CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-05-2005, 20:02
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Pepi, Deine Behauptungen sind auch leicht tendenziös. Habe mal eine Statistik gesehen wieviele High-Tech-Marschflugkörper wirklich dort eingeschlagen sind wo sie sollten - es waren keine 50 %.... Viele Militärs wollen uns eben weissmachen, dass es einen sauberen Krieg (mit Laserguides Bombs, Intelligent Bombs o.ä.) gibt, das ist aber leider nicht so bzw. stimmt höchstens für ein paar Bomberpiloten.

Der "echte" Krieg ist immer noch blutig und findet vornehmlich auf dem Boden statt - und da treffen die Bomben eben oft die Falschen. Es gibt eben noch keine wirklich intelligenten Projektile, Raketen und Bomben.

Und PJ, mir schmeckt irgendwie ein Gottesstaat auch nicht - aber eigentlich kann es uns doch auch egal sein. Solange die den ganzen Tag beten und uns nicht belästigen, können die doch tun und lassen was sie wollen. Sowas nennt man Toleranz, oder hast Du auch was gegen den Vatikan?

Und noch was, wenn eine Regierung rund 1 Drittel des Volkes (aus welchen Gründen auch immer) systematisch ignoriert wird es nicht lange eine Demokratie bleiben bzw. wird auseinanderfallen. Demokratie hat nicht wirklich viel mit Mathematik zu tun.

Geändert von raptorsf (12-05-2005 um 20:06 Uhr).
Alt 12-05-2005, 20:17
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Der Vatikan ist a) kein fundamentalistischer Gottesstaat und b) ein Stadtteil von Rom. Da gibt's nicht viel zu unterdrücken. Ja, eigentlich kann es uns egal sein, wenn irgendwo Leute unterdrückt werden, solang wir unser Bierchen haben, das wir in unserem Vorgarten schlürfen. Aber dann können wir die Menschenrechte auch gleich zum Arsch abwischen verwenden, denn was nützen schöne Wohlfühlethik und Rechte, wenn sie nicht durchgesetzt werden? Wieso lassen wir nicht Saddam Hussein wieder an die Macht unter der Bedingung, dass er sein Giftgas nur bei uns kauft, dann verdienen wir auch noch was dabei. Es ist schon sehr bequem wegzuschauen, aber dann musst du bei allem wegschauen und dich auch nicht darum kümmern, wenn die USA jetzt einen Diktator absetzt, solange sie uns in Frieden lassen.

Und nochmal: Die Sunniten werden nicht systematisch ignoriert oder untergebuttert oder diskriminiert! Sie wollen eine, von der Mehrheit demokratisch gewählte Regierung sabotieren und stürzen.
Du machst hier die Täter zu Opfern.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 12-05-2005, 20:19
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ne, raptor, solangsam verwickelste dich aber gehörig in widersprüche.

durch einen gottesstaat gibt es tolleranz? das ist mehr als paradox

achja: wie viele gehen bei uns nicht wählen? waren doch um die 40%, oder? also will hier jeder die diktatur zurück?
Alt 12-05-2005, 20:26
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Derksen, du kannst meine Aussagen kritisieren (sowie PJ), aber bitte nicht mich persönlich.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Gottesstaat tolerant ist bzw. tolerant sein muss, sondern das WIR tolerant sein sollen zu andern Regierungsformen oder Lebenseinstellungen. Du hast da was verwechselst

@PJ: nur um etwas zu präzisieren: ich habe nichts von fudamentalistisch geschrieben und mein Beispiel nicht explizit auf die Sunniten übertragen wollen sondern mehr allgemein geschrieben. Aber grundsätzlich hast Du schon recht - wenn ich konsequent wäre dürfte mich das ganze eigentlich nicht kümmern
Alt 12-05-2005, 20:57
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von raptorsf
Derksen, du kannst meine Aussagen kritisieren (sowie PJ), aber bitte nicht mich persönlich.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Gottesstaat tolerant ist bzw. tolerant sein muss, sondern das WIR tolerant sein sollen zu andern Regierungsformen oder Lebenseinstellungen. Du hast da was verwechselst

@PJ: nur um etwas zu präzisieren: ich habe nichts von fudamentalistisch geschrieben und mein Beispiel nicht explizit auf die Sunniten übertragen wollen sondern mehr allgemein geschrieben. Aber grundsätzlich hast Du schon recht - wenn ich konsequent wäre dürfte mich das ganze eigentlich nicht kümmern
wo kritisiere ich dich denn bitte persönlich? es geht mir nur um deine aussagen, die ganze zeit schon....

wenn wir tollerant sein sollen, wie du es sagst, dann hätten wir auch hitler tollerieren müssen....
Alt 12-05-2005, 20:49
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
Pepi, Deine Behauptungen sind auch leicht tendenziös. Habe mal eine Statistik gesehen wieviele High-Tech-Marschflugkörper wirklich dort eingeschlagen sind wo sie sollten - es waren keine 50 %.... Viele Militärs wollen uns eben weissmachen, dass es einen sauberen Krieg (mit Laserguides Bombs, Intelligent Bombs o.ä.) gibt, das ist aber leider nicht so bzw. stimmt höchstens für ein paar Bomberpiloten.

Der "echte" Krieg ist immer noch blutig und findet vornehmlich auf dem Boden statt - und da treffen die Bomben eben oft die Falschen. Es gibt eben noch keine wirklich intelligenten Projektile, Raketen und Bomben.

Und PJ, mir schmeckt irgendwie ein Gottesstaat auch nicht - aber eigentlich kann es uns doch auch egal sein. Solange die den ganzen Tag beten und uns nicht belästigen, können die doch tun und lassen was sie wollen. Sowas nennt man Toleranz, oder hast Du auch was gegen den Vatikan?

Und noch was, wenn eine Regierung rund 1 Drittel des Volkes (aus welchen Gründen auch immer) systematisch ignoriert wird es nicht lange eine Demokratie bleiben bzw. wird auseinanderfallen. Demokratie hat nicht wirklich viel mit Mathematik zu tun.
Und wieder negativ...habe nie behauptet, dass die heutigen Präzisionswaffen One Shot- One kill - no collateral damage wären. Aber sie vermindern zivile Verluste schon dadurch, dass heutzutage keine 500 Cruise Missiles auf ein einziges Ziel losgelassen werden, sondern vielleicht 3-5. Heutige Waffensysteme mit denen von vor 50 Jahren zu vergleichen, hiesse einen Flammenwerfer mit einem Skalpell gleichzusetzen. Und ja,auch mit einem Skalpell kann man ausrutschen und unbeabsichtigten Schaden verursachen. Das ist kein "sauberer Krieg" sondern eine Form der Kampfführung in der man versucht, Zivilisten so weit als möglich zu schonen. Das geht nicht immer gut, vollkommen richtig - habe übrigens Statistiken gesehen, in denen eine höhere Trefferquote angeführt war. Man soll eben keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.

Vielen Dank für die Aufklärung, wie ein echter Krieg aussieht, hat mir in den 2,5 Jahren die ich bei der Armee bin nie wer gesagt, und ich selbst hab meinen Rekruten auch beigebracht, dass das was ganz harmloses und sauberes ist, so wie CS nur in echt. Nehme an, du warst bereits im Kampfeinsatz.

In einem Gottesstaat wird weniger gebetet als an der Vernichtung existierender und angeblicher Feinde gearbeitet, siehe Iran.

Und wenn ein Drittel des Volkes am demokratischen Prozess teilnimmt, indem es unschuldige Zivilisten mit Bomben und staatliche Organe mit Attentaten umbringt, dann hat das mit Demokratie noch weniger zu tun.

Lesezeichen