|
|
||||
|
||||
ich bin froh, dass es auch eingetreten ist.
deutschland, es geht aufwärts |
|
||||
|
||||
Die Alternative zu Rot-Grün ist doch ebenso erbärmlich. Es gibt sie nicht mehr die großen Helmuth Schmidts, Willy Brandts oder Konrad Adenauers, es geht nicht aufwärts, Deutschland. Ich jedenfalls möchte nicht wählen müssen.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Wählen musst du nicht (zwingt einen ja keiner) aber ansonsten stimme ich dir zu. Die beiden großen Parteien ähneln sich einfach zu extrem. Wirklich starke inhaltliche Unterschiede gibt es kaum noch. Für die Zukunft sehe ich jedoch schwarz.........
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Chancen, dass es bei einer Neuwahl mit CDU Sieg aufwärts geht, stehen nicht schlecht, da dann die CDU auf Bundes sowie auf Länderebene die Mehrheit hat und sie somit auch die Macht hat etwas zu ändern, was die SPD einfach aufgrund der Machtverhätlnisse nicht kann. |
|
||||
|
||||
Am liebsten hätte ich eine Wahlschlacht zwischen Matthias Platzeck und Christian Wulff.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Naja besser als nichts
![]()
|
||||
|
||||
Zu viele 1 Euro Jobs machen den Arbeitsmarkt auch kaputt.
Das schafft keine festen neuen Arbeitsplätze. Das ist Ausbeutung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. sollten die 1 euro jobler endlich als "ziviersatz" eingesetzt werden. |
|
||||
|
||||
mit den neuwahlen wird es aufwärts gehen! cdu und fdp haben dann eine riesige mehrheit(insofern das volk nicht so dumm ist und wieder rot-grün wählt) und das richtige programm.
die person, die kanzler(-in) wird, ist mir ehrlich gesagt fast egal. darum kann es doch nicht mehr gehen in der jetztigen situation |
|
||||
|
||||
Supi, egal wer regiert, Hauptsache die Grünen haben nichts zu sagen in Deutschland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufwärts mit den Arbeitslosen. Die momentane Regierung war ja nicht imstande, die "Altlasten" der CDU von über 4 Mio. Arbeitslosen abzubauen. Bekommt aber alle angehängt. Alle anderen, die einen Job haben, werden das demnächst in ihrem Geldbeutel zu spüren bekommen. Dann geht das Geheule wieder von vorn los. Am lautestesten Schreien wohl wieder die, die sich zu fein waren, zur Wahl zu gehen. ![]() |
|
||||
|
||||
jaja.... ist klar, dass man immer noch versucht sich am letzten strohhalm zu klammern, der nämlich wäre, dass kohl ja ach so viel schlimmer gewesen wäre usw.. es geht um jetzt und da hat die spd und besonders die grünen versagt und die fdp und die cdu haben jetzt ihre chance verdient
|
|
||||
|
||||
Natürlich gehts ums jetzt.
Aber schaut man sich die aktuellen Wahlprogramme an, geht das wohl wieder nur auf unsere Kosten. Parteipolitische Ziele sollten nicht nur kurzfristig, sondern mittelfristig gesehen werden. Erst dann wird das Ausmass sichtbar. |
|
||||
|
||||
ja, und genau da haben eben fdp und cdu das bessere programm. das problem ist nur, dass jetzt bis zur wahl ergebnisse in nrw her müssen. und von daher ist das von der regierung nicht verkehrt. die wissen auch, dass man nicht in 4 monaten viel verändern kann, aber die menschen wollen das natürlich hören und da muss sich die cdu was einfallen lassen
|