CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-05-2005, 13:37
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Derksen15
findest du also angemessen, wie die gewerkschaften sich hier verhalten?
Das habe ich nicht gesagt, ich habe bisher keinerlei Wertung von dieser Aussage vorgenommen. Dennoch stellt sich Guido ganz klar auf die Seite der Arbeitgeben, die in aller Regel nun mal die Besserverdiener schlechthin sind.
---> FDP ist nachwievor die Partei der Besserverdiener, was nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein muss.
Alt 26-05-2005, 13:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
für die besserverdienenden bestimmt nicht, aber für die die irgendwann mal auf sozialleistungen angewiesen sind.

interessanter artikel zu diesem thema
Alt 26-05-2005, 14:05
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
harte Reformen kann man sehr wohl durchsetzen. Beste Beispiel hierfür ist Neuseeland.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 26-05-2005, 14:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Habe den Thread jetzt leider schon länger nicht mehr verfolgt aber ich möchte dennoch noch einmal auf einen Punkt eingehen.

Das es allen CDU-regierten Ländern besser geht konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Wenn einer eine Statistik hat, in der gezeigt wird, dass es nach der Abwahl der SPD aufwärts geht kann er die ja gerne mal rausrücken.
Bayern zählt jedenfalls doppelt nicht, da hier die historische Situation mit reinspielt und weil die SPD dort nie zeigen konnte, ob sie es besser gemacht hätte.
Hier in Berlin haben wir die CDU jedenfalls vor ein paar Jahren abgewählt weil es uns richtig schlecht ging. Ok, das hat sich nicht geändert aber es ist auch nicht noch schlimmer geworden. Allerdings gibt es da auch deutliche Unterschiede zwischen Landes- und Bundespolitik.
Hier in Berlin traue ich eigentlich keiner Partei mehr etwas zu. Allerdings hoffe ich noch immer das Merz oder eine andere Person, die von Merkel verdrängt wurde, hier in Berlin mal als Bürgermeister antreten würde. An guten Politikern haben wir hier leider einen starken Mangel, obwohl die Politiker alle bei uns in der Stadt hocken.

Übrigens wüsste ich auch gerne mal was es mit der Kritik an den Grünen auf sich hat. Wirklich stichhaltige Argumente (oder überhaupt Argumente) habe ich da noch nicht gehört und Baumliebhaber und Pazifisten sind das auch nicht mehr, dafür sorgte die Teilhabe an der Regierung.
Also was soll bitte so schlecht an den Grünen sein? Und im Bundestag möchte ich die wirklich nicht missen, die Grünen waren immerhin ein sehr wichtiger Reformmoter in der ersten Legislaturperiode von Rot-Grün.

Geändert von RedBasti (26-05-2005 um 14:43 Uhr).
Alt 26-05-2005, 14:46
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@simse und die frage aus dem post 65: in allem, was wichtig ist, ausser dem export, aber selbst damit weiss deutschland ja scheinbar nix anzufangen!

@tmoa: nun, wenn du mittelständische arbeitgeber als die besserverdienenden definierst, dann haste recht. da ist die fdp allerdings ein fan von und ich meine zurecht, denn grade die schaffen die arbeitsplätze. es sei denn wir wollen eine andere gesellschaft mit wenigen reichen und vielen armen. die fdp will das aber nicht, sondern sie will einen starken mittelstand und sagt das nicht nur so, sondern handelt auch danach(bzw. schlägt danach vor, sie können ja noch nicht handeln, müssen wir uns noch ein wenig gedulden). also wenn du das so definierst, stimme ich dir zu und finde es positiv, dass die fdp dann eine partei der besserverdienenden ist normal meint man damit aber doch eher die großen bosse usw., oder?
@simse wegen den grünen: 70 millionen in nrw für gutachten über dinge wie: "was macht die frau mit der axt im wald" - " unterschiedliche gefühle von männern und frauen im wald" - "wie oft besuchen frauen, die einen forst besitzen diesen" usw. die liste ist ellenlang(man muss ja auch auf 70millionen € dafür kommen )
raus kam bei einer studie dann auch sinngemäß diese weltbewegende these: 14% der frauen, die einen forst besitzen, besuchen diesen öfter als 10% der männern, die einen forst besitzen. vielleicht weichen die zahlen etwas ab, ich hab es nicht mehr genau im kopf

dann habe ich gegen die grünen die verfehlte energiepolitik
dann habe ich gegen die grünen, dass sie neue wirtschaftszeige BLOCKIEREN(gentechnik). man kann diese ja wenigstens erforschen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das allles so toll ist, aber den ganzen zweig nicht nach deutschland zu lassen. das kann es nicht sein
dann habe ich gegen die grünen, dass fischer nicht zurück tritt. ein mann von ehre hätte das nach solchen fehlgriffen getan!
usw. usf. auch diese liste ist ellenlang
Alt 26-05-2005, 15:05
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Derksen15
dann habe ich gegen die grünen die verfehlte energiepolitik
Kannst du das auch mal ein wenig ausführen oder bleibt es bei diesen verstümmelten Sätzen?

Zitat:
dann habe ich gegen die grünen, dass sie neue wirtschaftszeige BLOCKIEREN(gentechnik). man kann diese ja wenigstens erforschen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das allles so toll ist, aber den ganzen zweig nicht nach deutschland zu lassen. das kann es nicht sein
Schon klar. Die Glaubensgrundsätze der CDU lassen da schon wesentlich mehr zu.

Zitat:
dann habe ich gegen die grünen, dass fischer nicht zurück tritt. ein mann von ehre hätte das nach solchen fehlgriffen getan!
Müssen wir jetzt wirklich über Ehre reden? Ich glaube nicht.
Ich frage mich nach wie vor warum diese Vorgänge nur in der Ukraine passiert sind, obwohl der Fischer-Erlass doch für alle Botschaften Gültigkeit hatte. Sicher hat Fischer Fehler gemacht aber man kann Leute wie ihn nicht ersetzen, wenn es nicht wirklich dringend ist. Außerdem steht Fischer ja nicht für alle Grünen. Deine Kritik kannst du zwar anbringen aber ich sehe keinen Sinn darin, sie auf die ganze Partei auszuweiten.

Zitat:
usw. usf. auch diese liste ist ellenlang
Nein, ist sie nicht.

Edit: Wo bleiben die von mir angeforderten Statistiken zu den Ländern?

Geändert von RedBasti (26-05-2005 um 15:07 Uhr).
Alt 26-05-2005, 15:24
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
1.: ja ich führe es aus: windkraft bringt bislang 0,57% des energiebedarfs in deutschland. aber man sieht überall diese windräder, die unsummen an geld kosten in dieser masse. sie sind so ineffizient, da kann bald gar nicht glauben, dass die grünen darauf setzen. aber wie gesagt, "der strom kommt aus der steckdose". an atomkraft füht nunmal kein weg vorbei zur zeit, so schade das auch ist. ausserdem töten allein die windräder in nrw 100 vögel im jahr. ist das nun naturschutz?

auch wird ein solardach, das ja von grünen so schön subventioniert wird, niemals so viel energie gewinnen, wie allein für die herstellung nötig war. auch das ist wiedereinmal ideologisch und realitätsfern gedacht. die grünen haben grade in diesem punkt nen schuss weg.

2.: ist die cdu also grundsätzlich gegen gentechnik? ich weiss das jetzt wirklich nicht. sollten sie es sein, habe ich einen weiteren grund, zur fdp und nicht zur cdu zu neigen.

3.: ja, bei der galeonsfigur dieser partei müssen wir das. dein argument mit der ukraine versteh ich nicht, da es ja nachgewiesen ist(fischer hat es selber nach langem hin und her zugegeben), dass menschenhändler so ins land kamen....

4.: doch ist sie wohl!

zum edit: woher zum teufel soll ich die nehmen? es ist einfach offensichtlich, dass es den leuten in bayern besser geht. und das hat mit historischem zeug nix zu tun, sondern mit der jahrlangen führung der csu

Geändert von witchdingsda (26-05-2005 um 15:26 Uhr).
Alt 26-05-2005, 16:32
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15
1.: ja ich führe es aus: windkraft bringt bislang 0,57% des energiebedarfs in deutschland. aber man sieht überall diese windräder, die unsummen an geld kosten in dieser masse. sie sind so ineffizient, da kann bald gar nicht glauben, dass die grünen darauf setzen. aber wie gesagt, "der strom kommt aus der steckdose". an atomkraft füht nunmal kein weg vorbei zur zeit, so schade das auch ist. ausserdem töten allein die windräder in nrw 100 vögel im jahr. ist das nun naturschutz?
1. ich kenne fensterscheibe die 100 vögel getötet haben
2. sehe ich (komme aus dem raum stuttgart) sehr selten windräder
3. windräder sind an vielen orten nicht ineffizient

Zitat:
Zitat von Derksen15
auch wird ein solardach, das ja von grünen so schön subventioniert wird, niemals so viel energie gewinnen, wie allein für die herstellung nötig war. auch das ist wiedereinmal ideologisch und realitätsfern gedacht. die grünen haben grade in diesem punkt nen schuss weg.
solorzellen werden immer effektiver.
aber hast du einen beweis für deine aussage das der energiebedarf für die herstellung größer wie die spätere gewinnung ist?

Zitat:
Zitat von Derksen15
3.: ja, bei der galeonsfigur dieser partei müssen wir das. dein argument mit der ukraine versteh ich nicht, da es ja nachgewiesen ist(fischer hat es selber nach langem hin und her zugegeben), dass menschenhändler so ins land kamen....
aber auch nicht mehr vie zuvor

Zitat:
Zitat von Derksen15
zum edit: woher zum teufel soll ich die nehmen?
irgendwoher musst du doch auch dein wissen her habenbeweis

Geändert von Simsenetti (26-05-2005 um 16:41 Uhr).
Alt 26-05-2005, 16:36
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Derksen15
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13862/1.html
Dort steht etwas von 3,5% und ich selber bin bei Referaten schon auf höhere Angaben gestoßen. Selbst 1999 waren es schon mehr als 0,57%
Das die Windräder mehr Geld kosten ist unbestritten aber die Ziele der Grünen liegen auch eher bei der verstärkten Sicherheit und einer Entlastung der Ökologie. Gerade durch den Spiegel-Artikel kann man durchaus über die Windkraft streiten aber es gibt auch andere Aspekte der grünen Energiepolitik (Wasserkraft z.B.).

Zitat:
Mit Verlaub aber das halte ich für absoluten Unfug und verlange daher einen Beweis/Link, der deine Behauptung stützt.

Zitat:
2.: ist die cdu also grundsätzlich gegen gentechnik? ich weiss das jetzt wirklich nicht. sollten sie es sein, habe ich einen weiteren grund, zur fdp und nicht zur cdu zu neigen.
Ich weiss auch nicht wirklich ob man sich mit einem solchen Halbwissen auf eine politische Debatte einlassen sollte. Momentan würde die Gentechnik wohl unter Rot-Grün stärker gefördert/zugelassen werden als unter der CDU.

Zitat:
Mein Argument ist so leicht verständlich, dass man es eigentlich nicht erklären muss aber ich mache für dich gerne eine Ausnahme.
Der Fischer-Erlass gilt für alle Botschaften, also weltweit. Dieser Erlass wurde bekanntlich als Auslöser des Problemes bennant. Wenn nun aber dieser Erlass weltweit gilt, warum kommt es dann nur in der Ukraine zu diesen Problemen?
Vermutlich weil die dortige Botschaft von unfähigen Personen geführt wird.
Jetzt verstanden?

Zitat:
4.: doch ist sie wohl!
Nein, meine Elle ist direkt an den Bildschirm angelegt deutlich länger als deine Liste!

Zitat:
zum edit: woher zum teufel soll ich die nehmen? es ist einfach offensichtlich, dass es den leuten in bayern besser geht. und das hat mit historischem zeug nix zu tun, sondern mit der jahrlangen führung der csu
Tja, Statistiken zu beschaffen die es nicht gibt kann einem natürlich Probleme bereiten, gell? Das mit Bayern wurde hier schon oft genug erklärt und widerlegt. Langweile mich nicht weiter damit.

So, und jetzt hör bitte auf mit falschen Fakten und Halbwahrheiten um dich zu schmeißen. Davon bekommt die Vernunft nur einen hässlichen Ausschlag. Und das wollen wir doch nun wirklich nicht.

Geändert von RedBasti (26-05-2005 um 16:43 Uhr).
Antworten

Lesezeichen