Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch eure Nationalhymmne wichtig? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 52,94% |
Nein |
13 | 25,49% |
Hab' nie darüber nachgedacht |
10 | 19,61% |
Was ist das? |
1 | 1,96% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Mein Gott, jetzt sollen nicht alle zum heulen anfangen, nur weil mal ein Wort bei der Nationalhymne falsch gesungen wurde. Sicher ist das peinlich für Sarah, aber jeder macht mal Fehler.
Mir ist die Nationalhymne ebenfalls wichtig, aber wenn dann sing ich für meinen Teil und lass es mir nicht vorsingen. Ich möcht gar nicht wissen wieviel Leute da immer mitsingen und den Text nicht richtig können. Ich kann dieses ganze Trallala sowieso nicht verstehen, als dass wir nicht andere Probleme hätten ![]()
|
||||
|
||||
Hm, wenn ich es mir jetzt so anhöre muss ich sagen, das war allgemein schlecht gesungen.
|
|
||||
|
||||
da hier viele den text nicht können schreib ich ihn halt mal:
Einigkeit und recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand. Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland! jeder der sie bis jez nicht konnte, kann sie jez lernen. Zero, Over
|
||||
|
||||
Da fehlen zwei Strophen.
Ich gebe übrigens zu, dass ich von der zweiten auch nur die ersten zwei Zeilen zusammenkriege...
|
||||
|
||||
na dann lass mal hören ^^
|
||||
|
||||
sry, aber di ersten zwei strophen werden nicht mehr gesungen, da sie nicht mehr zu treffen. aber um die zwei strophen solls mir nicht gehen:
Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zum Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt - Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt! Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang - Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang! soviel zum Thema "wie beweis ich am besten, das ich keinen ahnung hab?" Zero, Over
Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (05-06-2005 um 18:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sie treffen nicht mehr zu? Was heißt denn das, ist ein Lied für dich sowas wie eine wissenschaftliche Theorie?
Dass sie nicht mehr gesungen werden, bedeutet übrigens nicht, dass sie nicht dazugehören. Hoffmann hat ein Gedicht geschrieben, "Das Lied der Deutschen". Die BRD hat sich dieses zur Hymne gewählt, man kann nicht einfach sagen diese Strophe gefällt mir und diese passt mir nicht. Hier die von mir bereits angesprochene viel bessere Alternative. Sogar von einem richtigen Dichter, nicht von einem Hobbypoeten wie Hoffmann: Brecht, Kinderhymne Anmut sparet nicht noch Mühe Leidenschaft nicht noch Verstand Daß ein gutes Deutschland blühe Wie ein andres gutes Land Daß die Völker nicht erbleichen Wie vor einer Räuberin Sondern ihre Hände reichen Uns wie andern Völkern hin. Und nicht über und nicht unter Andern Völkern wolln wir sein Von der See bis zu den Alpen Von der Oder bis zum Rhein. Und weil wir dies Land verbessern Lieben und beschirmen wir's Und das liebste mag's uns scheinen So wie andern Völkern ihrs.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (05-06-2005 um 18:34 Uhr). |