|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich versteh dich schon auch, aber ihr habt nicht nach Vorschlägen gefragt. Ihr habt die Kommentare die kamen förmlich provoziert, von dem her wundert's mich nicht. Wenn ihr ernsthafte Vorschläge wollt müsst ihr auch nach ernsthaften Vorschlägen Fragen. Ihr habt statt dessen Aktionen angekündigt die sehr viele gerne als Witz sehen würde - und viele haben sich dementsprechend eben auch dazu geäußert. ![]()
|
||||
|
||||
Also Schwertfisch
Diese Reaktionen von unserer Seite waren vollkommen gerechtfertigt. Natürlich ist das cheaten und weil man Geld dafür zahlen muss, ist es cheaten gegen Bezahlung, dass Ihr offensichtlich schon länger als Test durchführt. Was ich darüber denke sage ich lieber nicht, es ist jetzt sowieso vom Tisch, will ich doch stark hoffen, wobei ich bei Eurem Server ab jetzt wenn überhaupt nur noch sehr misstrauisch spielen werde, auch das habt Ihr Euch selber zu verschulden. Zu Eurem Forum muss ich sagen, dass ich hier noch nie erlebt habe, dass Unfreundlichkeiten oder ähnliches herauseditiert oder gelöscht worden sind, nur in Speziellen Fällen haben Admins oder Mods Beiträge anderer User Editiert z.B. bei links zu verbotenen Seiten u.s.w. In meinen Augen wäre es richtig gewesen die User zu verwarnen. Aber dass ist eigentlich auch Egal, solange Ihr User habt, macht nur weiter so. Allerdings hat dieser Thread hier, einiges in mir bewegt, auch wenn Ihr es jetzt geändert habt, die bloße Vorstellung, dass es möglich ist, dass eine Einheit verschieden Stark sein kann, je nach Spieler ist desillusionierend. Des weiteren bin ich enttäuscht vom Mac, ich muss Ehrlich sagen, dass ich für meine Person, selbst wenn ich das Wissen hätte so was zu bewerkstelligen, es nie und nimmer auch nur in Erwägung gezogen hätte so was zu machen, dass verstößt so gegen ziemlich jedes Gerechtigkeitsgefühl das ich noch habe. Wegen Spenden Ich sagte schon, macht es nicht monatlich, jeder soll das geben was er kann. Ich werde garantiert nie und nimmer monatlich spenden, ich habe keine Ahnung wie dieser Virtuellen Donator genau funktioniert, aber ich spende ausschließlich deshalb, weil ich es von den Steuern abziehen kann und deshalb nur über Bankverbindungen oder LSV, aber nur bei vertrauenswürdigen Organisatoren wie z.B. WWF und Greenpeace, die haben bei mir LSV, LSV ist zumindest im Inland Spesenfrei. Meiner Meinung nach sind Spendensummen von 5 oder auch 10 Euro pro Monat einfach dumm, ich spende nie Summen unter 100 Euro, außer es steht irgendwo eine Kasse wo man es abgeben kann und nur gegen Quittung, aber Banküberweisungen vor allem ins Ausland sind sehr teuer. |
|
|||
|
|||
Könntet ihr die Spender nicht einfach irgendwo namentlich nennen? Oder wäre es vielleicht möglich den Spendern hinter dem Nick ein Icon bzw. ein Kürzel zu verleihen?
btw: Wird's auch wieder mal einen Community-Abend geben? Sowas wurde früher öfter mal veranstaltet und erfreute sich großer Beliebtheit. |
|
||||||
|
||||||
Heute während der Arbeit hatte ich Zeit nochmals über dieses Thema
nachzudenken, na ja ok ich hatte eigentlich keine Zeit, aber habe es trotzdem gemacht. Ich weiß, es ist eigentlich vom Tisch, trotzdem lässt es mich nicht in ruhe und da habe ich eine Frage an Mac, die er hoffentlich beantworten wird. Wie läuft dass eigentlich ab, dass man einem Spieler z.B. einen Sniper gibt, der 30% mehr Panzerung hat. Mir vielen da drei Wege ein, erstens es geht über den Rechner des Spieler, er müsste z.B. eine Datei die Du gemacht hast herunterladen, nur als Beispiel. Oder, es läuft über RG/CP, dass Du dort zum Beispiel diese Optionen für diesen Registrierten User frei gibst. Oder läuft es über den FDS, also dass man diesen User irgendwie dazu editieren kann. Ich will auf folgendes hinaus, wenn es eine der ersten beiden Möglichkeiten wäre, dann wäre dieser Spieler theoretisch auf jedem Server mit diesen Fähigkeiten ausgestattet respektive, wenn es über RG/CP geht, dann auf allen Server die RG/CP benutzen. Ehrlich gesagt ich sehe da einige Unklarheiten, erstens, es geht hier ja um Spenden ausschließlich für RG und CP2 oder? Dann verstehe ich nämlich nicht, wieso ihr so eine Aktion startet, wo man solche Vorteile nur auf einem Server hat, den man kann ja nicht von allen verlangen dass die dann nur auf diesem Server zu ihren Vorteilen kommen und wenn es auf sämtlichen Server wäre, dann wäre dass ja na ja lassen wir es lieber. Wäre aber um eine Antwort dankbar, ich glaube dass könnte jetzt auch andere interessieren. Dann möchte ich noch was erwähnen, einen Post eines Moderators vom anderen Forum, der link dazu ist ja auf der ersten Seite vorhanden. Zitat:
Zitat:
Vorteile wäre, aber ich denke da auch an die Spieler, die gar kein Geld haben um zu spenden, Fair nicht. Das die die nicht Spenden, am lautesten heulen, liegt wahrscheinlich daran, dass die begriffen haben worum es hier eigentlich geht. Zitat:
leider gibt es hier ein großes ABER, das er nicht erwähnt hat, macht nichts ich mache es gerne. Erstens, wenn man einen Sniper mit drei anstatt mit 2 Schüssen erledigen muss, ist das eigentlich eine Steigerung von 50% und nicht von 30, außerdem ist Renegade kein reines Sniper game. Wenn ich und Grey (hier vom Forum) mit 30% mehr Panzerung ausgestattet wären, und im selber Team Spielen würden, würde die gegnerische Seite vermutlich 9 von 10 Spielen verlieren. Renegade ist eigentlich super durchdacht, so hat es eine Minenlimite, es ist praktisch nicht möglich alle Gebäude sicher zu verminen, aber eine Hotty mit 30% mehr Panzerung, kann auch in ein gut gesichertes Gebäude eindringen und wenn sie in ein Gebäude eindringt, wo es keine Minen hat, weil man ja andere Gebäude besser vermint hat, kann sie mögliche Angreifer viel besser hinhalten und die anderen haben keine Chance mehr, das C4 zu entschärfen. Jetzt sieht schon anders aus oder nicht? Anderer Fall, ein wunderschöner Stankrush hat den AGT auf Field erledigt, aber jetzt die GDI fängt an zu campen, Nod hat so kaum noch Chancen was auszurichten was nun, also SBH kaufen und versuchen die GDI Base zu nuken, der SBH hat jetzt einen viel größeren Vorteil, jeder weiß wie schwer es ist einen hüpfenden SBH zu erledigen und eine Nuke zu entschärfen, aber mit 30% mehr Panzerung ist es dann fast schon nutzlos, bis der weg ist, muss man nichts mehr entschärfen wollen. Wenn man dann noch mehrere im Team mit diesen Vorteilen hat, ist es für die anderen nahezu hoffnungslos. Soll ich weiter machen? Auf einigen Maps ist es mit etwas Risiko möglich als Nod SBH, GDI Gebäude zu erreichen, allerdings nur mit etwas Glück wegen dem AGT, ich denke da an Glacier oder Mesa nur zum Beispiel, mit 30% mehr Panzerung, ist es viel einfacher um nicht gleich zu sagen, es ist eine „Fahrkarte“. So jetzt sieht es schon anderes aus, als nur mit dem Sniper Vergleich. Zitat:
jugendliche die noch kein Einkommen oder nur ein kleines haben, wenn ich irgendwo spende, erwarte ich zumindest keine derartigen Vorteile, aber ich weiß ich bin da speziell ![]() Zitat:
Wenn die Raf weg ist, fängt ein interessanter Prozess im Spiel an, der oft einen anderen Weg nimmt als man denkt. Z.B. Complex, die Nod Raf ist Opfer eines tollen Hotty Rush oder vielleicht doch nur eine mit 30% mehr Panzerung? Na ja egal. Nod fängt jetzt stark an zu campen um so möglichst schnell an 1000 Kredits zu kommen, aber jetzt braucht man das ja nicht mehr, bzw. nur einmal, den wenn man es ausrechnet, wenn man 1000 für Raveshaw ausgibt und die hälfte zurückbekommt, hat man ja schon wieder 500 zusammen, das würde zumindest in meinen Augen das Spiel im finanziellen Bereich empfindlich stören. Zitat:
absolut, den Cheaten um ein Antischeatprogramm zu finanzieren? Na ja schöne Einstellungen haben die Moderatoren dort. Ich musste das jetzt einfach Posten, ich habe den halben Tag über diese Beiden Punkte nachgegrübelt. |
|
|||
|
|||
@ DocDeltree
Ja die Namen werden wenn unsere Seite erweitert wird dort aufgelistet. Community Abend ? wie meinst du denn das ? Wir haben schonmal Community Admin vs Rencom Players gemacht war Richtig lustig die 2. runde kommt demnächst ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe es befürchtet dass keine Antwort kommt.
In einem Thread habe ich bei Euch gelesen, dass Ihr euer Minelimite geändert habt (Weil ihr findet dass man zuwenig Minen legen kann), sagt mal, denkt Ihr nicht dass es vielleicht extra so eingestellt ist, um das Spiel fair zuhalten. Also ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber ich bin plötzlich kein großer Freund mehr, dieser ganzen Entwicklungen, die meiner Meinung nach mehr zerstören als fördern. |
|
||||
|
||||
Es gibt die möglichkeit das Minenlimit anzupassen, aber es ist auf den meisten Maps immer noch bei 30 Minen. Nur auf Mutation Redoux ist es z.B. auf 50, aber das ist auch ne Map ohne Base-Defence, ziemlich offen, groß, und mit allen Gebäuden. Da find ich macht's relativ wenig aus. Ein Rush mit drei Leuten kann die Minen ohne große Probleme wegmachen, und da die Gebäude recht weit auseinander stehen braucht's auch relativ lange bis jemand da ist. Außerdem ist die Map so groß, das man einen APC-Rush erst relativ spät bemerkt oder nicht weiß wo er hingeht, und auch nicht so viele Leute zuhause sind (sein sollten).
Geändert von Chriss (19-06-2005 um 12:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn man so was auf inoffiziellen Maps macht ist es ja noch ok, die meisten Maps
die von privaten Machern stammen sind sowieso total verbugt und unausgewogen. Aber bei den offiziellen Maps sollte man da einfach die Finger davon lassen. Zuzeiten als AOW langsam bekannt wurde, hatte man wechselndes Wetter und fallende Waffen u.s.w. hätte es damals nicht so stark gelagt, wäre Renegade wirklich verbessert worden. Aber was jetzt so alles abgeht und sich herausstellt, ist meiner Meinung nach absolut destruktiv. |
|
||||
|
||||
Was mich halt tierisch nervt ist, daß die Bandbreitenanforderungen um mindestens 50% gestiegen sind, und es keine kleineren Server mehr gibt.
Ansonsten, Base 2 Base und Hillcamping auf Hourglass hab ich schon länger nicht mehr gesehen, was IMHO schonmal ein Vorteil ist.
|
|||
|
|||
Man kann auch n kleineren Server aufsetzen wenn man möchte
![]()
|
||||
|
||||
Schön dass meine Beiträge ignoriert werden.
Da bin ich wohl auf einen Wundenpunkt gestoßen, mal sehen was die Zukunft noch so alles ans Licht befördert. |
|
||||
|
||||
Ich frage mich sowieso, warum hier noch diskutiert wird.
Geändert von Amosh (19-06-2005 um 19:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich frage mich wieso immer wer kommt und nen Thread geclosed haben will
![]() Der Thread is offen u.a. damit Chevy vllt doch noch ein Statement von seitens der RGler bekommt. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Aber wie man sieht kommt Mac ja nicht.
![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht ist nicht jeder jeden Tag mehrmals auf diesem Forum?
|
||||
|
||||
Das weiß ich auch. Er war das letzte Mal am 14.06 aufm Board, da gabs den Thread schon, und er hat ihn sicherlich gesehen.
EDIT: Aber ist auch egal, ich halt mich nun raus Und nochmal meine Meinung dazu mit ein paar Smilies: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Amosh
In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema. Hier geht es momentan vor allem um Vertrauen. Ich wuchs auf zwischen zwei Juristen bzw. Anwälte und drei Polizisten, ich habe gelernt sehr misstrauisch zu sein, besonders wenn es mit Widersprüchen gepaart ist, und in diesem Thread sprudelt es nur so von Widersprüchen. In Verbindung dass sämtliche Blackhand Produkte steht’s nur funktionieren, wenn ihre Server online sind, gibt ihnen nicht nur eine nahezu perfekte Datensammlung sämtlicher User die ihre Produkte benutzen, es öffnet unter anderen auch Fenster und Türen für genau solche Aktionen, wer weiß was da sonst noch so im Hintergrund läuft. Wie kann ich noch sicher sein, dass jetzt wirklich alle sogar mit RG noch fair spielen, wie kann ich sicher sein, dass andere dass nicht auch herausfinden, Andykin meinte, dass es nur Mac verwaltet, ja und was meinst Du wie viele da draußen noch herumlaufen mit dem gleichen Wissen über die Programmierung solcher Sachen, es sind sicher an die <100'000 User. Woher will ich wissen, dass es nicht immer noch bevorzuge Spieler gibt, die von solchen Vorteilen Nutzenziehen, wenn man die Möglichkeit erst einmal hat, ist der zweite schritt relativ leicht und es gibt Leute die brauchen nicht lange um auf einen Einzureden und zu überzeugen. Es ging ja Ursprünglich um Spenden, dass kann ich ja verstehen, ich selber habe nicht mehr daran gedacht, als ich neulich den Greenpeace Aktivisten viel Geld gespendet habe, um den Gestrandeten Walen zu Helfen (was übrigens in meinen Augen auch 1000 mal wichtiger war) Aber dennoch, ich sagte schon mal man sollte keine monatlichen Spenden verlangen, sag mir mal eine Organisation oder ähnliches, die monatliche Spenden anbietet? Also ich weiß keine, klar glücklich wären sie schon, genau so wie die Banken die daraus ihren Managern eine Million pro Monat mehr bezahlen können. Sorry, aber keiner der sein Geld vermehren möchte, Spenden monatlich (ok außer vielleicht im Inland, da gibt es zumindest in der Schweiz Möglichkeiten es nahezu Spesenfrei auszuführen). Dann, mal ehrlich wer, der dass durch liest und verstanden hat, würde danach noch spenden? Dass die meisten die Renegade noch spielen sowieso kaum Zahlungskräftig sind, lasse ich mal vorweg. Für mich stellt sich noch eine Frage, lohnt es sich den noch, wenn ich ins WOL gehe, dann sind da ca. 30 Server online und drei auf denen man sagen könnte, sie seien zur Hälfte gefüllt, im Gegensatz zu früher wo man manchmal 20 Minuten warten musste um einen Server zu joinen. In meinen Augen bringt auch ein CP2 kein leben mehr in die Bude, für mich ist ehrlich gesagt Renegade keine derartigen mühen mehr Wert, sorry aber ich sehe es jetzt einfach mal Wirtschaftlich, nenn mir mal einen Grund der mir nahezu beweisen könnte, das CP2 neue User anlocken wird. Ich spekuliere mehr auf die Zukunft und die kommenden Spiele und dann wäre ich wieder bereit die Community vermehrt zu unterstützen. Aber auch dann wird, zumindest von meiner Seite, nicht Bild Geld fließen und schon gar nicht monatlich. @Mac Ich empfehle Dir solche Sachen nicht auf öffentlichen Servern zutesten, schon gar nicht wenn ein eingeweihter auf die Idee kommt, dass im größten C&C Forum von Europa zu posten. Von meiner Seite aus bleibt dieser Thread offen, mal sehen was sonst noch so ans Tageslicht kommt, außer ein Admin möchte ihn schließen. |
|
|||
|
|||
Serverseitig kannst Du via scripts.dll vieles machen, darauf basieren die ganzen objects.ddb mods..
Health, Armor verändern, einheiten nach belieben erstellen, positionen ändern. Das ist alles serverseitig. Die Schadenskraft ist allerdings clientseitig, und das ist der Grund warum die Cheats überhaupt möglich sind. CP2 ist nicht dazu gedacht, neue Spieler anzulocken, sondern bestehende Spieler mit Updates zu versorgen. Davor wird es allerdings erstmal eine neue RenGuard version geben. RenGuard ist eine clientseitige Anti Cheat Lösung, und es ist nicht vorgesehen serverseitig files zu prüfen Geändert von mac (20-06-2005 um 10:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
wo du grade den CP2 erwähnt hast weist du schon in etwa wann der kommt? den im April wo er eigentlich kommen sollten kam er ja nicht.
|
|
|||
|
|||
Es wurde nie ein ein Termin gegeben.. ein Announcement heisst nicht, das es im selben Monat kommt, sondern nur das es angekündigt ist, d.h die Entwicklung begonnen wird.
Davon abgesehen hat RenGuard priorität, wird also davor kommen. |
|
||||
|
||||
Chevyblaz,
ich habe nur noch mal meine Meinung zum eigentlichen Thema ebgegeben. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur soviel: Ich würde vielleicht sogar durchaus dafür Spenden, aber NICHT wenn ich damit ein unfaires Spiel unterstütze. -_- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Code:
Nach weiterer überlegung haben Mac und Ich beschlossen die Sachen erstmal vom Server zunehmen Wer Spenden möchte kann sich diesbezüglich gern bei uns melden alle Donator werden diese Woche auf unserer Website veröffentlicht. Neue Staffelung: 5 Euro = 100 MB Webspace / Subdomain @renegade-community.de 10 Euro = 200MB Webspace / Subdomain 15 Euro = 300 Webspace / Subdomain 20 Euro = 400 Webspace / Subdomain / Teamspeak Server 25 Euro = 500 Webspace / Subdomain / Teamspeak Server / Kostenlose *.de Domain / IngameMod Bei Allen Beiträgen Handelt es sich um Monatsbeiträge in Allen Paketen ist sämtlicher Traffic Inkl. Alle Donators bekommen auf alle Produkte von Just4Play.de 30% Rabatt für Jeden Donator steht 1 Psybnc zur verfügung * *Bouncer nur für Quakenet Trusted für andere IRC-Netzwerke Bitten wir die Connections Richtlinien zu beachten Über weitere Donators Futures werdet ihr an dieser Stelle Informiert Geändert von RangerOfDead (22-08-2005 um 11:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das habe ich schon mitgekriegt. Wollte nur nochmal meinen Senf dazu geben.
![]() Und nenn' mich nicht Nap. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt 2 Stufen, bei einer hängt ein grünes und bei der andren ein blaues Abzeichen am Spieler. Schau mal lieber, ob DU den Dragonade Mod auf deinem Server zum laufen kriegst, das fände ich sinnvoller. Ich habe ihn übrigens komplett inkl. CTM und so... |
|
||||
|
||||
Ich finde, dass jeder Vorteil, auch wenn er noch so klein ist, absolut unakzeptable
sind. Und Ehrlich gesagt, dieses Thema mit Vorteilen für Spieler die nichts Sinnvolleres anzufangen wissen mit Ihrer Freizeit als zu spielen, und dafür noch speziell belohnt werden. Sowie das Thema, dass man Cheats erkaufen kann, hängt mir langsam echt zum Hals heraus ![]() Wie man so was Unterstützen kann, verstehe ich einfach nicht, ich dachte immer, das Fairplay so wichtig ist, offensichtlich steuern wir auf eine Zukunft des cheaten und betrügen, eine Zukunft ohne mich ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man Abzeichen hat seh ich noch keinen Vorteil darin. Zitat:
Greetz Grey |
|
|||
|
|||
@Grey
Ich wollte damit ausdrücken, mit der Methode werden die Spieler mehr motiviert, um besser zu werden. Ich finde das besser als mit Geld Zusatzgesundheit zu kaufen, nur weil man es nicht bringt im Spiel und länger leben will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Basishure: Es kam nicht ganz klar zum Vorschein was du jez meintest ![]() |
|
|||
|
|||
Jo stimmt natürlich, das man entweder die Aufwertung begrenzen muss oder nach einer Rotation alles von vorn beginnt.
Natürlich haben Spieler die länger Spielen dadurch kleine Vorteile aber das ist motivierend und bewegt zum öfteren Spielen. Greetz Grey |