|
||||
|
||||
DutyFree gesucht! Deutschland-Tschechien
Ich möchte dieses Wochenende nach CZ guenstig einkaufen! Natürlich auch Alkohol und Zigaretten! Das gibt es am billigsten im "Niemandsland" an den Grenzen! Genauer gesagt in den duty free shops! Wer weiß, an welchen Grenzübergängen es die shops gibt oder in welchen Foren ich suchen sollte!?
Gruß Marco!
Geändert von aD4rkB0rg (21-07-2005 um 15:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
duty free shops dürfte es in tschechien nicht mehr geben ... bin mir aber nicht 100% sicher
![]() ich war letztes jahr drüben und wollte zigaretten kaufen im duty free shop ... als ich an einer tankstelle nach den shops fragte wurde mir gesagt, das die wegen der EU geschlossen wurden |
|
||||
|
||||
Das hab ich mal so auf die schnelle gefunden.
Der Duty-free-Verkauf auf Flug- und Schiffshäfen wurde für Reisen innerhalb der EU abgeschafft. Nur noch Reisende, die die EU verlassen, können im Duty-free-Shop billig einkaufen. Bei der Einfuhr von Waren in ein EU-Land, die in Duty-free-Shops in einem anderen EU-Land gekauft wurden, gelten dieselben Reisefreimengen und derselbe Reisefreibetrag wie bei der Einreise aus nicht EU-Ländern. War auf einer Reiseveranstaltungsseite, Habe die aber leider in meinem Wahn gerade weggeklickt ![]() Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |