|
|
||||
|
||||
Hm, ja. Scheint es wohl irgendwie schon nicht mehr zu geben. Dann würde ich mir ein anderes Modell der Aspire 1690er-Reihe raussuchen, oder einfach mal auf ein gutes Angebot bei einer großen Kette warten.
|
||||
|
||||
da ich keinen neuen thread öffnen will, frag ich hier mal nach
http://www.studentenrabatt.ch/shop/p...roducts_id=375 schaut ansich nicht schlecht aus, und für den preis sicher was zum überlegen, die frage ist allerdings die graka, es soll zwar kein zockernotebook werden, aber hab versucht mich über die graka infos zufinden, leider nicht so erfolgreich bisher, ich denke sie wäre sicher geeignet für gelegenheit, und sicherlich auch besser als meine gf4 im pc, aber wüsste gerne mit was diese verglichen werden könnte. falls jemand irgendwelche erfahrungen damit hat, würde ich mich freuen, welche zu erfahren
|
||||
|
||||
Ich verstehe dein Problem nicht.
Mit der Graka liegst Du doch ganz weit vorn. Selbst das neue Vista Betriebssystem läuft damit. Ich würde evtl nur mal schauen, ob Du das ganze nicht in Deutschland günstiger bekommst. (einschliesslich Zugfahrkarte, oder Autotour.) ![]() |
|
||||
|
||||
fein, ist alles was ich hören wollte, ich als student bekomm's ja schon für den halben preis anstatt die 4900 CHF die da als standart preis angegeben sind.
was ich so gesehen habe ist's net billiger in D zumal ich noch nicht genau dasselbe angebot gesehen habe und ob sich die reise ins D-land lohnt, weiss ich dann nicht und das deutsche keyboard layout mag i net lieber das schweizer-deutsche, ob ich's dann noch wirklich billiger finde, gut innerhalb der CH kann ich ja "gratis" zugfahren (+ andere öffentliche verkehrsmittel) (gut das dingens hat 2200CHF für ein jahr gekostet)
gruss san Geändert von san (11-10-2005 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eine ATI FireGL irgendwas? Das scheint mir ne Professionelle OpenGL Karte zu sein, bist du dir sicher das du das willst / brauchst? Ich wüsst grad nichtmal ob da spiele überhaupt wirklich damit laufen...
|
||||
|
||||
das ding soll ja eigentlich nicht zum zocken sein, ist nicht mein hauptziel für desktop ersatz.
ob ich sie brauche weiss ich noch net, aber da ich das ganze ding vergünstigt bekommen kann, und eigentlch zum studium ein laptop möchte, da ich doch hinundwieder am we nachhausegehe. das ding ist eines der geräte die von der ETH (Eidgenössische technische Hochschule) auf der liste der vergünstigungen ist. und eigentlich das einzige gerät ist, dessen tft ne höhere auflösung als 1024*768 hat. die anderen modelle hier: http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsIBM (es gäbe noch apples, aber die will ich net, da greif ich dann eher zu linux, bevor ich mir das antue, hab's schon nicht gemocht, wenn ich an der schule an diesen dingern arbeiten musste, gut ist vielleicht gewöhnungsbedingt, aber will jetzt nix weiter zu sagen)
|
||||
|
||||
Öm, IBM Notebooks sind nun nicht gerade dafür bekannt zum Zocken geeignet zu sein, das sind Arbeitsmaschinen und im Preis-/Leistungsverhältnis sehr teuer.