|
|
||||
|
||||
GTA 2
(PC, Autofahrspiel *g*) Future Cop (PC, vor allem wegen dem Multiplayer-Modus, wo man zu zweit an einem PC zoggen kann, miteienander gegen die Verbrecher LA´s oder gegeneinander.) Worms (PC, ein geniales Spielprinzip ! grafisch nicht grade anspruchsvoll (2D vonna seite) macht es einen unglaublichen Spass mit allen erdenklichen Waffen (Betonesel ![]() Mario Kart 64 (N64, Autofahrspiel, das coole an der Sache ist der Battle-modus, wo man sich gegeneinader wie es bei Mario üblich ist mit Schildkrötenpanzern und ähnlichem abschießen kann) Quake 3: Arena (PC, Egoshooter, hinter der bunten Grafik verbirgt sich kein Game für den Einsatz im Kindergarten sondern der 3te Teil des Kultshooters Quake. Auch nach 6 Jahren kann sich die Grafik noch sehenlassen und das Gameplay ist sowieso unerreicht) Battlefield 1942, Desertcombat (PC, Actiongame, wenn ich BF spiele, spiele ich eigentlich nur DesertCombat, deshalb kann ich auch nur dazu was sagen. Was ich an dem Spiel mag, ist das es soviele Genres verbindet: Flugsimulation, Panzersimulation, Egoshooter,..? Vor allem wenn man mit 64 Spielern auf einer der großen Maps spielt kommts richtig geil. C&C Operation Tiberian Sun (PC, EchtzeitStrategie, was ich an TS besonders mag ist die Atmosspere, die vor allem durch das tolle Leveldesign aufgebaut wird. Überall Tiberiumpflanzen verschiedenster Art, alte Ruinen aus C&C1 und natürlich die ganzen Mutanten, Viceroide, u.s.w.) Half-Life + CS (PC, Taktikshooter, wird bei jeder LAn gezoggt und macht immer wieder Spass :-) RtCW (PC, 3rdEmpireShooter ;-), hier muss man natürlich die Originalversion spielen ! Das Spiel fand ich mal richtig cool, vor allem weil es beim durchspielen ganz anders wurde als erwartet, wenn man dann in die Krypta kommt und die ganzen Skelette da antanzen...)
Paraguas | online-magazin für junge kunst und kultur When you kill one, it is a tragedy. When you kill 10 million, it is a statistic. - Josef Stalin - Geändert von Diviner (18-08-2005 um 13:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm, schwierig. Ohne besondere Reihenfolge wären das wohl
Guild Wars (PC) Mein erstes und einziges OnlineGame. Einfach klasse Diablo 2 (PC) Kann ich Stundenlang zocken, Schnetzelfaktor ![]() Painkiller + Erweiterung (PC) Dabei steh ich sonst nicht auf Shooter, aber die Horroratmosphäre gefällt mir. Eternal Darkness (GC) Wenn ich das Spiel nicht schon so gut kennen würde, würde ich mich immer unter der Bettdecke verkriecken. Final Fantasy Crystal Cronicles (GC) Nicht mein geliebtes FF, aber trotzdem ein klasse Spiel. Aber langwierig... ![]() Timesplitters Future Perfect (GC) Weil ich meinem Freund nicht immer in den Rücken schießen will ![]() Soul Calibour 2 (GC) Zumindest EIN Prügelspiel will ich schon können. Schlagt die Kerle platt ![]() Spyro Enter the Dragonfly (PS2) Gelegentlich mal ein Jump & Run, erinnert mich an meine Kindheit. Und Spyro ist niedlich Final Fantasy (PS/PS2) Meine absolute Lieblingsreihe. Einfach immer schön und neu und interessant. Pokemon (GB) Spricht meinen Sammeltrieb an. Und die ganzen süßen Viecher *schwärm*
|
|||
|
|||
dann will ich auch mal:
CnC Yuris Rach CnC Generals Zero Hour CnC Renegade CSS Battlefield 2 Battlefield 1942 Herr der Ringe - Sclhacht um Mittelerde CnC Tiberiumkonflikt CnC Arlarmstufe Rot (1+2) Fussball Manager 2005
|
||||
|
||||
Da mach ich mit:
- C&C AR2: Yuris Rache: (2000/2001) hab ich mit m'Kumpel wirklich lange gezockt - Jedi Knight-Serie: (1996-2003) kaum mehr Server, aber geile Mishcung aus Shooter, Action (mit Laserschwert-wo gibt's das schon?) Eiegntlich mein erster 3D-Shooter - Call of Duty +United Offensive (2003/2004) Super spannende Athmosphäre - Worms World Party (2000) Spiel ich immer wieder (auch Online). Die neuen in 3D mag ich nicht. Ist eine Erweiterung (selbstlaufendes Add-On) von Worms Armageddon mit neuen Waffen, Maps, Unterstützung für neure PCs - Age of Empires 2 + Conquerors (1999/2000) hab ich gespielt wie verrückt - Online mit 56. fand ich besser als der Vorgänger, welcher ich auch hab. Grafik ist noch ok. - SimCity 2000, 3000, 4 (1994, 1999/2000, 2004) Schönes Flair, wurde aber immer schwieriger (Teil 4) Teil 1 (1989) PC-DOS gibt's nirgends mehr - StarCraft +Brood War (1997/1998) - nach AOE2 mein Favorit, hab ich duch nen Kumpel kennenlegernt - Mario Kart (N64, 1996) Machte irre Fun!! - James Bond GoldenEye (N64, 1995) Erster Shooter, den ich gespielt hab - gibt noch mehr..
|
||||
|
||||
Das sind in meinem Fall eh größtenteils "typische" Spiele.
![]() ![]() 1.) C&C: Tiberiumkonflikt 2.) C&C: Alarmstufe Rot 3.) Renegade 4.) Warcraft III / Frozen Throne 5.) C&C: Alarmstufe Rot 2 6.) Fallout 1/2 7.) Wesnoth 8.) Freeciv 9.) C&C: Tiberian Sun 10.) Alpha Centauri Zu den unbekannteren sage ich halt noch schnell was: 6.) Fallout 1/2: Ich weiß nicht, wieviele das kennen, aber es ist ein postapokalyptisches Rollenspiel, dass mir einfach immensen Spaß macht. Ich weiß nicht welchen der beiden Teile ich als besser einstufen soll, deshalb nenn ich hier beide. ![]() 7.) Wesnoth: Das ist ein Rundenstrategiespiel, dass mir ziemlich gut gefällt. Es hat für mich Spiele wie Panzer General oder History Line komplett ersetzt, obwohl es in einer Fantasy-Welt spielt, was mir im Normalfall nicht so gefällt. http://www.wesnoth.org/ 8.) Freeciv: Das ist auch ein Rundenstrategiespiel und entspricht weitgehend Civ 2. Grafisch is es leider nicht sehr hübsch, aber es spielt sich recht flüssig und macht vor allem im Multiplayer mehr Spaß. Im Singleplayer würde ich Civ 2 aber eventuell noch den Vorzug geben. ![]() http://www.freeciv.org/ 10.) Alpha Centauri: Civ-ähnliches Spiel. ![]() Als nächstes würden dann der Reihe nach die Dune-Spiele kommen. Also in der Reihenfolge: Dune 2, Emperor, Dune 2000, Dune 1, Frank Herbert's Dune
Geändert von maxl (18-08-2005 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
ähm ja...
1. NFSU2 ![]() 2. C&C Zero Hour 3. C&C Zero Hour Tower Defense 4. F1 Challenge 99-02 (inkl. 03-04) 5. Yuri's Rache 6. Anno 1503^^ ![]() das wars eigentlich so schon gewesen, alles andere ist schwu*l ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Meine Liste schreib ich auch mal rein:
1.) Warcraft III - The Frozen Throne (2004 - heute) Spiel ich oft online,vor allem Footmen Frenzy,ab und zu auch paar 1vs1 ![]() 2.) Counter-Strike Source (2005 - heute) Sehr gerne auf LANs,für Internet ist mein Ping zu schlecht,aber trotzdem gutes Spiel ![]() 3.) Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache (2002 - 2004) Hab ich fast täglich online gespielt,war auch ein ganz passabler Spieler und Spaß hat es fast ohne Ende gemacht ![]() 4.) Command & Conquer Generals - Zero Hour (2004 - 2005) Die Missionen fand ich übergeil,online oder gegen den Comp. hats irgendwie keinen Spaß gemacht ![]() 5.) Radsport Manager 2004/2005 (Mitte 2004 - Ende 2004) Zeitweilig ein Lieblingsspiel,doch eben leider kein Langzeitspielspaß,deswegen hab ich auch keinen neueren Teil gekauft ![]() 6.) Flatout (2005 - heute) Geniales LAN Spiel, vor allem Crashrennen machen fast süchtig. Leider kein Online Modus und Karrieremodus hat einen harten Schwierigkeitsgrad ![]() 7.) Commandos III (2004 - heute) Wer kennt Commandos nicht? Klasse Spiel,super Atmosphäre,interessante und zähe Missionen,Spaß pur ![]() 8.) Anno 1602 (1998 - 2001) Der Klassiker unter meinen Lieblingsspielen,super Grafik für den damaligen Stand und Langzeitspielspaß pur ![]() 9.) Die Siedler II (1996 - 1998) Für mich immer noch der beste Teil der Siedler Reihe,Gewusel ohne Ende und grandiose Schlachten ![]() 10.) Need For Speed Underground 2 (Anfang 2005 - heute) Leider ging mein Spielstand beim Formatieren drauf,seitdem hab ich es nicht mehr installiert.Dennoch auch ein klasse Spiel mit vielen Variation im Bezug auf Autos.Vielleicht etwas zu langwierig. Dazu kommen noch... - Worms 2, Worms World Party - Diablo I und II - Need For Speed Underground - Virtua Tennis - C&C Alarmstufe Rot 1 + Vergeltungsschlag - C&C Der Tiberiumkonflikt - C&C Tiberian Sun + Feuersturm - Commandos II - Sieder III und IV Allerdings spiel ich diese Spiele seit längerem schon nicht mehr ![]() Geändert von Alexander (18-08-2005 um 19:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für PC (alles Windows):
Yuris Rache Fussball Manager 2003 Pro Evolution Soccer 4 (+ entsprechende Lizenz-Updates um Welten besser als Fifa2005) Schlacht um Mittelerde Heroes of WorldWar II (Strategiespiel im 2. Weltkrieg) Half Life 1+2 RTCW (Return to Castle Wolfenstein) Für PS2: NFSU 2 Destruction Derby Arena Jo, das sind eigentlich meine Favourits. Dürften eigentlich auch alle bekannt sein ![]()