|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Doch DJ, ist genau das gleiche
![]() Und EEB, du hast es erkannt. Ich hab die Option einfach nicht, dafür hab ich Monitoring (für die Unkundigen: Monitoring gibt Eingabe über das Mikrofon sofort über die Boxen aus). Wovon es abhängig ist weiss ich einfach nicht, ich dacht eimmer, das wäre eine windowsinterne Funktion. Der Soundchip identifiziert sich als "C-Media High Definition Audio Device 7.1", der anscheinend auch als "C-Media CMI9880L audio codec controller" bekannt ist....
|
||||
|
||||
Naja, wegen dem Satz
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich komme auf den beiden Wegen jeweils zu einer anderen Einstellung.
Das erste über "Stimme" (Stimmaufnahme): ![]() Das zweite über "Lautstärke": ![]()
|
||||
|
||||
DJ, von "Stimmaufnahme" war bei mir nie die Rede. Aber wie dem auch sei, unter "Stimme" hab ich überhaupt keine "Erweitert"-Einstellungen, der Kasten ist ausgegraut.
|
||||
|
||||
Naja, nichts für ungut!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dieser Seite kannst du den passenden für dein MB raussuchen. Ich hatte mich auch gewundert das die AC97 kompatiblen Sound Chips nicht alle die gleichen Funktionen vorweisen. ![]() Nun habe ich eine Audigy 2 ZS mit einer traumhaften Konfigurations Umgebung, sehr gutem Klang ob In oder Out und einer CPU Belastung von weniger als 1nem%. ![]()
|
||||
|
||||
Off:
Wegen Monitoring: das kann man doch auch machen, wenn man bei "Wiedergabe" Mikrofon nicht stumm hat. Hätte ich das Häkchen ned, würde ich mit im TS selbst hören.