|
|
||||
|
||||
Wie erwartet keine Hilfe.
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, mit den Spielen die ich spiele hab ich keine Treiber-Probleme (zumindest keine unüberwindbaren), und den Rest spiele ich nicht
![]() Außerdem, naja - die Karte ist keine Gamer-Karte. In Ihrem Bereich ist sie gut, nur zickige DX9-Games sollte man lassen - ebenso wie Linux. Die Treiber dafür sind erst seit Weihnachten letzten Jahres halbwegs brauchbar. Was natürlich auch nicht für guten (Treiber-)Support spricht. Auf der anderen Seite hab ich mal nachgefragt weil mein Lüfter nervig laut war. Ich habe ihnen die kompletten Daten geschrieben (Adresse, Serial# usw.), und das ich nicht weiß ob der Lüfter wirklich einen fehler hat oder einfach so laut IST. Zu dem Zeitpunkt war ich übrigends in Australien. ![]() Nein, ernsthaft, wenn die Spiele-Engine vernünftig Programmiert ist funktioniert das auch auf meiner Parhelia recht gut, und eigentlich bis jetzt auch mit vernünftiger Performance - wenn ich auch die ganz neuen wie Doom3 oder Farcry nie ausprobiert habe. Aber Spellforce, Nexus und Homeworld 2 liefen ziemlich gut. Und da ich sonst eh nur Rene spiel, was auch super läuft - was will ich mehr? Und an dem Support von Matrox kannst an sich nicht meckern, die Leute auf dem Forum sind wirklich hilfsbereit, sofern sie dir helfen KÖNNEN. Zumindest gibt's da kein so ein Kompetenzgerangel wie bei nVidia, die den Support auf die Graka-Hersteller abschieben. ![]() Nachhaken würd ich da jedenfalls nochmal, weil irgendeine Doku zu dem Multiscreen-Setup sollte es schon geben. Zumindest ein "dafür sind wir nicht zuständig" würd ich mir auch nicht als letzte Antwort geben lassen. ![]()
|
||||
|
||||
Die Antwort von Nvidia Support sagt doch eigentlich nur aus: "Wenn Du mit unserer Hardware nicht zufrieden bist kauf Dir halt ne andere Karte, denn wir sind nicht auf DICH angewiesen"! (scheiss oligopolistenverein
![]() Allerdings: Das Mausproblem bzw deaktivieren des 2. Monitors, hat man aber auch mit ATI-Karten. Hab bisher echt nur einen gesehn der das (ich glaub) auf dreifache Bildschirmbreite bei C&C TibSun (nicht CCG) mit der Matrox hingezaubert hat und das war glaub Chriss! Habe es damals auch vergeblich mit meiner 9700er Radeon versucht. *g P.S.: Ausserdem würd ich das fast als Cheating oder zumindest Bugusing einstufen, wenn sich einer eines Maphackmonitors bedienen würd. ![]() |
|
||||
|
||||
Sourround Gaming ist mit der Parhelia bei vielen Spielen möglich, weil sie eben sowohl gestreckte als auch unabhängige Auflösungen macht. Also TS mit zwei oder drei Bildschirmen geht, da hab ich auch schon mal was zu gepostet
![]() Auch Battlefield ging mal, das hat EA dann geknickt, eben wegen dem "ungerechten Vorteil" den man damit hat. Need For Speed Underground geht z.B. wohl auch, wobei ich das noch nicht getestet habe. ATI macht NUR gestreckte auflösungen (also ein großes fenster über zwei bildschirme, gleiche Auflösung plus Farbpalette und Frequenz) während nVidia nur unabhängig macht. Je nach dem was das spiel will funzt es oder auch nicht. Das Problem mit der Maus ist schlicht weil die beiden Monis unabhängig sind. Das Spiel läuft auf dem Primärmonitor, während der Windows-Desktop stehen bleibt, den Primärmonitor erweitert und man folglich auch weiterhin mit der Maus raus kann. Warum das dann allerdings wieder bei einigen Spielen anders ist und doch so funktioniert wie es funktionieren sollte weiß ich nicht.