Umfrageergebnis anzeigen: Wer war besser? | |||
Schröder |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 76,92% |
Merkel |
5 | 12,82% |
unentschieden |
4 | 10,26% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Warum sollte New Orleans ein Wahlkampfthema in Deutschland sein? |
|
||||
|
||||
Es ging nur um die Frage: Wie sehen Sie den amerikanischen Präsidenten und sein Verhalten in diesem Fall.
Aber ansonsten sind solche Gespräche immer interessant. Zumindest für mich. Mich hat schon immer das menschliche Verhalten in Stresssituationen interessiert. Da kann man sehr viel lernen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst kann ich leider nicht wählen. |
|
||||
|
||||
Merkel ist der Frage mit einem Themenwechsel ausgewichen, so das Schröder sich nicht weiter dazu äussern musste.
Nur keine Kritik am Präsidenten der USA. Da kann sich jeder selber seinen Teil zu denken. ![]() |
|
||||
|
||||
Denke Schröder ist als klarer Sieger aus dem Duell hervorgegangen. Besonders lustig fand ich die Szene, wo Frau Merkel nach New Orleans, nach dem Krisenmanagement von Herrn Bush gefragt wurde. Sie hätte ja ruhig mal drauf antworten können...
Allgemein kam die Außenpolitik in meinen Augen ganz klar zu kurz. Fand ich sehr schade... |
|
||||
|
||||
fand das ganze extrem langweilig - keine wirklichen Ueberraschungen. Die Fragen waren genauso wie ich es mir gedacht habe und auf die gabs genau die Antworten (bzw. eben geschicktes "Nichtantworten) welche ich erwartet habe.
Das Schröder rethorisch stärker ist war klar - trotzdem hat für mich persönlich Merkel mehr gepunktet. Sie wirkte so locker und persönlich wie nie - und das Schröder die ganze Zeit gelächelt hat als sie sich geäussert hat sollte zeigen, wie cool er ist und wie lächerlich er die Aussagen der Merkel fand. Das ging mir ziemlich gegen den Strich. Uebrigens, ich mache jede Wette das Schröder nach dieser Wahl nicht mehr Bundeskanzler sein wird - egal ob die Union oder SPD gewinnt. |
|
||||
|
||||
Schröder hatte zwar schon gewonnen, bevor das Duell begonnen hatte, aber es war enger als damals gegen Stoiber.
Merkel hätte ich nicht so stark erwartet. Schröder hat jede Gelegenheit genutzt um sich als Friedenskanzler darzustellen (man hatte den Eindruck feindliche Armeen waren kurz davor Deutschland anzugreifen, aber er hat sie mit einem breiten Grinsen zurückgeschlagen), obwohl das überhaupt nicht zum Thema gepasst hat. Aber natürlich hatte er mehr lässigere Sprüche drauf und wirkte insgesamt routinierter. Merkel merkte man dagegen schon manchmal an, daß so ein Duell für sie noch relatives Neuland ist. Lustig fand ich beim Nachlauf im ZDF noch, die Analyse zweier Gewerkschafter. Der eine hat ja noch halbwegs das nacherzählt was Schröder im Duell abgelassen hat. Der andere hat auf die Frage, wer denn die besseren Zukunfstperspektiven geboten hat fasst jubiliert und Schröders vermeindliche Aussagen gehuldigt, obwohl Schröder gar keine und Merkel nicht viel mehr Perspektiven aufgezeigt hat.
|
||||
|
||||
Ich fand es auf jeden Fall für die Wahl nicht wichtig und nicht richtig NewOrleans in eine "Wahlkampfsendung" hineinzupacken. Schon alleine weil wir eine derartige Situation nicht haben. Wer jetzt mit Oderbruch herkommt: Liegt zwar unterhalb der Flusshöhe muss aber nicht künstlich trockengelegt werden so dass sich die Situation nicht verschlimmert.
Es war schon interessant wie argumentiert wurde und mit welcher Grundhaltung der Kanidaten. Das das TV-Duell sinnlos ist dürfte jedem klar sein dem bekannt ist, dass in Deutschland der Kanzler nicht direkt gewählt wird, sondern nur der Bundestag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ihre Antwort. Wir beide Bernd, haben dieser Frage wohl einen unterschiedlichen Stellenwert beigemessen. Auch wohl der Analyse der Antwort. ![]() |
|
||||
|
||||
Auch wenn Schröder dieses mal und auch in allen folgenden TV-Duellen Sieger bleiben wird, gibt es für mich keinen Grund Schröder bzw. die SPD zu wählen.
Und durch den www.wahl-o-mat.de wurde meine Entscheidung bestätigt, die CSU zu wählen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jeder der sich das angesehen hat muss ja tierisch langeweile gehabt haben?
|
||||
|
||||
Ich nicht.
![]() Momentan tue ich mir die Wiederholung auf n-tv sogar an. Es ist ja nicht nur interessant was gesagt wurde, sondern auch das, was nicht gesagt wird. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: Argh zu langsam ^^ /EDIT Ende Diese Frage fand ich doch ein wenig unpassend aber naja.... ![]() Ich persönlich fand Schröder ein bisschen besser in dem Duell aber wirklich neues hat man da ja (leider) nicht erfahren. |