|
||||
|
||||
Black/white 2
Hi, kennt einer von euch das Spiel genauer? Was ich weiss ist das du einen Gott spielst. Und dann?
|
||||
|
||||
Du hast ein göttliches Haustier, dass du erziehen kannst und ihm Sachen beibringst. Je nachdem, ob du ein guter oder ein böser Gott bist, verändert sich dein Haustier und deine Siedlung...
|
||||
|
||||
Angeblich soll das haustier im 2 teil weniger viel aussage kraft ham , und es soll mehr in richtung strategiespiel gehen ^^
|
|
|||
|
|||
Die Idee war ganz gut, die Umsetzung war dann nicht so toll. Hab den ersten ne Weile gezockt, die Lust ist mir aber relativ schnell vergangen.
Mal schaun wie´s im 2. Teil wird - ich hoffe die bringen durch den RTS Touch ein bischen mehr Pepp rein. |
|
||||
|
||||
Aber irgendwie Krieg führen ist nicht drin oder?
|
||||
|
||||
der 1. teil wurde als bestes spiel aller zeiten usw. angekündigt, die
umsetzung war dann eher mau. soviel wie ich weis soll der teil mit dem erziehen eines haustieres und der wahl zwischen gut und böse auch im 2. teil bestehen, aber da das allein sehr schnell langweilig wird wurden jetzt andere schwerpunkte gesetzt. soviel wie ich weis wirds spielen wie z.B. age of empires mehr ähneln, heißt basisbau, forschung und wohl auch soladateb. obs nen multiplayer und schlachten gibt weis ich ich, aber ich mach mich ma schlau... |
|
||||
|
||||
Naja als bestes Spiel ist übertrieben.
Es wurde als eine neue Art von Spielen angekündigt, was es auch war, von den möglichkeiten her überbot es jedes andere bis anhin da gewesene Spiel. Die Idee war genial, und die durchführung fand ich nichtmal schlecht. Das einzige was wirklich negativ war, und wohl auch der Punkt weshalb das Spiel sich nie richtig gross durchsetzen konnte, es war sehr langwierig. Es war sehr Zeitintensiv wenn du deine Kreatur gut erziehen wolltest, den bis es mal eine stattliche Grösse hatte ging es lange. Ich hab BW1 vor kurzem installiert und wieder gezockt, spass macht diese Art Spiel einfach immernoch, nur nicht zu oft, im masse macht es aber süchtig ![]() BW2 soll mehr auf Schaffe schaffe Häusle bauen ausgelegt werden, also man kann da auch eine ganze Streitmacht befehligen, spielt jedoch nach wie vor Gott mit seinem mächtigen Händchen und seiner Kreatur. Ich werde mir BW2 auf jedenfall kaufen, auch wenn ich es nicht gut find das sei abdreschen richtung Kriegerisches Treiben. Ich fand immer genial in BW das es im prinzip (!) wenig Gewalt enthielt, und man jedes Handeln auch mit Konsequenzen büssen (oder geniessen ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab den trailer und ne preview version auf giga gesehen. da kannste wie bei bw1 dein haustier zum bösen oder guten erziehen, städte bauen (drag and drop) einzelnen männchen ein besseres oder schlechteres leben geben. die stadt kanst du auch zum gutenb oder schlechten bauen. dann kannste eigentlich alles (feslsen, männchen, tiere, bäume...) werfen/bewegen/dublizieren/schleudern(...) du kannst in den krieg ziehen. is klar das die das spiel in dem trailer besser darstellen als es dann is, aber wenns mein pc mitmacht werd ichs mir warscheinlich hohlen.
|
|
||||
|
||||
Was ich gehört habe scheint eigentlich net schelcht zu sein werds mir den auch mal holen, isst es schon draussen?
|
||||
|
||||
Gerüchten zufolge (aber laut Peter Molyneux) sollte es dieses Jahr am 14 Oktober rauskommen, es soll sogar vorher eine Demo geben
![]() |
|
||||
|
||||
ah ich dachte ich hätte irgendwo gelesen es wäre schon draussen.
|
||||
|
||||
We say Black&White 2 now has a final release date! We know we mentioned two different dates a while ago, one for North America and one for Europe, but can now confirm that Black&White 2 has a worldwide release date of 7th October 2005.
Quelle: www.lionhead.com YAY! ![]()