|
||||
|
||||
Neuer Rechner
Ein Blitzschlag hat mir meinen Rechner zerlegt, und ich krieg von der Versicherung 500 € ersetzt.
Will mir von dem Geld nen neuen Rechner zusammenbasteln, und dabei so viel wie möglich Leistung rausholen. Was könnt ihr mir da empfehlen? |
|
||||
|
||||
was brauchst du den alles? nen komplettpc?
|
||||
|
||||
Ich denk mal nen Tower oder ?
Ich will auch das bei mir ein Blitzschlag einchlägt^^ Musst mal alle einzelnen Komponennten durchchecken. Z.B DVD laufwerk usw. Könnte vll noch gehen !! |
|
||||
|
||||
ebenw eil komplettrechner für 500 € da wirste nicht weit kommen Celeron 3 ghz mit 1 gb ram und ner 9800er raedon + allem andern kram da haste 500 € voll
|
||||
|
||||
hatte mehr an Einzelbausteine gedacht, und auch kein Intel, sondern AMD. Nen Komplett-PC? Den Fehler mach ich nich mehr
![]() Weiß halt noch nich genau, was an dem Rechner alles schrott is. Muss erst warten, bis Kohle von der Versicherung da ist, dann geht er zum Check in die Werkstatt. Aber laut Händler triffts bei nem Überspannungsschaden meinstens Mainboard und/oder Prozzi Geändert von BoinKBoss (03-09-2005 um 15:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, dann warten wir am besten mal ab, bis wir wissen, was an deinem PC gepimped werden soll
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es nur MoBo und Kachel sind bekommst du doch für 500 Tacken so einiges geboten ![]()
|
||||
|
||||
wobeio er dann wieder gebunden ist z.b. wegend er graka und dem netzteil etc
|
|
||||
|
||||
Ich würd auch mal sagen erstmal wissen was noch an funktionierenden Komponenten da ist bevor man anfängt was zusammenzustellen. Also: Schreiben was für einen Rechner du hast und was von den Komponenten wohl noch geht.
@devil: Graka ist sicher richtig, sollte aber nicht zu extrem die Einschränkung sein. AGP-Mobo halt. Und Netzteil? Bei nem durch Blitzschlag zerschossenen Rechner? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ist ein Athlon XP 3000+, Board ein Asus A7N8X-X, GraKa ne GeForce FX 5600 und RAM ist 2x 512 MB DDR-333.
Werd die Mühle morgen bzw. heute wegbringen, und hoff mal, dass ich bald weiß, was noch funzt und was nich ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also bei deinem System (wenns funktionieren würde) braucht man ATM nicht mehr sooo großartig was "besseres" kaufen ... Denn das wirklich bessere wie ein 4200+ oder sonstiges sind mitlerweile halt noch einfach viiiiiiiel zu teuer ...
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (05-09-2005 um 11:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sooo, die Versicherung hat nen Gutachter geschickt *lol*, der hat den Rechner mitgenommen und festgestellt, dass lediglich das Netzteil durch den Überspannungsschaden beschädigt wurde. Alles andere läuft einwandfrei.
Als neues Netzteil haben die mir ein Raptoxx RT-550WV1.3 eingebaut. Taugt das Ding wenigstens was oder is das irgendein Schund? Hab da nich so den Plan von... |