|
|
|||
|
|||
Die anderen haben vllt keine Lust deine Posts zu kritisieren...
Zum Thema: Habe sowohl Band 6 auf englisch als auch auf deutsch in kürzester Zeit gelesen. Ich bin von dem Halbblutprinzen positiv überrascht worden. Es ist wohl eines der besten Bücher der Reihe. Zu Snape: Ich bin auch davon überzeugt das Snape kein "Böser" ist. Es gibt zu viele Fakten die dagegen sprechen. - Er hat Harry insgeheim immer geholfen oder gerettet - Er wurde von Dumbledore angefleht es zu tun - Er hatte Streit mit Dumbledore weil er ihn nicht töten wollte - Er hat einen schwachen Dumbledore getötet der seine Kräfte eingebüßt hat - Er hat nun das vollste Vertrauen von Voldemort und kann so in Band 7 ihm in den Rücken fallen - Gab nochn Paar Dinge die mir jetzt nicht einfallen ... Deshalb denke ich das Snape in Teil 7 Harry am Ende zu seite stehen wird. Dann wenn es Voldemort nicht braucht und nicht erahnen kann. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
grey das ist sehr interessant, glaub sogar das da was dran ist aber mein gedanke ist das draco ihm hilft oder überläuft ich weiß das klingt absurt, aber er hat gezögert und wenn die anderen nicht zu ihm gestoßen wären wäre er übergelaufen
![]() aber lassen wir uns überraschen dauert ja nur noch 1-2 jahre ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Vor allem aber die Tatsache, dass entweder Dumbledore oder Snape hätten sterben müssen, eben bedingt durch den unbrechbaren Schwur und dadurch dass Draco nicht im Stande war, Dumbledore zu töten.
Im Schwur hieß es ja, dass Snape an Dracos Stelle die Aufgabe würde erledigen müssen, wenn dieser daran scheitert. Dumbledore wird seine Gründe gehabt haben, warum er lieber selber ins Gras beißen will anstatt Severus zu opfern. Unter anderem eben deshalb, weil Voldemort jetzt volles Vertrauen in Snape hat. |
|
||||
|
||||
ja das könnte man dumbledore sehr gut zutrauen er hat/hatte ja alles versucht um ihn aufzuhalten und um ihn zu stürzen!
![]()
|
|||
|
|||
Und da Dumbledore nach den Horcruxen eh net mehr als Zauberer zu Gebrauchen war ist der Verlust auch net so groß.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Naja es geht, Dumbledore war aber doch viel weiser als alle anderen...und ich denke nicht das Snape ein guter wieder wird....Die Theorie das Malfoy wieder zurückkehrt find ich wahrscheinlicher...ich denke Snape genauso wie Wurmschwanz werden recht frühzeitig im nächsten Band sterben.
|
|||
|
|||
Wieso "ich denke nicht das Snape ein guter wieder wird" ? Er ist doch die ganze Zeit gut. Deshalb hat er auch den Streit mit Dumbledore, weil er ihn nicht töten will und ihn Dumbledore dazu zwingen will.
Malfoy .. bei dem bin ich mir net sicher, welche Rolle er spielen wird. Vielleicht wird er gut aber wahrscheinlich wird er am Ende nen Endkampf mit Ron oder Hermine haben während Harry sich mit Snape um Voldemort kümmert. Greetz Grey |