CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-10-2005, 12:01
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Fakt ist: Norton ist bei manchen Sachen viel ZU fein eingestellt, andere Sachen lässt es komplett links liegen.
Fakt ist: Norton gibt neue VDF lange nach allen anderen Herstellern heraus. Das ist ein Sicherheitsrisiko, und kein kleines.
Fakt ist: Norton lässt sich nicht restlos von der Platte löschen.

Also im Grunde genommen ein Tool, das nicht ordentlich arbeitet, ein Sicherheitsrisiko darstellt und das sich nicht entfernen lässt, UND MAN FÜR DEN DRECK AUCH NOCH ZAHLT.

Optionen: 1. HIRN einschalten und auf alle Virenscanner verzichten können, oder
2. Einen Virenscanner installieren, der um Meilen besser ist als Norton, wo man auch weiterhin ohne Hirn weitersurfen kann. Tests findet man genug, Norton ist dort NIE auf den vorderen Plätzen (meistens 7.-10. von 10).

In diesem Sinne ist es also ratsam, eher mal selber zu schauen, WAS ist diese Datei, WOFÜR ist sie gut (Google soll bekanntlich helfen) und DANN entscheiden, ob man diese Datei noch behalten will... Mir hat Norton damals eine TREIBERdatei als Trojaner beschrieben, gelöscht und dann konnte ich Windows neu aufsetzen.

Also @ chevy: Wenn du schon skeptisch sein willst, solltest du auch deinen Virenscanner durchleuchten, nicht dem vertrauen und alles andere hinterfragen...
Alt 22-10-2005, 15:30
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist Deine sicher zu recht skeptische Einstellung gegenüber Renguard, aber Dein Blindes Vertrauen gegen über XWIS, ich sehe in Sachen XWIS die gleichen Gefahren.
Wie ich bereits sagte, ich vertraue auch RenGuard. Ich glaube aber dass BHS diesem SVKP zu unrecht vertraut. Du musst das differenziert betrachten: Wenn dieses SVKP gefährlich ist, ist das nicht die Schuld von BHS. Jetzt liegt es an denen, das rauszunehmen. Eventuell haben sie sogar soweit gehend recht, dass die Software in ihrer Originalform nicht gefährlich ist, sondern wie fadmax sagt, einfach aufgrund ihrer Funktionsweise ein Sicherheitsloch darstellt, wodurch sie schnell ins Gefährliche gekehrt werden kann.

Sowohl Renguard wie auch XWIS sind gute Community-Tools, denen ich nicht ernsthaft böse Absichten unterstellen möchte. Nicht alle Menschen sind schlecht! Nur haben wir hier jetzt ein handfestes Problem: Norton findet einen Trojaner. Und das ist etwas, das ich nicht mit "einfach ignorieren" zu übergehen bereit bin, und Norton wird schon Schuld sein...

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wenn die Möglichkeiten von Missbrauch vorhanden sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis man sie auch ausnutzt.
Genau darum geht es: Selbst wenn es BHS nicht tut, tut es vielleicht bald ein anderer. Dieses SVKP ist nicht sicher und muss daher aus RenGuard raus. Fertig, aus!

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich denke man muss einfach alle Anwendungen von Privaten Anbietern genauestens beobachten und Vorsicht vor Nachsicht walten lassen.
Das stimmt zwar, aber auch Firmen haben oft genug Dreck am Stecken.

@bbman: Wenn ich deine Posts so lese, kommt das so an, dass wir hier alle blöd sind und kein HIRN haben, und du der einzig intelligente Mensch auf Erden bist, kann das sein?

Fakt ist, hätte ich kein Norton AV gehabt, hätte ich von diesem SVKP nie erfahren und ich bin froh, dass ich jetzt davon weiß.

@RangerOfDead: Bist du dir da sicher, dass das online funktioniert wenn RenGuard aktiv ist? Im LAN arbeitet RenGuard nämlich nicht! Wenn es stimmt was du sagst, dann solltest du Mac oder Crimson mal die genaue Vorgehensweise erläutern, damit sie eine neue RenGuard-Version herausbringen können.
Alt 22-10-2005, 18:16
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
@m8 jop er hat es auf nem amiserver gemacht. Leider hat er mir verschwiegen wie es geht aber wenn ich das richtig mitbekommen habe hat er ne datei in den Ordner von Renegade gepackt die RG vorgaukelt das alles ok ist aber in wirklichkeit eben ein Cheat ist. Wenn ich es heraus bekommen sollte werde ich euch auf dem laufenden halten.
Alt 22-10-2005, 18:30
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
M8schutz: Das unterstelle ich niemandem, fühlst du dich etwa angesprochen?
Es ist einfach nur so, dass RG quasi einen Trojaner verwenden MUSS, wie soll sonst überprüft werden, ob du nicht doch Cheats installiert hast? Ausgehend davon ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein zu fein eingestellter Antivirus das als gefährlich einstuft...
Wenn du keine Emails öffnest, von Leuten, die du nicht kennst und nicht jeden Müll installierst, den du so im WWW findest, dann ist ein Antivirus schlicht unnötig. Das einzige, was ein Antivirus dann noch tut, ist ein GEFÜHL der Sicherheit zu geben, mehr nicht...
Alt 23-10-2005, 00:16
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also auch wenn ich nicht mehr allzu aktiv bei CCR bin, ist das Problem doch recht interessant. Ich konnte letztes Jahr seit Renguard raus kam nicht mehr richtig zocken, da gab es zahlreiche Probleme an die ich mich nicht mehr im Einzelnen erinnere, aber die nichts mit dem ursprünglichen Zweck von RG zutun hatten. Zu der Zeit hatte ich Norton AV drauf, OHNE Meldungen zu bekommen (das scheint ein aktuelleres Problem zu sein).
Ok wieder zur Allgemeinheit:
Also ich hab mir gerade die Sache im Forum von RG angesehen...Schutz vor Reverse Engineering...der Gedanke den ich im Kopf habe: WARUM muss sich ein Commuity-Programm vor Reverse Engineering schützen? Und dazu noch mit den gleichen Methoden die auch Virenentwickler nutzen?
Zitat:
Ich glaube aber dass BHS diesem SVKP zu unrecht vertraut
Triffts...

Zu Norton kann ich nichts negatives sagen weder abstürze noch zerschossene Systeme, mittlerweile benutz ich halt AntiVir weil es kostenlos ist und ich einiges an meinem Verhalten so viel geändert hab, das Norton überflüssig macht. Wer eine Flatrate besitzt und nutzt sollte auf einen Virenscanner nicht ganz verzichten! Norton zielt wohl auch eher auf Unternehmen die alle ihre Rechner damit schützen und ich hab da schon alles mögliche Gehört was da so getrieben wird, und da sind feine Einstellungen wirklich nicht fehl am Platz!

Was ich so im RG-Forum an Lösungsvorschlägen gelesen hab sträubt einem doch sämtliche Haare: den SYSTEM32-Ordner auf die Whitelist setzen?! Da kann man gleich sagen: "Löscht euren Virenscanner!" Das ist ein Problem das man nicht ignorieren sollte und da ich auch RG drauf hab diesen "Virus" auch auf meinem System hab gehts mich doch ein bisschen was an Wie schon am Anfang gesagt hab ich ein Misstrauen gegenüber RG, da es doch recht tief eingreift!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 23-10-2005, 00:28
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Also ich hab mir gerade die Sache im Forum von RG angesehen...Schutz vor Reverse Engineering...der Gedanke den ich im Kopf habe: WARUM muss sich ein Commuity-Programm vor Reverse Engineering schützen?
Vielleicht, weil es sonst vermutlich keine größeres Problem wäre, ein CheatProgramm für RG zu machen, wenn man durch Reverse Engineering genau weiß, wie RG im Detail funktioniert...
Alt 23-10-2005, 00:36
MARV-Fahrer

Wenn RangerOfDead Recht hat gibts das schon längst...

Ausserdem (schlechtes Beispiel) Linux ist auch Open Source, es gibt kaum Viren dafür. OpenOffice ist auch Open Source oder Mozilla Thunderbird, trotzdem gehts gegen MS Office.

Es geht wohl eher darum, dass RG Software installiert von der anscheindend nicht mal BHS weiß was sie im Stande ist; Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 23-10-2005, 01:36
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
http://www.anticracking.sk/

BHS weiss genau was diese Software macht, weil sie Teil von RenGuard ist. Sie wurde ja hierfür auch gekauft.

Norton erkennt den Software Schutz unzurecht als Virus, weil man diesen auch zu "bösen" Zwecken verwenden kann.
Alt 23-10-2005, 02:13
Cat998 Cat998 ist offline
Buzzer

Cat998 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Wenn RangerOfDead Recht hat gibts das schon längst...

Ausserdem (schlechtes Beispiel) Linux ist auch Open Source, es gibt kaum Viren dafür. OpenOffice ist auch Open Source oder Mozilla Thunderbird, trotzdem gehts gegen MS Office.

Es geht wohl eher darum, dass RG Software installiert von der anscheindend nicht mal BHS weiß was sie im Stande ist; Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel!
Ich verstehe nicht was das mit Renguard gemein haben soll, keins deiner

angegebenen Programme ist ein Anticheat-Programm.

Wenn du Misstrauen bekunden willst, würd ich zuerst bei Windows anfangen

Alt 23-10-2005, 05:22
Visceroid

Zitat:
Zitat von mac
http://www.anticracking.sk/

BHS weiss genau was diese Software macht, weil sie Teil von RenGuard ist. Sie wurde ja hierfür auch gekauft.
Mac, wir kennen die Seite. Aber deine Begründung ist nicht nachvollziehbar:
Nur weil BHS von einer dubiosen Firma in einem dubiosen Land eine dubiose Software kauft, ist das doch noch lange kein Beweis dafür, dass diese Software auch sauber ist?
Wer garantiert euch, dass sie nicht versteckte (Trojaner-) Funktionen besitzt? Du KANNST nicht wissen, was die Methoden schlussendlich tun, nachdem sie aufgerufen wurden. Niemand kann das!

Auf dieser Seite wird zudem deutlich, dass SVKP die gesammelten Informationen an "AntiCracking" sendet und erst nachträglich Teile davon an BHS verkauft. Es wird zugegeben dass Verbindungen zur Hacker-Szene gegeben sind. Wahrscheinlich prüft und petzt der SVKP-Service alles was irgendwie mit RenGuard geschieht, und wer weiß was noch alles? Ich sag's nochmal: Niemand kann wissen, was diese Software alles tut, bevor man sie nicht selbst dekompiliert hat. Eine Software gekauft zu haben, ändert daran wenig!

Zitat:
Zitat von mac
Weil man diesen auch zu "bösen" Zwecken verwenden kann.
Eben darum geht es ja: Es handelt sich um ein Sicherheitsrisiko, das ausgenutzt werden kann.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ihr solltet auch mal darüber nachdenken wie man etwas anders machen und in diesem Falle auf SVKP verzichten kann, anstatt immer nur zu sagen: Ach das ist schon in Ordnung und findet euch damit ab und alles halb so wild.

@Bernd_XP: Es geht hier wohl eher darum, eine Rekompilierung von RenGuard in modifizierter Form zu verhindern. Das ist ja auch alles schön und gut, aber bitte nicht mithilfe einer Software, die sich als Systemtreiber einnistet, und zu soviel mehr fähig ist, als dem wofür BHS sie verwendet.

Geändert von M8Schutz (23-10-2005 um 05:42 Uhr).
Alt 23-10-2005, 12:15
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine permanenten Warnungen solcher Programme
wirklich langsam verstanden werden, und sich jetzt hoffentlich immer mehr die Frage
stellen “wie sicher sind solche Programme denn?“

Ich war schon sehr besorgt, über das Blinde vertrauen, dass sich aufgebaut hat.

Und wie ich schon versuchte zu sagen, nicht Norton ist schlecht, sondern die
anderen Virenprogrammen, die diese Warnung einfach nicht anzeigten, ich weiß das
Norton 2003 nicht besonders war, aber die neuen Versionen sind super und ich
empfehle sie jedem weiter, ich bezweifle immer noch das Norton einem den
Computer oder die Windows Konfiguration zerstören kann, vielmehr glaube ich das
der hinter der Tastatur nicht so ganz mitkam und jetzt einfach die Schuld auf Norton schiebt.

Wer glaubt dass man heutzutage, keine Virenprogramme und Antispyware braucht,
der hat wirklich verschlafen, dann glaube ich auch, dass “Norton“ den Computer oder
die Software “schrotet“.

Es gibt auch Viren, die z.B. die E-Mail Adressen Kopieren und so kommen plötzlich
Viren und anderes von Kontakten denen man vertraut, dann viel Vergnügen ohne
Virenschutz.

Oder man googelt ganz unschuldig nach einem normalen Suchbegriff und landet auf
einer Seite, die einem einen Virus vermacht (ist mir schon passiert), jaja soviel zum
Thema man braucht keinen Virenscanner.
Alt 23-10-2005, 12:17
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Tja, aber wenn BHS nicht auf diese Datei verzichten kann? Was wollt ihr dann machen?

Ich finds ja merkwürdig, das nur Norton das anzeigt. Die anderen Anti-Virus-Programme scheinen das ja nicht als Gefahr zu sehen, nur Norton ist mal wieder ne Ausnahme...

Meines Wissens nach wird die Datei benutzt, um Programme vor Reverse Engineering zu schützen. Dazu zählen halt auch Reneguard, aber auch Viren. Die Datei selbst ist aber ungefährlich, aber da sie normalerweise halt zum Schutz von Viren eingesetzt wird, hält Norton sie halt für gefährlich....
Alt 23-10-2005, 12:20
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Chriz
Tja, aber wenn BHS nicht auf diese Datei verzichten kann? Was wollt ihr dann machen?

Zum Beispiel das: http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=20
Alt 23-10-2005, 15:58
Visceroid

Zitat:
Zitat von Chriz
RenGuard so lange beukottieren, bis BHS sich dazu bereit erklärt eine andere Lösung zu finden.

Alleine schon die von "AntiCracking" zugegebene Tatsache, dass die Software nicht mit BHS sondern (nur?) mit ihrem Hersteller Kontakt aufnimmt reicht dafür absolut aus.

@chevyblaz: Ich glaube nicht, dass BHS böse Absichten hegt, sondern eher dass man dort einfach zu "bequem" ist etwas daran zu ändern, was sicher durch das blinde Vertrauen in SVKP noch vestärkt wird.
Alt 23-10-2005, 16:04
Tarnpanzerlehrling

Ich glaube BHS wird sich nicht darum kümmern den Mac hatte mir mal gesagt wir müssen ja kein RG nutzten also wird BHS sich hinsetzten und sagen ihr müsst es ja nich ziehen wenn ihr RG nicht vertraut.
Alt 23-10-2005, 16:16
MARV-Fahrer

Zitat:
Zitat von Cat998
keins deiner angegebenen Programme ist ein Anticheat-Programm.

Wenn du Misstrauen bekunden willst, würd ich zuerst bei Windows anfangen
ok, kommen andere Programme wie Punkbuster, CD etc. nicht ohne SVKP aus?

Mit dem Misstrauen macht ihr es euch wirklich sehr leicht. Schließlich wird im Forum von BHS auch Norton mehr misstraut als SVKP!

Das mit "kein Renguard nutzen" ist so ne Sache: Sobald man es nicht drauf hat ist man potentieller Cheater bzw. kann erst gar ned spielen. Hat man es drauf werden Viren erkannt.

Ich will BHS nicht unterstellen, inkauf zu nehmen auf zahlreichen System Viren zu haben, allerdings halte ich wie gesagt die verwendung DIESER Software für fragwürdig.

Alt 23-10-2005, 16:19
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von M8Schutz
@chevyblaz: Ich glaube nicht, dass BHS böse Absichten hegt, sondern eher dass man dort einfach zu "bequem" ist etwas daran zu ändern, was sicher durch das blinde Vertrauen in SVKP noch vestärkt wird.

Dass habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe da eine strickte Linie.

Es gibt da ein Sprichwort: “Geht nicht, gibt’s nicht“
Alt 23-10-2005, 17:15
Visceroid

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Es gibt da ein Sprichwort: “Geht nicht, gibt’s nicht“

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Das mit "kein Renguard nutzen" ist so ne Sache: Sobald man es nicht drauf hat ist man potentieller Cheater bzw. kann erst gar ned spielen. Hat man es drauf werden Viren erkannt.
Ihr kennt doch Spiderman, oder? Der hat immer gesagt "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"
Das lässt sich in gewisser Weise recht gut auf BHS übertragen.

Zitat:
Zitat von RangerOfDead
Ich glaube BHS wird sich nicht darum kümmern den Mac hatte mir mal gesagt wir müssen ja kein RG nutzen.
Das wundert mich nicht, das ist typisch Mac. Aber er sollte sich mal gedanken machen für wen sie RenGuard entwickeln, wenn man es nicht verwenden soll. Wenn ich eine Freeware entwickel, dann möchte ich doch dass sie verwendet wird, sonst kann ich es gleich lassen.

Geändert von M8Schutz (24-10-2005 um 04:38 Uhr).
Alt 23-10-2005, 17:55
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von RangerOfDead
Ich glaube BHS wird sich nicht darum kümmern den Mac hatte mir mal gesagt wir müssen ja kein RG nutzen.
Damit hat er auch recht. Die Gruppe der Leute die durch diese Aktion kein RenGuard mehr nutzt, wird so gering sein, das man sich bei BHS nicht dadurch stört.

Man sollte sich entscheiden was einem lieber ist. Die geringe Chance von RenGuard mit Viren versorgt zu werden oder das man in CCR als Cheater gilt.

Ich habe mich für RenGuard entschieden, weil ich sonst kaum eine Chance habe nicht gebannt zu werden. Ich werde solange RG nutzen bis ich Probleme durch mögliche Viren bekomme.

Alles andere jetzt sehe ich als Panikmache. Warum sollte RenGuard jetzt einem schaden wo wir dasmit der SVKP wissen und die vorigen Monate nicht?

Greetz Grey
Alt 23-10-2005, 18:29
EVA Programmierer

Da irrst Du dich Grey, ich weiß schon seit langer Zeit das diese Datei existiert, dass
ist auch der Grund wieso bei mir auf der Festplatte kein RG zu finden ist.

Ich sehe es so, es ist nur ein Spiel, ein Spiel das schon lange nicht mehr dass ist
was es mal war, für mich ist Risiko und Spielvergnügen Relativ und momentan ist
das Risiko einfach zu hoch für mich.

Wenn einer sagt, alle die kein RG benutzen cheaten, dann interessiert mich dass
ungefähr genau so, wie wenn einer meint, alle die XWIS nicht nutzen sind
verantwortlich, dass C&C dort ist wo es jetzt ist, oder mit anderen Worten, es sind
schwachsinnige Behauptungen.

In der Tat, muss jeder selber wissen ob er mit oder ohne spielen will, am besten
wäre es wenn man einen PC nur zum spielen hätte und für nichts anderes nutzt.
Alt 23-10-2005, 18:39
Moderator

Zitat:
Wenn einer sagt, alle die kein RG benutzen cheaten, dann interessiert mich dass
ungefähr genau so, wie wenn einer meint, alle die XWIS nicht nutzen sind
verantwortlich, dass C&C dort ist wo es jetzt ist, oder mit anderen Worten, es sind
schwachsinnige Behauptungen.
Aba InGame ist es halt so das es oft so ausschaut als ob ich cheate und wenn ich dann kein RenGuard hätte um den Verdacht zu entkräften würd ich gebannt werden. Ich würds ja genauso machen als Mod. Wenn ich wen sehe der besonders auffällig spielt, den würde ich beobachten und wenn der kein RenGuard hat wär für mich der Fall eindeutig.

Zitat:
In der Tat, muss jeder selber wissen ob er mit oder ohne spielen will, am besten
wäre es wenn man einen PC nur zum spielen hätte und für nichts anderes nutzt.
Da liegt wohl der Unterschied zwischen meinem PC und eurer Kiste. Ich bin noch Schüler und habe keine wichtigen Unterlagen meines Jobs auf dem Rechner.
Deshalb fällts mir einfacher RG zu vertrauen.

Greetz Grey
Alt 23-10-2005, 19:25
Tarnpanzerlehrling

Zitat:
Zitat von Grey
Aba InGame ist es halt so das es oft so ausschaut als ob ich cheate und wenn ich dann kein RenGuard hätte um den Verdacht zu entkräften würd ich gebannt werden. Ich würds ja genauso machen als Mod. Wenn ich wen sehe der besonders auffällig spielt, den würde ich beobachten und wenn der kein RenGuard hat wär für mich der Fall eindeutig.
Hast du schon mal Bananajoe2k4 zocken sehen der bummst dich mit der Pistole um da hast du grad ma 1 Schuss abgegeben und er cheatet auch nich. Anders gesagt oft ist es auch Aming und nicht nur cheaten.
Alt 23-10-2005, 19:31
Moderator

Klar habe ich den schon spielen gesehn.
Türlich ist es oft nicht cheaten, aber wenn jemand kein RenGuard nutzt, dann liegt es halt näher das der jenige cheatet als wenn er RG nutzt.

Greetz Grey
Alt 23-10-2005, 20:20
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Was Grey sagte war/ist dass wenn du gut bist und kein Renguard drauf hast schnell mal als Cheater bezeichnet wirst und gekickt wirst. Ich wette Banana hat Renguard
Alt 24-10-2005, 00:37
Visceroid

Zitat:
Zitat von Grey
Ich werde solange RG nutzen bis ich Probleme durch mögliche Viren bekomme.
Genau diese Probleme haben wir jetzt und es ist die Eigenschaft von Viren, dass man sie so schnell nicht bemerkt. Eventuell sind es auch garkeine Viren, aber selbst dann ist SVKP ein schöner Spyware-Client, von dem wir nicht wissen können, was er seinen Herstellern alles erzählt. Angeblich nur Dinge über Renguard, Informationen mit denen "AntiCracking" dann Handel treibt. Aber wissen wir dass das alles ist? Und selbst wenn es alles ist: Es ist bereits zuviel!!!

Zitat:
Zitat von Grey
Aber InGame ist es halt so das es oft so ausschaut als ob ich cheate und wenn ich dann kein RenGuard hätte um den Verdacht zu entkräften würd ich gebannt werden.
Genau deshalbs soll BHS endlich die Verantwortung für die Community anerkennen, die sie sich selbst geschaffen haben. Eben weil es ohne RenGuard kaum noch geht, ist BHS es der Community schuldig dass SVKP rausfliegt, und da gibt es auch nichts dran herum zu diskuttieren.

Dies ist ein offener Appell an die Blackhand Studios: Ihr habt durch die Entwicklung und Verbreitung von RenGuard große Verantwortung für die Renegade-Community übernommen. Jetzt seid bitte auch bereit diese Tragen! Bei der aktuellen Verbreitung von RenGuard ist es eure moralische Pflicht, dafür sorge zu tragen dass niemand Grund hat RenGuard zu mistrauen, und dadurch an seiner Nutzung gehindert wird. Durch euer Handeln ist eine Situation entstanden, die dazu führt dass für ehrliche Renegade-Spieler kein Weg mehr um RenGuard herum führt. Ihr habt euch dadurch eine Verantwortung zugesprochen, mit der man nicht leichfertig umgehen darf: Weg mit SVKP!

Bitte entscheidet richtig!
Alt 24-10-2005, 08:40
mac mac ist offline
Buzzer

SVKP ist ein legitimer Software Schutz, ohne den RenGuard nicht auskommt. Wir haben nicht die Manpower, um unseren code selber gegen Reverse Engineering zu schützen, daher wurde eine kommerzielle Lösung gekauft.

Daher ist es nicht möglich, den Schutz zu entfernen, weil RenGuard ohne diesen innerhalb von Stunden gecrackt wäre.

Die nächste Version wird wohlmöglich einen anderen Schutz benutzen..
Alt 24-10-2005, 10:31
Tarnpanzerlehrling

Und wann soll die neue Version kommen Mac? Sollte es wahr sein das SVKP Viren oder Spyware enthalten dann solltet ihr der neuen RG Version höchste aufmerksamkeit schenken, bevor es zuspät ist. Auch wenn die Community dadurch noch länger auf CP2 oder RenVis warten muss, ist doch immernoch besser als ein Sicherheitsrisiko einzugehen nur weil man sich ein Anticheat-Tool gezoggen hat.
Alt 24-10-2005, 11:57
mac mac ist offline
Buzzer

SVKP ist keine Spyware oder ein Virus. End of discussion.

Nachdem ihr hier nur alle flamed und "verlangt" das BHS SVKP entfernt, ohne euch über die Konsequenzen über so ein Handeln bewusst zu werden, werd ich diesen Thread nicht mehr beachten..

1.04 ist in Entwicklung, wann es fertig wird, weiss ich nicht. Priorität hat es.

Geändert von mac (24-10-2005 um 12:06 Uhr).
Alt 24-10-2005, 12:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mal ganz davon ab:
Es sollte bekannt sein, daß Norton Produkte dazu neigen das System auf den Kopf zu stellen, Fehler zu produzieren etc. pp.
Schonmal versucht einen 'Norton Protected Recycle Bin' (also den Papierkorb) wieder loszuwerden? Selbst nach Deinstallation des NAV bleibt das Ding da....

Versucht es doch mal mit einem vernünftigen AV.... Norton ist Müll!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-10-2005, 17:48
Visceroid

Zitat:
Zitat von Sven
Versucht es doch mal mit einem vernünftigen AV.... Norton ist Müll!
Das war bei 2003 so, und sie haben viel Vertrauen verspielt. Die neuen sind aber deutlich besser.
Und außerdem darfst du nicht alles über einen Kamm scheren. Ich z.B. habe keinen "Norton Protected Recycle Bin". Ich habe Norton Internet Security, das beinhaltet einen Virenscanner, eine Firewall und ein (bei mir deaktiviertes) Antispam-Tool. Mehr nicht.

Zitat:
Zitat von mac
Nachdem ihr hier nur alle flamed und "verlangt" das BHS SVKP entfernt.
Zweites tue ich, ersteres nicht! In jedem Post versuche ich ausführliche und sachliche Erklärungen für meine Meinung zu liefern. Ich verstehe ja, dass ihr einen solchen Schutz benötigt, ich bin mir nur nicht so sicher wie du, dass SVKP der richtige Ansatz dafür ist. Die Software geht einfach zu weit.

Zitat:
Zitat von mac
1.04 ist in Entwicklung, wann es fertig wird, weiss ich nicht. Priorität hat es.
DAS ist es was ich hören wollte, mehr eigentlich nicht. Ich stelle mich NICHT hier hin, um zu verlangen: "Morgen ist das SVKP raus, und keine Wiederrede!". Ich wollte lediglich hören, dass etwas getan wird!

Geändert von M8Schutz (24-10-2005 um 17:52 Uhr).
Antworten

Lesezeichen