|
||||
|
||||
So, ich komme gerade aus dem Kino, hab mir den Film reingezogen. Heute war ja Starttermin für Deutschland. Bin mit null Erwartungen da rein, was auch die richtige Entscheidung war
![]() Aber nun ans Eingemachte, der Film war schlecht, ganz klar. Hat mich ein wenig an die van Damme-Filme erinnert. Aber zur Verteidigung von Doom muß ich sagen, dass ich schlechtere Filme kenne. Auf meiner Skala reiht er sich im unteren Drittel ein, jedoch im oberen Feld. War halt ein netter Zeitvertreib, nicht mehr, nicht weniger. Zur Story: Dazu muß ich sagen, viel Kritik gab es daran, dass die Story zu dünn wäre. Nunja, da muß ich ganz mal folgendes fragen: Doom (die Spiele) hatte ne Story? Wenn ja, dann ist die mir nie aufgefallen. Selbiges gilt auch für den Film. Was mich persönlich jedoch gestört hat, war der "Resident Evil meets Doom"-Effekt, der häufig mehr in Richtung RE auschwing. Fand ich nicht wirklich toll, auch das die Hölle und ihre dämonischen Heerscharen durch Mutanten ausgetauscht wurden finde ich einen Fehler. Dafür hab ich zum ersten Mal eine wenigstens halbwegs vernünftige Erklärung für die Enstehung von Zombies in einem Film erhalten. Nix Virus, nix Giftwolke, nix Strahlung, nix Sie-sind-einfach-da, sondern halt ein Experiment mit fremder DNS in Kombination mit menschlichem Erbgut. Klingt nicht so plausibel, aber ich sagte ja auch nur halbswegs passabel. Was erinnert jedoch an Doom? Ok, es gab einiges an Anspielungen an Doom bzw. hauptsächlich an Doom 3: UAC Forschungslabor, Standort Mars (gegen Ende auch ein Bunker auf der Erde), Imps (wobei dass sehr komische Imps waren), ein Hellknight, ein Pinky Demon, eine tote und ausgegrabene Zivilisation vom Mars, die den Kampf gegen diese Wesen verloren hat, ne Menge Firepower (+Kettensäge), Teleportertechnologie und last but not least die Big Fucking Gun (BFG 9000). Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Ego-Perspektive, die ein wenig Shooter-Feeling auferstehen lies. Nur leider kam es nur einmal vor im letzten Drittel des Filmes. Hätte mir mehr davon gewünscht. Muß auch dazu, dass ich mich vor allem während dieser Episode oft kaputtlachen mußte, weils einfach recht amüsant war. Fazit: Wer ihn sich ansehen will, der soll es tun. Wers nicht tut, hat auch nix verpasst. Noch ein paar persönliche Bermekungen. Diese Marines schienen mir doch recht überfordert mit den Imps und Hellknights. Also ich hatte beim durchspielen, da weniger Probleme ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |