|
||||
|
||||
Ich hab TD damals zum ersten mal bei nen Kollegen gesehen
da war der snes glaub ich so grade draussen oder keine ahnung kann mich da jetzt auch vertun und da wurde ich zum ersten mal in die welt von echtzeit strategie spielen geführt ja und jetzt erklär mal deinen cousin der nur Jump & Runs kennt was nen Echtzeit Strategiespiel bei denen man eine ganze armee steuert gebäude baut rohstoffe sammelt und ohne ende nachschub besorgen kann richtig!! die antwort auf diesen erklär versuch war einfach nur Hä? Wat? bis er dann mal das spiel selber sah wobei ja in meinen augen immer noch Dune 2 ein wenig den Grundstein in diese Genre gelegt hat aber das ist nen anderes thema |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast, aber nicht ganz Der SNES kam in Europa das erste mal 1993 heraus, ich benutze ihn noch heute ![]() Command & Conquer Tiberium Konflikt, kam 1995 erstes man in unsere Läden. Dune war in der Tat der Vorläufer zum C&C, ich kann mir noch gut an die ersten Dunereihen erinnern, ich glaube, dazumal konnte man noch Betonplatten zum Gegner legen und dort dann seine Basistürme aufbauen. Man das waren noch tolle Zeiten. |
|
||||
|
||||
ja gut
macht jetzt auch nichts dann hatte sich mein cousin den snes so um die zeit rum besorgt auf Dune 2 bin ich gestossen weil ich mal gesehen habe das das nen spiel für den Mega Drive war und ich mir dachte was das denn jetzt für nen kram? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war damals in meiner Mittagspause bei nem Kumpel und hab gesehen, was der faule Student sich für seinen nagelneuen P90 gekauft hatte... Ein game, für n PC *kopfkratz* - bis dahin war auf den meisten PCs evtl. Civilisation möglich, aber mit den Pentiums gings eigentlich fürs PCgaming überhaupt erst los. Als wir es durch gespielt hatten versuchten wir die ganzen Missionen perfekt zu schaffen, was aber meistens nur in riesigen Armeen, die den PC zum kochen brachten, endete. So wurde das Spiel bis zur Ankündigung bzw. Erscheinen von AR1 nicht mehr langweilig. TS hab ich mir zwar dierkt gekauft, aber es hat mir nie solchen Spass gemacht wie der erste und zweite Teil. Ich bin dann erst mit wieder mit Yuris Rache und meines ersten DSL-Vertrags auf CnC aufmerksam geworden und hab angefangen nur noch im Netz zu zocken, was das ganze nochmal um 100% vom Funfaktor gesteigert hat. ...so, jetzt konnt ich das auch mal loswerden. *g EDIT: Dune2, dune2000, WC1, hab ich erst irgendwann gekauft, als wir TD zum Xten mal durch hatten, aber alle erreichten nicht die Klasse von CnC. Geändert von fadmax (24-04-2005 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin eigentlich über Dune 2 zu C&C gekommen, denke ich. Das hat mein Bruder damals irgendwo her gehabt, für den 486er, den sich mein Papa gekauft hat.
![]() ![]() Der Tiberiumkonflikt hab ich ursprünglich aber kaum gespielt, weil ich es lange Zeit nicht selbst besessen habe. Erst Alarmstufe Rot 1 habe ich mir irgendwann mal selbst gekauft und dann wie ein besessener gespielt. ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab mit 8 gesehen, wie mein Vater dieses hammergeile Game (TS) gezockt hat.
Darauf hin hat er mir AR1 gekauft. Ich zockte es 1JAhr lang, dann hab ich mir TS geholt (als 9 jähriger! ![]() Seitdem bin ich CnC besessen.. ![]() |
|
||||
|
||||
Es kam zu mir...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Spammer! ![]() |
|
||||
|
||||
Durch meinen Bruder MRThomm
|
|
||||
|
||||
also ich bin zu CnC durch meinen cousin gekommen der mir das spiel gezeigt ...hat und ich war begeistert und bin es immer noch . und zu den foren bin ich durch meinen jetzigen clan +BDG+ gekommen
![]() |
|
||||
|
||||
CNC alarmstufe rot war in meiner ersten pc spielesammlung drin...
das entwickelte sich dann eben weiter bis zum internet anschluss *g*
|
||||
|
||||
Ich bin zu Command & Conquer gekommen, weil mein Vater das früher immer gespielt hat und ich es dadurch auch ausprobiert habe und es ist mein Lieblingsspiel geworden! Damals Der Tiberiumkonflikt!
![]()
|
||||
|
||||
war bei mir auch tiberian dawn, ein nachbar hat davon ne demo auf nem mac gezockt, glaube des war das einzige game das neben myst (oder wie die dingens damals hiessen) auf mac spielbar war...
und als ich dann mit ein paar mammuths ein lager einriss wars um mich geschehen ^^
|
||||
|
||||
einmal C&C1 fast durchgespielt - dann hat mein Vater den PC plattgemacht, und dann wieder mit CCR
|
||||
|
||||
wann genau ich mit cnc angefangen habe, weiß ich net mehr, auf jeden Fall habe ich mit Teberian Sun angefangen, wurde damals von nem Kollegen damit angesteckt, seitdem zock ich auch beigeistert cnc, mein absoluter Favorit ist zur zeit C&CRenegade und bin dann auch mit der Zeit hier auf dieses Forum gestoßen ^^
|
|
|||
|
|||
bei mir hat alles angefangen da war ich 6
ich hab den damals neu erschienenen tiberiumkonflikt von meinem onkel zu weihnachten bekommen.... das war 1996 un seit dem bin ich dabei zuerst hab ichs nie durch die 4 GDI mission geschafft, aber mid der zeit hatte ich dann den dreh raus in der schule hatte ich dann einmal das beiheft mid un eimen von meinem klassenkameraden kam das ganze bekannt vor da war das erste mal mid alarmstufe rot konfrontiert die beiden spiele sind von spielerischen ja sehr ähnlich und wurden gleich meine beiden lieblingsspiele.... später hab ich mir dann das neue Tib Sun gekauft und war ein wenig enttäuschd....ich fand die ersten beiden teile von spielerischen her aus irgendeinem grund besser....! das ist auch wohl der grund warum es das einzige CnC ist das ich nicht durchgespielt habe seither hab ich mir alle teile gekauft das letzte war generals von dem ich gerade noch so die US version bekommen habe bevor sie zensiert wurde.... bin aber der meineung das sich EA dabei zuviel um grafik als um alles andere gekümmert hat; an der intelligenz der einheiten ist manchmal echt zu zweifeln.... ![]() aber trotzdem ein klasse spiel jetzt hoffe ich auf einen nachfolger von tib Sun mid meinem kleinen kane, den ich schon immer cool fand (vll aus dem grund weil er den "anderen" einfach aus dem hinterhalt so erschossen hat....l ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe bei einen kollegen angefangen mit C&C allerdings liegt das gut 4-5 jahre zurück. Und er zeigte mmir auch das cncforen was heute mein lieblings forum ist
![]() |
|
|||
|
|||
ich habe mich bis 1999 überhaupt nicht für Computerspiele interessiert. Mein damaliger Schwiegervater hat damals online Siedler III gespielt, was ich ganz unterhaltsam fand. Ich fragte ihn, welches Spiel denn für Einsteiger geeignet ist, und dann hat er mir Alarmstufe Rot gebrannt (ich hab' mal kurz in die Forenregeln geschaut, ich glaube, das darf ich sagen. Ich habe mir kurz darauf das Original geholt). So ging's los.
Inzwischen spiele ich allenfalls noch Tiberian Sun (ich finde das am stimmungsvollsten), ansonsten bin ich jetzt mehr der Blitzkrieger. |
|
||||
|
||||
Früher hatte mein Bruder immer C & C - Alarmstufe Rot gespielt.
Dann hat mich das Spiel auch interressiert und hab dann auch angefangen zu spielen. (Hat mir aber nich gefallen(Bin ja auch kein großer C&C fan))
|
||||
|
||||
Angefangen mit C&C habe ich 1997 damals war die PS 1 gerade rausgekommen neu und meine Großen Brüder haben die sich geholt und C&C Tiberium Konflikt. Habe natürlich auch gleich angefangen zu spielen und als dann endlich Teil 2 raus kam auch. Aber bei Teil 3 war mein erster eigener Teil auf dem PC denn hatte ich mir durchzufall gleich am ersten tag gekauft
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zuerst habe ich es bei meinem Bruder gesehen, das war der Tiberiumconflickt...
Später erst habe ich Yuries Rache bei Amosh gesehen... ******** Als er dann die ersten 10 Jahre gewonnen habe, habe ich alle Teile die er hatte erworben für 25€(das waren schon alle Teile) ![]() http://www.cncforen.de/showthread.php?t=58976&page=5 hier nachzulesen
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Sven (05-04-2006 um 15:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
der vater von nem kumpel hat mir damals ne cd mitgegeben da war ne demo drauf mit 3 gdi missionen (die erste, die mitm commando bot und noch eine die es im spiel nicht gab) und die hab ich ewig lang gespielt bis ich gemerkt hab das es davon auch nen richtiges spiel gibt ^^ und dann halt alle teile die rauskamen
|
|
||||
|
||||
Bei mir fings glaube mit 7 an. Da war ich bei nem Freund und der Bruder von ihm hat immer son tolles spiel gespielt!! Das hieß C&C TS!! Toll!!! ******( is aber doof weils keine videos gab und mann eigendlich nur die eigen erstellten Gefechte spielen konnte!) War also doof!! Hab dann als zu fall auf einer Demo CD die demo von TS gefunden und habs gespielt bis die CD im Popo war!!!!
![]() ![]()
Kieg ist keine Lösung für Probleme, aber ein Weg eine Lösung zu finden!!! ![]() Besoffen ist man erst, wenn man am Boden liegt und sich festhalten muss! Geändert von Sven (23-05-2006 um 14:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Halt dich bitte künftig mit Sachen wie 'gebrannt' zurück sonst bist du hier schnell wieder weg....
![]()
|
||||
|
||||
Tja, bei mir war TD auf einer Demo für die PSX gewesen, war die US version mit Mission 3 GDI. Habe es nicht wirklich kapiert weil da nen Baufahrzeug war, 2 Jeeps und 12 Männchen und ich dachte ich muss das Baufahrzeug (Wusste zu dem zeitpunkt net das es eins ist) irgendwohin geleiten, was ich aber nicht schaffte da NOD mich gekillt hatte und somit nie wieder gespielt. Dann die PSX mal verliehen an Kumpel, eines Tages zu ihm hin und er hatte voll die Base stehen und massig männchen. Da hat er mir gezigt das das MBF nen MBF ist und nix anderes. Tja dann TD für PSX gekauft sowie RA, danach dann TS für mein Laptop usw.
Nachdem ich TS hatte bin ich im Inet surfen gegangen und bin auf CnCRebirth gelandet mit CnCBoard... Seitdem bin ich Teil dieser Community ![]() |
|
||||
|
||||
HI
ich war auf einer Familien feier mit mein bruder ich weiß zwar nicht mehr genau wie alt ich war aber auf jeden fall sehr jung ![]() ![]() aber dann sah ich es auf den Trödel Mark und kaufte mir das Game für die PS1 (hab es nur wegen der Verpackung wieder erkannt ![]() Naja jetzt bin ich eingefleischter C&C fan ![]() |
|
||||
|
||||
mal zurück erinnern. 1999 bekam ich C&C zum geburtstag geschenkt, die story fand ich so geil aber ich zockte es nicht durch, weil ich mir AR 1 gekauft hatte. Das war weit aus Interresanter wegen dem Geplänkel Modus...
Bis XP rauskam waren das meine beiden Top spiele, als Xp aber kam ging beides nicht mehr und es gerit in vergessen heit(Ich hatte zudem Zeitpunkt keinen Internet anschluss). Durch EAW bin ich an die C&C Foren gekomen dort lass ich das es bald die ersten 10 Jahre von C&C komen würde. Und wie der zufall so spielte kam es auch noch am gleichen Tag wie eaw raus. Glücklicherweise hatte ich genug Geld bei um beides zuholen(Weinachtsgeld war noch übrig), tja und seitdem bin ich dabei die Missionen durch zuspielen(GDI aus TK hab ich schon geschaft, bei den anderen spielen bin ich auch in den letzten Missionen). |
|
||||
|
||||
Nun es fing im einem Italien Urlaub an, ich habe immer mit meinen Cousing Tekken an einem Automaten gespielt und dann als ich zuhause war gleich PS gekauft und das Spiel + Demo CD. Tja da war so ein Demo oben mit der 3ten GDI Mission und das hab ich mit einem Freund von mir (GaTyOu) bis zum verderben gespielt bis ich mir mal das Spiel gekauft habe. Ich fand es einfach geil, dass man am Ende der Nod Kampagne so schöne Sehenswürdigkeiten wie das Weiße Haus mit der Ionenkanone niederballern kann. Auf Cncforen kam ich als ich einen Internetanschluss bekam, ich habe damals meinen Vater genervt, weil schon jeder Internet hatte nur ich nicht ^^. Naja das war schon zu Yuris Rache Zeiten und da habe ich mir dann einen Clan gesucht und durch diesen (DPS) kam ich auf Cncforen.
mfg ![]()
|
|||
|
|||
durch den mehrspielermodus bei RA
war früher voll auf panzerschlachten aus usw. udn dann kaufte sich mein bruder die zusatz von TD ^^ ja und da wirs spielen wollten kauften wir uns dann TD udn das wurde geil dann kam AR das war noch gieler dank dem mehrspieler und dann sah ich bei saturn auf knapp 30 monitoren den trailer zu TS als es raus kam hab ich ein spiel geküsst und markiert und am nächsten tag war es noch da und dann wars meins!danach tauchete AR" inner zeitschrift auf und dann fing das aktive ladde rzocken an ^^ ja |
|
||||
|
||||
soooo...
mal meine story ![]() also alles begann am 6 November 1999 ( glaub es war 1999 ![]() ![]() so das war mei story danach kam AR2, yuri usw... alles gespielt bei yuri hab ich sogar tolle clans gefunden die besten in meinen augen ![]() BDG, DNV, GSG9