![]() |
|
|
||||
|
||||
warscheinlich haste was durcheinander gebracht und die aufgabe so verhunzt das es somit garkeine lösung gibt
![]() aber ich sag einfach mal 495 *g*
|
||||
|
||||
![]() Hio
So....es scheint mir wieder ein wenig zu "normal" zu werden! Habe mir das nun wieder eine zeit angeschaut und es verfällt zu alten Trott! Somit verweise ich nochmal auf : Zitat:
Zitat:
Thx und in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
ich als sprachbegabter bin eher nich so mathematisch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Auch ich muss zugeben, das ich keinen Plan habe
![]() Rafa, warum muss du auch wieder übertreiben ![]() Oder sind das eventuell ne HA, die wir lösen sollen ![]() ![]() Ich trinke eben noch einen Kaffee, bevor ich dann wieder arbeiten muss ^^ Max, du kannst nachher gerne eine Runde ausgeben, weil du Geb. hast, denke aber an den lieben Bossi ![]() Bis später
|
||||
|
||||
sowas war thema unserer letzten arbeit^^ und ich kanns selber
![]() ![]() die zahlen lauten 90 und 110 ![]()
|
||||
|
||||
jetz wennst mir noch erklärst wie man da drauf kommt bin ich voll zurieden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Kleinere Zahl 100-x
Größere Zahl 100+x (100+x)(100-x) =495*2x 10000-x2 = 990x |+x² |-10000 x²+990x-10000 =0 x²+990x+245025-245025-10000 =0 (x+495)²-255025 =0 |+255025 (x+495)² = 255025 | (Wurzel aus...) x+495 = +/- 505 |-495 x = +505-495= 10 x = -505-495=-1000 x=10 Kleinere Zahl 100-10=90 Größere Zahl 100+10=110 Differenz: 20 90*110=9900 9900/495=20
|
||||
|
||||
![]() Naja, wenn ich mitbekomme, was mein Sohn schon in der 3.Klasse lernen muss, brauche ich mich nicht zu schämen, das ich das nun nicht wusste
![]() ![]() So, ich nehme dann mal gerne ein Glas Rotwein, und erzähle euch dann mal eine Geschichte ... So wird man Boss ! Es war einmal ... Gott,nachdem er den menschlichen Körper geschaffen hatte, wollte jedes Körperteil Boss sein. Das Gehirn sagte: "Ich denke für euch alle und kontrolliere euch,ich sollte eure Boss sein!" Die Hände sagten: "Wir verrichten alle Arbeiten und verdienen das Geld für euch,damit ihr am Leben bleibt und eure Funktionen ausüben könnt,somit wollen wir Boss sein!" ...Und so ging es fort, das Herz, die Lunge,der Magen, die Augen, die Füsse, die Ohren usw., alle wollten Boss werden... Schliesslich meldete sich sogar das A****loch und wollte Boss werden. Über die Idee, das ein A****loch Boss sein sollte, mussten alle anderen Körperteile erstmal lachen. Das A****loch wurde sehr ärgerlich, verweigerte die ihm übertragenen Funktionen und verstopfte sich!Das widerum hatte zur Folge, das Augen und Magen anschwollen, alle Glieder grässlich schmerzten und der Körper hohes Fieber bekam! Um den Menschen vor dem sterben zu bewahren, beschlossen alle anderen Körperteile, das A****loch zum Boss zu machen! ...Das geschah vor vielen, vielen Jahren und ist bis heute so geblieben.Jeder macht seine Arbeit und das A****loch kommandiert und verteilt den Mist Die Moral von der Geschichte: Niemand braucht eine Geistesgrösse sein, um Boss zu werden, sondern einfach nur ein A****loch So, ich hoffe, sie hat euch gefallen ...vieleicht habt ihr ja auch mal eine nette Geschichte ... ![]() Nun brauche ich erstmal eine Selter *hechel* ...und dann werde ich den Rotwein geniessen ^^ LG Manu
![]() ![]() aber ich sehe, du bist unbewaffnet ... ![]() Geändert von Bluesky71 (06-11-2005 um 23:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
hehe coole geschichte *g* wie aus dem leben gegriffen....
schönes banner manu... ![]()