CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-11-2005, 14:15
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Besser als der Herr von der Grünen Jugend Bayern könnt' ich's auch nicht formulieren
Alt 21-11-2005, 14:25
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Derzeit wird im GSPB ein super Brief geschrieben. (er ist allerdings lang)

Bei Interesse hier klicken.
Alt 03-12-2005, 13:34
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
So, ich habe auf meine Frage eine Antwort erhalten. Für die Interessierten hier der genaue Wortlaut:

Zitat:
Im Rahmen der Überprüfung der Jugendschutzgesetze soll das Verbot von so genannten „Killerspielen“ diskutiert werden. Dieses Verbot soll sich auf die realen Spiele wie Gotcha, Paintball und Laserdrome beziehen, da bei diesen Spielen die Tötung oder Verletzung an Mitspielern unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen realistisch simuliert wird.
Durch die simulierte Ausübung von Gewalt als Freizeitgestaltung wird Gewalt stark verharmlost. Derartige Spiele sind geeignet, die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung abzubauen und die zu beobachtende Entwicklung eines Abstumpfens gegenüber Tötungshandlungen weiter zu fördern.

Daneben gehören auch die „virtuellen Killerspiele“ auf den Prüfstand. Hier geht es nicht um ein generelles Verbot, sondern um die Prüfung, inwieweit die Altersgrenzen sowie die Aufsicht/freiwillige Selbstkontrolle einen wirksamen Kinder- und Jugendschutz gewährleisten.
Aus der Medienwirkungsforschung (z.B. Prof. Lukesch) ist bekannt, dass gewalthaltige Computerspiele eine gewaltstimulierende Wirkung haben können. Auch diese tragen zu einer Verfestigung der Gewaltkultur in unserer Gesellschaft bei.

Neben dem Staat sind hier jedoch auch die Eltern gefragt. Wir wollen die Erziehungskompetenz von Eltern stärken. Gerade in Familien mit sozialen Prob-lemen ist eine Förderung der Kinder von Anfang an notwendig. Dazu müssen Hilfen für sozial benachteiligte und betroffene Familien früher, verlässlicher und vernetzter in der Lebenswelt bzw. dem Stadtteil verankert werden. Jugendhilfe und gesundheitliche Vorsorge sowie zivilgesellschaftliches Engagement sollen zu einer neuen Qualität der Frühförderung in Familien verzahnt werden.

Unser Ziel ist insbesondere, die Ausbildungs- und Beschäftigungschancen von Jugendlichen deutlich zu verbessern und die Jugendarbeitslosigkeit nachhaltig zu senken. Wir wollen, dass in Zukunft kein Jugendlicher länger als drei Monate arbeitslos ist. Dazu sind im Koalitionsvertrag konkrete Maßnahmen vorgesehen.
Gerade junge Menschen, die aufgrund individueller sozialer Problemlagen den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt nicht schaffen, werden wir besonders fördern.
Naja. Scheinen mir ehrlich gesagt nur dahingeworfene, schwammige Aussagen zu sein.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 03-12-2005, 22:29
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Irgendwie in der Art: Verstanden haben sie's nicht, worums geht, aber getan muss was werden...
Alt 04-12-2005, 01:32
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
So, ich habe auf meine Frage eine Antwort erhalten. Für die Interessierten hier der genaue Wortlaut:

[...]

Naja. Scheinen mir ehrlich gesagt nur dahingeworfene, schwammige Aussagen zu sein.
Von wem kam denn die Antwort?
Alt 07-12-2005, 00:54
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Oh ja, Entschuldigung - vergessen. Die Antwort kam von Marion Edler vom Büro der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 10-12-2005, 16:05
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
HAHA! Das sehr lustig.

Der Professor von meinem Infolehrer hat eine erfolgreiche Studie beendet, in der bewiesen wurde, dass die Kinder nicht durch solche Spiele, sondern durch die Erziehung zu ,,Killern" werden.

Das Kinder von solchen Spielen Amok laufen (es gibt immer wieder so Idioten...bzw. Ausnahmen), ist absoluter Schwachsinn.

Dieser Prof. wird jedoch stark kritisiert...die Politiker würden die Spiele niemals von ein solcher Person bewerten lassen...

Mal ganz ehrlich...welcher Politiker wird noch gewählt, wenn er den Eltern sagt, dass sie durch ihre schlechte Erziehung an solchen Dingen (wie Aggresivität) schuld sind? Die Politiker geben das wieder, was die Eltern hören wollen...

Ich frage meinen Lehrer demnächst mal nach dem Link.
Alt 10-12-2005, 19:57
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
News: Familienministerin: im Zweifelsfalle verbieten
Alt 10-12-2005, 20:09
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja Illegal im Laden, dann eben importieren oder es werden sich alle die Spiele runterladen, und das wird die jüngeren noch mehr anziehen, der Reiz des Illegalen lässt grüssen...
Alt 10-12-2005, 20:31
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jo und nur weil unsere politiker zu dumm sind deutschland als entiwcklungsstandort und als großen absatzmarkt für spiele zu erkennen, was da geld durch die lappen geht, das würde so manches projekt des staates stützen...
Antworten

Lesezeichen