CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-12-2005, 13:46
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
jo ir türken haben glück das es das sozialamt gibt danke deutschland...
nur zur info seit dem ich und meine familie in deutschalnd leben haben wir nicht 1 cent von sozialhilfe oder desweiteren gebradcuh gemacht.und ich finds lächerlich wie man das so verallgemeinert hier.gehen wir davon aus dass einige türken sozialhilfe kriegen...dann müsst ihr auch aber davon ausgehen dass die türkischen arbeiter mit ihren steuern die türkischen sozialempfänger finanzieren.wenn alle schon rummeckern dann könnte man das ganze auchmal so betrachten .somit finanzieren wir unsere hilfe selber.und in meinem umfeld kenn ich erhlich gesagt keinen türken der sich von gewissen sozialleistungen ernährt.sicherlich gibts einige...aberin euren köpfen wie auch in vielen anderen hat sich halt festgesetzt die türken klauen unser geld,unsere arbeit,unsere frauen bla bla bla...
Alt 07-12-2005, 14:07
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So, zum einen muss ich da Besiktas recht geben, dass es ein Unding ist hier so zu verallgemeinern. Und zum anderen, könnt ihr eure Parolen wo anderst grölen. Und zum Dritten verstehe ich nicht was unser Sozial- bzw. Asyl-system mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun hat, also BtT!
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht dafür bin, aber das damit zu begründen, was die hier lebenden Türken machen oder nicht machen ist ungefähr das gleiche wie wenn man den Kommunismus in China mit dem China-Restaurantbesitzer an der Ecke begründet.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 07-12-2005, 14:12
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
das zu verallgemeinern finde ich ebenfalls keine feine sache ... .
auf der anderen seite möchte ich dich was fragen agent:gehts dir in der BRd besser als in der türkei?
ist für mich persöhnlich eigentlcih eher interessant als für den rest.

@lord

ich denke schon das das etwas mit dem beitritt der türkei in die eu zu tun hat.
Alt 07-12-2005, 14:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ONeil
Die Türken die nach Deutschland kommen bringen erstmal wenig bis nichts mit und halten dann auch noch die Hand auf und bekommen Geld.
Was erzählst du denn für einen Blödsinn?
Hast du ein ideologisches Problem oder so?

Sie bringen Arbeitskraft mit - und wenn es die türkischstämmige Bevölkerung hier nicht gäbe, dann sähe das mit einigen Sachen hier recht düster aus.
Komischerweise funktionieren deren Geschäfte nämlich. Von einigen 'Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe' diverser Teppichhändler abgesehen (die nicht wirklich ihr Geschäft aufgeben) hab ich noch von wenig Konkursen türkisch geführter Geschäfte gehört.
Zudem schaffen sie damit Arbeitsplätze - etwas was die meisten selbstständigen Deutsche nicht schaffen.

Die wenigsten Türken kommen nach Deutschland um ihr Händchen aufzuhalten, sie kommen um zu arbeiten oder hier ihr geschäft zu machen. Und du profitierst davon.

Also: Erstmal nachdenken, den Mund halten und sich schlau machen.......
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 07-12-2005, 14:23
A.a.D.

Zitat:
Zitat von KingAdler
...

@lord

Dann erklär mir mal bitte den Zusammenhang, denn ich sehe da wirklich keinen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 07-12-2005, 15:35
Banned

KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
gnaz einfach .es hat insofern was damit zu tun das man anhand derer türken (oder auch anderen ländern die in die eu wollen /dann auf die jeweilige nation bezogen)die hier in der BRD leben sich aufgrund ihrer Integration ein bild davon machen kann ob sie sich (in dem fall eben türken)überhaupt in ein "westliches" system einfügen können .
wenn schon die bürger die in einem solche system probleme damit haben selbst z.b. deren sprache zu lernen zeugt das meiner ansicht davon das kein allzugroßer wille da ist sich "anzupassen" sondern eher die finanziellen aspekte für den staat als hauptgrund dafür sieht.
ich persöhnlich habe nichts gegen türken aber ich denke bevor sie in die eu kommen wollen sollten sie sich ernstahfte gedanken über ihr rechtssystem machen )behandlung von straftätern oder z.b. die todestrafe).
genau das ist der grund wieso die integration und eben vor allem die türkischen bürger in der brd ein maßgebendes bsp. für den beitritt der türkei in die eu sind.
Alt 07-12-2005, 15:46
Banned

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Aha, das obige Zitat sagt aber nichts darüber aus, wie sich Europäer verhalten und wie Türken.

Übrigens sind die ganzen Erklärungen zwar alle schön und gut, aber keine hat mir den Unterschied erklärt zwischen "im eigenen Land randalieren" und "in einem fremden Land randalieren". Randalieren ist randalieren.

die meisten europäer verhalten sich zivilisiert anstatt ihre eigenen landsleute durch die todesstrafe hinrichten zu lassen ... .reicht dir das als grund ?

P.S. sry für doppelpost
Alt 07-12-2005, 15:55
prog@mer prog@mer ist offline
Banned

prog@mer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja, todesstrafe für mord im besonders schweren fall halte ich auch für richtig. aber natürlich ist das türkische rechtssystem scheisse. genauso wie sich hier sau viele türken wie die letzten assis benehmen. kein wunder, wenn immer mehr rechts werden. und dann wollen die noch in die eu? nein danke
Alt 07-12-2005, 16:16
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
seitdem Fussballspiel Schweiz - Türkei weiss ich, dass die Türken auf einem anderen Planeten leben

Spass bei Seite - das die Türkei in die EU will kann ich ja irgendwie verstehen. Aber vielleicht sollte man sich mal fragen, was die EU davon hat?

Das Hauptargument scheint mir zu sein, dass man die geographische Ausdehnung der EU erweitern will. Oder direkter gesagt, die EU will einfach grösser werden.

Aber ist Grösse wirklich ein Argument? Sollte man nicht lieber auf Qualität als auf Quantität setzen? Nicht das ihr mich falsch versteht, dass hat nicht direkt was mit der Türkei zu tun (würde das selbe sagen wenn es hier um Kroatien, Serbien oder sonst ein Land ginge). Aber die bestehenden EU Länder haben ja genug eigene Probleme die sie lösen sollten bevor sie sich noch vergrössern. Kommt mir vor wie eine grosse Firma die viele Probleme hat und die einfach wild neue Firmen aufkauft um weiter wachsen zu können und gleichzeitig löst man die wahren Probleme nicht. Das ist eine sehr gefährliche Strategie finde ich...
Alt 07-12-2005, 17:47
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Zitat:
Zitat von raptorsf
seitdem Fussballspiel Schweiz - Türkei weiss ich, dass die Türken auf einem anderen Planeten leben

Spass bei Seite - das die Türkei in die EU will kann ich ja irgendwie verstehen. Aber vielleicht sollte man sich mal fragen, was die EU davon hat?

Das Hauptargument scheint mir zu sein, dass man die geographische Ausdehnung der EU erweitern will. Oder direkter gesagt, die EU will einfach grösser werden.

...
also mit der größe hat es meiner meinung weniger zu tun.

man sieht den vorteil bei einem türkischen betritt das man einen neuen sehr großen freien absatzmarkt dazu bekommt.

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 07-12-2005, 21:22
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Zitat:
Zitat von KingAdler
das zu verallgemeinern finde ich ebenfalls keine feine sache ... .
auf der anderen seite möchte ich dich was fragen agent:gehts dir in der BRd besser als in der türkei?
ist für mich persöhnlich eigentlcih eher interessant als für den rest.

@lord

da ich noch nie wirklich in der türkei gelebt hab abgesehen urlaub kann ich das nicht beurteilen, aber die leute dort sterben ja nicth vor hunger...wer es weiss geschäfte zu machen und wer wirklich arbeiten will der kann dort auch gut leben...und abgesehen davon haben wir mit china den größten wirtschaftswachstum im moment d.h. mehr arbeitsplätze usw...

also meinen familienmitgliedern gehts genausogut wie es uns hier geht.so wie durchschnittliche deutsche bürger halt.haus,auto,etc

wenn wir da sind halten uns alle für reich weil der euro drüben mehr wert ist aber ist nicht so.sie sind genau dasselbe wie wir...nur durchschnitt

Geändert von BeSikTaS(B.j.K) (07-12-2005 um 21:28 Uhr).
Alt 07-12-2005, 21:28
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von ElDono0
man sieht den vorteil bei einem türkischen betritt das man einen neuen sehr großen freien absatzmarkt dazu bekommt.
ich sehe eher die feigheit der politiker nein zu sagen als begründung
oder bringt uns diese erweiterung wirklich vorteile?
das die türkei davon profitiert ist klar....

Alt 07-12-2005, 22:19
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
rafa deutschland kann zu sowas nicht wirklich nein sagen, weil sonst gleich in jeder presse steht "nazi deutschland sagt nein zur türkei" oder irgendsowas! das ist immer das gleiche...

hat man ja schon oftgenug mitbekommen als deutsche politiker nur mal ansatzweiße über sowas diskutiert haben ...
Alt 07-12-2005, 23:05
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sollen wir uns etwa in unserem eigenem land die freie meinung verbieten lassen?
sollen wir wirklich darunter leiden, nur weil wir zu feige sind das zu sagen,
was wir denken und was besser für uns ist?
nein

es gibt kein "nicht wirklich nein sagen können"
das ist nur feigheit von "heuchlern und bonzen"
denen geht es nur um ihr eigenes geld und das ist mit solchen aussagen gefährdet

Geändert von Ironman (07-12-2005 um 23:08 Uhr).
Alt 08-12-2005, 10:52
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Jaja, die geldgierigen Politiker denken nur an ihr Geld. Ihr müsstet euch doch erstklassig representiert fühlen. All eure Argumente beschränken sich auf das Finanzielle. Dann meinen sie tatsächlich, sie könnten sich als zivilisiert bezeichnen. Nichts weiter als ein schlechter Scherz! Mir ist das Lachen vergangen, verwöhnter Haufen.

Fakt ist: Integriert sich ein Türke und arbeitet fleißig, schreit man "der schnappt uns den Arbeitsplazt weg!"; weigert sich der Türke, sich zu integrieren, ist er wiederrum ein Schmarotzer! Seht es ein: Ihr habt eine Gesellschaft geschaffen, in welcher ein Türke von Vornherein nicht akzeptiert werden kann.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.

Geändert von Tassahak (08-12-2005 um 10:54 Uhr).
Alt 08-12-2005, 12:38
A.a.D.

@KingAdler, nur genau da ist der Trugschluss. Ich kann doch nicht von einigen Wenigen auf die Mehrheit schliessen?!?
Und wenn einige unserer türkischen Mitbürger kein Deutsch sprechen wollen ist das allenfalls ein Integrationsproblem. Die Franzosen weigern sich vehement englisch als Weltsprache anzuerkennen und trotzdem sind sie teil der EU, ich will auch kein türkisch lernen um ehrlich zu sein, ok ich will auch nicht in der Türkei leben(deshalb hinkt der Vergleich etwas) .
Das sie etwas an ihren Gesetzen tun müssen, das steht hier ausser Zweifel.

@Tassahak Ich finde Verallgemeinerungen generell völlig daneben, denn wenn überhaupt entstand die Situation und die Schuld daran trägt mit Sicherheit nicht nur eine der beteiligten Parteien, daher empfinde ich die Aussage "Ihr habt geschaffen.." als zu simple, wobei das wie schon erwähnt eine eigene Diskussion wäre. Da hilft es auch nicht ein "Fakt ist:..." davor zu schreiben.

Geändert von LordMordred (08-12-2005 um 12:40 Uhr).
Alt 08-12-2005, 14:02
Banned

bei 4 mio. türlen kann man doch wohl nicht von einigen wenigen sprechen (was die integration betrifft).

@ ach der der vor lord geschrieben und lauter müll von sich gegeben hat . :P
wir haben sehr wolh andere argumente als das finanzielle gebracht(z.b. gesetze).
wieso sollt ihr denn so unbedingt in die EU wenn du persönlich so drängst.interessiert mich persöhnlich,.
Alt 08-12-2005, 14:33
A.a.D.

So und dann schauen wir uns die Einwohnerzahl in der Türkei an(ca 70 Mio.) Doch dann kann ich von einigen Wenigen sprechen. Und wie schon gesagt es hat überhaupt nichts mit der Integration zu tun, ob die Türkei in die EU soll/kann/darf.

Und kommt mal von dem Wir/Ihr-Gerede weg, denn diese Worte verallgemeinern grundsätzlich, woher willst du denn wissen ob Tasahak überhaupt in die EU will oder ob er nicht schon Mitbürger der EU ist?!?

Alt 08-12-2005, 21:19
Banned

Zitat:
Zitat von LordMordred
So und dann schauen wir uns die Einwohnerzahl in der Türkei an(ca 70 Mio.) Doch dann kann ich von einigen Wenigen sprechen. Und wie schon gesagt es hat überhaupt nichts mit der Integration zu tun, ob die Türkei in die EU soll/kann/darf.

Und kommt mal von dem Wir/Ihr-Gerede weg, denn diese Worte verallgemeinern grundsätzlich, woher willst du denn wissen ob Tasahak überhaupt in die EU will oder ob er nicht schon Mitbürger der EU ist?!?

siehst du das fragezeichen am ende des satzes?es ist eine frage und keine behauptung.
Alt 08-12-2005, 21:56
Visceroid

Die Türkei, die Menschen hinrichtet, wird gewiss kein Mitglied der EU werden; ebenso wenig eine Türkei, welche Zypern (den griechischen Teil) nicht als souveränen Staat sowie als vollwertiges Mitglied der EU anerkennt. Einige Seiten zuvor bin ich schon einmal darauf eingeganen.

Ich bin außerdem keineswegs Türke. Auch bin ich EU-Bürger. Viel mehr würden mich allerdings Anregungen zu Folgendem (bereits Erwähntem) interessieren: "Integriert sich ein Türke und arbeitet fleißig, schreit man "der schnappt uns den Arbeitsplazt weg!"; weigert sich der Türke, sich zu integrieren, ist er wiederrum ein Schmarotzer!"
Alt 08-12-2005, 23:33
Banned

Zitat:
Zitat von Tassahak
Die Türkei, die Menschen hinrichtet, wird gewiss kein Mitglied der EU werden; ebenso wenig eine Türkei, welche Zypern (den griechischen Teil) nicht als souveränen Staat sowie als vollwertiges Mitglied der EU anerkennt. Einige Seiten zuvor bin ich schon einmal darauf eingeganen.

Ich bin außerdem keineswegs Türke. Auch bin ich EU-Bürger. Viel mehr würden mich allerdings Anregungen zu Folgendem (bereits Erwähntem) interessieren: "Integriert sich ein Türke und arbeitet fleißig, schreit man "der schnappt uns den Arbeitsplazt weg!"; weigert sich der Türke, sich zu integrieren, ist er wiederrum ein Schmarotzer!"
ich denke nicht das türken schmarotzer sind .wir haben auch hier auf dem board zahlreiche bsp. dafür das sie das nicht sind .
und wenn ich ehrlich bin würde ich manche arbeiten die türken in deutschland elerdigen niemals machen wollen .
Alt 09-12-2005, 16:42
Visceroid

Dann stimmst du dem hier also nicht zu:"Die Türken die nach Deutschland kommen bringen erstmal wenig bis nichts mit und halten dann auch noch die Hand auf und bekommen Geld."?
Alt 10-12-2005, 13:05
Banned

Zitat:
Zitat von Tassahak
Dann stimmst du dem hier also nicht zu:"Die Türken die nach Deutschland kommen bringen erstmal wenig bis nichts mit und halten dann auch noch die Hand auf und bekommen Geld."?

im allgemeinen stimme ich dem nicht zu,es gibt aber auch sicher solche türken .ein kleiner teil von den türken die nach deutschland kommen sind abschaum,aber abschaum gibts von unserer sorte auch nicht wenig (deutsche).
was mich allerdings wie gesagt manchmal stört ist das die türken hier über deutschland herziehen obwohl sie hier leben .die gehören mit nem stempel aufm kopf sofort ausgewisen.
wie könnte ich auch gegen türken sein wenn einer meiner besten freunde ein türke ist?wäre wohl ziemlich vermessen.^^
Alt 10-12-2005, 15:12
Visceroid

Wieso willst du der großen Mehrheit, die du ja unweigerlich nicht als Abschaum ansiehst, dann den Beitritt der EU verwähren? Zumal dein bester Freund doch offenbar auch ein Beweis dafür ist, wie Türken wirklich sind.
Alt 12-12-2005, 01:28
Banned

Zitat:
Zitat von Tassahak
Wieso willst du der großen Mehrheit, die du ja unweigerlich nicht als Abschaum ansiehst, dann den Beitritt der EU verwähren? Zumal dein bester Freund doch offenbar auch ein Beweis dafür ist, wie Türken wirklich sind.

du scheinst da was falsch zu verstehen ... .der großteil ist sicher kein abschaum aber d.h. doch noch lange nicht das der rest "zivilisiert" genug für die eu ist... .
so lange die türkei ihre rechtslage nicht in den griff bekommt muss man eigentlich auch nicht mehr über das thema sprechen.grundvoraussetzungen um in die EU zu kommen sind Menschenrechte wie es in einer anständigen Demokratie üblich ist.
Die türkei ist davon allerdings weit entfernt und deswegen kommt ein beitritt auf gar keinen fall in frage.
das ist der pri,äre grund wieso ich dagegen bin .dürfte auch verständlich sein wenn du kein feind von demokratischen staaten bist.
Alt 12-12-2005, 16:58
Visceroid

Also ist die große Mehrheit der Türken nicht zivilisiert genug für die EU? Gilt das für deinen Freund auch, oder wäre er würdig, in die EU aufgenommen zu werden?

Wie verteilt sich denn die türkische Bevölkerung auf den deinen "Stufen" ("Abschaum", "nicht zivilisiert", "geeignet für die EU")? würde mich auch interessieren.

Am Streitpunkt Menschenrechte wird gerade gearbeitet. Natürlich sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft; deshalb wird es gewiss kein EU-Mitglied Türkei geben, das permanent gegen Menschenrechte verstößt...ich hoffe, das leuchtet dir ein.
Alt 12-12-2005, 21:27
Banned

Zitat:
Zitat von Tassahak
Am Streitpunkt Menschenrechte wird gerade gearbeitet. Natürlich sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft; deshalb wird es gewiss kein EU-Mitglied Türkei geben, das permanent gegen Menschenrechte verstößt...ich hoffe, das leuchtet dir ein.

da hste deine antwort.abschaum sind für mich menschen die andere menschen ihrer menschenrechte berauben . da gibts solche und solche wie in jedem land.
sag mir nicht das du mir weiß machen willst das alle türken auf dem zivilisierten standard von frankreich,deutschland oder gar ber brd wären ?
Alt 14-12-2005, 10:47
Visceroid

Ah so, dein Freund ist also nicht so zivilisiert wie du, oder wie?! Komisch, dass du ihn trotzdem aufnimmst.
Alt 14-12-2005, 12:50
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von KingAdler
sag mir nicht das du mir weiß machen willst das alle türken auf dem zivilisierten standard von frankreich,deutschland oder gar ber brd wären ?
Sind denn alle Deutschen und Franzosen so zivilisiert? Und was willst Du uns mit der BRD sagen, ist das nicht Deutschland?
Alt 14-12-2005, 17:41
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Zitat:
Zitat von Tassahak
Ah so, dein Freund ist also nicht so zivilisiert.
ich glaub du willst das ganze wohl nicht verstehen oder? sein kumpel ist einer von "vielen" oder "wenigen" des kann sich jetzt jeder so hinbiegen wie er will die sich angepasst haben...also kannst du ihn nicht mit der breiten masse vergleichen (im gegensatz zu einer person^^)

@magic

in sachen strafrecht und religionstolleranz auf jedenfall

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (14-12-2005 um 17:49 Uhr).
Antworten

Lesezeichen