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  #1  
Alt 19-01-2006, 23:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
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@Pellaeon, Sven muss ich da Recht geben. Bei einem RTS zählt zu großem Maße das Gameplay und die Grafik, die FPS-Zahl ist da uninteressant.

Aber was mich stutzig macht ist, ich habe fast das selbe Sys wie du (2x 512MB RAM, GeForce 6600GT und AMD Athlon 64 3200+), und bei mir läuft das einwandfrei.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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  #2  
Alt 19-01-2006, 23:49
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Pellaeon Pellaeon ist offline
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Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
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"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
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  #3  
Alt 23-01-2006, 14:04
Elmar Elmar ist offline
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Zitat:
Zitat von Pellaeon
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
Dein Problem habe ich auch! Dachte erst liegt am Rechner. Aber nachdem ich an der Detailschraube gedreht hatte, hat sich laut Fraps nichts geändert.
Hatte allerdings noch keine Zeit, zu schauen an was es liegen könnte.

Rechner:
XP 3000+
1gb ram
Sapphire ati radeon x850
win xp pro sp2

werde mal heute abend gucken, ob ich das hinbekomme ...
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  #4  
Alt 23-01-2006, 14:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #5  
Alt 23-01-2006, 14:20
Klumpimann Klumpimann ist offline
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Silenceko
"das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld"

Das hat Sven wohl auch falsch verstanden: Der Angriffsbefehl wurde gerade NICHT befolgt. Klar, falls ich beispielsweise mit Jägern einen SZ angreife, will ich natürlich, dass diese sich gegen eingreifende TIEs wehren. Allerdings sollen die dabei nicht über die halbe Karte fegen und nach dem Kampf auch noch den alten Angriffsbefehl vergessen!
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  #6  
Alt 23-01-2006, 14:27
Naos Naos ist offline
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Wie wir hier schon nachlesen konnten basiert die Demo auf einer etwas älteren Version/KI/Engine weswegen wir solche Aktivitäten sicher nicht auf die gold Verison anwenden können.

Ich empfehle dir hierbei auch mit deinem endgültigen Urteil erstmal die Vollversion abzuwarten.
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  #7  
Alt 23-01-2006, 15:26
Elmar Elmar ist offline
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Zitat von Sven
Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
wie gesagt, mir fehlte bis jetzt die Zeit. Wollte nur das Problem melden!
bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich AA aus hatte. Es ist höchstens noch treibertechnisch aktiviert. Wie gesagt, ich häng mich heute abend mal ran!
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  #8  
Alt 23-01-2006, 16:27
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Ich glaub ich hab nen fehler in der demo entdeckt.Und zwar wenn man ne übertaktete grafikkarte hat,tauchen grafik fehler auf,bis man nix mehr erkennt.
Alle anderen spiele laufen normal,nur bei der demo taucht das prob auf.
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  #9  
Alt 23-01-2006, 16:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich würd mal sagen: Das ist kein Fehler der Demo, das ist dein Fehler!

Ich glaub kaum, daß PG mit übertakteter Hardware testet, das kannst du ihnen nicht in die Schuhe schieben
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  #10  
Alt 23-01-2006, 16:38
PostMortem PostMortem ist offline
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Bug-List

Servus @ll,
zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist,
wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt!

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier.

Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden.

Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW!

BUGS:

Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen
der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein.

Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser.

Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt)

Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag:

Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks.

Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil.

Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!!

Liebe Grüße
Post
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  #11  
Alt 19-01-2006, 23:59
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
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erst einmal hallo alle

und zur Demo: Nun die technischen Details wurden hier schon sehr gut geäussert, darum komme ich sofort zu meiner persönlichen meinung.

Die Demo hat mir einen guten eindruck vermittelt. Schön wäre es gewesen wenn es mindestens 5 planeten im Conquest modus gewesen wären. So blieb mir noch eine Frage. Ist die Weg findung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder Fliegen die Flotten diereckt zum Zielort ohne möglichkeit aufgehalten zu werden wie bei Rebellion? Weis das jemand?

aja und auf einer anderen seite wurde gesagt man könne nicht aussuchen mit welcher einheit man landet. Aber man kann das doch man zoomt an den planeten mit der invasions Flotte heran und zieht die gewünshte lande einheit auf den Planeten.

Geändert von iceman775 (20-01-2006 um 00:04 Uhr).
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  #12  
Alt 20-01-2006, 00:28
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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Hi Iceman auf cncforen bist ja gut gelandet

@sith Thomas, gratulation hübsch zusammengefasst trifft sogar fasst meine Meinung.

So also nachdem ich die Demo nu auch endlich durch habe, stellen sich mir so ein paar fragen und nein ich hab keine Lust nun zu schauen was mit meinem pff account passiert ist.

Zum einen finde ich es wirklich schade, das es zum beispiel auf meinem Lapi nicht läuft, weil dort ne Radeon IGP345M Graka drauf ist.

Was ich etwas albern finde ist, dass wenn man an den Planeten zoomt, man den Grünen Streifen im Hintergrund sieht, der den Geldfluss zeigt. Dabei stören mich auch nicht die "Komikartigen" Figuren, irgendwie finde ich das erinnert mich an ein Schachspiel und genau das ist es in diesem Modus(Jeder bringt seine Truppen in Stellung) Und es ist schön überischtlich.
Die Steuerung der Landschlachten finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht. Im Raumkampf stört es mich etwas das es nicht wirklich 3D ist ich hätte es gut gefunden wenn ich jemanden von unten bzw oben ne Falle stellen könnte, gut es würde das Spiel komplexer und eventuell unübersichtlicher machen aber wäre nicht schlecht gewesen.

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was mir alles an dem Spiel gefällt, doch ich werde nur kurz stichpunktartig die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge aufzählen:
  • Es ist ein würdiger C&C Nachfolger
  • Es wurde wirklich auf Details geachtet
  • Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
  • Die Menüführung ist klasse und intuitiv(konnte ohne großes überlegen Gruppierungen festlegen usw
  • Die Grafikengine ist bis auf den unbedingten Anspruch auf DirectX9.0c großartig umgesetzt.
  • ...


Was mich sehr betrübt ist die kurze Dauer des Spasses mit der Demo, im Vergleich hierzu sehe ich eine Demo die wir zu ca. 20 Personen über 48 Stunden im Netzwerk spielten und auch danach noch einen riesen Spaß an der Demo hatten. OK ich mag meine Maßstäbe zu hoch ansetzten, aber ich hab mir für morgen frei genommen für die Demo und stelle nun nach ein paar Stunden fest, dass war ne Sparmaßnahme(also hätte ich mir sparen können).
Aber irgendjemnad hat es schon richtig erwähnt, Ziel der Demo erfüllt: Ich finde das Spiel nicht schlecht und werde es mir kaufen um die Story zu erfahren, ich hoffe nur sie hält was die Demo verspricht.

So das war mein Wort zum Donnerstag. Have Fun!! Und möge die Macht mit euch sein
__________________

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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #13  
Alt 20-01-2006, 01:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich hab nun heute auch mal die Missionen gespielt und mir stößt eines ein wenig auf. So cool es ist, sehr schnell komplett auszoomen zu können so schade finde ich es, daß dann das Interface ausgeblendet wird.
Warum haben die das so gemacht? Raff ich nicht

Ansonsten wirklich nett, mit einer agressiven und gar nicht mal dumm agierenden KI
Die Sandstürme sind ja wohl aus Dune entnommen, ne? Schmuggler und der Merchant auch
Ein nettes Feature sind die Zivilisten aller Art - das sind willkommene Aufklärer

Tja, und dann weiss ich nicht ob das so geplant ist:
Ich hab bei der Invasion auf Tatooine nen ziemlich bunt gemischten Haufen runtergebracht der auch zufällig bis auf 2 Gruppen Infs drauf passte als ich alle 3 Verstärkungspunkte eingenommen habe. Die haben es dann im ersten Anlauf geschafft das Ding zu zerstören das den Schild aufbaute, nicht den Generator (Ich bin einfach mal einmarschiert). Dann hab ich Rückzug befohlen und die paar Units wieder in den Orbit verfrachtet.
Schnell auf meinen Ausgangsplaneten und neue Units gepumpt... wieder nach Tatooine und wieder gelandet.

Danach waren die zwei anderen Points wieder in Feindeshand und er hat auch die Geschütztürme die ich im ersten Angriff zerstört hatte nachgebaut. Das Teil das den Schild aufbaut allerdings nicht.

Was noch?
Weltraumschlachten sind der Hit. Zuerst dachte ich, ich wäre bei Homeworld. Aber das hier ist viel intuitiver
Ich musste zwar beim ersten Versuch abbrechen, beim zweiten ging es aber dann erheblich besser (man muss nur mal lesen was die Anzeigen einem so zu den Fähigkeiten sagen, ne? )
Mich stört auch die Schachbrett-Atmosphäre im Galaktischen Modus nicht. Was soll's? In der Regel schaut man eh erstmal auf das Baumenü, die paar Sekunden Drag'n'Drop fallen da nicht wirklich auf.

Westw.... äh, Petroglyph: Haste fein gemacht
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Zitat:
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  #14  
Alt 20-01-2006, 02:30
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Chriz Chriz ist offline
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Zitat:
Zitat von LordMordred
[*]Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^
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  #15  
Alt 20-01-2006, 02:43
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LordMordred LordMordred ist offline
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Um gleich mal auf das Zitat einzugehen, nein hab ich nicht, da ich nicht am Code fummeln will, und was weiß ich was die Imperialen dagegen setzen
So ich hab jetzt auch mal mit dem Falcon alleine die Raumschlacht veranstaltet, mal abgesehen, dass ich es nicht geschafft habe, damit beide Grosskampfschiffe und die Basis zu zerstören habe ich festgestellt, das er gegen Raketen anscheinend wirklich anfällig ist, wenn sie treffen

Und stimmt, an das Erfahrungssystem habe ich heute auch schon einige male gedacht, Rückzug, Heilen u.ä. Warum sollte ich mich zurückziehen, wenn die Truppen die kommen genausogut sind^^ Warum sollte ich meine Truppen heilen, wenn im Orbit noch Unmengen von warten.
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  #16  
Alt 20-01-2006, 02:58
Hojo Hojo ist offline
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Weil du vieleicht nicht soviele bzw. ausreichend EInheiten im Orbit hast...weil die eroberung des Orbits genügend getötet haben ? ^^

Weil du vieleicht gerade nicht in der position bist um deine Einheiten zu verheizen und massig neue auszubilden ? ^^

Ja erfahrungssystem währe sichehrlich interresant...aber naja... is nicht dabei und wird denke ich auchnicht kommen.
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  #17  
Alt 20-01-2006, 03:02
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LordMordred LordMordred ist offline
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OL Nick: LoMordred
stimmt Hojo, doch dann müssten sie die Landungstruppen noch ganz schön runtersetzten und dann möchte ich nicht das Geschrei hören "mit den paar Truppen kann man doch keine Welt erobern"
Aber wie schon gesagt, vom Prinzip her muss ich dir rechtgeben, nichts desto trotz wäre ein Ehrfahrungssystem ala RA2 wirklich schön
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  #18  
Alt 20-01-2006, 10:34
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Zitat:
Zitat von Chriz
Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu.
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #19  
Alt 20-01-2006, 11:41
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Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Zitat:
Zitat von Junker
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu.
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.
Und die sind schon fertig hier der link: http://riversidecitrus.com/eaw/Config.zip

man hat 3 mon-cal cruiser und als gegner 3 SD und die spacestation.
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  #20  
Alt 20-01-2006, 11:57
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
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Junker ist...
Nicht schlecht. Hier sogar Screens davon:

Screen 1

Screen 2
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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