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#1
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@Pellaeon, Sven muss ich da Recht geben. Bei einem RTS zählt zu großem Maße das Gameplay und die Grafik, die FPS-Zahl ist da uninteressant.
Aber was mich stutzig macht ist, ich habe fast das selbe Sys wie du (2x 512MB RAM, GeForce 6600GT und AMD Athlon 64 3200+), und bei mir läuft das einwandfrei.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#2
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Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
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"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!" - Emperor Palpatine |
#3
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Zitat:
Hatte allerdings noch keine Zeit, zu schauen an was es liegen könnte. Rechner: XP 3000+ 1gb ram Sapphire ati radeon x850 win xp pro sp2 werde mal heute abend gucken, ob ich das hinbekomme ... |
#4
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Ich hab eben in einem Thread bei Gamestar davon gelesen, daß jemand > 4x AA eingestellt hatte (8 oder 16x). Als er auf 4x zurückgestellt hatte, ging es um 30 Frames rauf.
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Zitat:
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#5
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Silenceko
"das einheiten dem angriffsbefehl folgen ist natürlich klar, wenn dann was passiert sag ich nur selbst schuld" Das hat Sven wohl auch falsch verstanden: Der Angriffsbefehl wurde gerade NICHT befolgt. Klar, falls ich beispielsweise mit Jägern einen SZ angreife, will ich natürlich, dass diese sich gegen eingreifende TIEs wehren. Allerdings sollen die dabei nicht über die halbe Karte fegen und nach dem Kampf auch noch den alten Angriffsbefehl vergessen! |
#6
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Wie wir hier schon nachlesen konnten basiert die Demo auf einer etwas älteren Version/KI/Engine weswegen wir solche Aktivitäten sicher nicht auf die gold Verison anwenden können.
Ich empfehle dir hierbei auch mit deinem endgültigen Urteil erstmal die Vollversion abzuwarten. |
#7
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Zitat:
![]() bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich AA aus hatte. Es ist höchstens noch treibertechnisch aktiviert. Wie gesagt, ich häng mich heute abend mal ran! |
#8
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Ich glaub ich hab nen fehler in der demo entdeckt.Und zwar wenn man ne übertaktete grafikkarte hat,tauchen grafik fehler auf,bis man nix mehr erkennt.
Alle anderen spiele laufen normal,nur bei der demo taucht das prob auf. |
#9
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Ich würd mal sagen: Das ist kein Fehler der Demo, das ist dein Fehler!
![]() Ich glaub kaum, daß PG mit übertakteter Hardware testet, das kannst du ihnen nicht in die Schuhe schieben ![]()
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Zitat:
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#10
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Bug-List
Servus @ll,
zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist, wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt! Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier. Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden. Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW! BUGS: Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein. Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser. Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt) Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag: Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks. Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil. Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!! Liebe Grüße Post |
#11
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erst einmal hallo alle
und zur Demo: Nun die technischen Details wurden hier schon sehr gut geäussert, darum komme ich sofort zu meiner persönlichen meinung. Die Demo hat mir einen guten eindruck vermittelt. Schön wäre es gewesen wenn es mindestens 5 planeten im Conquest modus gewesen wären. So blieb mir noch eine Frage. Ist die Weg findung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder Fliegen die Flotten diereckt zum Zielort ohne möglichkeit aufgehalten zu werden wie bei Rebellion? Weis das jemand? aja und auf einer anderen seite wurde gesagt man könne nicht aussuchen mit welcher einheit man landet. Aber man kann das doch man zoomt an den planeten mit der invasions Flotte heran und zieht die gewünshte lande einheit auf den Planeten. Geändert von iceman775 (20-01-2006 um 00:04 Uhr). |
#12
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Hi Iceman
![]() ![]() @sith Thomas, gratulation hübsch zusammengefasst trifft sogar fasst meine Meinung. So also nachdem ich die Demo nu auch endlich durch habe, stellen sich mir so ein paar fragen und nein ich hab keine Lust nun zu schauen was mit meinem pff account passiert ist. Zum einen finde ich es wirklich schade, das es zum beispiel auf meinem Lapi nicht läuft, weil dort ne Radeon IGP345M Graka drauf ist. Was ich etwas albern finde ist, dass wenn man an den Planeten zoomt, man den Grünen Streifen im Hintergrund sieht, der den Geldfluss zeigt. Dabei stören mich auch nicht die "Komikartigen" Figuren, irgendwie finde ich das erinnert mich an ein Schachspiel und genau das ist es in diesem Modus(Jeder bringt seine Truppen in Stellung) Und es ist schön überischtlich. Die Steuerung der Landschlachten finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht. Im Raumkampf stört es mich etwas das es nicht wirklich 3D ist ich hätte es gut gefunden wenn ich jemanden von unten bzw oben ne Falle stellen könnte, gut es würde das Spiel komplexer und eventuell unübersichtlicher machen aber wäre nicht schlecht gewesen. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was mir alles an dem Spiel gefällt, doch ich werde nur kurz stichpunktartig die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge aufzählen:
Was mich sehr betrübt ist die kurze Dauer des Spasses mit der Demo, im Vergleich hierzu sehe ich eine Demo die wir zu ca. 20 Personen über 48 Stunden im Netzwerk spielten und auch danach noch einen riesen Spaß an der Demo hatten. OK ich mag meine Maßstäbe zu hoch ansetzten, aber ich hab mir für morgen frei genommen für die Demo und stelle nun nach ein paar Stunden fest, dass war ne Sparmaßnahme(also hätte ich mir sparen können). Aber irgendjemnad hat es schon richtig erwähnt, Ziel der Demo erfüllt: Ich finde das Spiel nicht schlecht und werde es mir kaufen um die Story zu erfahren, ich hoffe nur sie hält was die Demo verspricht. So das war mein Wort zum Donnerstag. Have Fun!! Und möge die Macht mit euch sein ![]()
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#13
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Ich hab nun heute auch mal die Missionen gespielt und mir stößt eines ein wenig auf. So cool es ist, sehr schnell komplett auszoomen zu können so schade finde ich es, daß dann das Interface ausgeblendet wird.
Warum haben die das so gemacht? Raff ich nicht ![]() Ansonsten wirklich nett, mit einer agressiven und gar nicht mal dumm agierenden KI ![]() Die Sandstürme sind ja wohl aus Dune entnommen, ne? Schmuggler und der Merchant auch ![]() Ein nettes Feature sind die Zivilisten aller Art - das sind willkommene Aufklärer ![]() Tja, und dann weiss ich nicht ob das so geplant ist: Ich hab bei der Invasion auf Tatooine nen ziemlich bunt gemischten Haufen runtergebracht der auch zufällig bis auf 2 Gruppen Infs drauf passte als ich alle 3 Verstärkungspunkte eingenommen habe. Die haben es dann im ersten Anlauf geschafft das Ding zu zerstören das den Schild aufbaute, nicht den Generator (Ich bin einfach mal einmarschiert). Dann hab ich Rückzug befohlen und die paar Units wieder in den Orbit verfrachtet. Schnell auf meinen Ausgangsplaneten und neue Units gepumpt... wieder nach Tatooine und wieder gelandet. Danach waren die zwei anderen Points wieder in Feindeshand und er hat auch die Geschütztürme die ich im ersten Angriff zerstört hatte nachgebaut. Das Teil das den Schild aufbaut allerdings nicht. ![]() Was noch? Weltraumschlachten sind der Hit. Zuerst dachte ich, ich wäre bei Homeworld. Aber das hier ist viel intuitiver ![]() Ich musste zwar beim ersten Versuch abbrechen, beim zweiten ging es aber dann erheblich besser (man muss nur mal lesen was die Anzeigen einem so zu den Fähigkeiten sagen, ne? ![]() Mich stört auch die Schachbrett-Atmosphäre im Galaktischen Modus nicht. Was soll's? In der Regel schaut man eh erstmal auf das Baumenü, die paar Sekunden Drag'n'Drop fallen da nicht wirklich auf. ![]() Westw.... äh, Petroglyph: Haste fein gemacht ![]()
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Zitat:
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#14
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![]() Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^ |
#15
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Um gleich mal auf das Zitat einzugehen, nein hab ich nicht, da ich nicht am Code fummeln will, und was weiß ich was die Imperialen dagegen setzen
![]() So ich hab jetzt auch mal mit dem Falcon alleine die Raumschlacht veranstaltet, mal abgesehen, dass ich es nicht geschafft habe, damit beide Grosskampfschiffe und die Basis zu zerstören habe ich festgestellt, das er gegen Raketen anscheinend wirklich anfällig ist, wenn sie treffen ![]() Und stimmt, an das Erfahrungssystem habe ich heute auch schon einige male gedacht, Rückzug, Heilen u.ä. Warum sollte ich mich zurückziehen, wenn die Truppen die kommen genausogut sind^^ Warum sollte ich meine Truppen heilen, wenn im Orbit noch Unmengen von warten.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#16
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Weil du vieleicht nicht soviele bzw. ausreichend EInheiten im Orbit hast...weil die eroberung des Orbits genügend getötet haben ? ^^
Weil du vieleicht gerade nicht in der position bist um deine Einheiten zu verheizen und massig neue auszubilden ? ^^ Ja erfahrungssystem währe sichehrlich interresant...aber naja... is nicht dabei und wird denke ich auchnicht kommen. |
#17
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stimmt Hojo, doch dann müssten sie die Landungstruppen noch ganz schön runtersetzten und dann möchte ich nicht das Geschrei hören
![]() Aber wie schon gesagt, vom Prinzip her muss ich dir rechtgeben, nichts desto trotz wäre ein Ehrfahrungssystem ala RA2 wirklich schön
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#18
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Zitat:
![]() An diese Art probieren sich momentan einige Amis. |
#19
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man hat 3 mon-cal cruiser und als gegner 3 SD und die spacestation. ![]() |