|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich würde mich wünschen, wenn man schnell zwischen den Planeten durchschalten kann.
Bisher muss man ja immer an den Planeten ranzoomen, um zu sehen, welche Truppen in den Flotten sind. Das ist zwar in der Demo nicht problematisch, aber wenn man 10+ Planten hat, ist es echt nervig, wenn man immer ranzoomen, gucken, raumzoomen, auf den nächstern Planeten klicken, ranzoomen.. usw muss. Wäre schön, wenn man mit den Pfeiltasten die Planeten einfach alphabtisch druschalten könnte ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher das man es kann! ... Aber wie könnte ich dir jetzt nicht sagen auf die schnelle, sry...
|
|||
|
|||
@ chriz, du kannst die planeten auch über die minimap durchschalten wenn du rangezoomt hast
@ sven, ich guck mal kurz http://img375.imageshack.us/my.php?image=bild5zb.jpg das sollte es dann sein...
bis denne, sil Geändert von Silenceko (22-01-2006 um 23:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
stimmt auch wieder, zumindest wenn man einen bestimmten sucht, aber nach ein paar spielstunden weiss man eh wo jeder planet ist
@sven, kannst du mal den link zum thread bei pff posten, ich find das irgendwie nich
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
danke, danke..
ich will unbedingt die reaktionen darauf sehen, vllt gibts wieder states von den devs...
|
||||
|
||||
Ui, verlass dich drauf, daß ich die Foren, auf denen die Devs posten sehr genau im Auge hab
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Achja, und wenn ich schon am meckern bin. Es nervt mich sehr dass ich jede Einheit nur einer Gruppe zuordnen kann.
Wenn ich z.B. Jäger und Bomber in Gruppe 1 geben will, Großkampschiffe in Gruppe 2 und dann beide Gruppen in Gruppe 3 zusammenfassen will sind Gruppe 1 und 2 verschwunden sobald ich Gruppe 3 erstellt hab. Dass ist nicht gerade toll... |
|
|||
|
|||
So, ich hab' die Demo jetzt ebenfalls gespielt und werd' jetzt mal mein Feedback in Form von Pro und Kontra dazu abgeben. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, allerdings werd' ich es mir nicht kaufen, was einfach mal daran liegt, dass dieses Spiel nicht die Art von Strategie beinhaltet, die mir gefällt.
+: Sehr gute Engine +: Coole Weltraumschlachten +: Gestaltung des Hauptmenüs (TIE-Fighter-Cockpit) +: Balance (z.B. Turbolaserbatterie gegen den leichten Rebellenpanzer) +: Neutrale Einheiten, die trotzdem steuerbar sind (z.B. Jawas und Einheimische) +: Evakuierungsmöglichkeit eines Planet +: Unterstützung von Bomberstaffeln aus dem Orbit -: Nicht so gut animierte Explosionen -: Hauptstrategie findet auf der galaktischen Karte statt -: Infanterie/Fighter immer nur in Gruppen anwählbar -: durchschnittlich kleine Karten (Planeten) -: kein "richtiger" Basisbau -: eigene Basis nur bei Angriff durch Gegner benutzbar -: nur eine Ressource -: Spiel immer nach selben Prinzip Fakt ist, dass mir das Prinzip auf Dauer nicht gefällt. Truppen bauen, Flotte bauen, zum Gegner schicken. Gewinnen/Verlieren, dann das Ganze wieder von vorne. Am traurigsten ist aber immer noch der Basisbau - der ist einfach zu kurz gekommen. Mag ja sein, dass das Spiel die Erwartungen der meisten Fans erfüllen, meine jedoch leider nicht. Naja, ein besseres Bild kann ich mir machen, wenn mein Kumpel sich das Spiel holen wird. |
|
|||
|
|||
Etwas das mich relativ ärgert:
Nahc kruzer Zeit wird im Weltraum und am Boden der Nebel des krieges aufgedeckt? Bitte bessermachen ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe kürzlich die Demo angespielt und bin - anscheinend entgegen vieler anderer Spieler hier - enttäuscht worden. Ich habe mich sehr über ein Star Wars-Strategiespiel im Rome-Stil gefreut und wäre keine Demo rausgekommen, wäre dies womöglich das erste Spiel seit langem gewesen, dass ich 'blind' gekauft hätte. Nach dieser Demo allerdings hab ich diesen Plan ad acta gelegt. Wenn ich im Folgenden von der hohen Geschwindigkeit spreche und diese kritisiere, tue ich das im Bewusstsein, dass angekündigt wurde, diese im fertigen Spiel zu ändern, ich gebe dennoch einige Kommentare dazu ab. Diese Spielmechanismen / -abläufe stören mich: - Die Erhaltung der 'Echtzeit' auf der Galaxiekarte (statt Rundenablauf). Für mich ist es nicht verständlich, warum man hier die Zeit kontinuierlich weiterlaufen lässt. Wie soll das im Multiplayer aussehen? Hektisches Anklicken siegt über Strategie? (Ich weiß, vielleicht ein allgemeines Problem bei Echtzeitstrategie, aber die Galaxiekarte soll doch die Verwaltung eines Imperiums simulieren, dass verlangt überlegte Entscheidungen) - Ablauf der Raumschlachten. Was auf dem Boden gut gelöst wurde, scheint im Weltraum nicht so gut zu funktionieren. Ein gezielter Angriff löst sich schnell in mehrere Scharmützel über die ganze Karte verteilt auf. Beispiel: Als ich mit all meinen Einheiten den Angriffsbefehl auf die Raumstation gab (nur ein Test, keine wirkliche Strategie ![]() Zudem sagt mir das Icon-System nicht wirklich zu mangels Übersichtlichkeit. Ich bin kein Designer, ich kann hier keine konstruktiven Vorschläge machen, nur ein Vergleich mit Homeworld (Cataclysm) fällt mir ein, dort blieb eine Raumschlacht zu jeder Zeit übersichtlich, Empire at War schafft das nicht. Pausieren ist ein Muss, um der Schlacht überhaupt folgen zu können. An sich kein Problem, eine Verringerung der Geschwindigkeit wäre meiner Meinung nach die elegantere Lösung, dadurch wird die Atmosphäre nicht eingeschränkt - Die Comicgrafiken. Wurde hier schon öfter erwähnt, gehe ich nicht nochmals drauf ein. Klar, es gibt Lichtblicke am Horizont (Flair, epische Ausmaße, Detailverliebtheit), aber der Gesamteindruck erinnert mich sehr an Star General (wers nicht kennt: Rundenbasiert, schlechtester Teil der SSI-5-Star-Serie) im Star Wars-Universum. Jetzt muss ich noch folgendes loswerden: Ich wollte das Spiel lieben und im Grunde will ich es immer noch, weil ich das Spielprinzip und das Universum mag. Falls euch also Argumente einfallen, warum ich unrecht habe oder dass ich ein Pedant bin, dann raus damit! Vielleicht fordere ich wegen dem Wissen um die Qualität der C&C-Reihe zuviel... ![]() Nichts wie ungut. Gruß, Klumpimann |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Feedback gepostet
![]() ![]() ![]()