|
|||
|
|||
![]() Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mit einer solch großen Gegenwehr nicht gerechnet hatte. Es überrascht mich eher sogar, da vor wenigen Wochen noch alles dafür war, nur mehr ein Board zu haben.
Ich habe eingesehen, dass ich mich in den letzten Monaten oft falsch verhalten habe. Jetzt dachte ich: "Du machst das Richtige!" Pfeifendeckel ... jetzt scheine ich schon wieder einen Fehler zu begehen ... ? Ja was denn nun?? ![]() - Roodah |
|
||||
|
||||
![]() Meine ebenfalls.Hier hab ich angefangen, die deutsche Community mit meinen These, Szenarios, und Artikeln zu bereichern und hier hat man auch immer wider von irgendwem positive Rückmeldungen erhalten.
Eine Schliessung des Boards wäre ähnlich katastrophal wie das Auseinanderbrechen der Bruderschaft - und jeder von euch weiss, was das bedeuten kann, sogar die von der GDI. Roodah, ich kann nicht verhindern,dass du den Laden hier schliesst - aber als Barde dieses Boards (bin ich eigentlich der einzige oder gibts da noch andere ?) werde bis zur letzten Sekunde hier verweilen, wenn das hier ein realer Ort wäre, dann würde ich mich hier drin verchanzen und im heldenhaften Kampf gegen feindliche Recken stehen und sterben, mein Blut auf heiligen Boden verspritzend. Aber leider geht das wohl nicht, der Heldentod ist heute nicht mehr aktuell und im virtuellen Raum sauschwer zu vollziehen... Egal, mein Entschluss steht fest - ich werde gegen die Schliessung dieses Boards protestieren, bis zum letzten Atemzug und solange ich ein Keyboard bedienen kann. In diesem Sinne, Numquam retro Pepi - Erster Barde des Cncboard.de EDIT: ********, warum muss ich auch so einen Roman da rein schreiben, verdammt ! (Anmerkung: Ich fing meinen Post vor Roodah zu schreiben an, nur war der schneller) Egal, so eine kleine Drohung kann nie schaden - also, schön brav bleiben ! [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: Pepi ]
|
||||
|
||||
![]() Zusammenlegung... an sich kein schlechter Gedanke. Nur finde ich nicht gut, dass Zusammenlegung in diesem Fall bedeutet, dass das cncboard einfach in der Versenkung verschwindet und cncforen bloß die User übernimmt.
Es ist eine grundlegend falsche Einstellung, zu glauben Board ist gleich Board. CnCBoard ist ein grundlegend "anderes Ambiente" als CnCForen. Unter zusammenöegen würde ich verstehen, dass die Atmosphäre von CnCBoard, die ganzen Leute etc. erhalten bleibt und nicht einfach verloren geht. Außerdem ist das CnCBoard ganz udn gar nicht am Sterben. Es geht ganz eindeutig aufwärts. Ich wage sogar zu behaupten, dass endlich wieder LEBEN in den einst wüsten und leeren Foren herrscht. Bald kommt Renegade, dann wird's wieder neuen "offiziellen" C&C-Gesprächsstoff geben, dann nach Renegade kommt TT. Die Zwischenräume füllen wir ohne Probleme mit den ultimativen Nod vs GDI (allen GDIlern zuliebe setze ich Nod in die Position des Angreifers ![]() Und für dazwischen finden sich auch noch einige sinnvolle Themen. Jedenfalls spricht allein das Faktum, dass dieses Board es schafft lebendig zu bleiben udn das ohne dutzende von Dune-Diskussionen, für sich, oder etwa nicht?!
|
||||
|
||||
![]() schon vergessen? TT gibts nicht
![]() ![]() ![]() naja, notfalls können wir ja wieder so Physik&Technik-Threads machen... [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]
|
||||
|
||||
![]() das die Postings definitiv verloren gehen, davon war keine Rede...
Ich stelle mir das so vor: CnCForen erhält als Grundstyle den vom CnCBoard. Bei uns kann sich jeder sein eigenes Styling aus z.Z. 6 verschiedenen aussuchen (Standart, NOD, GDI, Tib, Allie, Sowjet) (weitere folgen). Die Userdatenbank wird zusammengefügt, doppelte Mitglieder können sich entscheiden, welchen Account sie fortführen, der andere wird gelöscht... Postingzahlen müssten anzugleichen sein. An den Postings selber besteht auch von unserer Seite ein großes Interesse... wir/ich sehen da z.Z. nur das "kleine" Problem 3GB Daten von einem Server auf den anderen zu schaufeln... sollte es möglich sein, werden wir es sicher machen. Die zusätzlichen Foren werden auch übernommen (innere Zirkel etc.), in wie weit die Fanseiten da mitziehen, kann ich im Moment nicht sagen. Zu den Admins/Moderatoren: Doc ist bei uns eh Mod. und CSV Supermoderator. Eine Integration von CSV und Cabal... als Admins halte ich rein pers. für vorteilhaft und wünschenswert. Ich kann mir folgende Aufteilung vorstellen: CSV und Sven => Tech Cabal... und ich => allg./Community An der Domain selber sind wir auch interessiert. Im Idealfall merkt kein User, dass er auf einem anderen Board bzw. Server ist. Ausser das es dann VBulletin ist und bedeutend mehr Funktionen hat. Sorry Leutz... ihr tut so, als ob ihr heimatlos werdet... werdet ihr aber nicht... ihr bekommt eine neue Wohnung und der dortige Hauseigentümer versucht so weit es geht, euch eine identische Wohnung anzubieten.. @Roodah: thx für dein Verhalten |
|
||||
|
||||
![]() ich stehe dem sicher nicht im weg...
prinzipiell hängt (wieder mal, noch immer) alles von Roodah ab
|
|||
|
|||
![]() Also ne SChließung? Auf keinen Fall !
Ohne dieses Board wären meine Kurzgeschichten nie entstanden. Nie wäre ich dazu gekommen soviel Hintergrundwissen zu erlangen. Ach außerdem würd ich sonst ne Menge Leute nicht kennen und das wäre verdammt schade. Zusammenlegung naja ok, solange das Ambiente bleibt... |
|
||||
|
||||
![]() Ichnochmal:
Also ich wäre auch für eine Zusammenlegung Doch mein ich das damit auch! Ich denke nicht, dass CnCBoard tod ist, im Gegenteil. Es ist grad sehr lebendig. Doch trotzdem halte ich eine Zusammenlegung für gut, aus den, schon in einem anderen Thread erwähnten Gründen, doch meiner Meinung nach sollte eine solche Zusammenlegung nicht den Grund ahben, dass CnCBoard tot ist - das ist es nämlich nicht - sondern, dass es danach wieder ein Board ist... Doch nochwas: Ich denke, ob es Zusammengelegt wird oder nicht (Die Option es einfach so zu schließen lasse ich mit Absicht weg!), ich denke diese Entscheidung sollten die User treffen, denn sie sind es die das Board/die Boards ausmachen, und man sollte ihen keine Entscheidung diktieren, wenn die Mehrheit dagegen ist. Also, ich würde falls das so ist jedenfalls für die Zusammenlegung stimmen... |
|
||||
|
||||
![]() @Gersultan: Das ihr die Styles und die neuen foren übernehmen würdet, daran habe ich keinen Zweifel. Nur - Ich weiß nicht, ob es mit den Leuten, die nur auf eurem Board sind auch das gleiche wäre... Die Foren und Styles sind locker ersetzbar, aber (um mal auf dein Beispiel einzugehen) ob es mit den neuen "Nachbarn" auch das gleiche wäre...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Roodah, tu's nicht! Bitte! ;-)
|
|
||||
|
||||
![]() @gersultan: Ok, wenn das so ist, hab ich nix gegen eine Zusammenlegung.
Es hat nur vorhin so geklungen, als würde bei einer Zusammenlegung bloß cncforen die User übernehmen, sonst nix udn das wäre untragbar.
|
||||
|
||||
![]() da hätte ich dann auch EXTREM was gegen...
einer grundsätzlichen ZUSAMMENLEGUNG werde ich nicht im Wege stehen...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
@gersultan: Ok, wenn das so ist, hab ich nix gegen eine Zusammenlegung. Es hat nur vorhin so geklungen, als würde bei einer Zusammenlegung bloß cncforen die User übernehmen, sonst nix udn das wäre untragbar.[/quote] der Schritt von Roodah hat auch uns überrascht... und da wir eine demokratische Führung haben, musste das natürlich intern abgesprochen werden, was machbar ist bzw. was gewünscht wird. Ich pers. finde eine Zusammenlegung auch nur mit den Postings sinnvoll. |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
Zitat:
Mit Post muss schon sein einmal die ganzen Post zu verliren ist genug. |
|
||||
|
||||
![]() Mir wären die Posts egal, ich sehe es als Unwichtig an !!!
|
|
|||
|
|||
![]() Ich bin ja eigendlich ganz stolz auf meine Posts(
![]()
|
||||
|
||||
![]() Meld jetzt auch mal zu Wort:
Roodah sprach mich etwa eine Stunde bevor er diesen Thread eröffnete per ICQ an und fragte ob wir die User-Datenbank von cncboard haben wollten. Sicherlich wären wir geneigt die Postings zu übernehmen aber in unserem gespräch ging es im Wesentlichen um die User auch wenn wir über die Postings gesprochen haben... aber das ist und bleibt Roodahs Sache.
|
||||
|
||||
![]() Ich meinte nicht die postinganzahl die sind eher unwichtig sondern die ganzen Thread´s.
|
|
||||
|
||||
![]() Das meinte ich damit auch
![]() Das es etwas sinnlos wäre die User zu übernehmen und dann daneben zu schreiben wie viel sie schon gepostet haben ohne die wirklichen Beiträge auch "zur Hand" zu haben halte ich für leicht sinnlos ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nachwievor halte ich nichts von der Schliessung der CnCBoard, es ist mein Zuhause und ein Umzug nach CnCForen wäre wie ein Unzug in ein Hotel !!!
Sorry |
|
||||
|
||||
![]() So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem sehe ich das auch. Dennoch: Einer zusammenlegung würde ich mich letztendlich nicht wiedersetzen, ich will hier nur meine Bedenken anmelden.
![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
So ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem sehe ich das auch. Dennoch: Einer zusammenlegung würde ich mich letztendlich nicht wiedersetzen, ich will hier nur meine Bedenken anmelden. ![]() Und dass ich gegen eine Zusammenlegung wäre, weiß hier ja eh jeder... Ich stimme Cabal völlig zu, gerade insofern, als dass ich hier die gleichen "heimischen" Gefühle verspüre. Abgesehen davon gibt's meiner Meinung nach auch noch ein paar andere Gründe: so z.B. der alte Grundsatz, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. BTW, OT, lest Euch doch auch mal Pepis neuen Kommentar durch! Ist super! |
|
||||
|
||||
![]() Das gleiche hat EA_Jan auch zu mir gesgat
![]() |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Das gleiche hat EA_Jan auch zu mir gesgat ![]() Was meinst Du genau mit "das gleiche"? |
|
|||
|
|||
![]() Okay. Da ich mittlerweile etwas an mir selbst zweifle (nach dem saudummen Zitat in der PCA), bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mit der Schließung von cncboard.de was Gutes tue.
Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun. Ich habe für die Zeit vor dem GAU 37000 Beiträge berechnet. Natürlich soll das nicht eine Zeit-Ziel-Vorgabe sein, sondern es liegt in meinem Interesse (ich denke auch in eurem), dass das auch so weitergeht. Ist klar, dass ihr mir das nicht versprechen, aber ich denke, dass 150 neue Beiträge am Tag nicht unerreichbar fern sein dürften, oder? - Roodah |
|
||||
|
||||
![]() naja, das ich mir den Comment anscheauen soll !!!
|
|
|||
|
|||
![]() ist das ne aufforderung zum spamming ?!
![]() seit wann hat quantitaet was mit qualiteat zu tun ?! ![]() war nicht die qualitaet das, was uns zu dem board fuehrte ?! ![]() hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm [ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]
|
||||
|
||||
![]() no further comment....
ausser das ich das hin und her einfach satt habe... |
|
|||
|
|||
![]() @ SoerenS: Du hast das falsch verstanden. Ich meine damit nicht Beiträge, in denen nur zwei Wörter oder sowas stehen. Sondern anständige Beiträge ...
@ gersultan: Ich will jetzt nicht anfangen, hier den schwarzen Peter irgendwie anderen zuzuschieben, aber Jan sagt, dass auf cncboard.de nichts mehr geht, dass es am Einschlafen ist. Aussehen tut es scheinabr aber ganz anders ... ja was denn nun?? Ich hab' auch die Nase von dem ganzen Hin und Her hier voll, deshalb wüßte ich doch langsam gerne, was eigentlich abgeht und was ich als nächstes tun werde. Da der eine aber so sagt und der andere so, mach' ich das jetzt einfach mal von dem Verkehr hier auf dem Board abhängig, wie es weitergehen wird ... - Roodah |
|
||||
|
||||
![]() nun gut, da der Traffic ja zumindest im moment nicht zu wünschen übrig lässt - oder träume ich das - sollte es also erstmal kein Problem geben
und ehrlich gesagt: nur weil EA_Jan sagt das ihm langweilig ist auf dem Board sollte man es nicht zumachen, oder? *g* naja, ehrlich gesagt ist MIR sogar ziemlich egal was der sagt. ICH finde das Board okay, das reicht mir!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |