CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC Board Allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-06-2001, 21:06
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hugh! Gut gesprochen!
Ich shcließe mich Darkwolf vollends an!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 29-06-2001, 23:11
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation

Jepp, das Board ist zu einem festen Bestandteil in der community geworden (zusammen mit anderen boards und den community News) ... deshalb finde ich es auch gut, es weiterhin für jeden Cnc Fan und alle, die eine Frage oder einfach nur Lust zum quatschen haben offen zu lassen und weiterhin zu betreuen ... ich bin sicher, so wird es noch ein paar Jahre hin bestehen bleiben und vielen Usern helfen und Freude bereiten ... !
Alt 29-06-2001, 23:39
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
Smile

Genau!!!

Fragen,quatschen,nette Leute kennlernen(o_frenetic...*fiesgrins*) und auch ma lachen.Ich find die Atmosphäre hier schon a bissl besser als auf CnCboa und vorallem sffboa.

@Roodah
Wenn dus zumachst,dann gibts E-Mail-Terror!!! Ne ne,war nur nen Joke.Aber ich verstehe irgendwie nicht so den Grund ums zu schließen.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 30-06-2001, 00:02
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Exclamation

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Genau!!! Nette Leute kennlernen - o_frenetic...*fiesgrins*[/quote]

Genau, hier können sogar die schlimmsten Erz- oder tiberiumfeinde (@O.U.Z.O. ) einen guten Smalltalk führen oder gar Freunde werden ... !
Alt 30-06-2001, 01:52
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Also ich finde das auch nicht ganz so toll... Aber gut, schauen wir eben mal, wo wir was sinvolles Posten können...
Alt 30-06-2001, 13:55
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline

Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation

Das ist unmöglich etwas sinnvolles zu Posten, die Command & Conquer Serie ist zwr Geil aber Ausgelutscht, es gibt kein Topic das wir nochnicht hatten !!!!
Alt 30-06-2001, 16:50
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich wage das zu bezweiflen...

ich meine, es sind immer noch die ganzen n00bs da, die ihre Fragen loswerden wollen...

und wir können wie immer mit Rat (nicht Tat) zur Seite stehen...

also bleibt das Board jetzt auf, oder wie sehe ich das?

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 30-06-2001, 17:10
<OLDI>
Guest

Schnell die User auf CnCForen exportieren, bevor Rhoodah noch in einem Anfall der Tobsucht sein FTP Prog aufmacht und auf Delete drückt !!!! Schnell !!!

bin definitiv für eine Zusammenlegung der Boards !
Alt 30-06-2001, 18:05
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
So, nun muss ich mich auch mal melden! Vorweg: ich kann mich Klaus seinen Posts nur anschließen.

Also Roodah, ehrlich gesagt verstehe ich dich gar nicht und finde es zudem auch noch zu tiefst unfair den Fanseiten gegenüber wenn du das Board schließt. Er übergibst du die Arbeit und sagst es wird fortbestehen und nun kommst du irgendwie darauf es schließen zu müssen? Herr je, warum? Oder musst du entgegen deinen Behauptungen doch noch für das Board löhnen? Ansonsten: lass die Finger davon, es offen und alle die mit dem Board zu tun haben sind glücklich.
Alt 30-06-2001, 19:06
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
@Roodah
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun.[/quote]
Sorry, aber was ist denn das für eine Bedingung?
Nehmen wir mal an, alle würden sich wirklich richtig anstrengen und sie schaffen es, Deine "Prüfung" zu bestehen - eine Garantie dafür, daß (und vor allem wie lange) Du das Board aufrecht erhalten willst, würde das doch immer noch nicht darstellen. Deiner Formulierung nach verpflichtest Du Dich jedenfalls zu nichts.

Ich glaube, das ist innerhalb eines guten halben Jahres jetzt das dritte Mal, daß CnCBoa angeboten hat, Postings und User vom CnCBoard zu übernehmen, weil Du aufhören wolltest - jedes Mal hast Du im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Ich frage mich, wie häufig das noch funktioniert... Was ist denn, wenn sie irgendwann einfach nicht mehr wollen?

Ich wünschte, Du würdest endlich eine klare Entscheidung treffen. Dieses Hin und Her nervt.

[ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Sheftu ]
Alt 01-07-2001, 18:06
Roodah Roodah ist offline
Havocs Schuhputzer

Roodah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Roodah eine Nachricht über ICQ schicken
Ich will euch jetzt mal meine Gründe erklären, warum ich das Board schließen will/wollte und warum ich diese Sache mit den 2000 Beiträgen durchziehen möchte.

Ich habe vor gut einer Woche mit Jan Brockmann von EA telefoniert und mir von ihm sagen lassen, wie es im Moment aussieht mit der C&C-Community, weil ich eben längere Zeit nichts mehr in diese Richtung gearbeitet hatte. Jan meinte, dass cncboard.de am Auslaufen und Einschlafen wäre. Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen. Das hatte ich dann hier auch zum Ausdruck gebracht.

Da ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt hatte, dass es im Moment anscheinend wieder aufwärts geht, will ich eben wissen, ob das Interesse am Board tatsächlich noch da ist oder eben nicht. Deshalb möchte ich wissen, wie es momentan läuft.

Sicherlich werden wieder einige sagen, dass sich der "Idiot" einfach raushalten und CSV einfach machen soll. Dazu gebe ich keine nähere Stellungnahme ab ...

Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben!

- Roodah
Alt 01-07-2001, 18:22
Mirage Förster

Smile

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben![/quote]

Jepp.

Zwar wird hier kaum noch über CnC geredet,aber es laufen gerade heiße NODvsGDI Diskussionen an,die das Board bis YR definitiv am laufen halten werden.

Außerdem ist CnCBoard wie du schon gesagt hast DAS Original und es ist es nicht Wert,geschlossen zu werden,nur weil EA_Jan gesagt hat,dass ers hier langweilig findet. :o

Also nochmal,CnCBoard ist es nicht Wert geschlossen zu werden,auch wenn cncforen sehr ähnlich sind,hier ises noch am Schönsten.

PS:
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum,weil damit die CnCBoard-Community echt hochgehen würde und weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 01-07-2001, 18:31
Super Moderator

Darkwolf ist...
Ich will euch jetzt mal meine Gründe erklären, warum ich das Board schließen will/wollte und warum ich diese Sache mit den 2000 Beiträgen durchziehen möchte.

Ich habe vor gut einer Woche mit Jan Brockmann von EA telefoniert und mir von ihm sagen lassen, wie es im Moment aussieht mit der C&C-Community, weil ich eben längere Zeit nichts mehr in diese Richtung gearbeitet hatte. Jan meinte, dass cncboard.de am Auslaufen und Einschlafen wäre. Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen. Das hatte ich dann hier auch zum Ausdruck gebracht.

Da ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt hatte, dass es im Moment anscheinend wieder aufwärts geht, will ich eben wissen, ob das Interesse am Board tatsächlich noch da ist oder eben nicht. Deshalb möchte ich wissen, wie es momentan läuft.

Sicherlich werden wieder einige sagen, dass sich der "Idiot" einfach raushalten und CSV einfach machen soll. Dazu gebe ich keine nähere Stellungnahme ab ...

Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben!

- Roodah
[/quote]

Okay, dann mal los:

Ich halte die Idee des "Post-Zwangs" auf 2000 neue halte ich zwar für falsch, weil das vielleicht einige als Spamming-Aufruf werten könnten.

zu deinem Gespräch mit Jan kann ich nix sagen, deshalb lasse ich das.

Ich finde nicht das du dich da raushalten solltest, aber immerhin ist jetzt CSV der Admin, und der sollte eigentlich doch ganz gut wissen wie es mit dem Board läuft.

Interesse am Board besteht ja offensichtlich, das sollte dir der Thread hier gezeigt haben...

und was CnCForen.de angeht: da ist meineserachtens ein ganzes Stück weniger los als hier, kann aber sein das ich mich da irre...

Edit:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
PS:
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum,weil damit die CnCBoard-Community echt hochgehen würde und weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde.
[/quote]

so sieht es aus, da wäre ich auch für!

[ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 01-07-2001, 18:35
Mirage Förster

Exclamation

Wenn in CnCforen mehr los sein sollte,dann auch nur wegen dem Emp-Forum.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 01-07-2001, 18:40
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
naja, (clan-)intern ist dort auch einiges los...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 01-07-2001, 18:46
Mirage Förster

Wink

Ma ne ganz andere Frage:

Wieso hat Roodah gerade DICH auserwählt,CSV???
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 01-07-2001, 19:26
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
mangels weiterer interessenten

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 01-07-2001, 20:08
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
wollt eigentlich nichts mehr sagen... naja was solls:
...Ohne mich selbst davon zu überzeugen, folgte ich seinem Ratschlag, einen Schlussstrich zu ziehen.[/quote]ohne Rücksprache mit CSV
[/quote]als Antwort möge dir die Aussage von O.U.Z.O. dienen:
Zwar wird hier kaum noch über CnC geredet,aber es laufen gerade heiße NODvsGDI Diskussionen an,[/quote]
CnCBoard oder Nod-vs-GDI-Board?
Ich bin immernoch für ein Emp-Forum, ... weil man dann auch ma wieder über WS-RTS quatschen würde.[/quote]du brauchst ein neues Forum um on topic zu kommen? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Wenn in CnCforen mehr los sein sollte,dann auch nur wegen dem Emp-Forum.[/quote]das ist definitiv falsch.
Mag sein, dass CnC-Foren sich mehr in der Community engagiert, aber cncboard.de ist einfach das Original und das wird es auch immer bleiben![/quote]CnCForen ist keine Kopie. Hättest du gesagt, CnCBoard ist die Mutter/der Vater der CnCForen, dass hätte ich gelten lassen...
ich bin recht neugierig, wie das so in 14 TAgen aussieht... es von reinen Postingzahlen abhängig zu machen... naja... die Bemerkung "nur qualifizierte Posts" kann man ja fast vernachlässigen, da Roodah wohl kaum in allen Threads nachzählt, was ontopic ist/war und was nicht...
Alt 01-07-2001, 21:13
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
@gersultan:
1) Nod vs GDI ist ein Teil von CnC, CnC ist ja nur ein Überbegriff.
2) Du tust so, als gäb's auf dem ganzen Board nur noch Nod-vs-GDI-Diskussionen.
3) Gibt es sehr wohl anderen On Topic-Diskussionen, du brauchst nur in den entsprechenden Foren nachzusehen (TD, TS, RA, RA2).
4) Vielelicht ist es dir entgangen, aber O.U.Z.O. neigt zu leicht ironisch gemeinten ÜBertreibungen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 01-07-2001, 22:59
Mirage Förster

Thumbs down

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
du brauchst ein neues Forum um on topic zu kommen?[/quote]

Nein,ich würde gern ein neues Forum haben,um das On topic zu erhöhen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>das ist definitiv falsch.[/quote]

Naja,vielleicht,aber außer Räzelraten und Emp,redet ihr auch nicht sehr viel...

Ach was,keine Ahnung,ich bleib jetzt dabei,ich will nicht,dass cncboard.de geschlossen wird und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 01-07-2001, 23:18
Pinguin

gersultan ist ein C...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
2) Du tust so, als gäb's auf dem ganzen Board nur noch Nod-vs-GDI-Diskussionen.[/quote]
hab ICH nicht gesagt
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:

4) Vielelicht ist es dir entgangen, aber O.U.Z.O. neigt zu leicht ironisch gemeinten ÜBertreibungen.
[/quote]

Alt 02-07-2001, 18:16
Super Moderator

Darkwolf ist...
...und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.[/quote]

Ich auch! Und was noch ganz nett wäre wäre ein Hardware-Forum, weil ich zu den Leuten gehöre die immer Stress mit ihrem Rechner haben...

Alt 03-07-2001, 13:37
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Also das wäre IMHO übertrieben und unnötig. Ein Hardware- und Dune-Forum gibts auf CnCForen ... und wenn du Probleme hast, dann kannst du ja auch kurz mal aufs andere Board schauen
Ich schaffs ja auch, auf andere Boards zu schauen, also wieso ihr nicht?

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 03-07-2001, 14:11
Mirage Förster

Ich hab auch keine Pribleme damit,auf cncforen über Emperor zu reden.

Allerdings wärs schöner,wenns hier auch eins geben würde,denn hier kennt man sich vielleicht besser und es wäre dann alles in einem,das wäre prakzischer.

Find ich...
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 03-07-2001, 14:58
Alex Alex ist offline
Visceroid

Alex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

Ach was,keine Ahnung,ich bleib jetzt dabei,ich will nicht,dass cncboard.de geschlossen wird und ich bin immernoch für ein Dune Emperor Forum.
[/quote]

Dem schließe ich mich an! Das wäre das Beste für CNCBoard.de. Und wenn vielleicht irgendeiner mal auf die Idee kommen würde, CNCBoard und CNCForen als konkurrierende Systeme anzusehen (besonders die Admins sollten das), dann wäre das auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Soll heißen: CSV und Cabal sind dafür verantwortlich, dass auf dem CNCBoard alles gut und glatt läuft. Ein Emperor-Forum würde hier definitiv neuen Wind rein bringen, also her damit!

@ gersultan: Irre ich mich, oder bist Du ziemlich scharf auf die Mitglieder und Postings dieses Boards? Ich habe den Eindruck, dass Deine Argumente zunehmend verzweifelter werden.

So z.B. die NOD/GDI-Sache: natürlich gibt es hier noch andere aktive Threads. NOD vs GDI ist jedoch eines der wichtigen Themen, die ich in meinen Postings vor ca. 1-2 Wochen meinte. Abgesehen davon hat CNCForen meiner Meinung nach bei weitem keine so interessanten Themen wie das CNCBoard...
Alt 03-07-2001, 16:54
Mirage Förster

Naja,was heißt hier interressant???

Also Räzelraten oder Sommer un Sonne etc sind vielleicht keine sinnvolle,aber trotzdem durchaus interressante bzw welche,über die man viel labern kann.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 03-07-2001, 18:49
Super Moderator

Darkwolf ist...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Also das wäre IMHO übertrieben und unnötig. Ein Hardware- und Dune-Forum gibts auf CnCForen ... und wenn du Probleme hast, dann kannst du ja auch kurz mal aufs andere Board schauen
Ich schaffs ja auch, auf andere Boards zu schauen, also wieso ihr nicht?
[/quote]

dann kann ich auch für alles andere auf CnCForen gehen, aber das will ich eigentlich nicht...ich hab mich hier so schön eingelebt.

Nichts gegen CnCForen, aber nunja, ich häng an dem Board, und warum soll ich mir alle für mich interessanten Foren zusammensuchen, wenn es auch praktischer geht?

Alt 03-07-2001, 21:03
Pinguin

gersultan ist ein C...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
@ gersultan: Irre ich mich, oder bist Du ziemlich scharf auf die Mitglieder und Postings dieses Boards? Ich habe den Eindruck, dass Deine Argumente zunehmend verzweifelter werden.[/quote]
scharf? hmm auf jeden Fall will ich endlich eine definitive Entscheidung! nicht ja .. nein... ja ... nein ... ja... ich komm mir vor wie ein Blinker... wir haben manche Zeit in dieses Projekt gesteckt, sollte es scheitern... ok... aber wir müssen mal zu einem Punkt kommen
Alt 04-07-2001, 10:59
sandstorm2100 sandstorm2100 ist offline
Havocs Schuhputzer

sandstorm2100 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HMm ich denke nicht dass er scharf is,die GB an Postings von euch zu übernehmen
Alt 07-07-2001, 02:05
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich bin für eine Fusion der beiden Boards. Auf CnCForen gibt es den Clan, tech-Support und Dune, hier dafür das Original Nod vs GDI Flair, vor allem durch die "inneren Zirkel". Jedes der beiden Boards hat eigene Vorzüge und diese dollten durch eine Fusion entsprechend hervorgehoben und erhalten werden.
Wenn sich die Vision, der Idealzustand, den gersultan einige Seiten vorher umrissen hat (niemand sollte merken sich auf einen anderen Board zu befinden) verwirklichen läßt, so sehe ich eigtl. keinen Grund der gegen eine Fusion spricht.

Lesezeichen