Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-02-2006, 02:26
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Also ich bin jedenfalls froh, dass meine Einheiten, wie in jedem anderen stinknormalem RTS Game auch, selbstständig sich Ziele suchen, wenn eine feindliche Einheit (oder eben mehrere) sich in ihre Waffenreichweite bewegen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jeder Einheit wirklich seperat einen Befehl geben müsste als ob das Toaster wären und keine militärischen Einheiten.
Das mit der Ari hatte ich in der Demo auch - aber nur bei meinem ersten Game. Hab denen einen Angriffsbefehl auf Ziele unter dem Basisschutzschild gegeben. Dann bauen sie sich ab, und versuchen unter den Schild zu fahren. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Sowas mache ich nie wieder. Aber dass das ein Kritikpunkt sein soll??? Keine Ahnung. Eventuell ist er nur Rundenstrategiespiele gewohnt.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 04-02-2006, 03:23
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
ich will jetzt nicht wieder holden was ihr schon richtig bemängelt habt am artikel aber ich möchte noch los werden ich finde nicht das die bombenangriffe "extrem hässlich" aussehen. die sind zwar nicht die schönsten grafischen momente aber ganz bestimmt nicht "extrem hässlich".
ich finde das ist die persönliche meinung eines CIV spielers

€dit: hab ich doch glat was vergessen: die bild unterschrift "solche gefechte sind nicht mehr zu kontrolieren" (oder so ähnlich; unter n bild einer raumschlacht) ist nicht wahr es gibt immer noch die pause taste und das einheitenlimit ist gering genug um den überblich zubehalten (da gibs ganz andere spiele )

Geändert von Dathknight (04-02-2006 um 03:28 Uhr).
Alt 04-02-2006, 05:14
Jester Jester ist offline
Buzzer

Jester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Dathknight
€dit: hab ich doch glat was vergessen: die bild unterschrift "solche gefechte sind nicht mehr zu kontrolieren" (oder so ähnlich; unter n bild einer raumschlacht) ist nicht wahr es gibt immer noch die pause taste und das einheitenlimit ist gering genug um den überblich zubehalten (da gibs ganz andere spiele )
DITO

Ich glaub echt, der hat das nur mal ganz kurz angespielt. Als ich die ersten Male die Demo gezockt hab, war ich nämlich der gleichen Meinung. Erst der maximale Input-Overkill, die Dinger schwirrten und feuerten nur so über den Screen. Ausserdem kannte ich noch nicht die Konterverhältnisse zwischen den Schiffen, was das ganze noch hektischer und ünübersichtlicher erschienen liess.
Mittlerweile behalte ich sogar bei riesigen Raumschlachten mit etlichen unterschiedlichen Schiffen (Bryant-Mod) den Überblick, sogar ohne Pausetaste.

Schade, bisher hielt ich die 4Players Redakteure immer für ziemlich kompetent...
Alt 04-02-2006, 10:21
spacerat spacerat ist offline
Hundefutter

spacerat hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde den Artikel klasse, die einzigen Kritikpunkte sind selbstständig feuernde Einheiten und die Grafik des Bombenangriffs. Es wird nichts über Bugs oder Programmabstürze geschrieben, ist doch super.

Zu den Kritikpunkten:
Dass meine Einheiten selbstständig ein Ziel suchen erwarte ich heutzutage, sogar bei Dune 2 war das schon so. Und wenn ich in der Demo eine Ari von rechts an die Klippen fahre feuert meine eigentlich immer auf die Baracken dann auf den Turbolaserturm und erst dann auf den Schildgenerator.

Bei der Grafik des Bombenteppichs kann man geteilter Meinung sein. Aus meiner Sicht ist die Grafik in Ordnung das gezeigte soll schliesslich ein Bombenabwurf und kein Silvesterfeuerwerk sein.
Alt 04-02-2006, 12:40
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Achso... die meinen wenn ein gebäude ein missionziel ist was am leben bleiben muss. Das die einheiten das angreifen...
Najut das kann man ja noch akzteptieren, aber solange da wirklich keine ernsteren kritikpunkte sind kann man doch froh sein.
Und seine einheiten an Missionkritischen Gebäuden vernhalten.
Alt 04-02-2006, 13:19
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich hab irgendwie den Eindruck das der Typ keine Ahnung hat. Aber so wirklich überhaupt keine....
Alt 04-02-2006, 13:36
Lord Todd Lord Todd ist offline
Buzzer

Lord Todd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ej mal ehrlich, der ist doch mal richtig verpeilt !!

Der soll mal ein Weltraumgefecht 2 mal spielen, dann sollte selbst er den Bogen raushaben !! Na klar ist das am Anfang verwirren, da man noch nicht genau weis, wer gegen was gut ist, aber was passiert wohl, wenn der mal CIV spielen würde. Da braucht man mindestens eine Stunde um rauszukriegen wie alles funzt !

MFG
LORD TODD
Antworten

Lesezeichen