Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-02-2006, 17:43
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
also wie gesabt, bei den gebäuden gehts, dauert aber ein bissl, vorallem ist das dumm weils keine schadensanzeige gibt..., aber bei der gemoddeten demo (chriz mod) bin auf demplaneten mit der railgun gelandet (ka wie der heisst, ist auf der map ganz oben rechts) da hats gefunzt

sil
Alt 05-02-2006, 20:18
Benutzerbild von bobafett12
bobafett12 bobafett12 ist offline
Hundefutter

bobafett12 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab mal ne frage,

wird es im fertigen Spiel auch die Möglichkeit geben zu zweit, dritt oder viert gegen den Computer zocken oder spielt man nur gegen andere menschliche spieler?
Alt 06-02-2006, 16:14
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

SirRethcir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, ich hab mir mal ein paar Raumschlachten nur mit der Moviecam angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Fighter natürlich viel zu groß sind.
Also hab ich schnell mal den Scale-Factor der Fighter von 0.7 auf 0.3 gestellt und siehe da plötzlich macht alles viel mehr Sinn. Die Bewegung der Fighter erscheint flüssiger, die Formationen sehen jetzt auch besser aus, da die Fighter nicht mehr aufeinander kleben und selbst so manche komische Kameraeinstellung hat mit den kleineren Fighter ihr Berechtigung.

Ich gehe mal davon aus, das die Fighter erst nachträglich vergrößert wurden. (Vieleicht nur für die Demo?)
Ich hoffe ja immer noch, daß es eine Art 'Realismus'-Option im fertigen Spiel gebe wird.

Potential ist vorhanden und die Modding-Optionen sind auch recht zahlreich.
Müsste ich's mir doch kaufen...
Alt 06-02-2006, 19:21
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Das Orginal-Scaling wurde auf jeden Fall später verändert, hat aber sicher nicht viel mit der Demo zu tun. Wenn man zB die Größe der Infanterie von 1.5 auf 1.0 zurückstellt, passen die Soldaten perfekt zu den Fahrzeugen.
Das hat aber sicher nichts mit der Demo zu tun, sondern dient vermurlich einfach dazu, das man die Soldaten/Raumjäger besser sehen und unterscheiden kann.
Alt 06-02-2006, 20:13
Erzputzer

aber zum unterscheiden gibts doch die icons, das hätte auch eine lösung für die bodenmpas sein können, außerdem kann man dort auch weit genug reinzoomen

sil
Alt 06-02-2006, 20:57
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
Alt 06-02-2006, 23:08
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

SirRethcir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriz
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...
Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will.

Zitat:
Zitat von Chriz
Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen.
Alt 07-02-2006, 07:30
Erzputzer

das ist richtig, schade das sich diese sachen immer negativ auf ein spiel auswirken können obwohls eigentlich "realer" wäre...
mir gings ja auch nur um die möglichkeit der darstellung wären die eineiten kleiner gewesen

sil
Antworten

Lesezeichen