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  #1  
Alt 05-02-2006, 17:43
Silenceko Silenceko ist offline
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also wie gesabt, bei den gebäuden gehts, dauert aber ein bissl, vorallem ist das dumm weils keine schadensanzeige gibt..., aber bei der gemoddeten demo (chriz mod) bin auf demplaneten mit der railgun gelandet (ka wie der heisst, ist auf der map ganz oben rechts) da hats gefunzt
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bis denne,

sil
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  #2  
Alt 05-02-2006, 20:18
Benutzerbild von bobafett12
bobafett12 bobafett12 ist offline
Hundefutter

 
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hab mal ne frage,

wird es im fertigen Spiel auch die Möglichkeit geben zu zweit, dritt oder viert gegen den Computer zocken oder spielt man nur gegen andere menschliche spieler?
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  #3  
Alt 06-02-2006, 16:14
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SirRethcir SirRethcir ist offline
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So, ich hab mir mal ein paar Raumschlachten nur mit der Moviecam angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Fighter natürlich viel zu groß sind.
Also hab ich schnell mal den Scale-Factor der Fighter von 0.7 auf 0.3 gestellt und siehe da plötzlich macht alles viel mehr Sinn. Die Bewegung der Fighter erscheint flüssiger, die Formationen sehen jetzt auch besser aus, da die Fighter nicht mehr aufeinander kleben und selbst so manche komische Kameraeinstellung hat mit den kleineren Fighter ihr Berechtigung.

Ich gehe mal davon aus, das die Fighter erst nachträglich vergrößert wurden. (Vieleicht nur für die Demo?)
Ich hoffe ja immer noch, daß es eine Art 'Realismus'-Option im fertigen Spiel gebe wird.

Potential ist vorhanden und die Modding-Optionen sind auch recht zahlreich.
Müsste ich's mir doch kaufen...
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  #4  
Alt 06-02-2006, 19:21
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Chriz Chriz ist offline
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Das Orginal-Scaling wurde auf jeden Fall später verändert, hat aber sicher nicht viel mit der Demo zu tun. Wenn man zB die Größe der Infanterie von 1.5 auf 1.0 zurückstellt, passen die Soldaten perfekt zu den Fahrzeugen.
Das hat aber sicher nichts mit der Demo zu tun, sondern dient vermurlich einfach dazu, das man die Soldaten/Raumjäger besser sehen und unterscheiden kann.
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  #5  
Alt 06-02-2006, 20:13
Silenceko Silenceko ist offline
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aber zum unterscheiden gibts doch die icons, das hätte auch eine lösung für die bodenmpas sein können, außerdem kann man dort auch weit genug reinzoomen
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  #6  
Alt 06-02-2006, 20:57
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Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...

Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
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  #7  
Alt 06-02-2006, 23:08
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SirRethcir SirRethcir ist offline
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Zitat:
Zitat von Chriz
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt?
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...
Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will.

Zitat:
Zitat von Chriz
Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen.
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  #8  
Alt 07-02-2006, 07:30
Silenceko Silenceko ist offline
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das ist richtig, schade das sich diese sachen immer negativ auf ein spiel auswirken können obwohls eigentlich "realer" wäre...
mir gings ja auch nur um die möglichkeit der darstellung wären die eineiten kleiner gewesen
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