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  #1  
Alt 19-02-2006, 11:49
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
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Zitat:
Zitat von SirRethcir
So, ich bin etwas verärgert.
Folgendes ist passiert.
Meine letzte Verteidigungsschlacht dauerte mehrer Stunden
Ich hatte auf Kuat eine Raumstation Stufe 4 gebaut (Also die, wo man 2 Nebulon B Fregatten und 2 Corellianischen Korvetten und Fighter als Unterstützung bekommt.)
Meine eigenen Einheiten waren nicht der Rede wert und auch nach wenigen Sekunden vernichtet.
Der Imperiale hatte:
13 Acclamator
33 Broadside
4 TieScouts
12 Victory
1 Tartan

Ich spiele auf schwer.
Nun, ich habe die Schlacht gewonnen.
Ich finds schon nervig wenn die Fighter respawnen. Ich finds nervig, wenn die Geschützstationen respawnen. Ich finden die Broaside nervige. Die KI läßt sie hübsch in der Ecke stehen und feuert bis über die Mitte hinaus. Stehen da z.B. 5 Stück die feuern kommt man mit Fightern gar nicht mehr durch und mit Schiffen nur schwer beschädigt.

Also sah meine Taktik folgender maßen aus.
Sternenzersörer beschädigen (Schild, Hangar), Broadside vernichten.
Mit den oben genannten Problemen dauert das ewig.

So ist das Spiel nur noch nervig!
Da ist ein grundlegendes Problem in der Spielmechanik.
Hinzu kommt noch, daß die KI die Broadsidefähigkeit 'anscheinend' dauern einsetzen kann und das effektiv, immer dahin wo es weh tut. Einem menschlichen Spieler ist dies nicht möglich.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Also ich muß wohl doch eher Anfangen das Spiel zu modden, in diesem Zustand macht die Galaktischer Eroberung und die Kamapgne keinen Spaß.
Das Respawnen zögert alles nur heraus und verlängert unnötig die Schlacht. Ganz zu schweigen davon, daß man klare Niederlagen zu Siegen macht. (Selbiges gilt übrigens auch für Bodenkämpfe, doch hier war es noch nicht so nervend.)

Da geb ich dir Recht, das Respawnen ist wirklich nervig. Ich konzertrier mich deshalb am Anfang einer Schlacht immer zuerst darauf, jeden Hangar mit Bombern zu zerstören und dann mit X-Wings die verbleibenden gegnerischen Jäger zu eliminieren. Danach ist es für X-Wings außerdem ein Kinderspiel die Broadsides anzugreifen, einfach Flügel einklappen und schnell hinfliegen.
Desweiteren sind die imperialen Großkampfschiffe hilflos ohne ihre respawnenden Jäger.
Und eine rießen Hilfe ist die Ionenkanone.
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  #2  
Alt 19-02-2006, 14:04
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
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Das Problem ist doch, daß es kein Friendly Fire gibt.
Dann würden die Broadside ja auch ihre eigenen Schiffe zerstören.

Um die Situation nochmal zu erleutern.
Meine Raumstation in der eine Ecke, die Generische Flotte in der gegenüberliegenden Ecke. Die Broadside schießen weit über die Mitte hinaus. Wenn man Fighter staffeln hinschickt, werden sie auf dem Weg zu ihnen komplett zerbröselt.
Naja, wie gesagt ich hab ja gewonnen, nach mehreren Stunden.
Und wie gesagt ich spiele auf schwer, ich weiß ja nicht wie das auf anderen Schwierigkeitsgraden ist.

Unendliches respawnen ist Mist hoch drei.
Das Schäden aus der Schlacht gleich repariert werden ist ebenso sinnlos.

Für ein schnelles Multiplayerspiel mag das alles ganz ok sein, aber für eine tiefgründige und befriedigende Singelplayerkampagne ist es meines Erachtens murks. Und mir persönlich geht es um die Singleplayerkampagne bzw. um einen epische 'Galaktische Eroberung.'
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  #3  
Alt 19-02-2006, 14:38
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die geschwader werden halt an bord eines sternenzerstörers bzw einer raumstation produziert, ich finde das ok das die respawnen.

wieso werden deine schiffe auf den weg dahin zerbröselt? fliegst du direkt durch die feinde? evtl solltest du mit denen das kampfgebiet umfliegen um so zu den broadsides zu kommen.

jedes raumschiff wird wohl ein serviceteam an board haben so stelle ich mir die sofortige reparatur nach einer schlacht vor
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  #4  
Alt 19-02-2006, 17:45
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
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Zitat:
Zitat von Marodeur
die geschwader werden halt an bord eines sternenzerstörers bzw einer raumstation produziert, ich finde das ok das die respawnen.
Typisch RTS-Spieler.

Zitat:
Zitat von Marodeur
wieso werden deine schiffe auf den weg dahin zerbröselt? fliegst du direkt durch die feinde? evtl solltest du mit denen das kampfgebiet umfliegen um so zu den broadsides zu kommen.
Die Broadside machen Flächenbombardement! Es gibt nur das eine Kampfgebiet.

Zitat:
Zitat von Dathknight
wie kann deine raumstation das überleben wenn 5 oder mehr kreutzer + SZ angreifen das hält meine keine 2 min aus
BTW: ich spiel auch schwer
Naja, die Schiffe halt nicht zur Station kommen lassen. SZ beschädigen, dann fliegen sie wieder zurück in ihre Ecke. Nicht zerstören damit nicht sofort neue kommen.

Aber es geht ja eigentlich um das respawnen.
Nochmal meine Meinung: für Multiplayer vielleicht ok, im Singleplayer nicht akzeptabel
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  #5  
Alt 19-02-2006, 18:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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OL Nick: xysvenxy
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Die Broadside haben nur die Spezialfähigkeit 'Flächenbombardement', sie sind den Marauders der Allianz sehr änhlich. Lahm, nur auf die Entfernung gegen stehende Ziele und große Gruppen wirklich sinnvoll.
Am besten einfach mit schnellen Schiffen jagen gehen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #6  
Alt 19-02-2006, 14:43
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Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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also um ehrlich zu sein gefällt mir des respawning und das die Einheiten direkt nach der Schlacht repariert werden find ich auch sinnvoll, naja, ansichtssache.
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  #7  
Alt 19-02-2006, 17:24
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Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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wie kann deine raumstation das überleben wenn 5 oder mehr kreutzer + SZ angreifen das hält meine keine 2 min aus
BTW: ich spiel auch schwer
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