|
|
||||
|
||||
habe mir den Film auch angeschaut - ist nicht schlecht, aber auch nicht ein "must see". Halt ähnlich wie der erste Teil - und wenn ich mir den Schluss so betrachte gibt es bestimmt auch einen dritten.... (aber auch den werde ich mir nur anschauen, wenn ich gerade nix besseres zu tun habe
![]() |
|
||||
|
||||
Ich fand den Film eigentlich mehr enttäuschend, die Spiele wurden ekliger, die Personen unsympathisch und die Atmosphäre ging völlig verloren.
Das ganze war nur ein dummer Versuch das klaustrophibsche Gefühl von Cube einzufangen, allerdings ging das ja wohl komplett in die Hose. Und was sollte das bitte, als der eine Schläger sich am Schluss seine Zahl herausschnitt? Einfach nur dämlich... Der Schluss war wie im ersten Teil unerwartet, allerdings lang nicht so "schockierend". Während ich damals am Schluss noch dedachte hab "Leck mich fett, das ist wirklich überraschend", dachte ich beim zweiten Teil einfach nur "naja, ist auch ok so" ![]() |
|
||||
|
||||
also ich fandn net so prall, mehr blut, mehr gewalt, ein ehrlich gesagt bissl erbärmlicher versuch dem täter ein motiv und dem ganzen überhaupt einen sinn zu geben, der schluss mit dem versuch ein überraschendes ende zu schaffen was ebenfalls total daneben ging - simpel durchschaubau und "möchtegerntour"
ich fand schon den 1. teil nicht besonders überragend, hatte aber gute innovative ideen und war noch mit guten details versehen, nicht perfekt aber ausbaufähig (ih fand btw des ende auch net so überraschend, nachdem klar war des der entführer selbst nur opfer ist blieb ja niemand anderes mehr übrig, bis dahin war man noch am rätseln was eigentlich die "leiche" da rumliegt, denn wars halt klar) wo der sinn beim 2. war des der sich da die haut abzieht ka, und des mit dem glaskasten wo sie ihre hände reinsteckt war jawohl auch hohl, war doch so offensichtlich was passiert zumal durch des glas man des doch sehn konnt lol fands auch total hohl wie der kerl in den ofen steigt und einfach mal an der kette da zieht die da runterhängt, offensichtlicher hätt die "falle" wohl net sein können, und warum bringt der eine kerl überhaupt da alle um? >_< des blöde gelaber von dem heini mit dem bullen war auch überzogen und hätt man deutlich kürzen könn, und warum der null mitdenkt und sich verarschen lässt obwohl er des scho kennt ![]() hätte man die guten ideen aus dem ersten teil weiter verfolgt wär da nen guter 2. teil rausgekommen, aber so war der film offensichtlich, sofort durchschaubar und nur eine billige nachproduktion damit man nochma kohle scheffelt, evtl machen sie ja aus einem evtl 3. teil was bessres fazit relativ unterhaltsamer film mit paar guten szenen, aber nix wofür ich geld ausgeben würde ![]() |
|
||||
|
||||
Dafür das ich den ersten Teil nicht kannte fand ich den 2ten ganz gut. Waren wirklich ein paar komische und unlogische Situationen dabei, allerdings fand ich diesen psychokram den er immer mit seinen opfern gespielt hat echt gut gemacht. Das Ende war wohl das coolste was ich seit langem gesehen hab, damit hab ich mal garnicht gerechnet :>
Danach hab ich mir dann auch noch schnell den 1ten teil besorgt und muss zugeben das der wirklich besser ist. Die Szene wo der Arzt sich selbst verstümmelt oder das Ende ist da ja genauso fett. Was mich jetzt aber irritiert ist das garnicht gezeigt wurde was jetzt mit dem arzt geworden ist? Beim 2ten Teil lagen ja noch die leichen vom 1ten teil drin, war der arzt da eigentlich dabei? Oder hab ich was verpasst? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zumindest wäre es logischer gewesen die anderen Zahlen sich zurerst zu holen, ich meine mit eichem Loch im Nacken fällt es doch ungleich schwerer zu Menschen zu töten, auch wenn sie schächer sind. Ich finde es aber auch allgemein dämlich, dass er ausflippt und alle tötet.
|
|
|||
|
|||
Der Typ war doch allgemein total hohl. Anstatt zusammen zu arbeiten und die meisten heil raus zu bringen sein eigenes Ding durchziehen und das nciht gerade auf die helle Art...
Das fand ich bei dem Film auch etwas bescheuert. Was der Freak wollte lag doch auf der Hand - eben im Team arbeiten und logisch vorgehen. Spätestens nachdem der eine durch die Türe erschossen wurde hätte es auch der Bodybuilderprolet checken müssen ![]() Und bez. dem Nacken: Der Typ war eh schon dermaßen im Blutrausch da hat er sicher nicht mehr überlegt ob welche Nummer er sich zuerst holt. Wobei ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe wie er wohl zu seiner eigenen kommt wenn er nach und nach alle umlegt, was ohnehin total hirnrissig war - wie gesagt hohl halt! |
|
||||
|
||||
Ich werd mir den net angucken, weil ich den ersten schon sehr dämlich und langweilig fand.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich bin mal auf den dritten teil gepannt ( kommt im januar 2007 ) in den usa schon im oktober pfui ich fand die beiden teile bis jetzt richtig geil auf sowas krakens muss man erstman kommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |