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  #1  
Alt 26-02-2006, 12:17
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
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Kroko ist...
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Zitat:
Zitat von Grey
Ist hier ja recht klar zu erkennen. Die die Rebellion net kannten sind zufrieden.

Greetz Grey
Ich bin auch nicht zufrieden obwohl ich die Rebellion nicht kenne!

Der Bodenkampf ist langweilig und eine über die ganze Karte verstreute Basis ist für mich eigentlich völlig sinnlos.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #2  
Alt 26-02-2006, 12:24
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
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Naja so pauschal mit rebellion kann man das net sagen....
Ich kenne das Spiel nur 1 Party lang
Der Bodenkampf ist eigentlich sowas von sinnlos, den hätten die eindeutig verbessern sollen... Zu wenige taktische möglichkeiten....
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  #3  
Alt 26-02-2006, 13:43
Benutzerbild von Illinois
Illinois Illinois ist offline
Buzzer

 
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Naja, also Rebellion war ja nicht gerade das Wahre, aber es hat einige guten Ansätze...

Geändert von Illinois (26-02-2006 um 13:46 Uhr).
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  #4  
Alt 26-02-2006, 14:18
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
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So, also ich werd nunmal eine Lanze für das SPiel brechen. Also ich finde so wie es ist total toll. Warum, werde ich jetzt genuer erläutern indem ich erstmal bei euren kritikpunkten anfange.

Zitat:
1) Story

- kaum story vorhanden
- kaum Zwischensequenzen
- Hologramm - Erzählungen
Da merkt man das wir alle C&C verwöhnt sind, da die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern wirklich das nonplusultra sind. Für mich ist C&C Tiberium Sun immer noch das beste Spiel von der Athmosphäre her. ALlein Commander Slavik von Nod hats mir angetan. So eine dichte Athmosphäre hatte ich nie wieder.

Nun zu EAW. Klar wähgren hier zwischensequenzen mit echten Schauspielern geil. Aber woher die Schauspieler nehmen? Bei &C knönen irgentwelche genommen werden. Hier msüsen es bestimmte sein. Abgesehen das einige bereits nicht mehr am Leben sind, sind andere wie Harisson Ford, sauteuer zu engagieren und einen alten Han Solo will niemand sehen. Computergenerierte Zwischensequenzen sehen meistens auch nicht so pralle aus. daher ist das mit den Holos recht gut gelöst meiner Meinung nach.

Synchronsprecher: Wir alel sind uns einig das die ja mies sind . Aber man muß bedenken das die orginalsynchronsprecher tot, oder nicht merh in der Lage sind die Rollen zu sprechen. Demnach muß man das nehmen was man kriegen kann und das sit meistens nicht optimal. Man sieht ja z.B: auch an der Direktors Cut version von "Das Imperium schlägt zurück" das bei den neuen Szenen Vader anders spricht. Das geht nunmal nicht besser, psoitiv sit aber anzumerken das die Sprecher sich bemühen ihrer ROlle gerecht zu werden und ncith dei Texte gelangweilt runterleihern.

Im Endefferkt also das beste was sie mit ihren Ressourcen machen konnten.

Zitat:
2) Bodenschlachten

- Karten zu klein
- Immer gleiches Schema (landen platt machen weiter gehts)
- kein Basisbau ( dachte das wäre nicht schlimm, ist es aber für mich)
- Karten sehen sehr generisch aus, d.h. als wären sie einem Zufallsgenerator entsprungen. Das sie es nicht sind, ist umso enttäuschender
Da frag ich mich mal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt .

Was die karten angeht die sidn von der Größe her eigentlich ansprechend. Einige zu klein, keine zugroß, aber für ne schöne Invasion reicht es. Zugegeben sie könnten größer sein, aber es ist nicht so schlimm.

Was da simemrgleiche Schema angeht, da muß ich sagen das ihr eseuch einfach zu einfach macht. Massenweise truppen produzieren, planet angreifen, stupide gegen Veteidigungstellen anlaufen horrende Verluse haben aber trotzdem gewinnen. Wer so spielst sit meiner Meinung nach selbst schuld. ich nehme meistens nur wenige Truppen mit UND versuche alle am leben zu erhalten. Schon wird es viel taktischer. Wos telle ich die Artillerie auf? Wie setze ich dei Bevölkerung am besten ein? Schon gewinnt das "stupide" Spiel einen enormen Taktikaufschwung.

Das mtid em basisbau find ich auch sehr negativ. Besonders im Multiplayer sit es etwas sinnlos schon ne schwere Fabrik zu haben, aber warten zu msüsen bis man weiß was man damit macht. Das sit etwas Sinnlos .

Ich persönlich bin auch kein großer Fan der Bodenschlachten. Mich zieht es ehr in den Weltraum

Was Weltraumakrtena ngeht, nun ichhabe bis jetzt noch nicht viele gesehen aber ich finde sie sind alle einizgartig und gut an die Story angepasst. Orte aus Büchern 8wie die Sith-Gräber auf Korriban) erkennt man sofort wieder, jede Welt hat ne eigene Bevölkerung, ist schon geil


Zitat:
Missionen
- immer das gleiche
- nicht mehrere Missionsziele, keine Wendungen etc.
Ähhm da muß ich widersprechen. Gut ich hab bis jetzt noch nciht viele gespielt aber was ich gespielt habe kann sich sehen lassen. Werften von Kuat zerstören, XWings stehlen, Fähren retten, dem Imperator AT-At's vorführen....

SInd ne Menge geielr Missionend abei. und Wendungen gibt es auch, z.B. wenn man X-wings stiehlt und auf einmal Luftabwehrtürme auftauchen und massig imperiale Truppen.


Zitat:
Galaktische Karte
- viel zu simpel
- keine Diplomatie
- Gebäude bauen ohne sie plazieren zu können
Hab ich noch nicht gespielt kann ich nicht soviel sagen.


SO, nun zu den Positiven Apseckten.

Der Multiplayer Modus. (Wer lacht da? )

Ich hab das Glück das der Multiplayer bei mir tadellos funktioniert (jedenfalls mit meinen Kumpels^^)

Galaktische Kampgne macht da sehr viel Spaß. Besonders wenn man als Rebell mit C-3Po gezielt den Imperator sucht und dann überfallkmomandos hinschcikt um genau diesen zu killen . Schön nervig das ganze.


ABer beosnders angetan hat es der Weltraum Multiplayer. Die ganzen kritikpunkte erzeugene xtrem viel Spannung und es sit niemals unausgeglichen. Selbst wenne nier im Vorteil ist weil er ejdes Feidnshciff innerhalb von 1 Minute tötet und alle Minen hat... Raumschiffe sidn recht ubneweglich und brauche zeit um sichz u bewegen. Während der überlegene seine Raumschiffe müshamm von einer Ecke zur anderen schicken muß, kannd er Unterlegene mit einigen TIes rigentwohinfleigen, z.B: zur gegnerischen Station und da Schfife ausm Hyperraum holen. Und wenn die Station fast ama rsch ist geht das große Bibbern los. Von wo könnte er kmomen? Ich muß jedenschuss aufhalten und jeden bomber töten. Also der Weltraummultiplayer wird NIE langweilig und macht extrem viel Spaß. Das könnte man noch ewig spielen.


Fazit:
Einige der Sachen sidn wirklich ärgerlich, aber andere kann man schlecht besser umsetzen. Und währ der Weltraumkomplett in 3d würde man sich büer die Steuerung beklagen. Also ich fidnd as SPiel sehr gut und erwarte das es mit Addons udn patches NOCH besser wird
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  #5  
Alt 26-02-2006, 14:36
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
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so schlimm ist SW_EAW nun wirklich nicht, im Vergleich zu Force Commander liegen da Welten, ich hab es seit dem Erscheinungstermin und bin immer noch sehr zu freiden damit.s macht vor allem spaß.

Die galaktische eroberung ist ganz nett ,was mir allerdings fehlt ist die option einer direkten Planetenbombardierung wie sie es in Rebellion gab (erst ab den größeren schiffen) ebenso die Supersternenzerstörer (kommandoschiffe) des imperiums (das imperium schlägt zu rück und in rebellion.Aber ich denke dass das schnell hinzukommt

Ansonst sind die einheiten ganz gut ausbalanciert und die atmosphere kommt ganz gut rüber von daher guter pluspunkt.

Allerdings bevorzuge ich auch WEltraumschlachten ich sag nur Seismische Bomben von Boba Fett
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  #6  
Alt 26-02-2006, 15:13
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Apokus Apokus ist offline
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Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Da frag ich mich mal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt .

Was die karten angeht die sidn von der Größe her eigentlich ansprechend. Einige zu klein, keine zugroß, aber für ne schöne Invasion reicht es. Zugegeben sie könnten größer sein, aber es ist nicht so schlimm.

Was da simemrgleiche Schema angeht, da muß ich sagen das ihr eseuch einfach zu einfach macht. Massenweise truppen produzieren, planet angreifen, stupide gegen Veteidigungstellen anlaufen horrende Verluse haben aber trotzdem gewinnen. Wer so spielst sit meiner Meinung nach selbst schuld. ich nehme meistens nur wenige Truppen mit UND versuche alle am leben zu erhalten. Schon wird es viel taktischer. Wos telle ich die Artillerie auf? Wie setze ich dei Bevölkerung am besten ein? Schon gewinnt das "stupide" Spiel einen enormen Taktikaufschwung.
Schwierigkeit : Schwer
Verluste während eines Planis ... vielleicht mal ne staffel gleiter weil ich irgendeine Flugabwehr übersehen hab... ansonsten Schema F ..
Obi Landen lassen... Aris noch mit dazu .... obi zur nächsten Flagge laufen lassen erobern noch mehr aris und 1 Gleiter runterfordern und den rest der Karte platt machen..
Die eigentliche herausforderung besteht darin die Aris jeweils immer vor die andere springen zu lassen... und das ist mit verlaub gesagt.. langweilig...
Und das mein ich auch damit das ich das game generell als einsteiger spiel bewerten würd...
Was sich aber auch im internet zeigt wenns Bodenkämpfe gibt , kann ich dir sicher sagen wer von meinen Gegnern den SP Bodenkampf als spannend und schwer bezeichnet hätte
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  #7  
Alt 26-02-2006, 15:33
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
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qApokus

Sowas nennt man Lame und imba

Du nutzt eine Technick aus wo der PC nichtmal den Hauch einer Chance hat und scheinbar tust du das auch im Multiplayer. Nun wer solche Imba-Strategien verwendet gegen die die Ki gar nix tun kann, da da game nicht so vorgesehenw ar, braucht sich nicht wundern wenns ihm langweilig wird. Spiel mit normalen Panzern und Infanterie dann hatse auch wieder Spaß
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  #8  
Alt 26-02-2006, 16:03
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Wie nicht vorgesehen? Diese "Strategie" ist doch möglich... also müssen die damit rechnen das man sowas auch macht
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  #9  
Alt 26-02-2006, 16:22
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
In den Missionen der Rebellen habe ich den Bodenkampf nachher total vereinfacht ohne jegliches Risiko eingehen zu müssen. Ari landen lassen am Startpunkt neben anderen Einheiten. Ari aufgebaut zur Verteidigung des Punktes. Mit den Drohnen immer weiter die Karte aufgedeckt und die Gebäude des Gegners ausfindig gemacht. Dort dann die Bomber drauf. Sind alle Gebäude weg, produziert der Gegner keine neuen Einheiten mehr nach und man kann sich um den Rest kümmern sofern er eh nicht schon nach der Zerstörung des letzten Gebäudes mit allen seinen restlichen Einheiten auf meinen Startpunkt zuläuft.
Diese Drohnen sollten nur in einem gewissen Radius um sich aufklären können. Aber doch nicht die ganze Karte...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #10  
Alt 26-02-2006, 19:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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Apokus ist...
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Zitat:
Zitat von Sith Thomas
qApokus

Sowas nennt man Lame und imba

Du nutzt eine Technick aus wo der PC nichtmal den Hauch einer Chance hat und scheinbar tust du das auch im Multiplayer. Nun wer solche Imba-Strategien verwendet gegen die die Ki gar nix tun kann, da da game nicht so vorgesehenw ar, braucht sich nicht wundern wenns ihm langweilig wird. Spiel mit normalen Panzern und Infanterie dann hatse auch wieder Spaß

Gegen die Technik kann man sicherlich was tun.. ich spiele im MP auch nicht immer Rebellen... und hab dennoch meine möglichkeiten dagegen...
Das die KI nicht wirklich ne herausforderung ist.. ist sicherlich klar ( auch wenn n bisl schwach das sie nichtmal die kontereinheiten benutzt usw bzw einfach dumm mitten reinrennt mit sturmtruppen usw... )
Und gegen menschen die zu blöde sind sich anzupassen ... das is keine kunst und für mich im quickmatch nur nen notwendiges übel sie auf die art und weise zu zerlegen ( ich mag den bodenkampf wie gesagt absolut nicht mangels tiefe )


Zu den Drohnen.. naja... kleinen teil aufklären stimmt zwar.. aber wenn du auf 8 hotkeys die drohnen hast klärst du innerhalb von ~10 sekunden die halbe karte auf und kannst entscheiden worauf du was hauen magst ^^

Und naja später... hab ich einfach 500 bodeneinheiten inen orbit gestellt und auf autoangriff geklickt
DAS war dann ne aktzeptable vereinfachung der eh schon vereinfachten angelegenheit ... ^^
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  #11  
Alt 26-02-2006, 22:25
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Grad eben hatte ich ein 2vs2 Bodengefecht online. Dacht es wär ne Weltraumkarte. Beim Laden sah ich dann, dass es eine Bodenmap war. Dachte vorher auch da hier recht viele über die Bodenkämpfe hergezogen haben, dass es langweilig wär. Aber dem war nicht so. Von Anfang an bis zu unerem Sieg war es packend und fordernd. In den Einheiten stecken noch mehr reserven, wenn man sie erst noch besser verstanden hat. Der Gegner versuchte mit 6 oder 8 AT-AT einen Angriff auf unser Zentrum. Dacht schon, das wars. Aber dank hartnäckigem Stellung halten, den Airspeedern (hätten die man nur AT-AA mitgeführt...) und mit Han und Chew gelang es uns einen nach dem anderen mit einem lauten metallischem Knirschen zu Fall zu bringen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #12  
Alt 26-02-2006, 14:54
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Dathknight Dathknight ist offline
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Zitat:
Zitat von Kroko
Ich bin auch nicht zufrieden obwohl ich die Rebellion nicht kenne!

Der Bodenkampf ist langweilig und eine über die ganze Karte verstreute Basis ist für mich eigentlich völlig sinnlos.
wie wäre es dir lieber? wenn alle gebäude so nahe stehen das man mit einem bombingrun 3/4 ausschalten kann? dann würden sich viele auch beschweren. und es wird immer wieder genannte das die bodenmaps ja soooo klein wären und dann wird sich beschwert das die gebäude zu weit ausseinander stehen?
(ich mein damit eigendlich nicht dich persönlich aber dein zitat bot sich an )
in den meisten restlichen punkten gebe ich sven und thomas recht.
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