|
|
||||
|
||||
Wenn ihr Rebellion spielen wollt, dann tut da sauch und hört auf diesem Spiel nach zu weinen. Es ist ziemlich nervend in jedem dritten Post zu lesen wie gut es war.
![]() Also noch mal zum mitschreiben Rebellion ungleich EaW. Das war von vornherein klar (Demo, Interviews etc.). Ich bin ünrigens zufrieden mit EaW. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe.
|
||||
|
||||
Vor allem werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen. Rebellion (habs selber nie gespietl) ist ein vollkommen anderes Spielsystem als EaW. Das eine ist ein Spiel, was wohl vergleichbar mit Civilisation ist, während es sich bei eaW um ein klassisches RTS handelt. Ich mein, ich kann auch gerne einen Vergleich zwischen Civ und C&C führen und mich darrüber beschweren, dass es dieses und jenes bei C&C nicht gibt, aber das ist ein unzuläassiger Vergleich, weils 2 komplett unterschiedliche Spiele sind. Selbiges gilt auch für EaW und Rebellion. Vor allem versteh ich diese Forderung nach Diplomatie nicht, seit wann braucht man dass bei einem RTS.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() bzw weis ich echt nicht was alle mit dieser quatsch diplo wollen, ich will kämpfen und nicht quatschen. ein planet soll unter meiner herrschaft stehn und nicht auf meiner seite ![]() deshalb spiel ich wohl auch lieber imperium statt rebellen ![]()
|
|||
|
|||
Rebellion ist mit EaW nicht zu vergleichen? Man merkt das du es nie gespielt hast
![]() ![]() ![]() Die Spiele haben SEHR viele parallelen ![]() Naja, trotzdem find ichd as Spiel geil und freu mich shon wie ein Körsus auf Teil 2. Größtere Neuerung für mich: Der Publisher fragt UNS was wir geändert haben wollen^^ Schau sich einer EA an die machen ja was sie wollen. |
|
||||
|
||||
Ja, und Civilization hat viele Parallelen zu Risiko.....
![]() Dennoch sind die Spiele nicht vergleichbar. Nur weil EAW einige Züge von Rebellion trägt, ist es nicht das gleiche Spielprinzip sondern eben ein RTS.
|
||||
|
||||
Also nochmal für's Protokoll:
Rebellion ist sehr geil, aber es ist ein komplett anderes Spiel. Der Strategieteil von Rebellion wurde als Vorlage für die strategische Galaxiekarte in EaW verwendet, weil das halt naheliegt. Die Spiele sind aber insofern total verschieden, weil sie komplett andere Schwerpunkte setzen. Bei Rebellion ist der Schwerpunkt auf strategischer Planung in der Galaxieansicht, bei EaW ist der Schwerpunkt bei RTS-Schlachten. Deshalb gibt es in Rebellion keine Bodenkämpfe und in EaW keine Diplomatie. Und jetzt hört auf zu heulen; dass EaW ein zweites Rebellion wird war immer nur Wunschdenken, das hat man nie angedeutet oder vermuten lassen. Es wurde von Anfang an gesagt: EaW setzt den Scwherpunkt bei Raum- und Bodenschlachten, die Strategiekarte ist das Drumherum.
|
||||
|
||||
Ich finde es nur nicht gut das neutrale planeten einfach so zu einem komen mit einer garnison drauf. Das hätte man anders machen könen. Zum beispiel das sobald man auf einem neutralen Planeten eine Garnison tut dauert es ein wenig biss er dir gehört(also bis es möglich dort zu baun). Das würde zumindestens das dumme wetrenen um nicht besetzte planeten etwas verlängern. So wie das jetzt ist würde es mit einem Planeten am anfang keinen spaß machen da du sofort die halbe galaxis einemen must.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |