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#1
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lol
Hast du die Demo gespielt? Wann ja wustest du was dich erwatet und Ende im Gelände.
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3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? |
#2
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lol dich selbst, kleiner (is nicht bös gemeint
![]() Natürlich hab ich das, nur mal ehrlich : Wie soll man anhand einer 15 minuten Demo das Spiel beurteilen können ? Habe damals auch einige Fragen hier gestellt die natürlich keiner beantworten konnte. Es war nicht abzusehen daß es so öde sein wird. |
#3
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Nun ja jeder hat andere Ansichten was öde ist und was nicht nicht war?
![]() Und deine Einschätzung Das es nur ein zusammenwurf von 3 Minispielen ist, ist sehr oberflächlic, schließlich sind alle Ebenen miteinander verzahnt. Ich geb zu es sit nicht das Gelbe vom Ei, aber ichs ehe es Positiv. Währ ejdes Spiel perfekt, hätten wir Modder nix zu tun. Wie heißt es so schön: Gekaufte Sachen besser machen ![]() Larkis vom Steiner-Modteam ![]()
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#4
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Zitat:
Sicher kann es dir gelingen es etwas zu verbessern. Aber das wenig abwechslungsreiche System kannst du ja nicht ändern. Es gibt (schon wegen der Story) nur 2 Seiten die immer gegeneinander kämpfen sogar auf den planeten haben die Seiten immer nur die selben Stützpunkte. Weder eine gegen Angriffe anfällige Creditsversorgung noch eventuell Diplomatie oder evt. um Piratenplaneten steigern, freier Basisbau, wirklicher 3D-Kampf im Weltraum oder etwas ähnliches stellen zusätzliche Anforderungen und strat. Möglichkeiten. Die Planeten z.B. sind zwar grafisch unterschiedlich aber letztendlich sind sie sich sehr ähnlich. Und auch die merkwürdige KI lässt sich wahrscheinlich nicht grundlegend umbauen. Meist sehr stupide, bei Galaktischer ero. bleibt sie teilweise wie in einer Schleife hängen. Manchmal (selten) ist sie extrem stark aufgebaut (Unmengen an Raumschiffen die ein vielfaches des Bevölkerungslimits für menschl Spieler ausmachen und so schwer zu vernichten sind. Trotzdem bleibt diese Streimacht sehr passiv. Dazu kommen die Bugs, Abstürze, eine mäßige Spielsteuerung und viele kleine Ungereimheiten und Ärgernisse Z.B.: keine eigene Flottenzusammenstellung vor der Schlacht. Zur Spielsteuerung habe ich woanders schon was gesagt. Wenn jemand hier sagt das man ja die Demo spielen kann um es zu probieren: Aus der Demo habe ich nicht gefolgert das das Spiel so eintönig wird. Geändert von Kroko (14-03-2006 um 22:39 Uhr). |
#5
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Jup ... viel zu verbessern gibts tatsächlich.
Allerdings wird das modden wohl keinen meiner Punkte berühren. Leider ![]() |
#6
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#7
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Das "modden" ist für mich als 08/15 Normalkonsument kein Argument.
Ich höre das in letzter Zeit bei neuen Spielen immer öfter:"Macht doch nichts, wenn es noch nicht so toll ist/es nicht richtig funktioniert, wir können es ja modden." ![]() Immerhin gebe ich 40 bis 50 € für das Produkt aus (davon kann ich eine Woche lang Essen und Trinken) und dann erwarte ich als Konsument auch, dass das Spiel möglichts Bugfrei und Fertig ist. Ich Arbeite, ich habe eine Freundin und sowieso schon viel zu wenig Zeit zum Computer spielen ![]() Mal davon abgesehen habe ich ein PC-Spiel gekauft und keinen PC-Spiel Bausatz zum Selbstprogrammieren. ![]() @Sith Thomas Nichts gegen euch Modder. Ich finde es super was ihr macht und wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich wahrscheinlich wie ein wilder Mitmodden. ![]() Ich finde es nur schlimm, wenn man quasi modden "muss" um grobe Schnitzer des Herstellers auszubügeln. Zum Thema Demo: Die Demo konnte einem schon einen guten Eindruck davon geben, wie die Galaxieskarte, die Raumschlachten und die Bodenschlachten miteinander verzahnt wurden. Das hat man also vorher gewusst. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Demo einen nicht darauf Vorbereiten konnte, dass die Kampagne so schwach sein würde. Ich erinnere mich da wehmütig an die super Filmsequenzen aus Wing Commander III und IV, an die klasse Renderfilme von Starcraft, Warcraft oder Diablo und vor allem hier nicht zu vergessen die Filme aus Command & Conquer, wo noch dieser Glatzkopf (Name leider vergessen) den Oberschurken Kane so genial gespielt hat. So etwas wünsche mir zurück, immerhin ist das hier Star Wars. ![]()
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Fürst Aragon |
#8
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Türlich ist das kein Argument. Wenn ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das es Fehlerfrei ist.
Aber anstatt sich nur über die Fheler aufzuregen sollte man auch das beachten was das Spiel gutmacht und das ist eine Ganze Menge. Und die Ki ind ich auch in ordnung, mir bereitet sie ejdenfalsl immer ordendlich probleme. ![]() Das mit den Zwischenquenzeng eb ich dir recht. Ich habe auch viel mehr erwartet. Besonders das die Ewoksiegesfeir nicht drauf ist find ich schade ![]() ANdere wiederum werden es positiv sehen das sie nicht von ellenlangen zwischensequenzen aus dem Spiel gerissen werden. Und seiehn wir mal ehrlich, 90% Der Kmmunikation leifen damals über Komverkehr, im Gegensatz zu C&C spielt das ja in einer ganzen galaxie. Und ei Chancen das alle helden zufällig am selben ort sind ist da gering. Und ich meine nicht Hand, Leie ct. sondern die richtig hohen Führer. Der Imperator ist in Das Imperium schlägt zurück auch nur als Holofigur zu sehen. Somit kann es auch die Athmosphäre erhöhen, das man quasi den Kommverkehr abhört. Fazit: Der eien sieht es so, der andere anders. Man kann kein Spiel entwickeln das allen gefällt. Dem einen Gefällt das, dem anderem das. ![]() Und dazu sind Modder da, indem sie ein Spiel an die eigene Spielart anpassen. By the Way: Bei dem vielgerühmten Klassiker Starcraft sind auch keine Videosequenzen udn trotzdem ist das Spiel genial. Man muß auch bedenken das Petroglyph eine neue Firma ist und ein "relativ" geringes Budget hat. Die Geldmassen aus Westwoodzeiten, wo sie massenweise Schauspieler verpflichten konnten sind hier ncith vorhanden. Weiteres problem: Wenn Zwischensequenzen drin währen, mit anderen Schauspielern als im Film würden auch alle rumheulen das es unrealistisch ist. Und die Orginalschauspiler aus dem Film (abgesehen davon das einige zu Alt (Harrisson Ford) oder zu tot (Darsteller von Obi-wan) sind) sauteuer zu verflichten sind. Bevor man büer rigentwas groß meckert, sollte man sich überlegen was da überhaupt machbar ist. ![]() Bei dem Addon oder EaW2 wenn die Firma ein höheres Budget hat, wird sie auch weider zu alten Höchstformen auflaufen. ![]()
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#9
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Runtermachen? Beleidigen? Ich finde das nicht schlieslich ist was ich gesagt habe Tatsache. Auch wenn Spiele unterschiedlich sind kann man doch einige Sachen vergleichen (Spielsteuerung, Abwechslung) Habe ja schon einiges gesagt aber es hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Zum Beispiel Tag/Nacht - Wechsel oder sich änderndes Wetter auf Planeten. Das das Spiel manchmal abstürzt habe nicht nur ich erfahren siehe andere T. Das man Bugs hat kommt in jedem Spiel vor und lässt sich sicher nie ganz vermeiden. Aber inzwischen gab`s ja Patch`s. Und ein paar Sachen hätte man bei Testspielen schon merken können. zB: Plantengefecht ohne Superwaffen. Man kann trotzdem im Tech-Z. die Bombardierung auswählen man bekommt das Geld abgezogen und blockiert. die Tech aufrüstung und erhält (weil ohne Superwaffen) am Schluss doch keinen Bombenangriff. |
#10
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