Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2006, 11:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich würd die Dinger einfach nur 'Jäger' nennen.....

Aber irgendwie ist das nicht Topic, ne?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 23-03-2006, 14:16
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
Hundefutter

Nemesis-86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das was mir am Spiel am meisten fehlt ist die Executor Klasse, okay sie ist zwar sehr stark und das beeinflußt auch das Spiel, jedoch gehört sie zu Star Wars, man könte ja ne Begrenzung der Bauzahl einbauen. Der Todesstern ist zudem wirklich schlecht geworden, okay man kann mit ihm Planeten zerstören, jedoch sonst ist er nur da und bringt nichts. In ihm müssten zig Tie-Jäger sein, sonst zieht er nichts in einer Schlacht und er sollte wie im Film in der Lage sein Großkampfschiffe zu vernichten, das kann man ja mit ner Zeitbegrenzung belegen, damit die Rebellen auch eine Chance haben. Zudem fehlt mir persönlich ein Diplomatimodus, sonst kann man ohne Probleme der Rebellion den garaus machen, wenn man deren Planeten wegpustet. Zudem sollten Schiffe auch ausgetauscht werden, damit meine ich das sie während einer Schlacht neue und frische Schiffe nachholen oder das schwerere Schiffe anderen Schiffen die Möglichkeit geben kann sich zurückzuzihen, indem sie sich aufopfern.
Alt 23-03-2006, 14:35
Benutzerbild von Mademan
Mademan Mademan ist offline
Hundefutter

Mademan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.
Alt 23-03-2006, 14:45
R2D2 R2D2 ist offline
Hundefutter

R2D2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Mademan
Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.

Stimmt, die Hülle von so nem Schiff ist extrem viel widerstandsfähiger als so ein Planet. Aber ich weiß was du meinst

Zu den Korvetten: Die Tartans sind wesentlich schneller kleinzukriegen, weil sie nicht so schnell sind. (man merke: schneller weil nicht schnell!) Außerdem sind die Y-Wings nicht so anfällig wie die Tie Bomber.

Das der Todesstern so schwach ist, ist zwar nicht filmgetreu, aber irgendwo sollte man grenzen ziehen. Das Glück der Rebellen im Film (gab schon viele "eine nanosekunde später und aus wärs gewesen" szenen) ins Spiel zu übertragen ist wohl nur dadurch möglich, den imperialen Feuerkraft zu nehmen.

Man nehme die szene aus E VI, wo das Kommandoschiff durch 2 X-Wings geplättet wird.

Geändert von R2D2 (23-03-2006 um 14:48 Uhr).
Alt 23-03-2006, 15:36
Hundefutter

Inwiefern war er dafür nicht ausgelegt?? Der 2. Todesstern wurde nur so modifiziert, sodass er nicht mehr im fertigen Zustand über die selbe Stelle zerstörbar ist. Aber ich muss zugeben das er sonst sehr effektiv wäre, also zu mächtig, jedoch bringt der Todesstern nichts in einer Schlacht, er kann "nur" einen Planeten plätten. Er sollte mehr können und dafür sollte die Rebellion halt mehr Schiffe und neue Entertrupps bekommen um Schiffe einzunehmen.
Alt 23-03-2006, 15:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Der Superlaser des ersten war nicht darauf geeicht, um Raumschiffe zu treffen es dauert einen Tag, um genug Energie zu sammeln, um einen Planeten zu zerstören. Todesstern 1 konnte sich nur randvoll aufladen, um dann seine Kraft zu entfalten und darin lag sein Nachteil. Der zweite Todesstern konnte je nach bedarf löaden, 10 Minuten für einen Kreuzer und 1 Tag für einen Planeten. Er konnte es sich also einteilen, TS 1 konnte nur laden, schießen, Batterie leer. Hinzu kam die Zielerfassung, der erste konnte nur Planeten erfassen, aber keine Schiffe.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 23-03-2006, 15:47
Hundefutter

Hmm habe ich nicht gewußt thx für die Info!Hätte ich im Fact File nachgeguckt, hätte ich Arbeit sparen können. Dennoch könnte er Tie-Fighter loslassen.

Geändert von Nemesis-86 (23-03-2006 um 15:56 Uhr).
Alt 23-03-2006, 16:13
R2D2 R2D2 ist offline
Hundefutter

R2D2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, also bei aller Logik, geeicht hin oder her, ich wette ein anständiger Schütze würde damit auch schiffe platt machen. Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen. Daher finde ich "nicht geeignet" einfach geil
Alt 25-03-2006, 17:45
Admiral Hainär Admiral Hainär ist offline
Hundefutter

Admiral Hainär hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, noch einige sachen, die mir Fehlen:
-Das Gebäude "Raumhafen/Hanger" auf der Planetenoberfläche: Zu einen hätten damit Planeten eine Garnison von je 2 Staffeln X-Wing/Tie-Fighter und Y-Wing/Tie-Bomber, zum anderen könnte sich der Verteidiger durch den Raumhafen zurückziehen (anstatt nur von den Verstärkungspunkten).
Des weiteren sollten die Einheiten bei einem Rückzug von Transporter abgeholt (natürlich könnten die dann von Flugabwehrgeschützen abgeschossen werden), beim Raumhafen müssten die Transporter dann nicht landen sondern stünden bereits dort.
-Tunnelkampf: Erklärt sich wohl von selbst. Es gibt Gänge unter der Oberfläche die nur von Infantrie betreten werden können.
-Eine Todessternoberfläche: Ähnlich wie die Tunnel nur für Jäger und Korvetten zugänglich. Hier gibt es zwei Hanger, aus denen Ties und Korvetten kommen und einige Turbolasertürme. Um den Todesstern zu zerstören muss man Glücksschuss auf die Öffnung einsetzen.

Ich bin übrigens auch froh darüber, dass es kein freies Bauen gibt. Und dafür, dass der Generator auf einigen Planeten außerhalb der Basis steht gibt es eine Erklärung (jedenfalls wenn nirgendwo erklärt wird, welche Energie die Generatoren nutzen): Sie nutzen geothermale Energie und werden daher an den günstigsten Stellen plaziert.
Und dazu, dass die Nähe zum Laser die Schiffe beschädigen müsste: Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)
Alt 25-03-2006, 18:19
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Zitat:
Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)
Seit wann is Star Wars den bitte in solchen dingen korrekt ? schlieslich gibts auch kein Schall im Weltraum, trotzdem hört man z.B. die Düsen der Ties, ich fänd wenn der Laser die Schiffe in der nähe beschädigen würd sehs einfach verdammt cool aus (obs sinnvoll is, is ne andere Frage) egal ob korrekt oder nich^^
Alt 24-03-2006, 00:20
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Naja zumindest hat der Todesstern ne Garnisionsflotte...
Alt 24-03-2006, 00:28
Benutzerbild von Jimknopf15
Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
Buzzer

Jimknopf15 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jimknopf15 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: USA
Eine recht gute, wie ich meine!
2 VSD und 2 Tartanpatroullienkreuzer
Alt 24-03-2006, 07:25
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??
die zeitlinie des spiels geht bis ende episode IV, d.h. wenn der TS zerstört wird hat der impspieler verloren, ganz logisch meiner meinung nach, wie im film...

sil
Antworten

Lesezeichen