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  #1  
Alt 23-03-2006, 14:35
Benutzerbild von Mademan
Mademan Mademan ist offline
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Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.
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  #2  
Alt 23-03-2006, 14:45
R2D2 R2D2 ist offline
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Zitat:
Zitat von Mademan
Der erste Todesstern konnte nicht auf Schiffe feuern, dafür war sein Laser nicht geeignet.


Stimmt, die Hülle von so nem Schiff ist extrem viel widerstandsfähiger als so ein Planet. Aber ich weiß was du meinst


Zu den Korvetten: Die Tartans sind wesentlich schneller kleinzukriegen, weil sie nicht so schnell sind. (man merke: schneller weil nicht schnell!) Außerdem sind die Y-Wings nicht so anfällig wie die Tie Bomber.


Das der Todesstern so schwach ist, ist zwar nicht filmgetreu, aber irgendwo sollte man grenzen ziehen. Das Glück der Rebellen im Film (gab schon viele "eine nanosekunde später und aus wärs gewesen" szenen) ins Spiel zu übertragen ist wohl nur dadurch möglich, den imperialen Feuerkraft zu nehmen.

Man nehme die szene aus E VI, wo das Kommandoschiff durch 2 X-Wings geplättet wird.

Geändert von R2D2 (23-03-2006 um 14:48 Uhr).
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  #3  
Alt 23-03-2006, 15:36
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
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Inwiefern war er dafür nicht ausgelegt?? Der 2. Todesstern wurde nur so modifiziert, sodass er nicht mehr im fertigen Zustand über die selbe Stelle zerstörbar ist. Aber ich muss zugeben das er sonst sehr effektiv wäre, also zu mächtig, jedoch bringt der Todesstern nichts in einer Schlacht, er kann "nur" einen Planeten plätten. Er sollte mehr können und dafür sollte die Rebellion halt mehr Schiffe und neue Entertrupps bekommen um Schiffe einzunehmen.
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  #4  
Alt 23-03-2006, 15:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
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Der Superlaser des ersten war nicht darauf geeicht, um Raumschiffe zu treffen es dauert einen Tag, um genug Energie zu sammeln, um einen Planeten zu zerstören. Todesstern 1 konnte sich nur randvoll aufladen, um dann seine Kraft zu entfalten und darin lag sein Nachteil. Der zweite Todesstern konnte je nach bedarf löaden, 10 Minuten für einen Kreuzer und 1 Tag für einen Planeten. Er konnte es sich also einteilen, TS 1 konnte nur laden, schießen, Batterie leer. Hinzu kam die Zielerfassung, der erste konnte nur Planeten erfassen, aber keine Schiffe.
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SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #5  
Alt 23-03-2006, 15:47
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
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Hmm habe ich nicht gewußt thx für die Info!Hätte ich im Fact File nachgeguckt, hätte ich Arbeit sparen können. Dennoch könnte er Tie-Fighter loslassen.

Geändert von Nemesis-86 (23-03-2006 um 15:56 Uhr).
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  #6  
Alt 23-03-2006, 16:13
R2D2 R2D2 ist offline
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Naja, also bei aller Logik, geeicht hin oder her, ich wette ein anständiger Schütze würde damit auch schiffe platt machen. Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen. Daher finde ich "nicht geeignet" einfach geil
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  #7  
Alt 23-03-2006, 16:15
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
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Alternativ sollte man dadrüber nachdenken, ob die Planetenfetzen, die bei der Zerstörung so durchs All zischen, auch Schiffe und Stationen beschädigen sollten. Immerhin sind die im Orbit, um den Planeten und die Fragmente donnern ja durch die Schlacht, eigentlich ohne Rücksicht auf Schiffe!!! Kann ja jede Fraktion beschädigen, halt einige mehr, die kleineren Schiffe und andere eher, die größeren Schiffe.

Geändert von Nemesis-86 (23-03-2006 um 16:26 Uhr).
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  #8  
Alt 23-03-2006, 23:53
[UCD]Stormcrow [UCD]Stormcrow ist offline
Tanyas Butler

 
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Da hat er recht. und desweiteren hatte der Todesstern 1 auch noch die ganzen Turbolaser etc. sodass die absolute Nicht-berücksichtigung in der Schlacht irgendwie stört. Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??
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  #9  
Alt 25-03-2006, 23:27
Admiral Hainär Admiral Hainär ist offline
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Zitat:
Zitat von R2D2
eben, sonst würden wir die laser ja auch nicht durchs all fliegen sehen.
Das alles ist mir bekannt (optische Probleme) und daher hatte ich geschrieben das eine Diskussion in andere Foren gehört.

Ich habe darauf hingewiesen, da sich das
Zitat:
Zitat von R2D2
Ok, er wurd enicht dafür gebaut, aber stell dir vor, das ding hat soviel energie, da reicht es eigentlich mitten durch ne flotte zu feuern und allein durch die nähe zum laser würde alle shochgehen.
für mich etwas seltsam anhörte. Ich hoffe die Diskussion ist damit beendet, daher werde ich nichts weiteres dazu sagen.
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  #10  
Alt 26-03-2006, 00:56
R2D2 R2D2 ist offline
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Welche Diskussion?

Naja, wie schon Nemesis sagte, im Star Wars Universum ist alles möglich, daher mein Einwurf.
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  #11  
Alt 25-03-2006, 17:45
Admiral Hainär Admiral Hainär ist offline
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So, noch einige sachen, die mir Fehlen:
-Das Gebäude "Raumhafen/Hanger" auf der Planetenoberfläche: Zu einen hätten damit Planeten eine Garnison von je 2 Staffeln X-Wing/Tie-Fighter und Y-Wing/Tie-Bomber, zum anderen könnte sich der Verteidiger durch den Raumhafen zurückziehen (anstatt nur von den Verstärkungspunkten).
Des weiteren sollten die Einheiten bei einem Rückzug von Transporter abgeholt (natürlich könnten die dann von Flugabwehrgeschützen abgeschossen werden), beim Raumhafen müssten die Transporter dann nicht landen sondern stünden bereits dort.
-Tunnelkampf: Erklärt sich wohl von selbst. Es gibt Gänge unter der Oberfläche die nur von Infantrie betreten werden können.
-Eine Todessternoberfläche: Ähnlich wie die Tunnel nur für Jäger und Korvetten zugänglich. Hier gibt es zwei Hanger, aus denen Ties und Korvetten kommen und einige Turbolasertürme. Um den Todesstern zu zerstören muss man Glücksschuss auf die Öffnung einsetzen.

Ich bin übrigens auch froh darüber, dass es kein freies Bauen gibt. Und dafür, dass der Generator auf einigen Planeten außerhalb der Basis steht gibt es eine Erklärung (jedenfalls wenn nirgendwo erklärt wird, welche Energie die Generatoren nutzen): Sie nutzen geothermale Energie und werden daher an den günstigsten Stellen plaziert.
Und dazu, dass die Nähe zum Laser die Schiffe beschädigen müsste: Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)
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  #12  
Alt 25-03-2006, 18:19
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Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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Zitat:
Im Vakuum wird nur Strahlungsenergie übertragen und die ist bei einem Laser nur nach vorne gerichtet. (Dies führt zwar zu einegen optischen Problemen, aber dies ist nicht das geeignete Forum um über die Wissenschaftlichkeit von Star Wars zu diskutieren)
Seit wann is Star Wars den bitte in solchen dingen korrekt ? schlieslich gibts auch kein Schall im Weltraum, trotzdem hört man z.B. die Düsen der Ties, ich fänd wenn der Laser die Schiffe in der nähe beschädigen würd sehs einfach verdammt cool aus (obs sinnvoll is, is ne andere Frage) egal ob korrekt oder nich^^
__________________
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  #13  
Alt 25-03-2006, 18:53
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
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Ich würde mal sagen das Balancing ist sowieso nicht so gut, jedoch bezieht sich das noch auf 1.02. Die Rebellen sind mir sehr schlecht weggekommen mit ihren Raumschiffen, dies liegt so glaub ich an denn Filmen, da dort die Rebellion so nie richtig Schlachten geführt haben und sehr häufig durch Glück gewonnen haben (siehe Episode IV oder VI). Andere Quellen zeigen stärkere Schiffe, die sollten dazu genommen werden.
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  #14  
Alt 25-03-2006, 22:24
R2D2 R2D2 ist offline
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Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Seit wann is Star Wars den bitte in solchen dingen korrekt ? schlieslich gibts auch kein Schall im Weltraum, trotzdem hört man z.B. die Düsen der Ties, ich fänd wenn der Laser die Schiffe in der nähe beschädigen würd sehs einfach verdammt cool aus (obs sinnvoll is, is ne andere Frage) egal ob korrekt oder nich^^
eben, sonst würden wir die laser ja auch nicht durchs all fliegen sehen.
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  #15  
Alt 24-03-2006, 00:20
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bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
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Naja zumindest hat der Todesstern ne Garnisionsflotte...
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  #16  
Alt 24-03-2006, 00:28
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Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
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Eine recht gute, wie ich meine!
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  #17  
Alt 24-03-2006, 07:25
Silenceko Silenceko ist offline
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Zitat:
Desweiteren finde ich die Siegbedingung Todesstern zerstört nur irritierend, wo ist denn da die Logik ??
die zeitlinie des spiels geht bis ende episode IV, d.h. wenn der TS zerstört wird hat der impspieler verloren, ganz logisch meiner meinung nach, wie im film...
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bis denne,

sil
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  #18  
Alt 24-03-2006, 09:45
R2D2 R2D2 ist offline
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Zitat:
Zitat von Silenceko
die zeitlinie des spiels geht bis ende episode IV, d.h. wenn der TS zerstört wird hat der impspieler verloren, ganz logisch meiner meinung nach, wie im film...
Naja, nehmen wir mal an, das Imp ist bis auf 10 Planeten aller mächtig und da kommt so ein fuzzi namens luke skywalker mit general ackbar und erwischt den stern kalt in ner ecke, dann ist das schon ärgerlich. Da der Stern die Flotten nur blockiert, stand er bei mir schon öfter mal ohne Eskorte. Ist zwar nichts passiert, aber trotzdem...
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  #19  
Alt 24-03-2006, 11:10
Nemesis-86 Nemesis-86 ist offline
Hundefutter

 
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Okay es handelt zwar in der Zeit bis Episode IV jedoch gibt es dann ein Problem, es gibt die Tie-Raupe, bzw. Tie-Mauler und die wurden erst zum Ende des Imperiums richtig verwendet (nach dem Ende des 2.Todesstern) und deswegen sollte man die Zerstörung des Todessterns nicht als absolute Niederlage anerkennen, der Niedergang began erst richtig nach der Zerstörung des 2.Todessterns!
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