|
|
|||
|
|||
so ein kleiner VOLKSWAGEN Polo 60 SDI Comfortline ist mir von den daten ganz sympatisch.
hat jemand damit erfahrungen? und wirkt sich sdi in der beschleunigung wirklich so schlecht aus? |
|
||||
|
||||
nimm dir nen Dieselmotor
wennde viel fahren musst haste mehr von einem diesel und musst halt nur ein bißchen mehr versicherung zahlen mein bruder hat nen Golf4 TDI, übrigens privat kauf bestes geschäft gemacht ![]() verbraucht wenig sprit, super leistung und hinten viel platz ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ruspartikelfilter: nicht sicher wann... ...erst war das geschrei groß jetzt hört man plötzlich nichts mehr... ...also ich denke da hat man noch ne gute weile....
Ab wenn es sich lohnt: beim Händler nachfragen ab wieviel km es sich lohnt. auch wenn du nicht beim händler kaufst, kannst du dich dennoch von ihm beraten lassen. je nach steuer, kat und hubraum lohnt es sich nach xxx km. ich hole mir ein nächstes Jahr ein Audi A4 Kombi TDi 1,9 Liter. Dieser lohnt sich laut Händer z.B. ab 12.000km im Jahr bei einem diesel. Ich fahre 15.000 - lohnt sich demnach. Zitat:
diesel genrell: auf jeden fall vorher probe fahren. die dinger nageln in der preisklasse ganz schön heftig. kann sein, dass du dir das nciht geben willst auf dauer. deine km sind am anfang jetzt evtl. noch hoch da du deinen schein neu hast. legt sich evtl. auch. ich z.B. reise oft sehr viel zum boarden oder biklen mit dem auto. desw. werde ich mich nächsten frühling wieder nen kombi - diesel zulegen. achte auf jeden fall auf den KAT und schau nach was du für das teil steuer bezahlst!! Geändert von Naos (24-03-2006 um 16:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei die 12.000 km doch recht kühn vom Händler bemessen sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jo sry habs mit der Versicherung verwechselt
![]() klar die Steuer ![]() aber auch japaner sind empfehlenswert also da geht nur selten was kaputt
|
|||
|
|||
Wie wärs mit einem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Starlet Günstig und gut. Sieht einfach scheisse aus. Aber is ja egal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() nen diesel lohnt sich für nen fahranfänger net wirklich würde ich sagen. und wenn du dir keinen Euro 4 diesel kaufst zahlste dich in der steuer auch dumm. |
|
||||
|
||||
Kann dir persönlich nur einen VW Bora ans Herz legen, fahre selbst einen und ist ein Top Auto,
meiner hat mich 6.500€ gekostete, 100PS, 50.000km, 1 Jahr Garantie, Sitzheizung, Klima usw. Auto sieht Top aus, lässt sich sehr gut fahren (ESP), Sprichtverbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 7-9l normalBenzin... Auto macht keinerlei Probleme, sehr gut zu fahren, sportliches Design, kann man sehr gut Tunen usw. usf. Wenn du da die Augen aufhälst kannste das ein oder andere Schnäppchen machen. Der VW Bora ist auf der Basis eines 4er Golfs aufgebaut, nur leicht besser ausgestattet, war ein Versuch von VW ein Auto zwischen Golf und Passat zu integrieren, der Bora hieß vorher Jetta und heißt jetzt auch wieder Jetta... Ist auch in der Versicherung deutlich günstiger als z.B. ein Golf.... Beispiel für nen VW Bora: http://www.mobile.de/SIDIOHRKFkCDvF1...1111202695640& Beispiel für nen getunten VW Bora: ![]() |
|
||||
|
||||
wow son getuneten hätte ich auch gerne
![]()