|
||||
|
||||
Was biete CNCFOREN den Clans?
Hi, so ich hab mir mal überlegt wieso eigentlich man hier ein Clanforum haben sollte, früher gab es wirklich gute Gründe. Wie pflege der Clanfreundschaften, Fairplay, Plattform für Member suche. Heut zu tage zockt praktisch jeder Clan ein anderes Spiel ausserdem haben,mittlerweile meisten Clans ihre eigenen Foren auf ihrer HP etc. Die meisten Clans die es hier gibt sind doch nur hier weil sie schon von anfang an hier waren.
So nun frag ich mich, was bietet Cncforen dass Clan herkommen könnten. Cncforen stirbt aus an Clans, was könnte man machen, um den Clans es schmackhafter zu machen sich hier nieder zu lassen? Ehrlich gesagt mir selber fällt nichts ein. Was meint ihr dazu?
|
||||
|
||||
einen 5er im monat^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
die attraktivität von clanforen steht und fällt wohl mit der gesamtsituation des dazugehörigen spiels - und das die bei yr und generals net grad dolle is brauch ich wohl keinem sagen :/
|
||||
|
||||
Ich denk weniger die Attraktivität sondern mehr die Aktualität des Spiels, ich seh dies vorallem bei den CCR Clans, sag mal einene CCR Clan der auf nem grösseren Forum sein auschliessliches Heim hat....
@race, dein besch....eidenes gespamme kannste dir sparen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und fragen tauchen immer wieder auf, man kann sich zu 90% sicher sein, dass hier geholfen wird ![]()
|
||||
|
||||
Was bieten denn andere Foren was CnCForen nicht besitzt???
Es liegt eindeutig am veralteten CnC, mehr nicht. Kannst ja nen neus rausbringen dann bsite hier wieder glücklich |
|
||||
|
||||
Cncforen hat eine tolle aufteilung von spielen und einen offtopic teil der sich gewaschen hat
![]() keine HP eines alten clans kommt an die aktivität auf diesem forum heran...es ist einfach nicht cnc foren... es hat auch was unbeschreibliches...^^
|
||||
|
||||
Also z.b. was haste von einem alleinigen clan forum
![]() Hier sind viele Clans vertreten die zwar wie du schon gesagt hast von anfangan zocken, die geimeinschaft überhaupt noch yuri zu zocken, man kann unmittelbar mit anderen clans clanabende machen. CnCForen ist einfach Kult geworden, damals als die yuri flaute war wo WOL im a... war hat cncforen ja auch net einfach dicht gemacht und das hat denke ich mal die anderen clans auch inspiriert und jetzt läuft es doch ganz gut, ich hatte schon von meinem alten clan ein eigenes Forum aber es ist halt was ganz anderes, es ist die umgebung hier man hat viele freunde hier gewonnen. ![]()
|
||||
|
||||
Die Frage sollte doch lauten:
"Was tun die Clans zur Unterstützung von CnC-Foren?" z. Bsp.: TCW III Wieviele Clans haben dieses großartige Event auf CnC-Foren bis zum Ende durchgehalten!? ![]()
|
||||
|
||||
Was solln sie denn tun außer ihrer Anwesendheit? Sie werben neue Member und damit User, was willst du mehr?
TCW 3 zeigt wie wenig aktive Zocker es in den Clans noch gibt, zeigt jedoch nicht den Umfang an aktiven Postern im Forum |
|
||||
|
||||
Da muss ich Herman zustimmen . Von manchen Clans hätte mehr kommen müssen bezüglich TCW .Auch wenns manchmal "heiss" her ging . Wir wissen alle das es dazu gehört und sich nie abschalten lies.Meist Kinderkram^^ wo man später drüber gelacht hat.
Man bedenke wieviele Clans gestartetsind und "hurra" geschrien haben und was übrig blieb und der Sache einen Sinn geschenkt hat . Vorallem die Arbeit ,die darin stecke , gewürdigt hat . So kann man keine Member oder gar User für einen Clan werben oder für dieses Bord . Ansonsten ist und bleibt dies Bord immer noch Knotenpunkt für RA2-Yuri in meinen Augen ![]() |
|
||||
|
||||
Also hilfe würdest du auch kriegen wenn du kein Clanforum hättest. Ausserdem, kann man wirklich sagen CNCforen ist einfach nur noch Kult, wenn man nicht schon seit anbeginn der Zeit hier ein Forum hat, dann will man auch keins mehr, ich kritisiere nicht dass hier zu wenig los ist, sondern eher dass keine neuen Clans dazukommen und dies ist einfach nicht abstreit bar, wann ist denn das letzte Clanforum eröffnet worden( wieder eröffnungen zählen nicht, sprich Clans die tot waren und wieder auferstanden sind) sondern wirklich frische Clans. Ich schätze mal die letzte foren schliessung liegt weniger lange zurück als die letzte forum eröffnung.....
|
||||
|
||||
Kuckuck?
Wo sollen denn neue Clans herkommen? ![]() Mal ehrlich, würdest du jetzt mal schnell einen Clan für YR oder Generals gründen? Ich denke wir bieten den Clans und dem 'Casual Gamer' eine Plattform in der sie ein Zuhause finden können, speziell Clans haben über das Board die Option sich auch mit anderen Clans auszutauschen - und irgendwie sieht es damit doch etwas blöd aus wenn jeder Clan ein eigenes Forum auf der eigenen HP hat, oder? Zudem gibt es immer mal wieder Events und Verlosungen.... ![]()
|
||||
|
||||
Ihr versteht mich falsch, ich bin nicht gegen die Clanforen sondern sehe nur, dass vorallem in Renegade viele neue Clans entstehen jedoch haben die meisten ihre eigenen Foren(praktisch alle). Austausch bringt nur insofern etwas wenn auch andere Clans hier ihren Sitz hätten aber es gibt keine CCR Clans hier auf dem Board. Ausserdem gibt es fast keine Events für die CCR spieler von uns, bis auf einmal alle 3Monate ein CNCFORen abend, u. der ist auch net so toll für neue clans. Es fehlt die Lukrativität.
|
||||
|
||||
Ich glaube einfach vielen neuen clans fehlt die ernsthafitigkeit und die lust an dem clan zu arbeiten...
ich mein damit die ewigst vielen eintagsfliegen von neuen Clans... ![]() die elite der deutschsprachigen clans (deutsch/tarzansprache sry ösideutsch und schweizerdeutch) hat sich ja hier durchgesetzt das muss man auch mal loben ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Oktron ist einer der wenigen Clans die hier in regelmäßigen Abständen Turniere für alle veranstalten wobei die Teilnahme der restlichen Clans auch nicht gerade berauschend ist!
![]() Geändert von KISS0695 (27-03-2006 um 13:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
CNCForen bietet genug für die Clans
![]() Momentan ist die Lage um C&C halt nicht so erquickend, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. MFG DanI
|
||||
|
||||
alle meckern immer nur rum und meinen es wäre nichts mehr los, es sei keiner mehr aktiv, yuri sei ausgestorben, usw
ABER was dagegen tun....das tut keiner.... und somit braucht man sich auch nicht zu wundern... wachsen wird die zahl der cnc-spieler nicht mehr so schnell und somit auch nicht derer die auf dem forum sind(EaW ausgeschlossen, wobei es auch nur wenige waren....) also können auch keine neuen clans entstehen, da die zahl der spieler 1. abnimmt und 2. clans nur in mehrere zersplittert werden können, was dazu führt, dass wir viele kleine, aber letztenendes doch nicht mehr haben
![]() Geändert von Ironman (27-03-2006 um 16:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das einzige was cncforen den clans bietet sind die clanforen. ich persönliche finde besonders das verhalten einiger admins und mods neuen usern gegenüber unter aller sau. wie man hier angegangen wird wenn man einen thread erstellt den es irgendwann vor 5 jahren schonmal gab ist unglaublich. ich persönlich würde als neuer user nicht länger als 2 tage hierbleiben ... aber das habe ich zu mehreren gelegenheiten entsprechenden admins auchschon per pm mitgeteilt ... Geändert von PaniChriZ (27-03-2006 um 16:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich würde sagen das problem ist einer seits dies das sogut wie nimand oder sagen beser eher wenige leute noch cnc spielen oder zumnidest ist das nicht mehr so im unlauf und der name cncforen sagt ja alles aus das ist wohl eines der großen probleme zudem sind hier ja nur clans die mal cnc gespielt haben oder spielen deswegen sollte man es wen dan ein bisschen erweitern das man nincht unbeding cnc spielen das was das forum ja ausmacht sind ja letten endes die user den nur durch uns ist es erst intressant also würde ich sagen hier und da etwas restorieren und dan ordentlich werbung
|
||||
|
||||
Zitat:
öh leute ihr redet am Thema vorbei, das war noch der letzte halbwegs normale Post zu diesem Thema, alle andern reden von der Aktivität im Forum, die interessiert mich doch gar nicht, ich rede von den Clanforen. @bub, na was bietet den CNCforen für die Clans?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
abwechslung und kontakt zu anderen usern aus allen sparten
![]() @ ziz: ich denke schon schließlich bietet das forum den platz für solche diskussionen die durch deine beiträge ja sehr nett "ergänzt" ![]()
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (27-03-2006 um 20:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
für den kontakt sind die benutzer des forum selbst verantwortlich/zuständig und nicht "das forum".....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ziz: genau das ist es, es bietet gar nichts
@tommie, wie lange müssen sie den bestehen bleiben? Wie lange lohnt es sich denn, lohnt es sich einen Leichen Clan auf dem Papier bestehen zu lassen, u. viele Clans bleiben auch. Genau aus diesem Grund hab ich dieses Topic ja hier eröffnet, ich hab argumente gesucht die es bringen würden wenn wir hier ein Forum beziehen würden, jedoch kann ich ohne argumente auch nicht debatieren. Meiner meinung ist es eine art Kult u. eine Ehre hier ein Clanforum zu haben, aber das ist mein persönliches Gefühl nichts weiter. Zum Cncforenabend, ich denk du weisst, wie ich zum Cncforen abend stehe, da ich vorallem mit dem Happyboinking Day sozusagen der Begründer der Idee war u. als die UT fritzen meinten sie müssten mit dem ganzen Clan kommen u. dies zu einem CW ausarten lassen hab ich damals auch protestiert(ohne zweck). Aber dies führt allgemein wieder dazu dass es überhaupt keine Events gibt für CLANS.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kostenfreie Animation, am besten mit All Inclusive - so wie in Alanya am Strand? ![]() Ich mein, ich komm mir grad ein wenig verarscht vor.... ![]() Seit > 5 Jahren lassen wir hier ein Board laufen, zahlen als Admins dafür damit die Community ein nettes Zuhause hat. Wir sorgen für Ordnung und einen einigermaßen gepflegten Unterhaltungston, sorgen dafür das alles möglichst reibungslos läuft - und all das komplett werbefrei! ![]() Wenn du der Meinung bist hier sei zu wenig los, zu wenig Aktivität und 'Animation': Hey, hau rein, nur zu, mach was!!! ![]() Richte ein Turnier aus, lass dir sonstwas einfallen. Wir stehen dir sicher nicht im Wege und wo wir können werden wir auch Unterstützung bieten. ![]() Aber deine Erwartungshaltung ala 'Bitte fütter mich, ich kann nicht selber essen' find ich nicht gerade erhebend. ![]()
Geändert von Sven (27-03-2006 um 23:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zeige uns was sie denn bieten ![]()
|
||||
|
||||
Boa leck, ihr checkts net, ich find das Board net beschissen, wenn ich es beschissen finden würde wär ich schon lange weg, zwingt mich ja niemand hier zu bleiben.
Alles was ich frage ist, was bietet hier das Forum den Clans, es sollte ein Thread werden mit Anregungen um mehr Clans auf das Forum zu locken und es den Clan möglichst kuschelig zu machen, aber da hier keiner einen Grund nennen konnte und ich hier blöd angemacht werde...ist wohl die Frage beantwortet u. das Thema kann geschlossen werden.
|
||||
|
||||
na musst ja nicht gleich ausfallend werden^^
aber dann mach du doch mal den ersten vorschlag ![]()