CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-03-2006, 16:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also ich bin zu Beginn nen gutne alten Corsa gefahren... (der zweitwagen meiner eltern, für uns Kinder) fragt mich nicht nach PS, keine Arnung, hat mich nicht interessiert, ud interessiert mich immer noch nicht... ich kann nur über ihn sagen, dass er mein Liebling war und ich in der Regel nicht über 130 gefahren bin... (wir werden diese Richtgeschwindikeit schon nicht umsonst haben, davon abgesehen, dass man im Falle der Fälle bei höhren Geschwindgkeiten auch, wenn man unschuldig ist u.U. blechen mus), ich schätze aber auch, dass sowieso irgendwo bei 140 spätestens 150 entgültig die Grenze des Corsas erreicht gewesen wäre... schätzungsweise ein halbes Jahr (bis Jahr) später (kann mich hierbei aber auch deutlich verschätzen ) hat mein Bruder dann den Corsa für sich bekommen und ich teil mir seitdem mit meinem Vater den Astra... (mit DEUTLICH mehr PS, aber auch hier kann ich (ohne nachzuschauen) nicht sagen wieviel, interessiert mich nicht... könnte in größenordnung der angesprochenen 150PS liegen) und hab meine Fahrweise (erstmals) nicht verändert... den Astra habe ich bis heute nicht ausgefahren, und habe es eigentlich auch nicht vor... und auch wenn durchaus schon mit mehr als den angesprochenen 130 gefahren bin, ist das doch die Ausnahme... ob ich 130 oder 150 fahre bringt mir bei den Verhältnismäßig kleinen Strecken die ich fahre eh kaum nen Zeitvorteil, wieso also hetzen?

Ich denke bei mir hat es jetzt keinen Unterschied gemacht ob ich mit wenig PS (Corsa) oder viel PS (Astra) unterwegs war... von daher würde ich nciht verallgemeinern, dass viel PS schlecht für Fahranfänger sind... auch wenn es vielleicht bei vielen so sein mag

Ich bin halt das gefahren, was ich zur Verfügung hatte... hätte ich mir aber selber eins kaufne müssen, wären es wenig PS geworden... schon allein aus dem Grund: Viele PS sind teuer... und wieso für etwas zahlen, was man eh nicht ausnutzt?
Alt 27-03-2006, 16:47
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Einen RPF will ich mir (schon aus Überzeugung) sofort einbauen lassen.
Aber ist dass mittlerweile bei allen Dieseln möglich?
Zitat:
Zitat von XMuMuY
so ein dummes gelaber... tz. lol. was hat das denn damit zu tun? rein gar nichts...
aber falls es dich interessiert... ich fahre seit knapp 2 jahren auto und hab ca. 50000km fahrerfahrung (mit auto)
Mein Fahrlehrer meinte mit 50000 Kilometer hat man erst genügend Fahrerfahrung um als "sicherer" Fahrer zu gelten.
Ich habe nun gut einen Monat den Führerschein und etwas über 3000 Kilometer Fahrerfahrung. Eine Verbesserungen meiner Fahrsicherheit und meines Einschätzungvermögen bemerke ich schon, aber oft bin ich auch überrascht wie das Auto reagiert.
Alt 27-03-2006, 16:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Einen RPF will ich mir (schon aus Überzeugung) sofort einbauen lassen.
Aber ist dass mittlerweile bei allen Dieseln möglich?
grundsätzlich ja, nur lohnt sich das bei älteren Modellen kaum. Aber im Prinzip hast Du Glück, es gibt zur Zeit soviele Gebrauchtwagen im Angebot, dass es sehr viele Schnäppchen gibt. Jeder will verkaufen - deswegen gibts bestimmt noch ein paar Extras gratis dazu oder du kannst bestimmt noch mit dem Preis handeln
Alt 27-03-2006, 17:16
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Warum lohnt es sich bei älteren Modellen kaum?
Alt 27-03-2006, 17:26
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
kommt natürlich auf Modell und Hersteller an - aber je älter (und somit günstiger) ein Auto ist je komplizierter (und somit teurer) ist der Umbau.

Oder anders gesagt lohnt es sich ja nicht ein Auto für 3000 zu kaufen und dafür nochmals 600 für einen RPF auszugeben. Aber sowas musst Du natürlich im Detail abklären - ist halt auch wiederum Vergleich- und vor allem Verhandlungssache
Alt 27-03-2006, 20:06
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Zitat:
Zitat von XMuMuY
Sinnloses Geblubbere
Glaub mir, ich bin erst 20 und ich bin durchaus der Meinung, dass, je weniger Fahrerfahrung jemand hat, desto weniger Power soll er unter der Haube haben... Er is dann vielleicht nicht der "Oberchecker/-pimp", aber er lebt um einiges sicherer... Mein Wagen hat gerade mal 50 PS, klar, hier und da wünsch ich mir auf der Autobahn übers Gebirge ein paar PS mehr (oder zumindest einen kürzeren 5. Gang), aber an mein Ziel komm ich immer noch, und das ist die Hauptsache...
Bezüglich deines dümmlichen Kommentars, schneller auf 130 km/h zu kommen:
Ich hab das auf einem verdammt kurzen Streifen (30-50 m) selbst mit meinem Wagen geschafft... Wie? Ich kann ordentlich fahren!
Generell gilt eigentlich die Regel: Je mehr Prolo die Schüssel von jemandem ist, desto weniger kann er wahrscheinlich fahren (besonders, wenn die Deppen sich durch schwachsinniges tiefer legen die Stabilität zunichte machen)...
Alt 27-03-2006, 20:55
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das Problem mit den anfängern ist das die sich alzu schnell überschätzten...
Und genau deswegen sollten die maximal 75PS haben, alles andere ist auf den Deutschen Autobahnen selten nötig...
Da man entweder im stau steht oder gar nicht erst schneller fahren darf.
Alt 27-03-2006, 20:58
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also unser madza kombie hat einige ps (glaub 116) und ich komm prima mit zurecht obwohl ich erst seit knapp über 2 monate den schein habe.

man muss einfach nur lernen mit dem auto umzugehen. niedrige ps für fahranfänger halt ich für unsinn. macht eh keinen unterschied ob ich nun mit 60ps in der stadt mit 50kmh unterwegs bin oder mit 116 auch nur 50 fahr.

damit mein ich jetzt nur die geschwindigkeit, benzinverbrauch ist bei nem kleineren auto nat anders und es frisst wohl auch kein super bleifrei

Geändert von Comet (27-03-2006 um 21:00 Uhr).
Alt 27-03-2006, 21:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
es geht ja auch nicht um zurechtkommen....
und wir wollen auch nciht alle über einen kamm scheeren....
...wer jeden beitrag gelesen hat wird es wohl (hoffentlich) verstehen...

...dann konzentrieren wir uns mal weiter auf die autoauswahl anstatt uns über die ps zahl "zu streiten". ich denke das ist auch im sinne des thread erstellers.
Alt 27-03-2006, 22:52
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Zitat:
Zitat von McComet
damit mein ich jetzt nur die geschwindigkeit, benzinverbrauch ist bei nem kleineren auto nat anders und es frisst wohl auch kein super bleifrei
Nö, nur Super...
Alt 28-03-2006, 11:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
mein erstes auto hatte 90 ps. und bei aller vernunft. es lockt. un was lockt. will auch gefunden werden

nungut das ich jetzt nach 4 jahren bei 200 ps bin is sicherlich auch nicht ganz der linie entsprechend, aber ichhab in den letzten 3 jahren ca 400000 km gefahren , was ansich schon ziemlichj krass ist ( darauf entfallen alleine auf 9 monate zivi etwa 110 tkm

Lesezeichen