CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-03-2006, 16:05
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mit der FIFA werde ich mich nie anfreunden können - dass die Tickets nicht übertragbar sind, finde ich eh dreist. Ich meine - wenn ich and em besagten Termin was wichtigeres zu tun habe, werde ich wohl versuchen, die Tickets zu verscheuern (wenn dann aber nur, dass ich keinen Gewinn daraus ziehe), aber nein, man müsste dann direkt zum Stadion fahren und die Tickets zurückgeben.

Zitat:
Zitat von Sven
Nicht nur, daß die FIFA sich anmaßt selbst Sachen wie 'WM 2006' als Waren- bzw. Markenzeichen zu schützen...
...was dazu führt, daß der kleine Bäcker von Nebenan nicht einmal ein 'WM Brot' anbieten darf oder der Fan kein FIFA Logo auf seiner Website benutzen darf - die FIFA reagiert mit sofortigen Abmahnungen bei einem angesetzten Streitwert von 500.000€!
Wenn die dadurch reich werden wollen, bitteschön, von mir werden die nie einen Penny sehen. Jedenfalls ist der verlangte Preis von keinem normalen Menschen zu bezahlen, ich würde dann schon eine Strafanzeige einreichen - auch wenn man dann geringe Erfolgsaussichten hat, 500.000€ ist einfach für den normalen Durchschnittsbürger zu hoch angesetzt.

Die FIFA wird die WM versauen, da bin ich mir jetzt schon sicher, man sieht es ja schon jetzt im Vorfeld.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 28-03-2006, 16:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das Problem ist halt: Geht ein kleiner Fußballfan hin und denkt sich: 'Ich mach ein Diskussionsforum und eine Newsseite zur WM, als Fanprojekt'.
Dabei verwendet er das FIFA Logo oder ein anderes, von der FIFA geschütztes Symbol oder auch nur ein Wort.
Schon muss er damit rechnen direkt von einer Anwaltskanzlei eine Abmahnung zu bekommen die, beim von der FIFA minimal festgelegten Mindeststreitwert von 500.000€, relativ teuer sein dürfte. Unter mehreren 1000 € geht allein für die Abmahnung da nix....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 28-03-2006, 16:17
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven
Das Problem ist halt: Geht ein kleiner Fußballfan hin und denkt sich: 'Ich mach ein Diskussionsforum und eine Newsseite zur WM, als Fanprojekt'.
Dabei verwendet er das FIFA Logo oder ein anderes, von der FIFA geschütztes Symbol oder auch nur ein Wort.
Schon muss er damit rechnen direkt von einer Anwaltskanzlei eine Abmahnung zu bekommen die, beim von der FIFA minimal festgelegten Mindeststreitwert von 500.000€, relativ teuer sein dürfte. Unter mehreren 1000 € geht allein für die Abmahnung da nix....
Im Prinzip dürften wir ja schon blechen, weil wir ständig "WM" schreiben...

Edit:
@zizouu, so meine ich das nicht. Wenn man für diese Karten einen langen Weg zurück gelegt hat, und sich die Karten dann umsonst gekauft hat, weil man was wichtigeres zu tun hat, als zum Fussball zu gehen. Was willst du dann machen? Meinetwegen die 300km nochmal fahren? Nein, danke, da würde ich sie doch eher an andere Personen übertragen.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Geändert von Amosh (28-03-2006 um 16:30 Uhr).
Alt 28-03-2006, 16:29
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
kapitalismus in einer besonders prachtvollem form...
was will man machen, geld->macht->mehr macht->mehr geld->noch mehr macht->noch mehr geld usw
ih denk des wird alles noch viel schlimmer, und die fifa fängt ja auch nicht erst seit gestern mit solchen aktionen an, scho vor nem jahr oder so gabs aufstand weil in den stadien kein deutsches bier ausgeschenkt werden sollt, denn durften fans nicht mit trikots der bundesligamannschaften wegen dem werbeaufdruck in stadion usw usw, da kommt noch einiges auf uns zu denkih
Alt 28-03-2006, 16:52
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
@zizouu, so meine ich das nicht. Wenn man für diese Karten einen langen Weg zurück gelegt hat, und sich die Karten dann umsonst gekauft hat, weil man was wichtigeres zu tun hat, als zum Fussball zu gehen. Was willst du dann machen? Meinetwegen die 300km nochmal fahren? Nein, danke, da würde ich sie doch eher an andere Personen übertragen.
wenn du dir den weg gemacht hast, hast du sicherlich nichts besseres zu tun
außer in besonderen ausnahmefällen (zum beispiel trauerfall), aber dann dürfte dir die karte auch egal sein....
und nein, du müsstest nicht zurückfahren
das übertragen ist auch über das iNet möglich, aber frag mich nicht wie^^
(dürfte dsir ja eh egal sein, da du keine karten hast )

Alt 28-03-2006, 17:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von zizouu
wenn du dir den weg gemacht hast, hast du sicherlich nichts besseres zu tun
außer in besonderen ausnahmefällen (zum beispiel trauerfall), aber dann dürfte dir die karte auch egal sein....
und nein, du müsstest nicht zurückfahren
das übertragen ist auch über das iNet möglich, aber frag mich nicht wie^^
(dürfte dsir ja eh egal sein, da du keine karten hast )
Eeben ist es mir auch. Ich bin auch kein Fußballfan.

Alt 28-03-2006, 19:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich dache das nur ich finde das die WM die reinze abzockerei ist...
Gut zu wissen das so auch andere denken.
Ich hoffe nur das der mist schnell vorbei ist.
Antworten

Lesezeichen