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@KaS
Vielen Dank freut mich das ich mit der Mod genau ins Schwarze getroffen habe ![]() Also da es hier ja etwas ruhig geworden ist mal ein bissel Stoff zum diskutieren: Unser Konzept für Steiner 3.0 bis dahin hat der Mod auch einen neuen Namen nicht mehr Steiners Advanced Units Mod wie bisher ![]() Hier das Konzept: Aufbau der Galaxis: Es gibt einen Galaktischen Kern, die Planeten dort liegen sehr nah beinander und sind technologisch weit-fortgeschritten. Um den Kern herum (mit einigem Abstand) liegen die Planeten des Mid-Rim, diese liegen nicht besonders nahe beiander sind aber teilweise mit Handelsrouten verbunden. Wichtige Mid-Rim Planeten besitzen auch Handelsrouten in den Galaktischen Kern. Ganz außen liegen nun die Planeten des Outer-Rim, diese sind meist nur spärlich besiedelt, kaum mit Handelsrouten versehen und technologisch zurückgeblieben, außerdem liegen sie meist sehr weit entfernt von anderen Planeten, jedoch gibt es einige Planeten im Outer-Rim die sogar über Handelsrouten mit Welten des Mid-Rim verfügen. [Man kann von jedem Planet zu jedem Planet fliegen, aber vom Galaktischen Kern bis zum äußerden Rand kann die Reise schonmal ein paar Spielminuten dauern] Imperium: Startvorausetzungen: Das Galaktische Imperium beherrscht beinahe alle Kernwelten und die meisten Welten des Mid-Rim, im Outer Rim hat es auch einige Außenposten, aber die sind nicht sehr gut befestigt. Durch die vielen Welten besitzt das Imperium von Beginn an ein hohes Einkommen und besitzt auch schon einige weit entwickelte Welten. (z.B. eine GKS-Werft auf Kuat). Einheiten: Das Imperium setzt im Bodenkampf hauptsächlich auf seine gepanzerten Läufer, die von schwächeren Infanterieabwehreinheiten bishin zu den gefürchteten ATATs reichen, außerdem setzt das Imperium große Verbände von Sturmtruppen ein, lediglich die Luftwaffe des Imperiums ist relativ schwach : nur kleine, Tie Jäger und relativ schwache Tie Bomber sind in der Atmosphäre gut einsetzbar. Im Raumkampf nutzt das Imperium seine überlegenen technologischen und finanziellen Möglichkeiten um mächtige Schlachtschiffe wie den ISZ herzustellen. Kleinere Schiffe wie Acclamator,VSZ,TartanCruiser und nicht zuletzt der wertvolle Interdictorkreuzer werden als Eskortschiffe für die ISZ eingesetzt. Taktiken: Boden: Hier versucht das Imperium den Gegner meist frontal anzugreifen und zu überennen, die beinahe unendlichen Ressourcen erlauben auch hohe Verluste in Bodenschlachten, da sie leicht zu ersetzen sind. Auch die Überlegene technologie des ATAT, dem Rebelleneinheiten nur sehr wenig anhaben können, macht das Imperium in konventionellen Bodenschlachten beinahe unbesiegbar. Raum: Die imperiale Kriegsmarine zählt als beste und größte Flotte in der gesamten Galaxis. Die unzähligen Tie-Jäger, der Interdictorkreuzer und nicht zuletzt die mächtigen Sternenzerstörer sind in ihrer Effizienz unübertroffen. Galaxie(modus): Das Primärziel des Imperium ist der Schutz der Kernwelten und der Welten des Mid-Rim, denn hier liegen die militärisch wichtigen Produktionszentren die um jeden Preis beschützt werden müssen. Doch die imperiale Präsenz im Zentrum der Galaxis bedingt auch die verhätnismäßig schwach verteidigten Planeten des Outer-Rim Territoriums. So muss das Imperium stets acht geben, dass die Kernwelten gut beschützt sind, während es versucht das Outer-Rim unter imperiale Kontrolle zu bringen und somit die letzten Keimzellen der Rebellion zu ersticken. Die Allianz der Rebellen: Startvoraussetzungen: Die Rebellion beginng mit relativ wenigen Planeten und Truppen die zumeist im äußeren Rand stationiert sind. Frontalangriffe auf Imperiale Welten sind zunächst undenkbar. Ihr Haupteinkommen beziehen die Rebellen von Sympathisanten und Spenden die überall in der Galaxis unbemerkt Geld an die Rebellion überweisen. (Schmuggler) Einheiten: Land: Die Landeinheiten der Rebellen beschränken sich auf diverse Infanterieeinheiten die aber an Qualität niemals die der Sturmtruppen erreichen. Zusätzlich besitzen Rebellen einige repulsor-gleiter die meist zur aufklärung und vernichtung kleinerer imperialer Außenposten eingesetzt werden, der einzige Vorteil gegenüber der Imperialen Armee sind die relativ starken Jäger und Bomber die die einzige sinnvolle Gegenmaßnahme gegen Kampfkolosse wie den ATAT darstellen. Außerdem verfügen die Rebellen über einige wenige aber sehr effektive Sabotageteams die speziell für Überfälle auf imperiale Welten geeignet sind. Raum: Die meisten Schiffe der Rebellen sind vergleichsweise schwach, zumindest bis auf die Jägerstaffeln, die sind den meisten imperialen Jäger weit überlegen, dies schlägt sich jedoch auch teilweise in ihrem Preis nieder, sodass die Rebellen es sich nicht erlauben können Verluste zu erleiden. Taktiken: Boden: Die Rebellen können es sich nicht erlauben große Verluste zu erleiden, deswegen ist es sinnvoll, das schwere Kriegsgerät des Imperiums zuerst mit Sabotageteams zu zerstören, bevor die leichten Landgleiter und Infanterietruppen den Planeten übernehmen können. Zu Bedenken ist auch das im Falle eines Angriffs von Seiten der Imperialen, wenig Hoffnung auf Erfolg besteht, es sei denn die zur Verfügung stehenden Einheiten werden klug eingesetzt. Raum: Da die Rebellenflotte größtenteils aus Jägern und kleinen Korvetten besteht, müssen sie Kämpfen mit ISZ wenn möglich aus dem Weg gehen. Das Ziel muss es stets sein, in vielen kleinen Angriffen den Gegner zu schwächen um dann den letzten Tödlichen schlag mit den wenigen verfügbaren GKS zu führen. Galaxie(modus): Rebellengebäude&Einheiten sind schnell errichtet bzw. rekrutiert, und statt viele wertvolle Einheiten bei einem sinnlosen Verteidigungskampf zu opfern, sollten sie bei Angriffen des Imperiums meistens die Flucht ergreifen, da ihre Haupteinnahmequelle auch nicht auf Planeten sondern auf Sympathisanten beruht wird durch verluste an Planeten nicht zwangsläufig die gesamte Rebellion gefährdet. Die Rebellenschiffe können generell schneller in den Hyperraum entkommen und auch sind ihre Schiffe ein gutes Stück schneller im Hyperraum unterwegs als imperiale Flotten. Rebellen können kaum Direktangriffe führen, also empfiehlt es sich immer, den Gegner zuerst mit Sabotage aufzuweichen. Und ob der besonderen Lage der Randsysteme und die langen Nachschubwege des Imperiums, kann es sich auch empfehlen nahe am oder im Outerrim gelegene Produktionsstätten des Imperiums lahmzulegen um so sicherzustellen, dass erlittene Verluste der Imperialen sich dauerthaft auswirken, dann kann damit begonnen werden, die Imperialeneinheiten mit mehreren Sabotage angriffe so zu schwächen, dass sie leicht überwältig werden können, und so weitere Systeme aus den Fängen der imperialen Tyrannie zu befreien. Und es empfiehlt sich stets ein wachsames Auge auf die Imperialen Werften und Kernwelten zu haben, denn vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit um erheblichen Schaden anzurichten... Das ist so der Grundgedanke den wir da zusammengefasst haben ! Dazu kommt noch das Rebellenbasen generell unsichtbar sind für die Imps und diese erst mit Probedroids die Positionen suchen müssen. Gruß Steiner Wer Stoff für News haben will kann das gerne posten !!!!! ![]() noch ein paar Bilder als Schmankerl oben drauf: ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Steiner0815 (12-04-2006 um 12:48 Uhr). |
#2
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Klingt ja sehr vielversprechend!
Hoffentlich gelingt dir das mit dem Balancing, da ein überrennen aller Planeten für das Imperium im Mom leicht erscheint, ein Spiel mit den Rebellen daher sehr schwer... Aber es kommt auf jeden Fall dem Film näher, da das Imperium ja aus der alten Republik entstanden ist und daher die wichtigsten Planeten beherrscht. Außerdem haben Sie fast unbegrenzten Nachschub aufgrund der Klonarmee... Gibt es denn dann ein respawning für Truppen? Kannst du vielleicht einen Patch kreieren der dieses respawning verhändert (für die aktuelle Version 2.2)? Natürlich nur wenns nicht zu viel arbeit ist...
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VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#3
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Also ich find des respwaning eigendlich keine schlechte sache....
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#4
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Also ich finde es strategischer wenn man nur mit den Einheiten verteidigen kann die man zurückgelassen hat. Das macht das ganze strategischer.
Du musst wirklich aufpassen welche Einheit du wohinstellst und nicht nur ein paar Infas und den Rest immer mal schön respawnen lassen... (gerade bei Landgefechten). Bei Raumschlachten finde ich das Base-Respawning von Jägern gut. Aber woher kommen bei größeren Stationen denn die ganzen Schiffe ausm Hyperraum..., nicht sehr realitätsnah (wenn man das bei Sci-Fi überhaupt sagen kann) Ich nenne mal das Beispiel (für Bodenrespawning) Nal Hutta, es gibt nur einen Weg zum nächsten Einstiegspunkt und nur ein Bev-Limit von 3. Wenn der CPU dann 3 AT-AT Firmen da stehen hat und dann noch Luftabwehr da rum fährt hat meine keine Chance, wenn ich einen ATAT zerstört habe kommt ja schon der nächste nach... Ich habs zumindest in 5 anläufen mit allen möglichen Helden und Fahrzeugkombinationen nicht geschafft...
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VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#5
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Aber ich finds grad gut so das der Angreifer es nicht so leicht hat, selbst wenn er eigendlich überlegen ist, der Verteidiger hat sozusagen einen Heimvorteil, so kann ein Angreifer nich ohne weiteres nen Planeten einnehmen, nur weil er leicht überlegen ist, auserdem verlänngert es die Schlachten meistens, was ich auch nich schlecht find.
Und die Schiffe die da neu auftauchen waren gerade auf Patrouille
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![]() Geändert von LordMordred (20-02-2007 um 13:04 Uhr). Grund: Mal etwas gerade gezogen ;) |
#6
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ahhhhh Admin, bitte den Beitrag von mir irgendwie löschen oder bearbeiten, bin auf google Rechtschreibprüfung gekommen als ich in nen anderen Tab wollte, dann wollt ich auf vorschau klicken, bin aber auf Antwort gekommen, durch den doppelten Fehler hats irgendwas sehr merkwürdiges gemacht sorry
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#7
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Imp.: Kern 1, Mid-Rim 2, Outer-Rim 3 Reb.: OR 1, MR 1, Kern 2 Zitat:
Außerdem sollte es nur Planeten anfliegen können, die von einem Suchdroiden ausspioniert wurden. Die Rebellen sollten eine Meldung bekommen, wenn einer ihrer Planeten ausspioniert wird, um sich auf den Angriff vorzubereiten. Zitat:
Außerdem sollten die Tartanpatrullienkreuzer abgeschwächt werden, da die Jäger ja der Trumpf der Rebellen sind und bis jetzt in Sekundenschnelle zerstört werden. Die Spezialwaffe des Interdictorkreuzers sollte in einem Bestimmten Radius auch verhindern, dass Verstärkung dort ins System springt. Zitat:
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Zitat:
Auf Bothawui selbst sollten sie Spione bauen können, die wie Suchdroiden arbeiten. Und noch einige allgemeine Sachen: Die Einheitenproduktion sollte komplett planetar gebunden sein, also jede einheit nur auf vier Planeten baubar sein, damit man Strategischer vorgehen muss: wenn die Rebellen alle Korvettenplaneten besitzen, können sie ihre Jäger ohne weiters einsetzen, wenn das Imperium alle Artillerieplaneten besetzt hat, kann er die Infantrieproduktion verstärken... Nur auf vier Planeten sollte alles bis auf Großkampfschiffe baubar sein: Coruscant, Yavin 4, Hoth und irgendeine ander Imperiale Kernwelt (Crulag o.ä.). Und zum Respawen: Ich denke es wäre am besten, dass die Fahrzeugfabriken wie die Trägerschiffe eine feste Garnison haben, also z.B. 4 AT-ST (von denen anfangs 2 herauskommen), 1 AT-AT usw. Ähnlich sollte es bei den Weltraumschlachten aussehen: Die Jäger sind unbegrenzt, während es nur die Korvetten und Fregatte gibt, die am Anfang erscheinen. |
#8
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ein Megapost !
mhm das mit den Bauzeiten müssen wir abchecken ob sich das machen lässt, derzeit geht das leider nicht da die Bauzeiten nicht planetenabhängig sind sondern bei den Bodeneinheiten von der Anzahl der Fabriken! Das mit den Minen ist eine sehr gute Idee, das werd ich mitreinnehmen ! Schmuggler wird das Imperium keine mehr bauen können nur noch Kopfgeldjäger! Ja die Imps haben keinen M2 mehr den haben jetzt die Rebellen als leichte Anti-Tank Einheit der aber nur auf MidRim Welten verfügbar ist ! Die Jäger der Rebellen werden wieder stärker sein als sie jetzt in 2.2 sind da auf ihnen ja eben die Hauptlast liegt ! Wenn wir es schaffen die Diplomatie einzubauen dann würde das mit der Pro-Rebellenbevölkerung gehen, wenn wir es hinbekommen wird es auch Aufstände geben ! Bisher hab ich es so geplant das die Rebellen bei der "Eroberung" von Bothawui die gesamte Galaxis aufgedeckt wird. Was genau dann sichtbar ist hab ich noch nicht entschieden. Durch planetare Bindung von Schiffstypen auf bestimmte Planeten würde die Rebellenseite total benachteiligt werde, da wenn das Imperium alle Schlüsselpositionen besetzt hält der Rebellenspieler keine Chance auf Nachschub mehr haben würde. ABER einseitig sprich das Imperium hat planetare Begrenzung beim Schiffs und Truppenbau (z.b. Sturmtruppen auf Carida) würde das ganze noch interessanter machen, das werd ich mir notieren! Der Respawn an unendlichen Fahrzeugen und Schiffen wird gekappt. Das einzige was noch respawnt wird sind Soldaten aus Kasernen und Jägern aus Raumbasen und das auch nur in begrenzter Zahl. |
#9
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Wenn es Diplomatie geben sollte, schlage ich vor, dass sie auf einige Planeten keinen Einfluss hat (z.B. diesen Imperiumstreuen Planeten, Crulag oder wie er hieß). Dazu eine Frage: Werden nur die Rebellen Diplomatie anwenden können, oder auch das Imperium? Zitat:
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Noch ein Vorschlag: Könnte man nicht ein (teures) Rebellenenterkommando im All einführen, indem man einem Kommandoshuttle die Spezialfähigkeit von Chebacca gibt? Und es sollte Überläufer geben, also eine Rebellenmission, nach deren Absolvierung man eine Sternenzerstörer erhält. Geändert von Admiral Hainär (14-04-2006 um 16:48 Uhr). |
#10
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Ihr solltet aufpassen das ihr das Spiel nciht Kaputtkompliziert *fg*!!!!
Spiele ja die Mods schon von anfang an.... aber was ihr jetzt vorhabt.. naja... am Ende habt ihr ein überkomplexes Spiel, das vor lauter BAlancing Problemen nur so strotzen wird.... und das ganze Spielflair zerstören! ICh reg mich ja jetzt schon über den 2.2Mod auf... da ich mit 6 X-Wing Geschwadern über 5 Minuten brauche um ein Tie Geschwader zu zerstören... und das nur weil die Laserschüsse zu langsam sind um die Ties beim wegfliegen zu treffen... und auch noch zu kurz!!!! Das sind blöde Fehler die nicht sein sollten..... Wenihr Politik einbaut... solltet ihr nciht vergessen das es viele Planeten gab die absolut Pro Imperial waren und immer noch sind! Weiterhin wäre es wirklich mal interesant wen man noch Warlords einbaut... die auch inteligent agieren. Piraten alleine machen keine Taktischen Züge..... und es gab viele Warlords die über einige Systemen Herrschten und sich auch ausgebaut haben. Dazu noch Königreiche die über 2-3 Systeme Herrschten und sich auch gegenseitig bekämpft hatten. Fände sowas realistischer und interesanter als das Stationäre bauen von Einheiten. Frage ist halt nur inwieweit das Möglich wäre... und ob das Grundspiel eine erweiterung der Planeten zulassen würde. Finde nämlich 48 Planeten zeimlich wenig..... zumindest für ein echt langes Spiel... *fg* Ach.. eine bitte... finde das auch absolut zum kotzen... gibt es eine Möglichkeit das man in der Pause funktion mal seinen Einheiten sagen wo sie als nächstes hinfliegen sollen? Manchmal reicht mir einfach die Zeit nciht um auf alles zu reagieren. Möchte auch mal in Ruhe überlegen und mich in Ruhe um meine Einhieten kümmern! Wäre ein ganz feine Sache! Ansonsten... Freunde von mir... und natürlich ich.. soind gespannt was ihr so auf die Beine stellen werdet (-: Edit: Zur agressiveren KI Ist gut gelungen. Allerdings habe ich bemerkt das die KI, sobald ich ins System komme, ihre Tartan Kreuzer in massen vor schickt.. während die dickeren Pötte warten... versteh ich nciht.. ziehe meine Jäger zurück und baller die Dinger einfach herunter.. bevor ich dann mit den Jägern und Bombern auf die dicken Pötte gehe... liegt das nur am Mod oder generell am Spiel??? Könnte man das auch ändern? ISt ja unlogisch mit so nem Ding gegen einen Cal zu gehen... selbst wen es 7 und mehr sind, zumindest wen hinten dran noch Sternenzerstörer stehen und sinnlos warten bis die Dinger weggeschossen sind. Geändert von Kaktus79 (16-04-2006 um 04:48 Uhr). |
#11
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Hier ein Bild eines unserer RenderModelle die Texturen sind natürlich nicht final :
![]() und ein Video einer Raumschlacht bei der die neuen Laser zum Einsatz kommen, Link! An die Admins: Das darf gerne in die News wenn ihr das möchtet ! @Kaktus Zum Formationsproblem das lässt sich leider nicht beeinflussen, ohne die Modding Tools da das wie sovieles was in die Spielmechanik geht gescriptet ist ! Geändert von Steiner0815 (20-04-2006 um 20:41 Uhr). |
#12
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![]() Ich hab leider keine Ahnung vom Modding.... sprich vom Programmieren! Dachte das wäre kein Problem das zu ändern!
Finde das Bild vom Interceptor richtig klasse ![]() Mal so ne Frage nebenbei... kann ich eigentlich das Spiel automatisch Updaten lassen? Also auf 1.3... aber wahrscheinlich bekomm ich dann Probleme mit deinem Mod... oder? Sprich.... müßte alles neu installieren. |