|
|
||||
|
||||
es gab halt eine große freundschaft und bei beuschen des kaisers in der türkei wurde die strophe abgespielt und die menge hat mitgesungen
![]() (vom textverständnis und sinn mal abgesehen)
|
||||
|
||||
Hio
Ich empfinde diese Diskussion hier gerade nur als absolute Idioti und blödsinnig ebenso würde ich es als eine Art Beleidigung empfinden, wenn nun Mitmenschen Anatolischer Herkunft versuchen die Hymne zu singen! ![]() Aber das zeigt doch mal wieder, um was sich so einige unserer Politiker ihren besch.... Kopf "zerbrechen! In diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
Was kommt als nächstes? In den U-Bahnen von Berlin die Stationen mit Umsteigemöglichkeiten auf türkisch ansagen lassen?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, ich glaube auch kaum dass die Türken die Hymne singen würden. Ich hab die noch nicht mal annähernd irgendwie die Deutsche singen hören.
|
||||
|
||||
öh in Zürich hab ich gehört müssen die Beamten z.T Jugoslawisch oder wie diese sprachen heisen können.....
nebenbei ich find dies den grössten schwachsinn...
|
||||
|
||||
das ist der anfang gewöhnt euch dran....
![]()
|
||||
|
||||
und ein MOD sollte den thread vll schließen...
@tmoa paar posts unter meinem: es ist doch alles gesagt! alles totaler schwachsinn, und solang die idee nicht von türken kommt sollte man die nicht erwähnen. ihr verurteilt "unschuldige" in der hinsicht...
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (04-05-2006 um 21:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es nur eine Spaßguerilla-Antwort auf den Koalitionskurs.
Ströbele ist soweiso eine dubiose Figur, er meinte ja, für den Antisemitismus und die auf Israel abgeschossenen Raketen wären die Juden selbst schuld dadurch, wie sie die Palästinenser behandeln. Letztenendes hat der Mann nie was gebracht, er ist einer der vielen Politiker die stromlinienförmig eine gewisse Klientel bedienen, ohne jede eigene Überzeugung nur an ihrer eigenen Karriere interessiert. Es gibt überhaupt nur wenige, auf die das nicht zutrifft. Gysi fällt mir da ein, Geißler...wem fällt noch einer ein (lebend)? Zitat:
Geändert von Moltke (03-05-2006 um 19:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was mich stört ist, dass eine türkische Version der deutschen Nationalhymne suggeriert, dass man auch ohne Beherrschung der deutschen Sprache das deutsche Wertegefüge verinnerlichen kann und daher die Sprache nicht länger Bestandteil der Integration ist. Die Sprache ist jedoch untrennbar von der Kultur und somit auch untrennbar von den Wertevorstellungen eines Landes.
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre ein weiterer grund für sämtliche türken in deutschland kein deutsch zu lernen zudem wäre es ein weiterer schritt zum totalen scheitern der integration
|
|||
|
|||
@Moltke: Das sind aber Veranstaltungen, bei denen man Ausländer erwartet. Ansonsten schließe ich mich zizouu an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem nehmt ihr das alles zu ernst, das sind doch nur Äußerlichkeiten. Die Koalition will sich profilieren, indem sie den Druck auf mißliebige Gruppen (Kranke, Ausländer, Alte, Arbeitslose) erhöht. Im Prinzip ist das nationalsozialistische Politik. |
|
|||
|
|||
Die können ja so missliebig nicht sein, wenn ich an den Betreff dieses Themas denke...
Außerdem sollen die nach wie vor Deutsch lernen, nicht wir türkisch weiter verbreiten. |
|
||||
|
||||
im prinzip weißt du nicht, was nationalsozialistische politik ist
![]() p.s.: selten so gelacht wie jetzt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist, dass Türkisch nicht zu den anerkannten Weltsprachen gehört! Wenn überhaupt, wäre Chinesisch noch eine hinzu zufügende Sprache.
|
||||
|
||||
und da soll man nicht rasistisch werden
![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei euch müssen doch die Lehrer mindestens ein Semester Türkisch absolvieren ![]() |
|
||||
|
||||
kA jedenfalls sind in den Kindergärten schon teilweis mehr Türken und weis ich da s es teilweis Türkische Bücher gab denn die Mutter eines Freundes ist Kindergärtnerin.
Wie auch immer... es geht zu weit. Wenn man in einen Land lebt das nicht die Heimat ist dann sollte man sich auch ANPASSEN! Das heißt runter mit den Kopftuch und die Sprache lernen. Wo kommen Wir denn dahin... irgendwann werd ich auch hier in Österreich blöd angeschaut wenn ich kein Türkisch oder Jugoslawisch kann -_-
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |