|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Pinbelegung sollte kein wirkliches Problem sein. Einfach so viel Kabel am defekten Stecker stehen lassen, daß man die Farben der Kabel erkennen kann wenn man die Außenhülle abisoliert. Dann mit Cuttermesser bzw. Puk-Säge den alten Stecker vorsichtig aufschneiden bzw. sägen und die Kabel in der gleichen Anordnung an den neuen Stecker löten.
Geändert von Sven (19-05-2006 um 13:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn es ein ordentliches Kabel ist, dann geht dein Vorschlag natürlich sehr wohl. ![]() Nur ich hatte schon einige repariert und so manches mal nicht schlecht gestaunt, das Ende war dann, den ganzen Monitor zu öffnen und am anderen Ende nachzusehen wo welches hingeht und dann neu zu verlöten. ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ok, wenn es nach hinten losgeht hat man Erfahrung gesammelt und ein paar cm Kabel verloren
![]()
|
||||
|
||||
Ich weis ja nicht wie Fit Kaki100 in so Sachen ist (glaube von seinem bisherigen schreiben noch relativ wenig) und daher ist es schon besser etwas weiter auszuholen und auch Eventualitätet vorher aufzuzeigen.
Als nächstes kommen hier noch anfragen wie: Hab meine CPU verheizt! wie kann ich die reparieren? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Meine USB-Platte ist mir runtergefallen, jetzt hat sie einen Headcrash. Gibt's da anleitungen wie man das wieder ausbeulen kann?
![]() Nene, ich würd glaub ich erstmal die Sekundenkleber-Idee ausprobieren... Das ist schneller erledigt, einfacher, weniger fehleranfällig, und wenn das nicht klappt kann man den Stecker immer noch abzwicken ![]()
|
||||
|
||||
Es gibt ja sicher im Endeffekt die möglichkeit auch mehr abisolieren zu können und im nachhinein mit einem kleinen schrumpfschlauch das wieder zu schützen. Normalerweise sind aber bei Daten transferkabel (zumindest zu 80%) alle kabel farblich markiert.
zu den neuen Stecker, wo gibts die eigentlich? Also ist der in einem normalen elektroladen verfügbar? Weil wenn ich es zuerst abisoliere, die kabel markiere und dann auseinanderschneide, dürfte es im Endeffekt im nachhinein kein problem sein die kabel wieder zuzuordnen...
|
||||
|
||||
Du hast das mit dem Sekundenkleber gelesen???
Die Frage welcher Pin es ist??? Gib doch erstmal darauf Antwort, dann kannst du dir das mit dem Stecker und der ganzen arbeit eventuell ganz sparen. ![]() Solche Stecker wirst du nicht direkt beim Elektriker um die Ecke bekommen und auch nicht unbedingt bei einem Radio/Fernsehtechniker, ist meist nicht vorrätig da es nicht so oft benötigt wird. Aber in einem gut sortierten Hobby Elektrink Shop bekommt man das meist direkt und auch bezahlbar.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-05-2006 um 14:04 Uhr). |