|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Desweiteren ist mir der Fehler von RaceF1 auch aufgefallen: Wenn Strom da ist läuft der PC so wie er soll, wenn nicht dann überhaupt nicht. Vielleicht ist das mit dem Fall durcheinandergebracht, dass bei (Dauer-)Belastung die Leistung & Qualität des Netzteils nicht ausreicht um die Stromversorgung zu gewährleisten. In dem Fall würdest du auf Windows beschränkt bleiben also nicht alles rausholen können, allerdings ist die Formulierung irreführend.
|
||||
|
||||
Wenn dein PC einfach mal abkackt während des Zockens und du im BIOS aber normale Temps siehst, war es mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil. Unterspannung macht sich relativ schnell bemerkbar
![]() |
|
||||
|
||||
Naja...
Ein Netzteil das abkackt kann durchaus auch den kompletten Rest vom System mit killen, je nach dem. Das ist eher unwarhscheinlich, kann aber passieren. Im Regelfall merkt man ein zu schwaches Netzteil sehr bald dadurch das der Rechner abstürzt.
|
||||
|
||||
also der rechner lief nun mehrere tage im dauerbetrieb und bisher keien abstürze oder probleme
aber ich werde mir sicherheitshalber demnächst ein stärkeres zu legen danke für eure hilfe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hinweis zum Kauf des neuen:
12V Leitung min. 30Ampere 5V Leitung min. 35Ampere 3,3V Leitung min. 30Ampere Wenn es auf einzelnen Leitungen mehr hat ist es besser (sicherer für die Zukunft).
|
||||
|
||||
Zitat:
Da er einen AMD hat ist mindestens 30 Ampere auf der 12V-Leitung übertrieben, wenn er nicht zwei Grafikkarten einbaut. So alles ab 22 bis 24 ist bei einer Grafikkarte und einer AMD-CPU absolut ausreichend. Viel wichtiger ist bei Netzteilen einen ordentlichen Hersteller zu nehmen und keinen 500 Watt Quark für 30€ zu kaufen.
|
||||
|
||||
Ich hab ja auch nen (sparsamen) AMD und ne 6600GT aber noch einiges an Karten und 24 Ampere waren bei mir grad noch akzeptabel und das ohne Gehäuselüfter. Die reissen da zwar nicht mehr viel aber dennoch, ich betreibe ein NT nicht gerne an der Leistungsgrenze, von daher sind mir ein paar Ampere in Reserve immer lieber.
Zudem bleibt es dann auch von ganz alleine viel coooooooler. ![]()