|
||||
|
||||
Naja - Microsoft Produkten vertraue ich in dem Punkt einfach desshalb nicht weil Microsoft mit Imkompatibilitäten die Leute eher zum Upgrade bringt, und damit mehr Geld macht. Sprich: Marktstrategische Überlegungen, meine eigenen Erfahrungen sowie diverse Aussagen von IT-Kollegen haben bei mir einfach zu einer gesunden skepsis in der Hinsicht geführt.
Z.B. der Umstieg von NT4 auf XP bei mir @Work. Da gab's laut Kollegenaussage diverse Software die zwar unter NT4 Problemlos lief, unter XP aber massive Probleme bereitete. Und natürlich auch genug Softwarehersteller die ihre NT4 Software nicht für XP Entwickelt und zertifiziert haben. Das machen die garantiert nicht nur aus lust und laune. Und ich mein die Kernelstruktur von NT4 ist der von 2k und XP doch recht ähnlich. Alle drei setzen nicht mehr auf DOS auf. Klar ist das Featureset von 2k oder XP viel größer als das von NT, aber theoretisch müssten sowohl 2k als auch XP entsprechend rückwärtskompatibel sein (können).
Geändert von Chriss (04-06-2006 um 13:13 Uhr). |