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#1
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Ich frage mich nur, warum man mehr Realismus braucht, wenn in einem Spieleuniversum doch ganz eigene Gesetze gelten können ? Das macht doch gerade den Charme der Sache aus.
Man sieht doch was passiert wenn man mit der Kontinuität zu gunsten von "Realismus" bricht ... Flamethreads ohne Ende auf den offiziellen Foren.
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Zitat:
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#2
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#3
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ja und genau das macht doch den eindruck als wäre die knolle die eigendliche pflanze und die kristalle nur ihr produkt ...
also das sich die kristalle nicht aus sich selbst bilden, sondern das diese pflanze/pilz/whatever diese toxischen kristalle erst bilden muss
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varta 1 |
#4
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Nun das MIT hat sich mit dem Tiberium befasst, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun wenn die sich mit dem Tiberium befassen brauchen sie doch ausgangspunkte, die müssten dann die Videos von TD und TS/FS sein, die sich mit dem Tiberium auseinandersetzten. Aber auch das Spiel selbst enthält wichtige Elemente (Veränderte Pflanzen ect.) Man müsste also als Wissenschafftler die Spiele komplett durchspielen und daraus die Grundkenntnisse was Tiberium macht und was es ist entnehmen. Was wir nicht Wissen ob die Leute die sich mit dem Auseinandergesetzt haben eben das als Grundlagen hatten. Was wir ebenfalls nicht wissen, ist was EA genau plant. Fakt ist, dass sie sich mühe geben und keinen Aufwand zu scheuen scheinen. Man weiss auch nicht was EA plant bzw. macht um einen Übergang zwischen TS/FS und TW herzustellen.
mfg ![]()
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![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. |
#5
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Wie es aussieht wächst das Tiberium sogar auf der Golden Gate Bridge.
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#6
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Da mir zeitlich die Edit Funktion entzogen wurde, bitte ich die Mods um eine kleine Korrektur in meinem Text:
"Im Tiberium Kristall sind schwere Partikel vorhandern die den Schlüssel zur Materie Umformung bilden. Diese Partikel besitzen eine große Masse und Energie. Kommt es nun zum Kontakt von Tiberium mit anderer Materie, stoßen die schweren Partikel des Tiberiums, an den Grenzen der beiden Stoffe, auf die Atomkerne des anderen Stoffes. Wenn es sich num um kleinere Atomkerne des anderen Stoffes handelt, werden diese vollständig zerstört. Handelt es sich um größere Atomkerne des anderen Stoffes werden Protonen oder Neutronen aus den Kernen geschleudert.Irgendwie ist das Tiberium nun in der Lage die herrausgeschlagenen Protonen und Neutronen einzufangen und sie in seine eigene Strucktur zu integrieren, was ein Wachstum zu Folge hat. Wenn dabei ein Myon oder ein Tauon auf einen Atomkern stößt, geschieht eine Fussion, welche Alpha, Beta oder Gammastrahlung aber auch elektro magnetische Strahlung wie zB. Infrarot emmitiert. Während des Umwandlungsprozesses verändern Atomkerne die mit Tiberium in Kontakt gekommen sind durch die Änderung der Protonen und Neutronenzahl vollständig ihre Eigenschaften und es bilden sich komplett neue Elemente." danke ![]() @ Neo : Für mich sieht es so aus als hätten sie sich nicht richtig mit den bisherigen Formen von Tiberium befasst. Ich stell mir vor, dass ihnen sowas wie "Eine kristalline Substanz namens Tiberium kam mit einem Meteorit auf die Erde und verbreitet sich nun exponentiell. Wie ist das wissenschaftlich möglich ?" gesagt wurde. @ clonestor : Danke für die Pics, echt sauber ![]() Man sieht hier deutlich die Wurzeln des Tiberium welche die einzelnen Knollen mit einander verbinden. Die Knollen liegen stets über der Erde. (Auf dem Bild sieht man noch eine halbtransparente Knolle unter der Erde, aber diese ist doch ein Artefakt aus dem Video wenn ich mich richtig erinnere ??!!). @ Junker : Danke auch dir, gutes Bild, hatte ich noch nicht gesehen. Widerspricht in meinen Augen vollkommen der bisher bekannten Natur des Tiberium. Das mit dem HumVee im Tiberiumfeld, damit kann ich noch leben, ja gut, es mag auch mal ein kristall an einem Pfeiler hochragen, aber die gesamte Brücke ? Das ist abstrus. Würde ingame vllt. sehr cool aussehen, aber mir ist Kontinuität lieber wie Eye-Candy. Wir sollten hier noch weitere Bilder sammeln zum Thema. Sowohl aus den original Teilen, als auch aus Tiberium Wars.
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Zitat:
Geändert von OLDI (05-06-2006 um 11:56 Uhr). |
#7
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Ich finde es irgendwie sehr gut, andererseits traurig von EA Science Fiction jetzt zu einer Art "possible Science" umzumodellieren.
Natürlich wollen die Spieler endlich wissen, wie Tiberium genau funktioniert. Doch der Punkt ist wohl, dass WS sich damals nicht die Gedanken gemacht hat, dass das Tiberium eines Tages wissenschaftlich nachweisbar funktioniert. Oder vielleicht haben sie einfach gesagt: "Das basiert auf Alientechnologischer biomanipulation, die für uns Menschen zu kompliziert ist, aber das heben wir uns für Tiberian Twilight auf". Also nur vielleicht. Und Tiberium, das erste, grüne scheint jetzt eine Mischung aus grünem Tiberium, blauem Tiberium, Tiberiumvenen, Tiberiumalgen und Tiberiumschleim zu sein. Das finde ich etwas traurig. Aber wie dem auch sei, wenn EA weiter auf die Community hört, dann werden sie wohl ganz schnell die Sachen wieder so ändern, dass TS nicht ignoriert wird und es auch auf TD passt ![]() Und ich denke genau deswegen diskutieren wir, damit wir uns quasi bei EA über das bisherige "beschweren" und sie es nicht "falsch" auf den Markt bringen, sondern ihre Fehler noch während der Entwicklungszeit wiedergutmachen können. |
#8
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Besser jetzt diskutieren und meckern als nach dem Release, dann ist es nämlich zu spät.
Du sprichst noch die Tiberium Algen an. Mit denen ist das auch so eine Sache. Wir wissen, dass es in TD noch Kriegsschiffe gab. In TS gab es keine mehr mit dem Verweis darauf, dass die Oceane mit Tiberium Algen überzogen sind, die sie unschiffbar machen. Nun wird es anscheinend wieder Kriegsschiffe geben, vllt nur in den grünen Zonen, aber vllt auch überall. Nur, wo sind die Algen hin ?
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