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#1
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Die Tiberium-Konzeptbilder sehen aber auch nicht so wirklich Orginal aus. Dazu wirken die imo ein wenig zu sehr zusammengebastelt.
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ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
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#2
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das ist eine custom map von ACK ...
sieht genial aus, klasse stimmung ... aber spielerisch absoluter schrott aber ich bin mir sicher das hätte es auch ins spiel geschafft damals mussten ja schon die kristalle weggelassen werden, wegen dem zeitdruck ... was die concepts an geht, ich kann mich daran erinnern die bilder damals schon in mags wie der pc-games gesehen zu haben ... und concepts sind immer irgendwie zusammengebastelt, sind ja concepts ... und auch nicht jedes concept überlebt die concept phase aber mal ganz abgesehen davon, gibt es diese concepts ja ingame ... und sind somit eigendlich c&c realität
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varta 1 |
#3
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@ psycho, sind original concepts von Jack Martin (JAM)
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Zitat:
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#4
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*Den Thread ausgrab*
Okay, ich denke, HIER kann man über das neue Tiberium fluchen und schreien, wie es einem passt, also tu ich das auch ![]() Zitat:
Schön, EA... wenn Scrin Szenen im Weltraum kommen und ich nur einen Deut an Triebwerksgeräuschen höre, dann schrei ich! Denn, wäre es nicht viel unrealistischer, Geräusche im All zu hören als ein Tiberium, das irgendwas zwishcen Pflanze und Mineral ist abzubauen? Und dann ist da noch die Sache, dass das neue Tiberium nicht viel unrealistischer ist, als das alte und vor allem ist es nach jetzigen Fakten absolut inkompatibel mit dem alten. Wäre Tiberium möglich, dann könnte EA die Formel an die Armee senden, außerdem wäre das MIT wohl kaum befugt, MÖGLICHE Formeln für eine weltvernichtende Substanz abzugeben. Also, die Kristalle, die in grüner und blauer Form über und unter Wasser vorhanden waren (und unter Wasser Algen in ALLEN Gewässern verursacht haben, laut FS Handbuch sogar bald in die Trinkwasseranlagen vordringen würden), der Tiberium Schleim, alle Pflanzenarten, die Venen, die Mutationen, alles auf einmal nie da gewesen. Weils realistischer wirkt. Vor allem keine Verbreitung durch Blütenbäume mehr, also keine Sporen mehr, die ausgestoßen werden sondern Kristalle, die ihre Strahlung in den Boden abgeben. EA, bitte, macht dann wenn schon ein Remake von TD, wo es von Anfang an absolut realistisch ist, aber biegt doch SciFi nicht auf einmal so hin, wie es sein sollte. Und da wäre noch etwas: Tiberium wurde deshalb als Rohstoff verwendet, weil es ja, wie DAMALS anerkannt alle Schwermetalle aus dem Boden entzogen hat, wie ein Schwamm und deswegen die gebildeten Kristalle verdammt wertvoll waren. Großer Vorteil also, her damit, abbauen, raffinieren! Und das neue Tiberium... ist das überhaupt noch raffinierbar? Das alte, klar, wertvoll und das neue? Würde das nicht die Raffinerien zu Tiberium umwandeln und alles von innen heraus zerstören? Ich finde die Tatsache von Tiberium als Rohstoff mit am unrealistischsten, was das neue Tiberium mit sich bringt. Wie steht ihr dazu? Und wenn ihr jetzt meint, ich wäre doch nichts, als ein toover, plöter, dumer Fanatiker, dann unterlasst eure Kommentare, wenn es euch um den puren Spielspaß und nicht etwas Logik und Story geht. Ich respektiere eure Meinung, also bitte respektiert auch meine. Danke! |
#5
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Joa, das ist eben der EA way.
![]() Bevor jetzt alle angerannt kommen und schreien: Nein, es mehr als nur das Fehlen eines kleinen, süssen Pödchens unten rum! Das neue Tiberium hat nämlich nichts mit dem originalen zun tun. EA's Tiberium Kristalle wachsen, in dem sie anderen Materialen Atome klauen, zu sich selbst addieren und so über kurz oder lang alles wieder in Kristalle verwandeln. Das schließt alles aus, was es bisher gab: Pods, Wurzeln, Blütenbäume, Sporen, blaues Tiberium, usw. - Alles nur, damit es möglichst realistisch wird für ein Sci-Fi (!) Spiel. Das eigentliche Tiberium, welches nicht nur aus Kristallen bestand, saugt dem Boden sämtliche Mineralien (per Wurzel) aus und der Pod bildet anhand dessen die Kristalle. Da diese die Mineralien beinhalten, sind sie sehr wertvoll und lassen sich nach dem ernten wunderbar raffinieren und zu Geld machen. Hier gibt es auch kein Problem mit der Lagerung, denn diese Kristalle können sich alleine nicht vermehren. EA's Kristalle hingegen müssten Silos, Raffinerien und auch schon die Sammler angreifen und wiederrum in Kristalle verwandeln. ![]() EA ignoriert also alles, was es bis jetzt gab und wird's wohl mit dem Tacitus begründen. Es steckt also viel mehr dahinter als nur das Fehlen einiger Pixel unten rum. ![]() ![]() Meine Meinung: Tiberium muss nicht realistisch sein, es muss es selber sein! |
#6
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Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass Tiberium weiterhin seine wesentlichen Eigenschaften hat? Es ist immer noch Fluch und Segen zugleich. Sowohl das alte, als auch das neue Tiberium sind eine absolute, universal verwendbare Superresource, die dummerweise den Planeten für uns unbewohnbar macht. Durch die positiven und negativen Aspekte wird auch überhaupt erst dieser Krieg begründet. Zum einen wäre es ohne Tiberium schlicht nicht möglich diesen Krieg zu finanzieren, schon gar nicht für Nod. Zum anderen wäre der ideologische Konflikt um das Tiberium nicht vorhanden. Tiberium behält seine Bedeutung für den Konflikt. Die Argumente der Parteien für und gegen Tiberium bleiben die gleichen.
Ebenso sollte klar sein, dass es nicht möglich ist, Tiberium logisch zu erklären. Denn seit wann kann man etwas erklären, was nicht existiert. ![]() Leider hält sich EA zu den Mutationen durch Tiberium recht bedeckt. Jedoch sind sie durch die Strahlung auch in der neuen Theorie denkbar. Auch Blütenbäume wären möglich, die einfach immer wieder ein paar Tiberiumpartikel rausschleudern. Bisher nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Abwarten. Warum sich EA nun für ein neues Tiberium entschlossen hat ist auch mir nicht völlig klar und verständlich. Das alte hätte mir besser gefallen. Nach dem letzten Podcast könnte man vermuten, dass EA das Tiberium wegen der neuen Möglichkeiten der Darstellung in der Grafikengine überarbeitet hat. Es sollte größer und apokalyptischer werden. Da passten die alten kleinen Kristalle, die sich vor Beton geradezu fürchteten, anscheinend nicht rein. Zitat:
Zitat:
![]() Außerdem muss doch nur ein Modder unter euch Fanatikern stecken, der kann dann einfach schnell die Pods wieder ranzaubern. Naja, Hauptsache man kann sein Feindbild immer wieder bestätigen. In diesem Sinne: EA hat schon schlimmer gesaugt.
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#7
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Ich meinte das mit dem Weltraum ja auch nur, weil EA meint, ihr Spiel jetzt ach-so-realistisch gestalten zu müssen und das wäre dann nun auch mal unrealistisch und wäre ein Schuss ins Knie
![]() Und desweitern erfasst du meine Ansicht perfekt: Wenn das "neue" Tiberium auch unrealistisch ist, wieso hätte man nicht das alte beibehalten können? Aber in deinem ersten Post sagst du, Tiberium wäre Fluch und Segen zugleich. Wo bleibt der Segen? Früher waren es die wertvollen Schwermetalle, aber heute? Die Energie, die von Tiberium aus geht? Was wollen die machen, verpackte Kristalle an Kraftwerke verkaufen um Geld zu bekommen? Und wenn man resistente Stoffe erst durch den Tacitus hat, warum hat Tiberium dann schon früher viel Geld eingebracht? Kernfusion sollte 2047 eigentlich auch so möglich sein. Ich frage mich halt, ob das neue Tiberium wirklich auch so leicht zu Geld zu verarbeiten ist, wie das alte, dass man damit ein Argument gegen EA hat ist nur ein netter Nebeneffekt ![]() |