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#1
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Wenn er's mit Taskforce usw. macht kommen aber bei jedem Spielen der Map dieselben gegnerischen Einheiten....wenn man wirklich zufällige Attacken haben möchte, kommt man um die aimd.ini nicht herum, da er's aber nur auf der Karte haben möchte, sieht's schlecht aus.
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#2
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naja, wirklich stören, das ich die datei ändern muss (nur kA wie) solmage ich weiterhin im I-net zocken kann. (Wegen Clan usw.).
Und zu Kroko: ?????????????????????? kann mam mir dsa mal genauer erklären??# aso, was ich vergessen habe: vom Modden selbst hab ich um erhlich zu sein, keine Ahnung. ![]()
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#3
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Zitat:
Noch genauer???!!! Schon mal den Auslösereditor geöffnet? neuer Trigger Dort sind die Registerkarten wo man das auswählt. Und anschließen eben auf die auf die Karte gesetzten Bauhöfe doppelklicken und im geöffneten Fenster unten den passenden von dir erstellten Trigger auswählen und OK |
#4
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Zitat:
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#5
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Wenn du es innerhalb einer Map änderst und dort Trigger hinzufügst. Verändert das YR nicht, also kannst du nach wie vor online Spielen nur wenn diese Map online gespielt werden sollen brauchen sie alle Spieler.
Ich weis es im Moment nicht genau. Aber die Maps werden doch automatisch gesendet wenn einer sie nicht hat, Oder? |
#6
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Kroko, wie meinst du das? Kann man etwa verschiedene Trigger mit Angriffen definieren und bei jedem neuen Mapstart zufällig auswählen lassen?
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#7
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Für die allgemeinen Trigger der KI
selbstverständlich kann man KI Trigger in einer Map hinzufügen, ähnlich wie man in einer Map auch Einheiten usw verändern kann. In der map müssen die KI Trigger nur einzeln erlaubt sein. Also bei der Erstellung der Map muss bei Activate AI Triggers ein Haken drin sein. Dann geht es. Ich geb mal ein leicht überprüfbares Beispiel. Es sollten in der Map noch keine Trigger drin sein wegen evtl Namensdoppelung: Also Map mit Wordpad öffnen. Und dies fast am Ende (vor [Digest] ) einfügen: [01000009-G] 0=4,ZEP Name=4Kiris Group=-1 [01000010-G] 0=0,9 1=0,7 2=0,2 3=0,6 Name=für Kiris [01000011-G] Max=5 Full=no Name=kiri Team Group=-1 House=<none> Script=01000010-G Whiner=no Droppod=no Suicide=yes Loadable=no Prebuild=no Priority=5 Annoyance=no IonImmune=no Recruiter=no Reinforce=no TaskForce=01000009-G TechLevel=0 Aggressive=no Autocreate=yes GuardSlower=no OnTransOnly=no AvoidThreats=no LooseRecruit=no VeteranLevel=1 IsBaseDefense=no UseTransportOrigin=no MindControlDecision=0 OnlyTargetHouseEnemy=no TransportsReturnOnUnload=no AreTeamMembersRecruitable=no [AITriggerTypes] 01000012-G=Kirows 4 St ,01000011-G,<all>,2,4,<none>,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,5000.0 00000,3000.000000,5000.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1 [ScriptTypes] ; das ist die Liste für Skripte 0=01000010-G [TaskForces] ; das ist die Liste für TaskForce 0=01000009-G [TeamTypes] ; das ist die Liste für Teams 0=01000011-G Dannach die Liste eintrag [AITriggerTypesEnable] suchen und dort 01000012-G=yes mit Eintragen etwa so. [AITriggerTypesEnable] 01000012-G=yes 043F40BC-G=yes 043F521C-G=yes 043F874C-G=yes 044082BC-G=yes und speichern kann auch am Ende der Liste angefügt werden. Dieser Trigger in dem Beispiel bedeutet das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein alliertes Land 4 Kirows baut (auch ziemlich am Anfang) die dann versuchen werden Kraftwerke, Verteidigungsgebäude, Andere, Fabriken in dieser Reihenfolge zu zerstören. Also ausprobieren. Das Beispiel ist deshalb so gewählt weil möglichst schnell sichtbar werden soll das es klappt. noch ne Anmerkung 01000012-G=Kirows 4 St ,01000011-G,<all>,2,4,<none>,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,5000.0 00000,3000.000000,5000.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1 das sind nicht zwei Zeilen sondern eine! hier auf dem Bord ist es nur nicht richtig zu sehen Geändert von Kroko (16-06-2006 um 12:36 Uhr). |
#8
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Zitat:
Also das stimmt so nicht. Man kann auch neue Trigger für die KI in einer Map dazumachen. natürlich mit den dazugehörigen Skripten TaskForces und TeamTypen. Das muss man allerdings mit Wordpad o.ä. machen weil der KI-Auslöser-Editor von FA2 fehlerhaft ist. Auch die „Editoren“ (PS wie nennt man eigentlich die einzelnen Sachen dafür in FA2) für Skripte, TaskForces und TeamTyp arbeiten für KI-Auslöser nicht einwandfrei. Also wirklich alles „Handarbeit“ Es funktioniert einwandfrei, wenn man es richtig macht. |