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  #1  
Alt 23-06-2006, 12:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
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Zitat:
Zitat von Omega79
aber wenn es in einer diskussion z.b. um "pod oder nicht pod" geht dann sollte in einer solchen diskussion doch auch nur darüber gesprochen werden ...
die frage nach der sinnhaftigkeit dieser diskussion ist doch eine komplett andere diskussion.
wenn jetzt einer sagt: "pod oder nicht pod ... das ist nicht wichtig (mir egal)"
dann ist das ja noch verständlich (so weit bin ich mitlerweile *g*), aber dann
soll man auch bei diesem thema bleiben und nicht anfangen die diskussion
ansich in frage zu stellen.
Okay, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Zitat:
Zitat von Omega79
Zitat:
Zitat von klaus52
Wenn aber nun jemand zu Wort meldet, und sagt, dass dies für ihn ein eher unbedeutendes Detail ist vertritt er also damit sine Meinung, dass man sich um graphischen Details auch später kümmern kann, dass erstmals andere Dinge im Vordergrund stehen.

so jemand liegt aber falsch!
jeder der schon mal 3d models gemacht hat, oder wenigstens versucht hat
ein hochwertiges 3d model zu erstellen weiss das es viel zeit in anspruch nimmt.
(modeln, animieren, skinnen ...)
zeit von ea angestellten in diesem fall, zeit die zusätzlich anfallen würde,
sprich ein delay verursachen könnte ... nicht zu vergessen die kosten
... und wer nimmt ernsthaft an das ea das in kauf nehmen würde ??? ...
darum ist es extrem wichtig so früh wie möglich die zähne ausseinander zu kriegen!
storyelemente (sofern wir sie vor dem release hören) kann man immernoch im
nachinein ändern ... da ist nur phantasie und hirnschmalz gefragt.
Ich meinte das so: Nehmen wir zur Vereinfachung mal an EA hat nur eine begrenzte Anzahl von Stunden um das Spiel zu erstellen. Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Wenn die Pods als wichtigstes Element des Spiels angesehen werden, dann verbraucht EA dafür vielleicht schon 6 Stunden, und hat für den Rest nciht genügend Zeit um auf andere Wünsche einzugehen. Wenn die Pods als unwichtiges Detail angesehen werden, hat EA erstmal Zeit für die anderen Sachen, und kann dann, wenn noch Zeit ist das 3D-Modell der Pods ändern... und wenn keine Zeit ist die Pods weglassen...
Davon abgesehen: Die Story lässt sich spät wohl schwerer ändern als 3D-Modelle... man bedenke neben dem Designen und Triggern der Missionsmaps vor allem die Zwischensequenzen... die will man sicher nicht neu drehen
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  #2  
Alt 23-06-2006, 12:17
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von klaus52
Ich meinte das so: Nehmen wir zur Vereinfachung mal an EA hat nur eine begrenzte Anzahl von Stunden um das Spiel zu erstellen. Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Wenn die Pods als wichtigstes Element des Spiels angesehen werden, dann verbraucht EA dafür vielleicht schon 6 Stunden, und hat für den Rest nciht genügend Zeit um auf andere Wünsche einzugehen.
Gute Ansatz, Du hast jedenfalls ein Verständnis für die Herausforderungen. Es ist etwas vereinfacht, sagst Du ja auch selber. Es hat aber wirklich alles mit Prioritäten zu tun; was aber auch dazu kommt, sind Elemente die manchmal schneller zur Stand kommen, oder mehr Zeit in Anspruch nehmen wie ursprunglich gedacht. Und das manche Aufgaben auch mit Geld extern erledigt werden können, wie Video und so was. Ich sage absolut nicht, dass ich weiß weder wie es momentan geht noch ob etwas extern gemacht wird, ich spreche nur zu allgemeine Prinzipen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #3  
Alt 23-06-2006, 15:08
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Omega79 Omega79 ist offline
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bleibt allerdings der punkt "lieber gleich was sagen als dann wenn es zu spät ist".
ich meine ob wir darüber diskutieren, oder das dev team von ea ist schon ein unterschied ...
wärend ea selbstverständlich keine zeit hat jedes detail aus zu diskutieren, haben wir dafür um so mehr zeit dafür
und ea kann dann die diskussion verfolgen ohne sich selbst das hirn zu zermartern.
(das fällt leichter je weniger offtopic in einem thread vorhanden ist)
so erfährt ea aber auch zusätzlich noch was eine breite, grosse, kleine oder garkeine unterstüzung in der community findet ...
ich denke die interne zeiteinteilung für die verschiedenen elemente kann ea dann
selbst vornemen, wir sollten nur rechtzeitig bescheid sagen damit es ihre planung einfliessen kann.

Zitat:
Die Story lässt sich spät wohl schwerer ändern als 3D-Modelle... man bedenke neben dem Designen und Triggern der Missionsmaps vor allem die Zwischensequenzen... die will man sicher nicht neu drehen
ich wusste das das kommt ... *g*
details an der story, auch grössere, lassen sich dennoch leichter ändern ...
wie gesagt das ist science fiction, da braucht es zwar etwas phantasie
aber mit den richtigen einfällen kann man auch story teile ändern ohne missionen an zu passen...
sicher nicht alles, und ganz bestimmt nicht der kern der geschichte ... aber viel
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varta 1
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  #4  
Alt 11-07-2006, 15:19
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raptorsf raptorsf ist offline
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ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EA so ein Forum (und auch jedes andere) wirklich ernst nimmt bzw. ernst nehmen muss!

Was alles in dem Game beinhaltet sein soll ist ja wohl allen klar - auch EA. So blöd und anders wie wir denken bzw. sind die da im Amiland auch wieder nicht

Die sollen einfach möglichst rasch ein Game entwickeln und diese Beta einer Handvoll Hardcore-Testern geben. Die können innert kürzester Zeit (ich denke 4 Wochen wären genug) ein Feedback an die Entwickler geben. Die können dann die wichtigsten Inputs umsetzen und DANACH lebt das Game vor allem vom Support und regemässigen Updates!

Es wird eh kein perfektes Game (speziell am Anfang) geben - wichtig ist nur, dass sich EA zu C&C commited - der Rest löst sich von selbst.

Deswegen finde ich es müssig, hier über Feautres, Einheiten und etc. zu spekulieren.

PS: Spinelli, deine unterschwelligen Drohungen dass sich die Community gefälligst gesittet ausdrücken sollen nerven langsam...
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  #5  
Alt 11-07-2006, 15:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von raptorsf
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EA so ein Forum (und auch jedes andere) wirklich ernst nimmt bzw. ernst nehmen muss!
Ich weiß persönlich dass EA viel Zeit und Geld damit verbringt die Foren durchzuforsten; es macht durchaus Sinn aktiv zu werden. Ich habe selber Reports an Marketing und Studio gesehen, mit direkte Zitate von Foren drin; die drucken oft die Probleme besser aus, als vielleicht irgendwelche Marketing-Typ kann.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Was alles in dem Game beinhaltet sein soll ist ja wohl allen klar - auch EA. So blöd und anders wie wir denken bzw. sind die da im Amiland auch wieder nicht
Ich denke die Diskussionen hier (zum Bauhof z.B.) es durchaus zeigt, dass viele Inhalte, Modi und Features nicht unbedingt ganz so offentsichtlich sind, wie Du es beschreibst. Aber Vieles ist durchaus klar, da hast Du Recht, nur manche Dinge sind Wert zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Die sollen einfach möglichst rasch ein Game entwickeln und diese Beta einer Handvoll Hardcore-Testern geben. Die können innert kürzester Zeit (ich denke 4 Wochen wären genug) ein Feedback an die Entwickler geben. Die können dann die wichtigsten Inputs umsetzen und DANACH lebt das Game vor allem vom Support und regemässigen Updates!
Vielleicht solltest Du selber Spiele entwicklen, wenn es alles so einfach ist?

Zitat:
Zitat von raptorsf
PS: Spinelli, deine unterschwelligen Drohungen dass sich die Community gefälligst gesittet ausdrücken sollen nerven langsam...
Ich habe zu keine Zeit irgendjemand "bedroht", und ich finde die Unterstellung unakzeptabel. Ich habe nur der Punkt gemacht dass wenn ein Community, Forum oder Poster ernst genommen werden möchte, dann macht es Sinn sachlich zu bleiben. So lange ein Forum oder Seite als "nur Flamer" abgestempelt wird, dann wird es auch nicht ernst genommen. Diese Punkt habe ich als gut gemeinte Rat gegeben, nichts anders. Und womit kann ich überhaupt drohen? Lass mal die Kirche im Dorf...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #6  
Alt 11-07-2006, 15:42
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raptorsf raptorsf ist offline
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Zitat:
Zitat von Spinelli666
Vielleicht solltest Du selber Spiele entwicklen, wenn es alles so einfach ist?...
Habe nicht behauptet das es einfach ist - aber als regelmässiger Kunde und Shareholder von EA kann man doch erwarten, dass nach über 3 Jahren langsam ein Nachfolger von Generals fertig sein sollte?!?

Zitat:
Ich habe zu keine Zeit irgendjemand "bedroht", und ich finde die Unterstellung unakzeptabel. Ich habe nur der Punkt gemacht dass wenn ein Community, Forum oder Poster ernst genommen werden möchte, dann macht es Sinn sachlich zu bleiben. So lange ein Forum oder Seite als "nur Flamer" abgestempelt wird, dann wird es auch nicht ernst genommen. Diese Punkt habe ich als gut gemeinte Rat gegeben, nichts anders. Und womit kann ich überhaupt drohen? Lass mal die Kirche im Dorf...
du hast wiederholt in dem Forum und auch im Unitedforum (und wohl noch anders wo) seit Monaten rumgezickt - nicht Original-Zitat aber immer so nach dem Motto: "Wenn ihr euch nicht anständig artikulieren könnt, lese ich gar nichts mehr und leite nichts weiter - dann seid ihr selber schuld. Ich nehme Euch Kinder nicht ernst." Sowas kann man bestimmt als indirekte Drohung bezeichnen.

Das Problem ist einfach, dass genau diese "Kinder" schlussendlich Deinen und den Lohn Deiner Kollegen bezahlen - also nimm sie verdammt nochmals ernst, auch wenn sie etwas unbequem sind und sich vielleicht nicht optimal ausdrücken (können)!
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  #7  
Alt 11-07-2006, 15:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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[quote=raptorsf]Habe nicht behauptet das es einfach ist - aber als regelmässiger Kunde und Shareholder von EA kann man doch erwarten, dass nach über 3 Jahren langsam ein Nachfolger von Generals fertig sein sollte?!?
Ich habe keinerlei Einsicht in die Entwicklungspläne von EA, und habe es auch nicht behauptet. Ich hätte persönlich sehr gerne viel früherer ein neues C&C gesehen, besonders wenn ich Aktionär wäre. Als C&C-Fan möchte ich aber keine schnell-gebastelte Schrott sehen.


Zitat:
Zitat von raptorsf
Du hast wiederholt in dem Forum und auch im Unitedforum (und wohl noch anders wo) seit Monaten rumgezickt - nicht Original-Zitat aber immer so nach dem Motto: "Wenn ihr euch nicht anständig artikulieren könnt, lese ich gar nichts mehr und leite nichts weiter - dann seid ihr selber schuld. Ich nehme Euch Kinder nicht ernst." Sowas kann man bestimmt als indirekte Drohung bezeichnen.
Ob ich die Foren ernst nehme ist Würscht; Reporting läuft über die Community-Beauftragter, und es gibt Deutscher bei EALA, die auch eine Auge drauf halten. Und darin liegt das Problem; wenn ich der C&C-Szene als aktiv und verantwortlich präsentiere, und das Argument mache, dass es ernst genommen werden sollte (was ich ich in der Tat jeden Tag mache), dann stehe ich ziemlich doof da, wenn die Diskussionen zu flamen reduziert werden. Ich glaube Du hast meine Beweggrunde falsch verstanden, Herr Aktionär.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Das Problem ist einfach, dass genau diese "Kinder" schlussendlich Deinen und den Lohn Deiner Kollegen bezahlen - also nimm sie verdammt nochmals ernst, auch wenn sie etwas unbequem sind und sich vielleicht nicht optimal ausdrücken (können)!
Warum bin ich hier? Warum diskutiere ich mit Euch?
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  #8  
Alt 11-07-2006, 15:54
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Zitat von raptorsf
aber als regelmässiger Kunde und Shareholder von EA kann man doch erwarten, dass nach über 3 Jahren langsam ein Nachfolger von Generals fertig sein sollte?!?
Besitzt du ein Aktienpaket von EA? Dann geh doch zur nächsten Aktionärsversammlung und sag das da

Axo... der direkte Nachfolger von Generals war doch wohl SuME, oder?
Und ich will gar keinen weiteren Generals Nachfolger sondern ein C&C das den Namen verdient - und ich glaube, daß EA daran werkelt.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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