|
|
||||
|
||||
Naja, er sollte ja auch lebend gefangen werden, aber das hatte nicht geklappt. Aber er hätte erst ab morgen geschoßen werden dürfen also war die Aktion nicht geplannt, denke ich.
Ich bin ja auch für den Tierschutz, aber der Menschenschutz hat nun mal Vorrang.
|
||||
|
||||
find ich dumm ihn zu töten
wenn die fänger nicht professionell arbeiten würde ich sagen die zu entlassen wieso glauben eigentlich die Menschen über das Leben eines Tieres zu bestimmen zu dürfen? (außer bei Nutzvieh)
|
||||
|
||||
Die Fänger haben Hunde benutzt, ka wie das geht, aber die kann man ja nicht einfach entlassen, die Hunde.
![]() Und wenn Menschen in Gefahr geraten können, finde ich es schon richtig, das Tier zu töten. Ich hab nun selber nicht genug Ahnung, um die Gefahr einzuschätzen, aber wenn der Bär sich nun mal abnormal verhalten hat, ist es schon besser, kein Risiko einzugehen.
|
||||
|
||||
nä wa, mir wäre es egal wenn der bät jmd. töten würde
wieviele Menschen gibbed? wieviele Braunbären gibbed? wenn wir soweiter machen gibbed bald keine Bären mehr und in 100 Jahren keine Tiere mehr die vom aussterben bedroht sind dann gibbed nur noch Tiere die bei einmal gebähren über 12 Junge kriegen und die ganzen Eiertiere
|
||||
|
||||
Hm, es wäre dir also egal, wenn der Bär jemanden umbringt... und was ist wenn du das bist? Oder jemand aus deiner Familie?
So was kann man leicht sagen, wenn man weit weg wohnt, aber wenn man in der Nähe wohnt, dann macht man sich sorgen, um die, die man kennt. Außerdem geht es nicht darum, alle Bären umzubringen, oder alle Tiere, sondern um 1 einziges, potenziell gefährliches Exemplar. Wenn er sich normal verhalten hätte, und scheu vor Menschen gezeigt hätte, wäre es warscheinlich nicht dazu gekommen. Denn Bären sind ja eigentlich nicht wirklich aggresiv, und greifen Menschen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen...
|
||||
|
||||
jo vlt, aber ich finde es trotzdem nicht richtig einfach über leben und tot zu entscheiden, denn bei Menschen darf man es ja nicht, aber bei Tieren schon.
wir sind eigentlich die Parasyten der erde nicht die Tiere wir machen die Erde kaputt mit abgasen usw. ,machen die tiere das auch? naja das wars für mich hier in diesem thread, habe meine meinung gesagt die ich auch vertrete auch wenn sie nicht für jedermann akzeptabel ist ![]()
|
||||
|
||||
Tja, wir Menschen mögen nicht unbedingt gut für die Erde sein, aber was sollen wir dagegen tun? Massenselbstmord? Ne danke.
Ich versteh dein Problem eh nicht so ganz, Tiere verteidigen sich auch gegen Gefahr, aber bei uns Menschen ist es dann Wilkür... Aber es bringt ja nichts mit dir darüber zu diskutieren. P.S. Bist du veganer?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann killt der Bär jmd aus deinem engsten Freundeskreis oder Familie und dann wird das Geschrei nach einem toten Bären wieder laut... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Rest lasse ich mal ganz unkommentiert, da schon alleine dein Zusatz in der Klammer die ganze Sache viel zu einfach macht ![]() EDIT: Ach ja: Gab es eigentlich noch keine entrüsteten Aufschreie von PETA? Muss ich gleich mal nachprüfen.
|
||||
|
||||
'Das Tier war nach dem ersten Schuss tot'
So hieß es. Kann also sein, er hat mit dem Maschinengewehr draufgehalten. Ach ja, ich weiß, Realitätsverlust und so... ![]()