CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-06-2006, 14:41
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Zitat von Lula
Wenn ich Hasen jage hab ich ja auch kein Mitleid. Was soll das alles? Hast du Mitleid, wenn du ein Schnitzel ißt? Hast du schonmal Schweine geschlachtet? Ich schon. Und? Da hab ich auch kein Mitleid. Wo ist nun das Problem sonen dusseligen Schadbären abzuknallen? Man merkt echt, daß du nicht vom Land kommst. Typisches Stadtkindgeziere.

Und dieses Viech war ein schädliches Raubtier, es hat nur Schaden angerichtet. Schadtiere gehören erschossen. Schluß, aus, Ende.
junge ich lebe aufn land

also :noplan:

ich habe keine mitleid mit schweinen & hasen bzw nur in geringer weise ( nutztiere halt .. ) aber was bringt es uns einen bären einfach s abzuknallen wenn man ihn auch betäuben hätte können und in nen park stecken hätte können ?

sry aber du hast keine ahnung -.- du bist sowieso nur hier um anzustacheln also werd ich auf dich nimmer eingehen ( man siehe auf deine vergangenen posts alles nur provokationen )
Alt 27-06-2006, 14:57
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von DerDiktaTor
Ich als Tierfreund bin natürlich dagegen . Wenn sie ihn mit scharfer Munition treffen konnten , hätten sie ihn auch mit einer Schlafmittelspritze treffen können . Dieser bär sollte in einen Zoo kommen und nicht erschossen werden . Es ist bedauerlich das der erste Bär der seit vielen Jahrzehnten als erster freilaufender Bär in Deutschland sofort erschossen wird .
Jupp, man sollte solche Menschen erschießen, die einfach so nen Bären erlegen. Diese Skrupellosen Bestien gehören gehängt.

Gibt ohnehin von sämtlichen Tierarten kaum noch was, aber der Mensch breitet sich immer weiter fast ungehindert aus.
Da gibts dann aber keine Bären die Menschen erschießen...
Alt 27-06-2006, 16:02
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von FsXavier
Da gibts dann aber keine Bären die Menschen erschießen...
Aber sie fallen Menschen an und zerfleischen sie, was auf dasselbe hinausläuft.
Alt 27-06-2006, 16:06
Benutzerbild von Crimson Butterfly
Crimson Butterfly Crimson Butterfly ist offline
Ex-Nick: Force9873
Orca-Pilot

Crimson Butterfly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Crimson Butterfly eine Nachricht über ICQ schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über AIM schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über MSN schicken Crimson Butterfly eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Burn4Me
Style: China
finde es schade das der bär tod ist hätte esscht nicht sein müssen und eigendlich glaube ich nicht das der jemmanden getan hätte so lange wie der ffrei rum läuft hat er nnichtss angestellt tasusend mal sieht man ihn aber können ihn nicht einfangen aber war klar das es so endet ich sage nur
Bruno rest in Peace

Alt 27-06-2006, 16:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wann hat denn ein Bär in Europa einen Menschen angefallen und zerfleischt?
Ist das 175 Jahre oder noch ein wenig länger her?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-06-2006, 16:07
Kanes rechte Hand

AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Lula
Aber sie fallen Menschen an und zerfleischen sie, was auf dasselbe hinausläuft.
jo und nessi hat im übrigen auch die schlümpfe gekillt
kommt schon is doch ned dein ernst -.- der war in den bergen und ned in ner großstadt

hat er jmd angefallen ?
ne
hat er jmd körperlich geschadet ?
ne

er hat einige nutztiere gerissen

schon klar aber was soll er den machen soll er gras fressen? der ging nur seinem instinkt nach nämlich andere tiere zu fressen

übrigends: er wurde ja nur erschossen weil ein gastwirt ( glaub ich jedenfalls ) ihn zuerst mit LAUTEM RUFEN verscheucht hat und dann polizei gerufen hatt also ich denke des zeigt mal wieder dass die viehcher mehr angst vor uns haben als wir vor ihnen haben müssen
Alt 27-06-2006, 16:42
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Das ist schon öfter passiert.

Zitat:
Zitat von darkdomy
jo und nessi hat im übrigen auch die schlümpfe gekillt
kommt schon is doch ned dein ernst -.- der war in den bergen und ned in ner großstadt
Verdammt der ist in KOCHEL rumgelaufen, mitten im Ort! Das ist kein Teddybär, das ist ein wildes Raubtier! Es war nur eine Frage der Zeit, wann der erste Mensch hätte dran glauben müssen! Ihr habt ein von den Medien vermitteltes, völlig falsches Bild. Jeder Bär ist gefährlich.
Seht euch an, wie es in Kanada ist, wo die Bären immer näher an die Orte herankommen. Davon geht große Gefahr aus, nur daß diese Leute sich der Gefahr bewußt sind, darauf vorbereitet sind, alle Gewehre haben und die Viecher im Notfall niederschießen.

Geändert von Lula (27-06-2006 um 16:45 Uhr).
Alt 27-06-2006, 16:48
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zwei sachen als ergänzung zu dem wohl treffensten post in diesem thread

Zitat:
Zitat von Junker
Wohin hätte man diesen Bären gebracht? Zurück nach Italien, dass er dort weiterhin Schafe reißt? Die Italiener wären sicher sehr dankbar
Die italiener hatten es abgelehnt den bären wieder aufzunehmen! aber warum nur? achso ja! die sind ja genau so blutrünstig wie die deutschen und die österreicher!

Zitat:
Zitat von Junker
In den Zoo, wie es viele gefordert hatten?
Die sogenannten experten sind sich selber uneinig ob ein bär, mit derartigen unnatürlichem verhalten ,überhaupt in der lage gewesen wäre in einem zoo zu leben.

@win:

du wärst doch sicher in der ersten reihe gestanden und hättest den tot gefordert, hätte der bär einen menschen angegriffen ...

das gleiche gilt auch für den schmalbrusthansel von FS (denkt ihr überhaupt bei euren posts?)

da sieht man mal wieder wie die medien einen manipulieren können

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (27-06-2006 um 16:56 Uhr).
Alt 27-06-2006, 16:54
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Es war das einzig sinnvolle. Wie Junker schon geschrieben hat, möchte ich nicht wissen wie ganz Deutschland geschrien hätte, wenn es denn zu einer Situation gekommen wäre in der sich der Bär von einem Menschen in irgendeiner Weise bedroht gefühlt hätte und nicht einfach abhauen kann, was nicht sonderlich schwer ist wenn ein Bär einmal die Futterquelle Menschensiedlung gefunden und die Scheu davor verloren hat.
Finde das Beispiel von Junker klasse, der braucht sich nur in ne Garage legen und ein Mensch kommt durch die einzige offene Öffnung, dann stehen die Chancen für den Mensch ganz schlecht.
Aber Gottseidank sind wir ja in Deutschland und egal was getan wird es geht immer ein Aufschrei durch die Bevölkerung.(Vielleicht tun deshalb die Politiker nichts, denn etwas zu tun wäre ja Imageschadend und somit Wählerabschreckend, siehe nur jetztige Rücktrittsforderungen)

Solange er nur Schafe reißt auf Almhöhen gut ist ärgerlich aber ist seine Natur, aber er hat definitiv nichts in Siedlungen verloren, damit hat er sich selbst zum Abschuss freigegeben.
Und warum wurde er wesentlich schneller getötet als eingefangen lasst uns mal kurz drüber nachdenken.
Gewehr mit scharfer Munition---->Reichweite bis zu 700 m
Gewehr mit Betäubung----> Reichweite bis zu 50 m
Die einzige Möglichkeit die ich gelten lassen würde, wäre die von Sven vorgeschlagene mit Helikopter jagen, doch dass ist in Deutschland leider verboten und da Bayern auch als Freistaat an die Bundesgesetze gebunden ist auch dort. Klar man könnte nun eine Pedition einreichen auf Gesetzesänderung, aber wie lange darf man die dort Lebenden und den ganzen Touris denn einer tötlichen Gefahr aussetzen?

Und zum Schluss noch als Admin:
@Darkdoomy zügle deine Worte nicht jeder der eine andere Meinung wie du vertritt, muss deshalb zwangsläufig keine Ahnung haben oder keine Gründe für seine Meinung.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (27-06-2006 um 16:56 Uhr).
Alt 27-06-2006, 16:57
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von LordMordred
Und zum Schluss noch als Admin:
@Darkdoomy zügle deine Worte nicht jeder der eine andere Meinung wie du vertritt, muss deshalb zwangsläufig keine Ahnung haben oder keine Gründe für seine Meinung.
sorry ^^ finde es nur irgendwie unfassbar wie man einfach so tiere abknallen kann obwohl es auch anderes gehen würde
Alt 27-06-2006, 17:02
A.a.D.

Dann diskutier es, wie du siehst hab ich in diesem Fall die gleiche Meinung. Es war gefährlich ihn weiter durch die Städte ziehen zu lassen ohne die Bevölkerung mit Bärentötern zu bewaffnen.

PS: im oberen Post vergessen
Zitat:
Zitat von Sven
Wäre dir die Antwort nächster Donnerstag lieber gewesen?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 27-06-2006, 17:05
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Naja, man kann lange darüber diskutieren ob der Bär nun gefährlich für Menschen geworden wäre, oder nicht. Nun ist er tot, also werden wir nicht rausfinden, ob er jemals einen Menschen angefallen hätte, aber da das Verhalten des Bären unnormal war (keine Scheu vor Menschen, reisst Tiere ohne sie zu fressen) ist klar, und somit war die Gefahr nicht mehr einzuschätzen.
Allerdings möchte ich auch ganz klar sagen: Bären sind zwar Raubtiere, aber sie sehen Menschen nicht als Beute und würde sie nur angreifen, wenn sie bedrängt werden. Es sind also auch keine blutrünstigen Killer.

Alt 27-06-2006, 17:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Zitat:
Zitat von LordMordred
Wäre dir die Antwort nächster Donnerstag lieber gewesen?
Nein, die Nachricht er sei betäubt gefangen und in den Zoo gebracht worden.
Daß der Bär weg musste stelle ich nicht in Abrede, mir kommt es nur komisch vor, daß er dann jetzt doch so direkt getötet werden konnte nachdem es über Wochen nicht möglich war ihn zu betäuben - so ganz direkt nach der Abschussfreigabe.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-06-2006, 17:37
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sven
(...)- so ganz direkt nach der Abschussfreigabe.
Äh... ich halte das eigentlich für voll in Ordnung, den Bären nicht vor der Abschussfreigabe zu schiessen. Mir erschliesst sich dein Problem da nicht.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 27-06-2006, 17:44
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Gestern wurde in den Nachrichten noch gesagt, das er vor der Abschußgenemigung erschoßen wurde, die galt nämlich angeblich erst ab heute...was stimmt denn nun?

Alt 27-06-2006, 17:49
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Win4Form1
nä wa, mir wäre es egal wenn der bät jmd. töten würde
Wirklich durchdachte Aussage

Dann killt der Bär jmd aus deinem engsten Freundeskreis oder Familie und dann wird das Geschrei nach einem toten Bären wieder laut...
Alt 27-06-2006, 18:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Win4Form1
nä wa, mir wäre es egal wenn der bät jmd. töten würde

wieviele Menschen gibbed?
wieviele Braunbären gibbed?
Ähm, diese Einstellung ist etwas sehr pervers.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 27-06-2006, 18:58
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Zitat:
Zitat von Nemo
Gestern wurde in den Nachrichten noch gesagt, das er vor der Abschußgenemigung erschoßen wurde, die galt nämlich angeblich erst ab heute...was stimmt denn nun?
So stand es in der zeitung:

Da so eine genemigung veröffentlicht werden musste, und man nicht damit gerechnet hat das man es am samstag noch "genemigt" bekommt hatte man gesagt ab dienstag... nun erhielt man sie doch am samstag und somit war am sonntag schon die schussfreigabe... es wurden alle beteiligten informiert (auch wenn es einige tierschützer verneinen)

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 27-06-2006, 19:01
Benutzerbild von kevinia
kevinia kevinia ist offline
Hundefutter

kevinia hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: kevinia
Vielleicht haben die Medien auch etwas übertrieben.
Wenn ein Bär hunger hat reist er sich normalerweise 1 oder 2 Lämmer und nicht 3 und lässt eins liegen.
Es war der einzigste freie Bär seit langem.

Und wo hat er vorher gelebt ???
Ist er einfach auf einmal vom Himmel gefallen und macht allen angst ???
Alt 27-06-2006, 20:35
DerDiktaTor DerDiktaTor ist offline
Buzzer

DerDiktaTor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BatMuMuB
Das dumme ist ja das es auf der Welt nicht mehr so vile Bären gibt , man kann nicht auch noch gefährdete Arten abschießen
Alt 27-06-2006, 21:23
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Besser der Bär ist gefährdet als mein eigener Arsch.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 27-06-2006, 21:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Vor allem, dass es weltweit bis zu 200.000 Exemplare gibt. Soviel zum Thema sind nur noch wenige Exemplare und gefährdete Art. Das war ein Braunbär, kein Panda.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 27-06-2006, 22:55
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Passt nicht ganz aber doch irgendwie grad zum Thema (wenn auch weit hergeholt).

Wie war noch mal die Definition eines Naturschutzgebietes?

Zitat:
Ein Gebiet, in das sich die Natur vor dem Zugriff und der Zerstörung des Menschen zurückziehen kann, sich bewahren kann, sich erholen kann. Ein Gebiet in dem der Mensch durch den Menschen selbstauferlegte Gesetze gegen sich selbst nicht alles machen darf.
Oder aber auch:

Zitat:
Ein Gebiet in das sich die Natur zurückziehen kann, sich bewahren kann, sich erholen kann, Kraft schöpfen kann bis es die Bedrohung Mensch als solches nicht mehr gibt und die Natur von diesen Gebieten aus die Gebiete des Menschen für sich wieder zurückerobern kann.
Alles eine Auslegungssache.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 28-06-2006, 08:42
A.a.D.

Zitat:
Zitat von Sven
Nein, die Nachricht er sei betäubt gefangen und in den Zoo gebracht worden.
Daß der Bär weg musste stelle ich nicht in Abrede, mir kommt es nur komisch vor, daß er dann jetzt doch so direkt getötet werden konnte nachdem es über Wochen nicht möglich war ihn zu betäuben - so ganz direkt nach der Abschussfreigabe.
Ob ein Zoo, so eine tolle Idee für den Bären wäre, stelle ich jetzt mal in Abrede. Wurde glaube ich auch schon erwähnt, dass es für den Bären in einem Zoo eher eine Qual gewesen wäre. Die einzige Möglichkeit wäre ein großes wirklich großes Naturschutzgebiet, damit er nicht in den nächsten Wochen sich die nächste Menschensiedlung sucht.
Ich glaube auch, dass Sie nicht mit vollem Einsatz versucht haben ihn zu fangen, da keiner wirklich wusste, was man mit Ihm dann machen sollte. Aber nichts desto trotz kann ich mir auch vorstellen, dass sie es einfach nicht hinbekommen haben. Es ist eben nicht so einfach jemanden zu betäuben wie ihn zu töten, oder warum laufen alle Soldaten/Polizisten mit scharfer Munition rum? Wie schon oben erwähnt, wenn ich etwas filmen kann, kann ich es mit scharfer Munition auch über seinen Haufen schießen bei Betäubung sieht es da etwas schwerer aus.

Zitat:
Zitat von ElDono0
So stand es in der zeitung:

Da so eine genemigung veröffentlicht werden musste, und man nicht damit gerechnet hat das man es am samstag noch "genemigt" bekommt hatte man gesagt ab dienstag... nun erhielt man sie doch am samstag und somit war am sonntag schon die schussfreigabe... es wurden alle beteiligten informiert (auch wenn es einige tierschützer verneinen)
Ich hoffe wirklich, das diese Aussage von dir nicht stimmt. Sollte das wirklich so in einer Zeitung gestanden haben, würde ich dir dringend empfehlen diese nicht mehr zu kaufen, denn eine Zeitung in der in so einem kurzen Abschnitt mind. 12 Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, würde ich direkt für den goldenen Pisapreis vorschlagen
Aber die Aussage, die sich darin verbirgt, ist durchaus richtig.

Alt 28-06-2006, 11:50
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Bruno wird nun ausgestopft in ein Museum ausgestellt, direkt neben seinen Vorgänger der vor 170 Jahren für Aufregung sorgte(Sven warst ja knapp dran)

was ich nicht verstehen kann:
ich habe gehört das eine Bärenmutter mit 2 Kindern irgendwo in Bayern ausgesetzt worden sind zur neuansiedlung oder so

toll wenn die wieder den dörfern zu nahe kommen gehts wieder los

PENG PENG
Alt 28-06-2006, 12:13
A.a.D.

Es ist aber i.A. bärenuntypisch(welch schönes Wort) Gegenden aufzusuchen in denen sich Menschen aufhalten, daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering .

Klar wenn sie das gleiche Verhalten zeigen wie der von der Presse hochgelobte Bruno, bin ich wieder für den kompromisslosen Abschuss, wobei bei den ausgewilderten Tieren sich eher noch die Frage stellt, ob sie dann nicht einfacher in einem Zoo integriert werden können.

Alt 28-06-2006, 12:38
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Zitat:
ich habe gehört das (...)
Vor allem hät ich ganz gern mal ne Quelle für diese Aussage. Ich hör auch vieles, wenn der Tag lang ist.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 28-06-2006, 12:58
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich find es immer wieder komisch warum argumentiert wird, der Bär kommt den Menschen näher, und nicht umgekehrt. Warum muss sich der Mensch in den Bergen, mitten im Wald ne Stadt hinbauen? Als nächstes versuchen die Siedler in Flussnähe das Wasser zu erschiessen, weil es Mensch und Nutztier bedroht

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Besser der Bär ist gefährdet als mein eigener Arsch.
Klar, wem ist das nicht lieber? Aber es muss schliesslich wie immer eine Grenze gezogen werden. Wieso darf der Mensch den Bären erschiessen wenn dieser eine angebliche Gefahr für ihn darstellt, andersrum der Bär aber keinen Menschen wenn dieser ihn gefährdet?

@lula: Deine Einstellung ist lächerlich und um Jahrhunderte zu spät. Mit dieser Einstellung hat man damals nämlich die Bären, Wölfe, usw aus Mitteleuropa vertrieben, bzw. sie dort ausgerottet. Damals gabs auch noch Fehden, die findest du aber auch nicht gut oder?
Um mal zu nem zeitlich angepasstem Beispiel zu kommen: Du kannst auch nicht Nachbars Hund erschiessen weil er dich immer anknurrt und anbellt, oder?
Du redest von Schadtieren? Rennst du dann auch jedem Autofahrer mit dem Gewehr hinterher, jedem Raucher mit einem Messer? Nein? Und warum nicht? Autofahrer und Raucher bringen jährlich zigtausende Menschen um. Nicht nur Nutztiere. Die gehören doch dann auch erschossen, weil sie eine akute Gefahr für den Menschen darstellen, sind sozusagen auch Schadtiere.

@Win: Diese Bärenmutter sollte die Mutter von Bruno gewesen sein, sie wurde aber nicht in Deutschland ausgesetzt, sondern glaub ich in Italien, und die Familie ist gemeinsam durch Österreich und Italien spaziert. Jetzt ist Bruno eben bis nach Deutschland gekommen, und kommt dort leider auch nicht mehr raus.

Geändert von tommie (28-06-2006 um 13:02 Uhr).
Alt 28-06-2006, 13:29
A.a.D.

Zitat:
Zitat von tommie
...
Wieso darf der Mensch den Bären erschiessen wenn dieser eine angebliche Gefahr für ihn darstellt, andersrum der Bär aber keinen Menschen wenn dieser ihn gefährdet?
...
Mal ne Denkanregung:
Glaubst du wirklich, dass der Bär den Menschen lebend fangen wollen würde, sobald er sich von Ihm bedroht fühlt?

Es ist klar, dass es Grenzen gibt, doch finde ich die es richtig, die dort zu ziehen, wo Menschen in Gefahr kommen, auch wenn sich von dieser Spezies leider nicht alle als menschlich auszeichnen

Alt 28-06-2006, 14:28
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Mir ist schon klar das es nicht 1:1 übertragbar ist. Der Bär läuft aber auch weg wenn er gestört wird, nur der Mensch greift gleich zur Waffe und erschießt alles was ihn irgendwie im entferntesten Sinne bedroht.

Anstatt gescheite Vorkehrungen zu treffen das es zu keinem tödlichen Zwischenfall kommen wird. Dann darf man halt für ein paar Monate nicht unvorbereitet in den Wald gehen. Dann muss man eben auf seine Viecher achten, usw. Aber man muss nicht immer gleich alles abknallen, vergiften oder was weiß ich was es noch für arten der Tötung gibt für Tiere die in oder im Umkreis einer Stadt leben.
In Amerika sichern sie auch ihre Häuser vor Hurricans, im Dschungel bauen sie ihre Häuser auf Pflöcken um sowohl vor Hochwassern als auch wilden Tieren geschützt zu sein. Nur bei uns baut man Städte in den Wald, oder direkt an den Fluss, so dass man schon reinfällt, wenn man sich einmal zuviel im Bett umdreht, und nachher schreien alle wenn mal ein Bär kommt, oder wenns mal wieder bissl zu viel geregnet hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen