|
|
||||
|
||||
im bayrischen wald wurden pfotenabdrücke usw von einem bären enddeckt...
dieser wird wohl aus tschechien ab und zu über die grenze wandern aber es gibt ihn!!! der vermutete grund warum der bär in der schweiz nicht getötet wurde wär eigentlich nur das dieser keine "großen" probleme gemacht hat woraus man ihn als nicht gefährlich für die bevölkerung eingestuft hat.
|
||||
|
||||
Naja Mitdaun, keine Ahnung ob sies bei uns viel besser machen, aber der Ersatz für ein gerissenes Schaf ist immerhin ein Anfang. Bei uns ist Bruno ja ziemlich schnell durchgewandert soweit ich weiß und hat nicht so viel angestellt.
@Eldono: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll aufgrund deiner Naivität... 40 000 Bären? Träum weiter. In Rumänien gibts die meisten Bären in ganz Europa, dort wird die Zahl auf ca. 5500 Tiere geschätzt. Rumänien ist innerhalb Europas das einzige Land mit einer 4-stelligen Bärenanzahl. Erklär mir doch mal wie du auf die 40 000 kommst? Im Deutschsprachigen Raum (+Italien) gibts genau eine sesshafte Bärenfamilie, und die lebt in Österreich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() durch ein bisschen vermutung usw kommt es ung auf die 40 000 hin
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (29-06-2006 um 19:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn ich von der politischen EU ausgegangen wäre, Hätte ich Rumänien nicht erwähnt oder? WEnn du aber Russland dazuzählst hast du dich 1. um ~100 000 Tiere verschätzt, und 2. müsstest du dann auch noch die Türkei dazurechnen.
Ich bin jedoch davon ausgegangen wir rechnen wie so ziemlich alle anderen auch. Wir zählen nur Länder zu Europa (!!! nicht zur EU) deren Staatsfläche auch tatsächlich zum Großteil auf europäischem Boden liegt |
|
||||
|
||||
naja in wiki war von den ehemaligen sov staaten die rede als die zahl 1xx 000 viel ...
hab jetzt auch keine möglichkeit dir den tageszeitungsartikel zu zeigen fakt ist: der braunbär ist nicht vom aussterben bedrohnt und wird jährlich hunderte male abgeschossen... ( ich glaube auch gelesen zu haben das rumänien die quote erhöht hat...)
|
||||
|
||||
Zitat:
kanns ja glauben was du willst, obs falsch ist oder nicht will mich darüber auch ned streiten ![]()
|
||||
|
||||
die hätten den bären betäuben können und dann wo anders rauslassen aber da waren ein paar jäger am werk die das tier umbedingt abknallen wollten