CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-07-2006, 20:18
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja aber das ist nur dein standpunkt ... menschen sind verschieden, und haben verschiedene auffassungen von glücklich sein ... und wenn jemand nun C&C FAN ist, und ich meine so richtig fan mit allem drum und dran .. dann ist doch auch ok wenn er das zu einem teil seines lebens macht

es gibt auch genug leute für die RC rennen ein teil ihres lebens sind und die investieren auch nicht nur geld ...
oder wie siehts bei dir aus m1a22, die eintracht ist doch sicher auch teil deines lebens ... oder ?
du warst sicher auch schon im stadion oder hast mit der manschaft am römer gefeiert ... ich schon ... glaubst nicht das es auch leute gibt die dir sagen würden "get a life" weil sie deinen standpunkt nicht verstehen ?

nur weil fussball oder rc "etwas" breitentauglicher ist, und C&C nur ne klitze kleine niesche ist das nichts anderes

denn im grunde ist fussball nur ein spiel, und ein rc auto nur ein modellauto ... dennoch wecken diese dinge emotionen ... ich hab im stadion schon menschen weinen sehen als frankfurt abstieg, oder den zampach wie er sich nackt auszog weil er sich so freute O_o ... "get a life"

man sollte nicht über andere menschen urteilen, das ist unterste schublade

Zitat:
Welche Vorlagen? Ich hab bislang noch keine Blätter gelesen auf denen geschreiben steht, dass Faktor X in Stein gemeiselt ist. Soll heißen, es gibt keine Vorlagen, die irgendwie auf irgendwelche Weise verltzt werden.
schau dir die spiele an da hast du die vorlagen, les die manuals da sind auch vorlagen ... und die sind tatsache und sollten nicht ignoriert werden!
und es gibt schon jede menge vorlagen die ignoriert wurden, aber du hast recht das war alles noch pre alpha und kann sich noch ändern ... nichts desdo trotz sollte man jetzt den mund auf machen und nicht wenn das spiel schon gold ist
Alt 10-07-2006, 20:56
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Schlagt mich, fesselt mich, gebt mir Tiernamen, aber warum geht diese Diskussion wieder von vorne los ? Wir hatten genau den gleichen Stand mit genau den gleichen festgefahrenen Meinungen und genau den gleichen wenigen Informationen schon vor zwei Wochen, und seither ist Ruhe eingekehrt. Bis vorhin ?

Wenn das hier ne Zeitung wäre, würde ich sagen - auf der Suche nach dem Sommerlochstopfer
Alt 10-07-2006, 21:13
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Omega79
ja aber das ist nur dein standpunkt ... menschen sind verschieden, und haben verschiedene auffassungen von glücklich sein ... und wenn jemand nun C&C FAN ist, und ich meine so richtig fan mit allem drum und dran .. dann ist doch auch ok wenn er das zu einem teil seines lebens macht
es gibt auch genug leute für die RC rennen ein teil ihres lebens sind und die investieren auch nicht nur geld ...
oder wie siehts bei dir aus m1a22, die eintracht ist doch sicher auch teil deines lebens ... oder ?
du warst sicher auch schon im stadion oder hast mit der manschaft am römer gefeiert ... ich schon ... glaubst nicht das es auch leute gibt die dir sagen würden "get a life" weil sie deinen standpunkt nicht verstehen ?
Also, mein Lieber, ich bin Fan eines Vereins, aber dieser Verein ist nicht mein Leben. Er hat seinen Platz und damit hat sichs, er bestimmt nicht was ich denke, er bestimmt nicht wie ich lebe und vor allem bin ich wenn schon, dann nur ein winziger Teil eines Gebildes das man Verein nennt und nicht das was ich denke über jenen, ist nicht die absolute Wahrheit. Es meine haltung zu dem Verein. ihc geh ins Stadion, ich steh am Römer um die mannschaft zu feiern, aber ich mache daraus keine Wissenschaft. Und soll ich mal ganz ehrlich sein, ich schüttel über die Menschen, die ausserhalb dieses Vereins wohl keine anderes Leben mehr haben genauso den Kopf, wie über die Fanatiker, die hier am Werk sind. Sicher haben wir alle unsere Hobbies aber wer von uns flamt den bitte Boards weil ein spieler nen Fehlpass gibt oder wenn das Trikot ein Streifen weniger hat. Diese Diskussion liefern sich nur Fantiker, die nicht anderes in ihrem Leben haben, ausser einem künstlichen Gebilde, sei es ein Verein, sei es ein Spiel. Diese sogenannte besser-Fan-Debatte wird nur von leuten geliefert, die sich profilieren wollen, die Welt zeigen wollen, dass es für sie nur einen Lebenszweck gibt: Nämlich Faktor X (beliebges Wort hier einsetzen).
es gibt eine echt Welt da draußen und nicht nur die Welt vor dem Computer. Es gibt wichtigeres, als sich darüber zu streiten, ob irgendein virtuelles Gedöns names Tiberium blau, grün oder rosa-gepunktes ist. Das ist ein winziges Detail, vergleichbar damit ob ein jetzt ein Trikot einen verschissenen Streifen mehr oder weniger hat. Alle die hier posten sind C&C-fans, aber C&C ist nicht unser Leben, sondern unser Hobby. Nicht mehr und nicht weniger und mehr sollte es nicht sein. Unser Leben ist wichtiger, als die Farbe von Tiberium. So sieht es aus.

Zitat:
denn im grunde ist fussball nur ein spiel, und ein rc auto nur ein modellauto ... dennoch wecken diese dinge emotionen ... ich hab im stadion schon menschen weinen sehen als frankfurt abstieg, oder den zampach wie er sich nackt auszog weil er sich so freute O_o ... "get a life"
Weil er sich gefreut hatß weil er seiner Freunde Ausdruck verliehen hat? Wir haben alle geweint, als wir in Hamburg damals abgestiegen sind. Aber drehte sich unser Leben darum? Waren wir deshalb nicht mehr in der Lage unser Leben zu leben?
Es war traurig, es tat weh, aber das war's auch gewesen, unser Leben hat sich nicht verändert. Aber ihr tut ja geradeso, als wäre es lebensnotwendiog, dass die Tiberiumtheorie, dioe ihr euch zusammengesponnen habt, lebensnotwendig wäre, als ob es nicht anderes oder wichtigeres als das gäbe. Und das ist der Unterschied.

Zitat:
schau dir die spiele an da hast du die vorlagen, les die manuals da sind auch vorlagen ... und die sind tatsache und sollten nicht ignoriert werden!
Welche Tatsachen? Nirgendwo wir das gesagt, dass Tiberium eine Pflanze ist!. Niemand weiß was es wirklich ist. Niemand weiß, wie es sich fortbewegt, niemand weiß aus was es besteht. Es steht nirgendwo etwas darrüber geschrieben, dass Tiberium das und jenes ist. Das ist alles Fan-Fiction, nicht mehr.
Die einzigen Fakten die wir haben sind:
Tiberium fiel faktisch vom Himmel, es besteht zum Teil aus unbekanntem Material, es bewegt sich unbekannt, es ist toxisch, es mutiert seine Umwelt und es verändert sich selbst. Das wars, mehr ist da nicht.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 10-07-2006, 21:58
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
also ihr macht euch zu viele Kopfschmerzen

für mich ist CNC-Tib-Uni wenn es tiberium gibt NOD und GDI mitspielt

wow wir haben ne dritte Partei?

würdet ihr die dritte Partei auch nicht wollen, weil es vorher auch nur NOD und GDI gab?

Nur weil EA es ein wenig anders macht als Westwood heißt es noch lange nicht das es kein CNC wird

ein mensch wird zum visceroid, ha? ist das denn nix wert?

über diese kleinigkeiten bei dem und jenes kann ich eh ned verstehen worüber ihr euch streitet

vlt kauft ihr es euch auch noch ned mal weil der titel euch nicht passt oder das tiberium anders ist
Alt 10-07-2006, 22:02
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Und nur, weil Chrissyx sich hier "etwas" stärker für ein CnC einsetzt, das sich an TS orientiert besteht jetzt sein ganzes Leben daraus?
Ich glaube nicht, ich bin schließlich in seinem Forum und dort beteiligt er sich auch an 'lebenswichtigeren' Diskussionen.

Wenn jemand eine politisch extreme bzw fanatistische Einstellung hat, dann nörgelt er auch immer bei jedem Furz, den ein Politiker etwas gegen seine Vorstellung unternommen hat. Und dann ist das sein Leben? Naja, ich glaube nicht.

Eure Ideen über die Kombination mit dem alten und neuen Tiberium finde ich auch erleuchtend, aber EA hat nirgends gesagt, dass es so ist. Die Tacitusgeschichte fände ich auch einleuchtend, nur ist das eine Theorie von Psycho Joker. Und hier meckert niemand? Nein! Aber bei Chrissyx' Theorien muss natürlich gleich jeder sagen: "Nein, pfui, aus, böser fanatist!" Und dessen Theorien haben sich nun wirklich über Jahre hinweg angesammelt!
Würde EA selbst sagen, dass das Tiberium selbst mutiert ist, wegen Tacitus etc,dann fände ich das vertretbar, aber sie schreiben ja anscheinend die Story um, als wäre nichts gewesen.

Sorry, aber das musste mal gesagt sein.
Und: Ja, ich habe ein RL!
Alt 10-07-2006, 22:23
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Und nur, weil Chrissyx sich hier "etwas" stärker für ein CnC einsetzt, das sich an TS orientiert besteht jetzt sein ganzes Leben daraus?
genau darum geht es ...
du kannst doch nicht jemanden desswegen beurteilen ...
m1a22 du hast den pubkt nicht ganz verstanden ... jeder hat seinen standpunkt in gewissen dingen, jeder liebt diverse sachen mehr als andere (selbst unter fans gibt es unterschiedliche)
und du sagst ja auch nicht zu einem weinenden fussballfan "get a life", ganz besonders wenn du selbst betroffen bist ...
oder du diskutierst sicher auch über den schiri ... sagt da jemals einer zu dir "get a life" ?
das ist doch 1. nur ein moment und 2. nur ein thema ... solange man den rest des lebens nicht kennt sollte man nicht urteilen, und schon garnicht so abfällig

und ich denke jeder hier setzt die prioritäten richtig, C&C steht sicher bei keinem ganz oben auf platz 1 ...
man kann doch nicht von einem standpunkt zu einem thema den ganzen menschen beurteilen ...

Geändert von Omega79 (10-07-2006 um 22:28 Uhr).
Alt 10-07-2006, 22:38
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Zitat von Omega79
genau darum geht es ...
du kannst doch nicht jemanden desswegen beurteilen ...
m1a22 du hast den pubkt nicht ganz verstanden ... jeder hat seinen standpunkt in gewissen dingen, jeder liebt diverse sachen mehr als andere ( ...
Du hast offensichtlich nicht den Punkt verstanden, es geht nicht darum, ob ein Mensch eine Sache mehr "liebt", es geht darum, dass sich einer hinstellt und von sich behauptet der Hüter der einzigen Wahrheit zu sein und alle, die sich dagegen verwehren als Ketzter beschimpft.
Und da ist der Vorwurf "get a life" genau richtig. Offensichtlich hast du nicht ganz verstanden, was der Spruch bedeutet und in welchem Zusammenhang man ihn verwendet, oder du interpretierst ihn absichtlich falsch.
Aber da bist du sowohl bei PJ, Basti als auch bei mir an der falschen Adresse. Und ja es ist richtig, diesen Spruch zu bringen, wenn sich Menschen in ein Thema hineinsteigern und nur darum geht es hier. es geht nicht um Momentaufnahmen, es geht nicht darum, was Fussballfans empfinden, es geht einzig und allein darum, dass hier sehr gerne aus einer Mücke (hier: der Titel) ein Elefant gemacht wird und dass sich dadurch einige aufschwingen, als seien sie die einzigen Ritter der gerechten. Ich hab vorhin den fehler gemacht und bin auf deinen Versuch die Debatte auf einen Nebenkriegsschauplatz zu verlagern reingefallen. Mein fehler, egal, passiert mir nicht nochmal.

Get a life, ohja der Spruch passt perfekt hirein, weil einige sich hier in einen Wahn hineingesteigert haben und diesen ausleben. Dieser wahn zeichnet sich dadurch aus, dass sich aus einem Furz ein existenzielles Problem und in einer Art moderner Kreuzzug dagegen vorgehen wollen, was dann in billigem ea-bashing endet. Und das ist der Punkt an dem wir rufen "get a life". Hört auf auf Nebenkriegsschauplätzen zu kämpfen und Gefechte zu führen, die noch nicht einmal eine Erwähnung wert wären. Kümmert euch um das wesentliche und nicht um Mücken.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 10-07-2006, 22:49
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Leute Leute Leute !

Beruhigt euch mal wieder. Mir selbst ist Chrissyx mittlerweile auch schon zu extrem, das soll aber nicht heißen das es jetzt alle auf ihn herumhacken müssen(scheint ja gerade Modern zu sein!).

Umgang ist es keiner wenn man hier Meinungen hört, dass einige nicht verstehen warum sich ein paar User hier so Aufregen bzw. eine gewisse "alte Tiberiumtheorie" vertreten und diese Vertreter der alten Theorie dann irgendwie als Ideoten dargestellt werden, weil sie ja gar so extrem sind.

Es gibt eben leute denen solche Dinge wichtig sind, warum auch immer ^^.
Georg Lucas selbst sagte mal, dass die Star Wars Fans nicht anders sind als die Fußballfans, die einen haben eine Nachgebaute Darth Vader Rüstung die anderen alle Möglichen Fan Artikel ihres lieblings Vereins.

Einige hier wollen nun mal, dass die Story zusammenpasst und andere sagen wiederum das neue Tiberium lässt sich mit den Alten vereinen es passt zusammen, dass muss jeder für sich beurteilen. Wenn man nur nach Logik geht passt es nicht zusammen mit fantasie kann man aber alles anpassen, klingt komisch ist aber so.

Aber beruhigt euch mal ein bisschen, das würde dem Forum hier echt nicht schaden so wie de Fetzen hier schon geflogen sind.

@m1a22

Nun man hat meiner Erinnerung nach die Zusammensetzung von Tiberium in TD erfahren und das es sich um eine Lebensform handelt. Den rest hast du auch schon erwähnt.

mfg

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 10-07-2006, 22:53
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
@Neo
Bist du da sicher? Wär mir nämlich neu, hab extra dazu nochmal mir verschiedene Videos aus TD reingezogen. Kam bisher nur so rüber, dass es ein "nicht auf Kohlenstoffbasierendes Element ist" (um mal Möbius zu zitieren)
Hast du nen Quelle dazu?
Alt 11-07-2006, 09:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Leute, vor allem die Verfechter des einzig wahren Weges.....:

Es ist ein Computerspiel!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-07-2006, 13:17
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Amen Sven! ^^

@m1a22:

Ich glaube schon das ich es irgendwo schon mal gesehen habe, ich werde sobald ich zuhause bin mit den CnCMixer schauen ob ich das entsprechende Video finde.

mfg

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Antworten

Lesezeichen